Blockflötengeburtstagsständchen gesucht

Begonnen von jewa, 08. Oktober 2014, 15:06:41

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo,

Junior war gerade hier und will für seine Sis ein Geburtstagslied auf der (neuen) Blockflöte einüben.
Problem: Er kann bislang erst die Noten c und a und wir haben nur noch 4 Wochen.


Kennt jemand ein entsprechend leichtes Geburtstagslied inkl. Noten?
- Ich finde die Idee nämlich zuckersüß und es wäre schade, wenn es scheitert -

LG und Danke,
Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

C und A ist schwierig wegen der Harmonien. Man bräuchte zumindest Grundton und 5. Stufe. Also C und G oder A und D. Besser noch 1., 4. Und 5.

Könnte er G noch lernen? Dann könnte man probieren, dass du die Melodie spielst und er als Harmonie die Grundtöne. Könnte bei Happy Birthday klappen. Natürlich nicht perfekt, aber immerhin
[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

Er lernt das flöten in der Schule, also kommen in den 4 Wochen bestimmt noch ein paar Noten dazu, nur ist es ja nicht sinnvoll die Noten zu greifen, wenn die Basis noch nicht sitzt (er hat die Flöte seit gestern).
Ich such also ein Notenstück mit wenigen und einfachen Noten.

Nur finde ich im Netz dazu gerade kein Lied...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

Spielst du denn auch?

Also angenommen, er spielt immer nur C und G, also die Grundtöne der Akkordgriffe und du die Melodie darüber, das ginge doch, oder?
[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

Wenn ich eine Blockflöte hätte (oder Töchterchen mir ihre leiht) dann ja, aber er will ja spielen und kein Duett mit Mama.  s-:)

Momentan nervt er mich, weil er die Flöte von den Finger gerade andersrum hält, angeblich kann er es nicht anders. Er sagt, der Lehrerin wäre das noch nicht aufgefallen und mir rollt'st die Fußnägel hoch.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.