werden alle Weihnachtswünsche Eurer Kinder erfüllt?

Begonnen von Sonne1978, 07. Dezember 2014, 20:21:31

« vorheriges - nächstes »

LILA

Ich versuche schon Wünsche zu erfüllen, wenn es möglich ist. Amelie wünscht sich ein Pferd....da muss ich leider passen. Aber sie weiß auch selbst, dass das nicht geht.  ;D

ottili

Oh ein Pferd steht hier auch ziemlich weit oben... oder besser zwei für jeden eins :P

Melina meinte letztens ganz lässig zur Oma.... ach wenn ich mal ein Pony finde, dann erlaubt Mama sicher, dass ich es behalte! Zum Glück werden die eher selten ausgesetzt ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Pan

Pferde scheinen ja die Wunsch-Hitliste anzuführen ;)

scarlet_rose

Nein, hier gibt es nicht alles.
Liam wünscht sich die Ventral Station oder Mobile Station für die H0, bringt er nicht, da zu teuer und, ja ich böse, auch, weil ich es unnötig finde. Er hat eine Steuerung die reicht. Da muss ich kenne 600€ ausgeben  S:D
Auch Eisenbahnzubehör wird es dieses Jahr nicht geben, auch wenn es drauf steht.

Einiges bekommt er,manches, was er bestimmt steht nicht drauf oder wird leicht abgewandelt.
Noch war Liam noch nie enttäuscht, er freut sich sogar über Kleidung oder ähnliches, die dann immer etwas ganz, ganz besonders ist.
[Login or Register]g[/img][/url]

deep_blue

Zitat von: Meph am 07. Dezember 2014, 20:34:59

Den Furby boom gibt es allerdings NICHT, schliesslich hat sie schon den letztjährigen Furby.

Wunschzettel sind WÜnsche und keine Bestellscheine.

Sowohl den Kommentar vom Furby als auch den bzgl. Wunschzettel und Bestellschein übernehme ich gerne. Ausserdem gibt es immer noch keinen Nintendo 3 ds. Fertig aus. Zappenduster. Ich weiss er wird es überleben. Dafür gibt es etwas womit er nicht rechnet, da weiss ich, dass er sich sehr freuen wird. :) Meine Tochter ist im Wünschen sehr zurückhaltend. Sie bekommt dieses Jahr womit sie gar nicht rechnet... und sie sich niemals trauen würde, es sich zu wünschen.

scarlet_rose

Liams Hauptgeschenk steht nicht auf der Liste und ich weiß, er wird sich riesig freuen. Er hätte sich auch nicht getraut das aufzuschreiben, weil er davon ausgeht, dass wir sowieso völlig dagegen sind und das Christkind so etwas nie bringen würde  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: ottili am 07. Dezember 2014, 22:24:20

Melina meinte letztens ganz lässig zur Oma.... ach wenn ich mal ein Pony finde, dann erlaubt Mama sicher, dass ich es behalte! Zum Glück werden die eher selten ausgesetzt ;D

Was soll ich sagen? Mir ist vor Jahren mal - ohne Sch*eiß jetzt - ein Pony zugelaufen ;D ;D

Sonina

Sweety..   du wieder...  wer sonst?  ;D

Iven bekommt n neues Fahrrad....  damit rechnet er nicht, aber mich nervt es einfach an, dass er mit seinem nicht voran kommt...   und treten muss wie ein Irrer um auf Tempo zu kommen....  Das hätte er aber im Frühling so oder so bekommen...  ;)

Wünschen tut er sich ansonsten nur die Polizeistation von Lego...   tja..  und nu?
Watt mach ich mit den ganzen Geschenkbestellungen der Verwandschaft?  :o

Auch auf Nachfrage kommt da nix...  außer der Polizeistation.....   s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sweety

Ja ich weiß ja auch nicht, warum mir immer wieder solche Sachen passieren :-\ ;D

Theolina

Bei uns stehen auch Pferd und Hund ganz oben auf der Wunschliste, neben ipad, iPhone, TV im Zimmer usw es werden nicht alle Wünsche erfüllt... Das geht einfach nicht und wie auch viele vor mir bereits geschrieben haben, es ist eine Wunsch und keine bestellliste...

Solar. E

Alle Wünsche erfüllen können wir gar nicht. Der Jüngste beispielsweise hat alleine fünf oder sechs ferngesteuerte Autos auf dem Zettel stehen, und das wo er schon fernsteuerbare Spielzeuge hat. Da bekommt er dann genau ein neues dazu, das halte ich für einen vertretbaren Kompromiss zwischen der Position, dass er sich das wünscht und meiner Position, dass ich es eigentlich blödsinnig finde.
Insgesamt finden wir eigentlich immer eine gute Mischung aus Dingen, die wir von den Wunschzetteln aussuchen sowie Sachen, die zwar nicht drauf stehen, aber bei denen wir sicher sind, dass die Kinder sich drüber freuen - und die dann in der Regel auch sinnvoll sind  :)

Leofinchen

Hier wurde auch mal eine neue Spielkasse in rosa gewünscht, obwohl sie noch eine alte in blau-gelb-rot hatten. Sie haben die neue Spielkasse in rosa trotzdem bekommen, es war das tollste Geschenk für sie und sie haben gespielt gespielt gespielt... muss für die Eltern nicht immer sinnvoll sein. Aber natürlich vertretbar und machbar. So ne kleine Spielkasse ist natürlich was anderes als ein Pony oder 600 Euro teure Technik etc., das ist schon klar.

Flower Eight Revival

Ja. Aktuell machen sie es uns sehr einfach, da sie bescheidene Wünsche oder gar keine haben. Kein Pony oder ein 600€ teures Technikteil. Sondern ganz klassisch: Playmobil und Bücher.  :) Sie wissen auch, dass es am Weihnachten um etwas ganz anderes als Geschenke geht. Ihr größter Wunsch war ohnehin im Oma und Opa zu feiern. ihr wunsch wird erfüllt.  :)

babbele

Wir versuchen schon, die Wünsche der Kinder zu erfüllen, in unserem finanziellen Rahmen halt. Ich muss die Sachen auch nicht schön oder toll oder pädagogisch wertvoll finden. Allerdings müssen meine Kinder auch damit leben, dass wir Geschenke machen, die sie sich nicht gewünscht haben, wir aber toll und passend finden S:D
Ich erinnere mich gerade dunkel an eine Diskussion hier vor einiger zeit, da ging es um Taufgeschenke oder so und es entbrannte eine Diskussion darüber, wie doof es ist, dass nicht das richtige geschenkt wurde, bzw. zwar ein Hochstuhl, aber eben nicht der gewünschte (oder so ungefähr). Was wurde sich da aufgeregt ;)
Klar, Wünsche sind keine Bestellungen, aber so lange meine Kinder nicht fordern und anfangen zu meckern, weil es nicht alles Gewünschte gibt und sich über ihre Geschenke freuen, werde ich weiter alles tun, damit zumindest die Herzenswünsche erfüllt werden :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

guest76

Zitat von: ottili am 07. Dezember 2014, 21:55:43
Es wird nicht alles erfüllt, aber ich schaue auch, dass je nach Größe und Wunschstärke davon 1-3 erfüllt werden. Ob ich das immer für sinnig erachte, steht auf einem anderen Blatt, aber strahlende Kinderaugen sind doch viel wichtiger.

Dann gibt es noch das ein oder andere was nicht gewünscht ist, aber wo ich denke, dass sie Freude daran haben werden.

kann ich mal so übernehmen  :D

Elphaba

Ja, da dieses Jahr die Wünsche sehr überschaubar sind und v.A. im finanziellen Rahmen bleiben.
Insgesamt gebe ich dieses Jahr für 3 Kinder 150 Euro aus. Wenn ich mich da so bei den anderen Eltern umhöre, kommen wir gut dabei weg ;)!
Habe aber auch viel gebraucht bekommen, die Damen wünschen sich Playmoprinzessinenschlösser, die habe ich schon im Oktober gaaanz günstig bei 3-2-1  geschossen :). Meine Schwiegermutter war allerdings entsetzt, wie kann ich gebrauchte Sachen zu Weihnachten verschenken... s-:) Das Argument, das die 100000 Einzelteile von Playmo sowieso verloren gehen, zählte da nicht :P.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Traumtaenzerle

Nein. Und das ist ihr auch klar.

Aber sie weiß, dass sie alle ihre Wünsche auf den Wunschzettel schreiben darf, weil es genau das ist: ein Wunschzettel. Aber eben kein Bestellschein.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Zita78

Das wäre bei uns sehr ungerecht! Simon wünscht sich - ALLES! Ok, alles, was "jungsmäßig" und "cool" ist, wahlweise auch "krass"  ;D
Er hatte den ersten Spielzeug-Katalog in den Fingern "ich brauche meine Schere" und schwupps waren 2 DIN A4 Blätter beidseitig mit Schnipseln beklebt.
Aussortiert werden Wünsche, für die er noch zu klein ist und Dinge, die zu teuer sind. Aber er bekommt sein Laserschwert, auch wenn ich meine ("Mama, Du hast ja keine Ahnung"  s-:) ), dass 3 Schwerter/Säbel reichen ..
Und die Kinder bekommen auch Sachen, die nicht auf den Wunschzetteln stehen, wo ich aber denke, dass sie gut ankommen und sehr oft habe ich Recht  :)

Tja, und Sarah wünscht sich kaum was - deshalb das "ungerecht", denn auf ihrem Wunschzettel waren glaube ich nur 5 Sachen draufgeklebt. Und das hat sie auch nur mitgemacht, weil Simon es ja gemacht hat. Viel Wunsch steckt da nicht hinter, glaube ich.

Insofern: wir sehen zu, dass Beide ungefähr gleich beschenkt werden, es sind Dinge vom Wunschzettel dabei, aber auch Sachen, die nicht draufstehen..

Nachtvogel

meine Kinder scheinen auch sehr realistische und bescheidene Wünsche zu haben, wenn ich das so lese :o  ;D ;D ;D

ichs chenke jedem Kind übrigens zusätzlich auch immer noch Dinge, die sie sich nicht gewünscht haben bzw die nicht auf dem Zettel stehen...Ein bisschen Überraschung muss auch sein und vor allem die Große sagt auch explitzit dass sie sich auch immer auf die Dinge vom Weihnachtsmann freut, die er für sie aussucht  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

#44
Meine Tochter hat nur wenige Wünsche und dieses Jahr sind die mit Nikolaus und Weihnachten komplett abgedeckt. Grundsätzlich finde ich diesen extremen Konsum grausam und selbst wenn es möglich wäre, würde ich ein gewisses Budget und eine gewisse Menge nicht überschreiten. Finde ich einfach unnötig.
She *7/2006
He   *7/2014

gänseblümchen11

Hier werden größtenteils die Wünsche erfüllt, die auf dem Zettel
waren, aber wir haben auch noch ein paar Überraschungen dabei  :D

Auf Platz 1 steht hier übrigens auch ein echtes Pferd  s-:)

IRGENDWANN vielleicht mal...  :)

guest4324

Hier ist´s noch Einbahnstraße. Beide Kinder (2 und 4) haben irgendwie noch nicht kapiert, was "wünschen" bedeutet. Sie nehmen was kommt.
Eigentlich schade, denn ich würde endlich auch mal gerne Herzenswünsche erfüllen. Na ja, wird wohl noch werden..... ???

Pedi

Beim Großen: Nein, nicht sofort.
Das liegt aber an der Menge von Wünschen in diesem Jahr  ;D Wir haben uns den größten Wunsch von seinem Zettel gesucht und das bekommt er auf jeden Fall. Dann noch etwas kleineres und ein Geschenk das nicht auf dem Wunschzettel war.
Da er aber auch zwischendurch mal was bekommt, können wir ihm dann noch ein paar Wünsche erfüllen  :)


Beim Junior: Ja, denn es waren nicht so viele Wünsche  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

zuz

Es kommt auch ein bisschen aufs Alter an. Meine Große (7) hat ganz konkrete Wünsche, und die würden auch gleich bleiben, wenn ich sie in 3 Wochen noch mal frage. Da wird dann eben, ähnlich wie bei Nachtvogel, noch nach Preis/Menge aussortiert, den REst kann sie so haben. Wobei sie auch nix hat, was ich gar nicht wollen würde. Das einzige wäre so was wie "ein Hund", das beträfe ja nicht nur sie, sondern alle, und da müssten schon alle einverstanden sein.
Der Kleine wünscht sich alles, was er gerade so sieht oder im Kopf hat. Eine Stunde später, und der Wunschzettel wäre komplett anders. Und nein, da erfülle ich nicht alles. Ein paar "sinnvolle" Wünsche waren dabei, die bekommt er (bis auf einen, das ist aber ein Spezialfall), der Rest wird schwierig  ;D Da versuche ich dann eine Alternative zu finden, die für ihn auch passt.