Unterhaltsfrage

Begonnen von lavbrajay, 20. Oktober 2014, 20:56:38

« vorheriges - nächstes »

lavbrajay

Hey Mädels,

Da ich mich null auskenne frag ich mal bei euch.
Also, der Kindsvater meiner Tochter hat seit 2011 mtl 160 Euro ans ja gezahlt, was dann an mich ging. Nun hat er mir heute nach nachfragen (es ging bisher kein Geld ein) mitgeteilt das er seit 1.9. Arbeitslos ist (Vertrag ausgelaufen)  und er nun eine jahr vollzeitschule maxht und nicht zahlen kann. Unterhaltsvorschuss gibt es ja nicht, da verheiratet. Jetzt die Frage, muss ich irgendwas machen, oder wie läuft das jetzt? Er hat am Do Termin beim Anwalt, wie das nun weitergeht.
Lavinia *07.11.2006 - 41+0 - 3380g - 52cm
Brandon *06.10.2009 - 32+3 - 1435g - 42cm
Jayden *09.09.2014 - 37+4 - 2900g - 48cm
Meine Lieben, mein Leben

Gaby

Meines Wissens nach ist der Kindsvater verpflichtet arbeiten zu gehen. Wurde mir zumindest so auf dem JuA gesagt. Ich würde mich an deiner Stelle an das zuständige Jugendamt wenden, die können dir sicher weiterhelfen :)

Schnukki

Du könntest es rechtlich einklagen, dass er arbeiten geht. Aber das würde dauern.
Wichtig ist ein Titel!!!!

Wir haben auch kein UVS bekommen. Aber zumindest den Titel.

Fliegenpilz

@Schnukki
Ihr habt nie Unterhaltsvorschuss bekommen? ??? Du als alleinerziehende Mutter oder ihr als Ehepaar?

Schnukki

In der Zeit wo ich alleinerziehend war, da gab es UVS.
Aber ich war ja nicht lange alleinerziehend  :P ...

lavbrajay

Hallo,
Danke für eure antworten. Ich hab jetzt zusammen mit ihm einen Termin beim Jugendamt gemacht. Das wir dort besprechen wie es weiter geht.

Ich war auch nur 3 Monate alleinerziehend, hab da jedoch nie Unterhaltsvorschuss beantragt. Wusste damals nicht das es sowas überhaupt gibt ;)
Lavinia *07.11.2006 - 41+0 - 3380g - 52cm
Brandon *06.10.2009 - 32+3 - 1435g - 42cm
Jayden *09.09.2014 - 37+4 - 2900g - 48cm
Meine Lieben, mein Leben