job-lieber feste tage oder 2 wochen plan...

Begonnen von peter, 16. Oktober 2014, 21:21:01

« vorheriges - nächstes »

peter

ich hab die wahl und weiss iwi nicht was mir lieber ist....
den freitag nachmittag würden wir immer wecsheln weil wir da beide gern ins wochenede abhauen  ;)
und sonst wäre /ist tauschen auch kein problem und mein "geht gar nicht " nachmittag ist auch kein problem...

wie habt ihr es?
was seht ihr für vor/nachteile?

ach so arbeitszeiten sind (einzelhandel) immer von 9-12 und 15-18 uhr ,mittwoch nachmittag zu und samstags (noch)  ganz geschlossen


Wechselflügler

Unbedingt feste Tage!

Mich würde es wahnsinnig machen, nichts wirklich planen zu können, weil es sein kann, dass ich arbeiten muss.

~ Oma Netti ~

Ich habe das allererste mal feste Tage. Hatte es sonst immer so, dass in der Vorwoche der Plan für die nächste Woche geschrieben wurde und der wurde dann wie oft auch nochmal umgeschmissen.... Jetzt weiß ich ganz genau Mo, Die und Mi arbeite ich und zwar jede Woche. Kann ganz entspannt meine Termine planen. Denn das ist ja alles fest.

peter

nala
wir sind ja nur zu zweit und wenn ich jetzt sag am 23 hab ich augenarzt dann ist das ja okay und ich hab frei...
sooooooooooviel luxus bin ich nicht gewohnt lol

hallihallo

Falls du mal noch was anderes nebenbei machen möchtest, sind feste Tage deutlich besser. Ich arbeite in zweiwöchentlichem Wechsel mit unterschiedlichen Zeiten und das ist total doof, weil ich im Prinzip nicht flexibel genug bin, um noch nen Job anzunehmen.

moni

Ich arbeite flexibel undbin super zufrieden. Plan wird immer früh genug gemacht. Wenn man termin hat sind die kein problem. Auch tauschen kann man super. Fetste tage sind bei mir nichts weil immer was dazwischen kommt

Nipa

Probiert es doch aus!
Wenn Du jetzt die Wahl hast koennt Ihr doch in ein paar Monaten wenn es nicht gut klappt noch mal veraendern...

Honigbluete

Wenn es geht würde ich feste Tage vereinbaren, aber mit der Möglichkeit, auch mal zu tauschen... Das sollte zu Zweit doch möglich sein, oder?

Kiara

Ich arbeite flexibel (Montag bis Sonntag), meine Dienstplan wird immer zum Ende des Monats für den nächsten Monat gemacht. Aber wir haben die Möglichkeit Wünsche zu äußern, d.h. wenn ich am 12 nicht arbeiten kann, trage ich mir in den Wunschplan ein Frei ein und bisher konnten die Wünsche immer berücksichtigt werden.
So wie es bei mir auf der Arbeit läuft finde ich persönlich super.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

Ich arbeite 2 feste die Tage im Büro und einen Tag von zu Hause. Im Moment bin ich aber 4 Tage im Büro und zu Hause.
Aber im Grunde sind mir feste Tage lieber. :)
Habe fast 6 Jahre mit Deinstplan arbeiten müssen und das war echt ermüdent.

Kiara

Ich arbeite jetzt schon seit fast 15 Jahren mit Dienstplan und fand das nie ein Problem, davon 8 Jahre Vollzeit und jetzt mit ein paar Stunden die Woche. Ich kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern wie es war mit festen Tagen ;D.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Mein Mann arbeitet von Montag bis Samstag 5 Tage die Woche. Der freie Tag wird oft erst Do/Fr für die nächste Woche bekannt gegeben, dann aber auch immer unter Vorbehalt einer Änderung. Das ist manchmal echt blöd, weil man nicht wirklich planen kann, hat aber auch Vorteile. So können wir meist versuchen, dass mein Mann an Tagen frei bekommt, an denen ich länger arbeiten muss oder Abendtermine habe.

Fussel13

Ich bin für feste Tage.

habe vor der elternzeit im pflegedienst gearbeitet, bekam den dienstplan immer ca 4 wochen im voraus, soweit so gut aaaaber am ende wurde doch immer alles umheschmissen.

nun habe ich vor, wenn Leni in den kiga kommt, an zwei festen vormittagen wieder einzusteigen. Ich hoffe sehr dass das klappt, da es ansonsten fast unmöglich wird....

vlg

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

kruemel35

Wenn der Plan rechtzeitig genug feststeht, spricht nichts gegen flexibel. Bei meinem Mann ist es so, dass wir gar nichts planen können, da er zur Zeit immer erst Donnerstags oder Freitags erfährt, wie er die nächste Woche arbeiten muss. Das geht gar nicht. Und das machen wir auch so nicht weiter mit. Er ist auf Wechselschicht und nicht mal so mal so.

Fliegenpilz

Wenn ich fertig bin, dann werde ich definitiv nur noch an festen Tagen arbeiten und nicht mehr "mal so, mal so" und wenn der Dienstplan für den Monat steht, dann wird nochmal wöchentlich alles umgeschmissen. Eins habe ich dadurch gelernt: Organisieren und das es immer eine Lösung gibt :P

Mathilda

Hallo,
ich arbeite an festen Tagen, das macht auch die Betreuung für die Kinder einfacher.
LG

bellami

Ich würde auch die festen tage nehmen, mit der Option zu tauschen.

So mache ich es auch. Eigentlich habe ich fr frei, kann aber flexibel tauschen nach Bedarf. Das ist sehr praktisch.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

Haben jetzt feste zeiten, dienstag ganz und montag wird nachmittags immer gewechselt. Dazu ca 2 stunden zu hause da soll/ darf ich hompage und fb seite pflege , die zeit kann ich mir ja einteilen wie ich will.
Den rest werden wir flexibel tauschen und schieben hihi