Geschenkideen für 7/8jährige?

Begonnen von Nipa, 19. Oktober 2014, 15:59:25

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Geburtstag und Weihnachten nahen... Was schenkt Ihr Euren Kids?
Wir sind diesmal sooo ideenlos und die vorhandenen Wünsche sind Playmobil, Playmobil, Playmobil...  s-:)

Pedi

Bei uns wird es wohl Playmobil  ;)

Und dann hat er Interesse an einem Mikroskop, Experimentierkasten und Teleskop. Da schaue ich mal was wir da holen werden.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Leofinchen

Playmobil  s-:), Barbies sowie Mal- und Kreativzeugs... nicht sehr aussergewönlich, aber das sind eben die Wünsche und Interessen.

Katja

#3
.

Meph

Bei Freya werden dieses Jahr die Geschenke kleiner ;)
Es gibt ne wasserdichte Digitalkamera, ein Experimentierset von Haba, ein kleines Playmobilset, etwas von Schleich Baylama und der rest schlummert längst vergesssen in der Weihnachtsschublade..
Achja, BÜCHER! Nen ganzen Stall davon, und ein Schachspiel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Hier sind die Wünsche ein Smartphone, ein Tablet, ein Pferd und Playmobil (alles mit Pferd  ;D

Wir überlegen ihr tatsächlich ein Tablet zu schenken, aber ich habe noch keine Ahnung welches. Bisher hat sie einen Storio 2 und aus den Sachen ist sie ziemlich herausgewachsen.

Ansonsten wird es wohl auf Playmobil und Kreativdinge hinauslaufen. Wobei bei uns Weihnachten und Geburtstag auch sehr nah zusammenliegen.  ;) Da fällt es leichter zu einem Fest was Grösseres und zum anderen etwas Kleineres zu schenken.  :)

Pedi

Ah ich habe die wasserdichte Digitalkamera vergessen. Die wünscht sich meiner auch. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mathilda

Hallo,
bei uns gibt es ein Wii Spiel, ein Nintendo 3DS Spiel und Lego Star Wars.
LG

ottili

Ich hab noch keine Ahnung...

Von der Oma gibt es für beide ein Vogelhaus, von meiner Schwester Karten für Disney on Ice :D

Ich denke von mir wird es in die Richtung Playmobil und/oder Lego gehen. Und Bücher mit viiiiiel Text - sie verschlingt sie regelrecht.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

bellami

Ich bin auch ziemlich ratlos. ....es läuft wohl auf Kleinigkeiten raus, die sie sich wünscht: stifte, playmo und was zum anziehen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

#10

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Wir befinden uns nun auf dem Weg irgendwie alles doppelt zu haben. :P

Schachspiel (wobei meine Tochter ein konventionelles hat) T. wird wohl ein elektronisches bekommen. Fernglas, Fernrohr, Mikroskop... alles dann doppelt.
Teleskop wäre für beide Kinder sehr von Interesse. Wir haben bei der Tochter gewartet, weil wir direkt etwas anspruchsvolleres kaufen wollten. Nun ist T. alt genug, auch damit umgehen zu gehen.

Playmobil, Lego, diese Dinge sind bei uns durch... es sei denn es wäre etwas mit Star Wars  :P Da mir die Sets für den benefit einfach viel zu heftig teuer sind, bleibt es beim "wäre".
Lego Technics mag ich mir noch einmal genauer anschauen.

Bücher, klar, viel zu lesen, aber auch ein kreatives Buch wird dabei sein... das Grosse Star Wars Bastelbuch S:D

Sohnemann würde noch gerne ins Musical "Shrek" nach Düsseldorf. :) Mal schauen, ob sich jemand findet der/die mit ihm mitgeht. S:D

Ein Nintendo 3 DS steht schon lange auf der imaginären Liste...

Cornelia x Marie Sophie

#13
Eigentlich haben wir bereits alles für Marie...  s-:) s-:)

Es gibt mit Sicherheit ein neues Puppenbett - schön groß für ihre ganze "Schar" an Haba-Puppen, neue Puzzles und Bücher,  Zubehör für die Puppen und gaaaaaaanz viel Playmobil. Meine Eltern werden sich noch mit uns abstimmen; von meiner Schwiegermutter kommt wahrscheinlich Geld - vom Geburtstagsgeld hatte Marie einen kleinen tragbaren DVD-Player bekommen...

Ach ja - noch was: wir haben ihr unser "altes" Laptop komplett überholen und wieder super herrichten lassen; das wird sie wohl zukünftig für die Schule benötigen. Wird wohl auch unterm Weihnachtsbaum liegen.  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Tini

#14
Meine Große wünscht sich zu Weihnachten die Playmobil-Schule. Ich bin froh, dass sie sich überhaupt was wünscht, bis sie anfing Playmobil zu spielen (so vor 2 Jahren), war sie selber planlos. Da die Schule ziemlich teuer ist, wird sie ansonsten wohl auch nicht mehr viel bekommen, evtl. noch ein Buch oder sowas.

Wieviel gebt Ihr denn so pro Kind aus? Hört sich teilweise doch ganz schön viel an. Bei uns sind so 2-3 Geschenke bis max. 100  Euro (meist aber viel weniger) und jeweils von den Großeltern 1-2 Sachen normal.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Bisher hat nur der Jüngste Wünsche geäußert (passt ja hier in das Alter rein) und einen Wunschzettel angefangen, auf dem "19 Wii U Spiele" steht. Äh ja, welche das sein sollen hat er nicht gesagt.  s-:)  ;D Klar kriegt er die nicht, da gibt es höchstens eins für alle zusammen, da die Wii U ja auch allen zusammen gehört und nicht nur einem alleine.
Mündlich geäußert hat er die Vtech Switch and go Dinos, da lasse ich mit mir reden. :)

Ausgaben pro Kind mach ich abhängig von den Wünschen, die insgesamt an mich herangetragen werden, das ist nicht jedes Jahr gleich.

Pedi

Deep, hast Du Empfehlungen für Teleskope und Mikroskope? :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

#17
Meine Tochter hat bisher ein Basismikroskop von Kosmos, dieses war zunächst völlig ausreichend und hat ihr viel Spass bereitet. Da sie aber nun vermehrt auch in der Schule in Bio mikroskopiert haben, werden wir wohl auf das grosse Forscher Mikroskop von Kosmos umsteigen und T. bekommt dann ihres. :)

Beim Teleskop sind wir noch nicht am Ende unserer Recherche. :)

Bezüglich Wünsche notiere ich noch eine Kinderbibel für T. :)

Cornelia x Marie Sophie

Wir versuchen doch die Geschenke in einem gewissen Rahmen zu halten...  ;)

Das Laptop z. B. ist ja für die Schule gedacht (das Überholen hat 100 Euro gekostet); die Playmobil-Sachen sind faktisch alle Second Hand, das Puzzle auch, die Bücher sind neu, das Puppenbett einer guten Freundin abgekauft.

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Emma2006

Ist bei uns ja ganz ähnlich 3 Wochen nach weihnachten hat Emma Geburtstag!  :D
Da wünscht Sie sich einzigst ein Skateboard, ach ja und ne Slackline wird auch immer mal wieder erwähnt. mal sehen vielleicht gibt es die noch zu Weihnachten.

Ic hhab ansonsten schon von Lego Friends die Yacht und das Schwimmbad hier stehen, ich denke vielleicht eins davon zu Weihnachten, eins zum Gebusrtstag. Ansonsten noch mal und Bastelzeugs. Ich dachte so an "Malen nach Zahlen" Oder diese Mandala designer. Dann noch ein Spiel für den Nintendo DS, Gesellschaschaftsspiele sowas halt.
Eventuell noch Bücer, ich dnke bis Weihnachten kann Sie einigermaßen lesen.

Ich finds im Moment für den kleinen schwieriger da hab ich null Plan.  :P

Nachtvogel

puh, also ganz grob so 100-150Euro pro Kind, kann aber auch mal mehr oder weniger sein.

Ich achte nicht zwangsläufig darauf, für alle 3 gleich viel auszugeben, sondern mehr auf Größe und Menge der Pakete.

L wünscht sich ja nun das Einkaufscenter von Playmo, sollte sie das bekommen, spreng ich bei ihr dann dieses Jahr den Rahmen preislich, letztes Jahr zB hat sie aber zB deutlich weniger bekommen

Sie bekommt von uns dieses Jahr wohl Ohrringe, den Xoomy, das Eincaufscenter+Zubehör und den ChichiLove Hund...da bin ich dann bestimmt bei 200Euro s-:)


E bekommt von uns 2 Hexbugs Sets und 2 Hexbugs, den großen Minion und ein Boot von Cars für die Badewanne, sind knapp 100Euro aber von Anzahl und Größe der Geschenke ist es wie bei der Großen auch


Für den Kleinen bin ich noch nicht ganz entschlossen, ein Ralleyauto auf jeden Fall, vermutlich ein Bosch Werkzeug und was für die Badewanne...da werd ich wohl so mit gut 50Euro hinkommen, dem is das eh egal und mehr als das kann er ja auch garnicht überblicken
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Die Hexbugs kenn ich aus dem Museum, die fand er auch toll.... das wäre auch noch was... daaanke!

Nachtvogel

E hat mir ewig versucht zu erklären was er sich wünscht aber zu seinem großen Frust hab ich ihn nie verstanden (ich kannte die auch garnicht).
Dietage haben wir zusammen TV geschaut und da kamen die in der Werbung- man war das Kind happy dass ich endlich verstanden hatte was er will ;D

Und dann hatte ich Glück, im hiesigen Spielwarenladen waren 2 Sets die bei Amazon um die 25Euro waren für 19Euro und dann gabs als Aktion nochmal 15% drauf :D
Daher bin ich bei ihm fürs Hauptgeschenk nun echt günstig weggekommen 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Moaaaaaaaaaaah, Hexbugs sind soooo cool. *notier* (wenn nicht für den Jungen, dann für die Mama).

peter

anna wünscht sich keine spielsachen mehr...barbie ist sie voll,sieht selber ein das sie bisher nichtmal die beiden sachen (barbei mit hund wo "kackt" und der klamottenautomat) von iihrem geburtstag bespielt hat...


sie wird wohl ein fahrrad bekommen was eigentlich zu ostern oder komunion geplant war...aber dann gibts zu ostern eben den neuen helm udn zur komi den schulrucksack-passt