Geburtsurkunde volljähriges kind...

Begonnen von peter, 08. Oktober 2014, 22:57:04

« vorheriges - nächstes »

peter

... Bekomm ich die einfach so auf dem standesamt?
Ohne vollmacht?

~ Oma Netti ~


Sweety

Ich denke auch nicht. Vollmacht wirst du brauchen.

Mondlaus

#3
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Da ich des öfteren schon meinen Vater für eine Abschrift aus den Geburtenregister zum Standesamt geschickt habe (ich kann ja nichts dafür, dass er in der Nähe des zuständigen Amtes wohnt und ich sooo weit entfernt ;D), weiß ich: Ohne Vollmacht geht nichts!

schwalbe

für was brauchst du sie? Wenn du nur einen Nachweis brauchst, dass das Kind geboren und deines ist, dann reicht meist auch ein Auszug aus deinem Stammbuch.  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

scarlet_rose

Hier reicht es, eine Mail ans Amt zu schicken, vielleicht reicht das bei euch ja auch?
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Danke erledigt, beide ausweise und ein anruf meiner tochter haben gereicht

Jetzt muss sue mir en kuchen backe  das war voll der act