Reinigungsideen?

Begonnen von Clärchen, 01. November 2014, 13:44:58

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem:
Leider hat mein Sohn Penaten Creme auf seinem Lammfell verteilt und eingerieben. In der Waschmaschine ist es leider kein bisschen rausgegangen. Habt ihr Ideen wie ich da noch vorgehen könnte?
Ich wäre Euch sehr dankbar! :)

LG
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Haselmaus

Mit Butter  ;D Aber ob es danach besser ist ?  S:D

Vllt. mit Waschbenzin? Keine Ahnung, was das mit dem Lammfell macht.


babe

Meine große hat sich vor ewigen Jahren sich und den Nachbarsjungen mit Penatencreme bearbeitet. Inkl. Haare, Wand und Bettzeug. Penaten bekommt mit mit Öl super aus den Haaren (danach Spüli und Shampoo :P) ob das allerdings beim Lammfell auch so gut ist weiß ich allerdings nicht. Schlimmer kann es aber wohl nicht werden beim Fell :P
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Haselmaus

Gleicher Gedanke, babe  :D

Fett löst Fett, also Butter oder Öl. Aber das kriegst du halt nur mit relativ hoher Temperatur und Seife/Shampoo/Spüli wieder raus.

Clärchen

Danke für Eure Tipps.

Werde mal ein Mikrofasertuch mit Öl befeuchten und mal versuchen das dann quasi darauzuziehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, obs klappt.

Danke :-*
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

schwalbe

wenn es ein gutes (teures) Fell ist, würde ich es nach dem Versuch mit der Butter wohl in die Reinigung geben.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)