(Kamik-)Schuhe färben

Begonnen von zuz, 17. Oktober 2014, 11:25:46

« vorheriges - nächstes »

zuz

Hallo,

hätte eine Frage: Ich hab diese Kamik-Stiefel (Winterstiefel mit Hüttenschuhen). Außen sind die ja quasi aus Stoff. Nun hab ich die in pink und würde sie gerne dem Kleinen vererben - aber natürlich nicht in Mädchenfarbe.
Kann ich die irgendwie anmalen oder färben, und zwar so, dass sie danach noch immer wasserdicht sind?
Es muss nicht superschick aussehen, sind die Zweitstiefel für den Fall, dass es tatsächlich mal so richtig, richtig schneit.
Danke Euch schon mal! :)

Wechselflügler

Ich denke, das wird nicht gehen, weil das ja Kunstfaser ist.

Meph

edding   S:D

Hast du ein Bild vom Stiefel? Evtl. kann man ja nen überzieher basteln
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dragoness

An Edding hatte ich auch gedacht  ;D

Nipa

Gamaschen drüber... Oder stoffmalfarbe
Ansonsten wuerde ich die Zweitstiefel einfach so lassen...

zuz

Vielen Dank! Gamaschen geht nicht, weil das ja schon so ein Überzieher ist. Edding könnte ich tatsächlich mal probieren. So lassen geht nicht, das will er partout nicht und ich hätte auch Angst, dass er ausgelacht wird.


Leofinchen

Ich glaub nicht dass das gut geht  :-\

Am Besten einfach verkaufen und andere kaufen?

Nipa

Also dann am ehesten Stoffmalfarbe... wobei ich sie auch lieber hergeben würde und andere gebraucht kaufen...

dragoness

Vielleicht findest Du auch jemand mit dem Du tauschen kannst?

zuz

Verkaufen ist hier schwierig, bringt kaum was ein, und neue sind halt noch mal ganz schön teuer, dafür dass man gar nicht weiß, ob man sie dann letztlich überhaupt braucht  :-\
Ich denke, ich werde an einer eher unauffälligen Stelle mal Edding probieren, vielleicht auch Stoffmalfarbe.

dragoness

Starte doch einfach mal einen Aufruf!? Fragen kostet doch nichts  ;)

guest2751

Ganz ehrlich? Wenn Du jetzt schon guckst, kannst Du echt Glück haben! Ich habe hier im Forum JW Winterstiefel, sehr sehr gut erhalten!, für 22€ bekommen.

Cindy

wieso ist verkaufen schwierig? Kamik Stiefel werden doch gern gekauft, schau mal bei ebay Kleinanzeigen da kann man gute Schnäppchen machen um sie zu kaufen, aber auch gut verkaufen

ich würde sie nicht versuchen zu färben
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

zuz

Stimmt, Ebay wäre ne Idee. Ich war jetzt bei den lokalen Basaren, da ist das hier schwierig.

Peppeline

Wie alt ist denn dein Kleiner? Ich würde die Stiefel, vorallem weil es ja Zweitstiefel sein sollen, weder verkaufen noch umfärben/anmalen.
Mein Zwerg fährt mit einem pinken Fahrradhelm, ihm ist das wurscht, mir ist das wurscht, also alles schick.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.