Adventskalender 2014-Bilder und Ideen gesucht!

Begonnen von Trouble2011, 27. September 2014, 16:00:34

« vorheriges - nächstes »

Kauft ihr einen, bastelt ihr, gibt es nur Schokolade oder am Ende gar keinen?

Selbstgebastelt
41 (74.5%)
Gekauft
15 (27.3%)
Schokokalender
7 (12.7%)
Gibt keinen
2 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 55

Sabrina

#50
Für meinen Sohn habe ich schon einen mit Pixis von Drache Kokosnuss. Für Tochter habe ich noch keinen.

Wir hatten bis jetzt Kalender von: fertig befüllter von Sternenschweif (ganz schrecklich), Pixikalender von Bibi Blocksberg (gut), Pixikalender von Disney (auch gut), Fillykalender (waren ok, habe ich aber eher ausgeschlachtet, als es die mal billig gab und dann woanders reingemacht), Spielzeugkalender von Ecoiffier Abrick (das Zeugs haben wir noch, aber das Plastik ist echt billig) und mal selbstbefüllt (finde ich auch ziemlich teuer, wenn da kein Ramsch rein soll) ach und von Kleiner König einen Pixibuchkalender hatten wir auch.

Doof fand ich auch den Minibücherkalender von Lauras Stern. Das sind kleine Bücher gewesen, die man hätte aufhängen können.

nochmal edit: Tiptoi Adventskalender haben wir auch. Ich fand den eigentlich ganz gut, aber für ungeduldige Kinder, die sich nicht damit beschäftigen wollen, ist das nicht unbedingt was. Die einzelnen Türchen dauern halt immer etwas, man muss sich alles anhören und tralala. Kann man nicht mal eben morgens schnell aufmachen und ansehen.

Muttchen

Ich krieg Schnappatmung.
Sweety sei Dank kenn ich nun den TM Kalender und nun....und nun....*ich darf das atmen nicht vergessen*....und nun fragt mich die dusselige Werbung ob ich ein Problem mit Dehnungsstreifen hab.  S:D s-motz










;D

bellami

ich den maedels jeweils zum  ersten weihnachtsfest ein saeckchenkalender genaeht, den hatten, bzw. haben sie die letzten jahre immer gehabt. nur letztes jahr haben sie sich einen von playmobil, bzw den von tiptoi ausgesucht. fand ich auch okay, guenstiger kommt das selbstfuellen auch nicht  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz


Trouble2011

Ich will auch wissen was ein TM-Kalender ist?! Oo

@Christiane- aber nur wenn du dir dann auch Zöpfchen flechtest wie heute deinen Mädchen!

Sweety


Juli+Felix

Ich habe vor Wochen, ach was... Monaten angefangen Klopapierrollen zu sammeln, weil ich auch mal Kalender basteln will.  ;D

Pixi-Adventskalender - hatten wir schon vor Jahren, war toll
Playmobil-Kalender - waren die letzten 2 Jahre der Hit

Lego StarWars-Kalender - finden die Kids toll, aber ich finde die abartig teuer, vor allem wenn ich den 2x kaufen müsste

Drei ???-Kalender - letztes Jahr ein großer Spaß für Felix (und mich)

Tja, vermutlich bleibe ich auf meinen Klorollen sitzen  ;D oder kaufe EINEN Lego StarWars Kalender und teile es auf beide auf und befülle die Zwischentage mit Süßgikeiten.

Mein Mann hat den "Ein Mann, ein Wort" Adventskalender für Väter bekommen. Sehr schöne Texte zum Nachdenken und gemeinsam Schmunzeln.  :)


starlet

Ich hab einen zum selbstbefuellen. Letztes jahr habe ich lego rein, zauberhandtuecher, und so dino ausgrabesets, paar pixiebuecher und noch irgendwelches zeug ;)
Dieses jahr wird wohl viele playmobil Ritter geben,  da bekommt der Herr nämlich dann die burg.

Pedi

Für den Großen habe ich dieses Jahr so gar keine Idee  :-[ es wird auf jeden Fall einer zum selbst befüllen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Wir haben die letzten Jahre auch selbst gefüllt.
Die Große hatte Schmuck (tw. von mir selbst gemacht), Haargummis, Pröbchen von dm/Rossmann.

Die Jungs standen total auf alles mit Mario, Luigi und Donkey Kong, da kann man Adventskalenderfiguren kaufen. Habe ein Set auf beide aufgeteilt und bei allen dreien das Ganze mit Süßkram und ein paar Kleinigkeiten (Radiergummi, Stift, ? was mir noch so in die Hände fiel) aufgefüllt.

Für dieses Jahr hab ich noch nicht wirklich Ideen, ich werde wohl mal shoppen gehen.

starlet

Mir ist noch mehr eingefallen: buegelbilder von wickie und so, von ikea die zackenscheren, stempelzeu.

Die buegelbilder fand ich toll. Da war ich aber auch die einzigste  s-:)

Leofinchen

So sehen unsere selbstbefüllbaren Kalender aus:




dragoness

Wir haben zusätzlich zum selbstbefüllten Kalender immer noch einen Film-Adventskalender, da wir leidenschaftlich gerne Weihnachtsfilme schauen und mittlerweile eine ganz Menge haben. Jeden Tag ist ein Film im Kalender (braune Papiertüten mit weihnachtlichen Motiven verziert), damit es keinen Stress gibt, wann was geguckt wird.

peter

Als dvds? 24 weihnachtsfilme? Und ihr kommt dazu jeden tag nen film zu gucken?

dragoness

Manche sind ja nur ne halbe Stunde. Ich schaue dann schon, dass die langen Filme am Wochenende drin sind und die kurzen während der Woche.

Ennabo

Ich habe für beide Kinder Stoffsäcke genäht, die ich selber befülle. Ich hänge sie dann immer an unser Treppengeländer.
Es gibt dann auch mal "nur" Süßigkeiten oder eben ein kleines Geschenk. Für Enna (5 Jahre) fällt es mir nicht schwer etwas zu finden, für Bo (2 3/4 Jahre) ist es da schon schwieriger.

Kratze

Ich hatte gestern im woolworth eine weihnachtskalender-Eingebung  ;D

Die große (9) hat sich ein adventskalenderbuch ausgesucht. Voll witzig, da darf man jeden Tag 3 Doppelseiten auftrennen und lesen. Bin gespannt, wann sie da die Lust verlässt oder ob sie das durchzieht bis weihnachten ( normalerweise liest sie nich freiwillig so viel  ;) )

Und für meinen kleinen (7) hab ich ein StarWars Riesenpuzzle ( 90x60 cm) mit 45 Teilen gekauft. Da bekommt er dann jeden Tag zwei Teile (geht nich ganz auf, muss ich noch was extra überlegen für Nikolaus und Heiligabend...)

Bin schon fast ein bissle in Weihnachtsstimmung  ;D

Trouble2011


Trouble2011

Mein Mann bekommt einen Bierkalender.
24 Tage, jeden Tag ein anderes Bier.
Ich hatte erst an Wein gedacht, aber 24 Weinflaschen schafft mein Mann dann doch nicht bis Weihnachten. ;D

Und der hier wird für alle aufgehangen!
(Quelle Pinterest)

[gelöscht durch Administrator]

seemaedchen

wir hatten letztes Jahr einen gekauften:
Adventskalender "Weihnachtskrippe"

Da war ein Holzstall den man vorher zusammengebaut hat und dann gab es jeden Tag eine Figur die in die Krippe kam.
Am 24. das Jesus Kind.
Der kam total gut an.

Sie will ihn dieses Jahr wieder haben. Weiß nur noch nicht wie ich die Türchen wieder zu bekomme.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

katrinsche

Seemaedchen:Pack die Teile doch in Stoffsäckchen und verpacke sie nett?!

Ich bastele meistens einen für uns alle wo immer abwechselnd geöffnet wird und in den vergangenen Jahren haben entweder die Patentane oder Oma noch für jedes Kind einen gekauft.

Am besten kam der Tiptoi kalender letztes Jahr an. Weiß jemand ob der jedes Jahr gleich ist? Letztes Jahr passte es genau mit den Daten (1.Advent...)Das würde dieses Jahr ja auf ein anderes Datum fallen :-*

Achja:ich habe letztes Jahr von meinem Papa ein Weinkalender bekommen,  es waren "nur" 12 Flaschen,  der Rest war Tee, Weingummi, SchlüsselAnhänger,...
Mir haben leider nicht viele Sorten geschmeckt, aber ich bin auch nicht die beste Weintrinkerin ;)

Ines_Celina

@katrinsche

Ich glaube dieses Jahr gibt es einen neuen tip toi Adventskalender - Wichtelwald.

LG Ines

seemaedchen

Katrinsche, ja werd ich machen. Ich hab gesehen dass es bei Butinette auch ganz tolle Adventskalender mit Türchen gibt. So zum selbstgestaleten.
Und dann kauf ich noch ein paar neue Figuren dazu.
Letztes Jahr waren so viel Bäume und Stroh und sowas dabei. Die mach ich vielleicht gleich in die Krippe und dafür ein paar neue Tiere, Engel und Hirten.

Mit dem TipToi hab ich auch schon spekuliert. Aber Anna-Lisa findet den TipToi algemein nicht so toll.

Ach ja, ich hab ja auch noch ein Bibi Blocksberg Adventskalender Buch.
Da wird jeden Tag ein neues Kapitel aufgemacht und gelesen. Die Buchseiten sind verschlossen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

SarkanaM

#74
.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."