Deutschlandtour

Begonnen von Nipa, 19. Oktober 2014, 20:34:54

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir überlegen was wir naechsten Sommer machen und mein Mann stimmt fuer Nord- oder Ostsee. Jetzt überlege ich ob wir nicht noch ein paar tolle Sachen auf dem Weg entdecken koennen... Hab eben von Honigbluete was von nem Geysir gelesen und dachte das wäre was....

Her mit euren Tipps!

Pedi

Ansehen kann man sich ja vieles, die Frage ist nur was euch besonders interessiert?  :) dann kann man eher Vorschläge machen.

Wir mögen zum Beispiel Burgen, Museen und "Naturgebiete"
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Zitat von: Pedi am 19. Oktober 2014, 20:43:08
Wir mögen zum Beispiel Burgen, Museen und "Naturgebiete"

Klingt gut!!!

Meph

pflichtprogramm für euch sollte sein an einem schönen tag und frühstück auf unserer terrasse gemeinsam zum freilichtmuseum am kiekeberg aufzubrechen und uns dort einen schönen tag mit den pedis zb zu machen ^^
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Welche Strecke fahrt ihr denn? Und was interessiert euch?

Nipa

@meph: das planen wir fest ein!!!
Wie ist das Wetter bei Euch eigentlich an Ostern?

@Honigblüte: da sind wir komplett flexibel!
Und wir morgen viel... Also alles, was es wert ist zu sehen....


Honigbluete

Oh, dann müsstet ihr schon seeehhhr lange Urlaub haben  ;D
Also den Vulkanpark Eifel mit den Angeboten Geysir in Andernach und Lava Dom mit Lavakeller kann ich empfehlen.
Und halt den Kölner Dom, bei schönem Wetter kombiniert mit Seilbahn und Rheinpark und je nach Zeit dem Kölner Zoo.

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 19. Oktober 2014, 21:21:05
Und halt den Kölner Dom, bei schönem Wetter kombiniert mit Seilbahn und Rheinpark und je nach Zeit dem Kölner Zoo.

ja und zusammen mit den Nachtvogels 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Also das zweite Pflichtprogramm ist ja wohl eindeutig: Sich mit Netti in Bensersiel (wahlweise auch ein anderer Ort an der ostfriesischen Nordseeküste) treffen.  :D 8)

Meph

warte, ich schau mal in die glaskugel  S:D


wir hatten ostern hier schon alles;) von schnee bis 25 grad ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Wir auch. Das kann man ehrlich schwer vorhersagen, kann Winter sein, kann aber auch herlicher Frühling sein.  ;)

Katja

#11
.

deep_blue

Na, toll. Ihr habt wieder so spät oder besser wir so früh Ferien, da sind wir schon fast ins zweite Halbjahr gestartet, da fangt ihr erst mit den Ferien an... :P *seufz*

Nipa

Ich hätte auch gern früher Ferien, da ist das Wetter meist noch besser...

Fliegenpilz

Kölner Dom finde ich für Kinder sterbenslangweilig - und für Erwachsene auch. Außer man steht auf Kirchen!

Kommt halt immer drauf an was man sehen will und welche Strecke man fährt. Vom Süden über den Westen Richtung Nordsee oder vom Süden über den Osten Richtung Ostsee.

Nipa

Was die Strecke angeht sind wir flexibel...

~ Oma Netti ~

Deswegen fahrt ihr auch so, wie quer durch D ist mir ja wurscht, dass euer Endziel Bensersiel ist.  :P 8) ;D Danach geht es ja nicht weiter, außer ihr wollt auf die Insel, aber ohne Insel ist das dann das Ende Deutschlands.  ;D

Pedi

Uns gefällt Cochen und Umgebung sehr. Man kann einiges besichtigen und von der Landschaft her ist es einfach nur toll :D

Wenn das Endziel die See ist würden wir auf jeden Fall das Wattenmeer nehmen. Das bietet ja gerade für die Kinder so viele Möglichkeiten (Tiere entdecken, Wandern, Ebbe und Flut).

In NRW gibt es zum Beispiel ein schönes Neandertaler Museum, oder deep hatte vor ein paar Tagen etwas über Xanten geschrieben. Vielleicht mag sie sich dazu noch mal äußern :)

Die Vulkaneifel! Leider haben wir es dieses Jahr nicht mehr dahin geschafft, aber man hört so viel tolles davon. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich auf jeden Fall dort eine Pause einlegen :D

Und dann natürlich das Treffen am Kiekeberg mit Meph und uns  s-yes
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Über den Osten ist halt interessant, wenn man einiges bzgl. der Wende sehen möchte.
Über den Westen ist es interessant, wenn man sich für die Zeit des Bergbaus interessiert. Alleine das Ruhrgebiet bietet eine Sehenswürdigkeit neben der anderen. Richtung Westen kommt halt natürlich auch noch die (Vulkan-)Eifel in Frage, eventuell ein Abstecher nach Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande.

Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto? Ich vermute Auto. Weil am Rhein entlang mit dem Zug ist schon ein Erlebnis und für Kinder sehr interessant :D

~ Oma Netti ~

Das stimmt. Am Rhein entlang mit dem Zug ist wunderschön.  :D
Das ist irgendwie ein Ziel bei uns für die Zukunft. Irgendwo dort zu urlauben, wo wir lang gefahren sind. Da war es richtig schön. Das war so um Mainz rum.  :)

lotta

Ich klinke uns mal beim Kiekeberg mit ein! Und hätte noch Buxtehude im Angebot - da muss man als Bayer doch mal hin, oder?  8)

LILA

Auf der Rückfahrt kommst du hier vorbei, dann kannst du dir Apfelsaft abholen.  ;D

Nipa

Auto! Da schlafen wir ja drin ;)

@Lila: Du wirst es nicht glauben, wir haben 5 Liter von einer Mosterei in der Küche.
Gab es für 2 Euro/Liter bei einem Regionalen Wochenmarkt Lieferdienst mit Bioqualität.
Bin sehr happy! Da bestellen wir definitiv wieder.... Apfelpunsch im Winter.. yummie...

@lotta: aber sicher!!! Ich muss mich doch vergewissern dass es den Ort auch wirklich gibt... und den Mini-Namensvetter "besichtigen" ;)

Also ich glaube wir fahren links hoch und rechts runter oder so ;)

LILA

@Nipa: Ich kann dir auch schicken. 2€ für den Liter verlange ich nämlich nicht!  :o :o :o

Nipa

Da müssen wir mal drüber sprechen  8)