Laktosefreier Schokonikolaus

Begonnen von Beltuna, 03. Dezember 2014, 15:48:22

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Mein Kleiner ist laktoseintolerant. Nun hab ich nicht dran gedacht dass es ja gar keine laktosefreien Nikoläuse gibt  :-\. Zuhause ist das nicht weiter schlimm, die Große versteht das und ist auch mit ner Schokoladentafel im Stiefel zufrieden. Aber das Problem ist, dass im Kindergarten auch der Nikolaus kommt und da gibts natürlich Schokonikoläuse. Da bräuchte er dann eine Alternative. Er wäre sicher auch mit was nicht-nikolausigem zufrieden aber ich dachte ich frag mal nach, vl hat jemand ja den ultimativen Tip  ;).
Hab schon nach Nikolausgießformen zum selber gießen gesucht aber nix gefunden. Ich hab im Kopf von nem normalen NIkolaus ein negativ anzufertigen und das dann mit Schoko auszugießen aber das wäre schon echt viel Aufwand für so ein Stück Schoko (aber für die leuchtenden, strahlenden Kinderaugen würd ichs machen  :D)

deep_blue

Doch solche Nikoläuse gibt es. Ich bin mir sicher so etwas schon von Minus L gesehen zu haben. Minus L gibt es in gut sortierten Supermärkten oder schaue mal online. :)

Meph

s gibt doch welche  ???
Minus L z.B. hat die, werden u.a. im Kaufland oder E-Center verkauft.
Sogar Penny hatte die letztes Jahr. Rewe hat sie ziemlich sicher....
Und dann gibts noch einiges im Naturkostladen oder online zu bestellen.
Also ich hab seit 2 Jahren keine Probleme mehr lactosefreie Weihnachtsnaschis zu bekomme.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Beltuna

Ja online hab ich die schon entdeckt aber die kommen ja nicht mehr bis Freitag an.

Aber im Laden  ??? ? Wo wohnt ihr denn? Ich hab im Rewe, im Edeka und im Lidl nachgefragt aber die haben mich angeschaut als käm ich vom Mars . :o
Aber wenn ihr sagt es gibt welche, werd ich wohl morgen vormittag mal in die nächste Großstadt gondeln. Danke für den Tip!

guest2751

penny hatte eine nikolaus mischung laktosefrei in der werbung :)

deep_blue

Also Minus L gibt es bei uns bei REWE definitiv - in diversen Filialen.

~ Oma Netti ~

Geben tut es die. Aber bei uns sind die auch in keinem Laden im Sortiment, leider.  :-[
Hier haben die Supermärkte kaum MinusL Sachen im Sortiment, ich muss dann immer extra zu Kaufland oder Real fahren, wenn ich wirklich was ganz bestimmtes brauche und das sind je 50-60 km einfache Strecke.  :-[ Aber in der Theorie gibt es von MinusL ganz viele Sachen.

Sweety

Also in den großen Läden gibt es die definitiv. Halt nicht im kleinen Dorf-Edeka, sondern eher im E-Center. Real und Marktkauf haben die auch. In beiden erst diese Woche gesehen und an Netti gedacht ;D

Beltuna

Ich hab beim Rewe in der nächsten größeren Stadt Erfolg gehabt, und für stolze 2 € einen klitzekleinen MinusL NIkolaus gekauft der nichtmal toll schmeckt  s-:) :P. Aber er hat sich so gefreut dass er einen Nikolaus bekommen hat, dass das nun zweitrangig ist.