Silikon(?)-Silleinlagen

Begonnen von little.Angel, 20. Juli 2015, 21:03:42

« vorheriges - nächstes »

little.Angel

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Silikon(?)-Silleinlagen wie die "Mamma Pads" von Theraline oder die "LilyPadz" von Ardo o.ä.?

Hubs

Ich fand die furchtbar. Die haben geklebt, ich hab geschwitzt... aber gut, da ist jeder anders. Bei Frauen mit nem starkem Milchspendereflex und bei neigung zum Milchstau nicht empfehlenswert.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mondlaus

Die halten zwar, aber fühlen sich eklig an :-X Meine Hebamme hat sie mir dann verboten, weil sie wohl zu Milchstau führen. Sie sind ja mehr oder weniger ein Stöpsel für die Brust.
Kind 2011
Kind 2014
...

Coney


Meine Schwester hat die gerade ausprobiert und sagt auch, die fühlen sich total ekelig an.

tweety241

Ich fand sie auch sehr unangenehm.

moonlight21

Ich fand die auch nicht toll. Finde die Einweg Stilleinlagen aber auch doof. Ich kann empfehlen welche aus Baumwolle zu nehmen und die dann immer waschen

little.Angel

Ok, scheinen eindeutig totaler Mist zu sein... ;D

@moonlight21: Ich habe Baumwolle auch schon gehabt, aber die sind ja innerhalb von Sekunden beim Stillen durchnässt bzw. wenn das Kind mal nicht pünktlich gestillt hat und die Milch quasi überglaufen ist. :-X
Meist hab ich doppelt genommen - Baumwolle direkt auf der Brust und einweg drüber. :P

Hubs

Ich hatte Stilleinlagen die waren aus Baumwolle und auf einer Seite beschichtet. Bei Baby Walz gibt's z.B. welche.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Zaubermaus

Ich hatte die Silikonteile auch, fand die richtig schmerzhaft, wenn die Brustwarze auf Kälte reagierte... hatte sie dann beim Vollstillen zum schwimmen getragen, sonst nicht... zudem sammelte sich bei mir dann trotzdem etwas Milch dahinter und beim lösen ist das dann ausgelaufen und man war doch nass und verklebt  :P

LG

SarahMei

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die Baumwoll-Einlagen sind viel angenehmer!

Linchen81

Da es jetzt ja nicht mehr nur um Silikon-Einlagen geht -

Ich fand die von Lansinoh super. Sehr saugfähig. Leider hatte ich sie erst beim 2. Kind ausprobiert.

Lisa Bee

Ich kann auch die von Lansinoh sehr empfehlen. Sie sind ganz flach und nehmen trotzdem richtig viel Flüssigkeit auf.

Für welche Art von Gebrauch suchst Du denn was? Tägliches Tragen, mal besonderer Anlass oder zum Stillen? Wenn Du was für die 2. Brust beim Stillen brauchst, da hatte ich Auffangschalen von Medela, alles andere war eine Riesensauerei.  s-:)



Trouble2011

Ich hatte die Lillypads.
Funktional gut, aber kein gutes Tragegefühl und bei weitem auch nicht für das langfristige tragen geeignet.
Mondlaus schrieb ja schon dass es zu Milchstau führen kann.