Adventskalender 2014-Bilder und Ideen gesucht!

Begonnen von Trouble2011, 27. September 2014, 16:00:34

« vorheriges - nächstes »

Kauft ihr einen, bastelt ihr, gibt es nur Schokolade oder am Ende gar keinen?

Selbstgebastelt
41 (74.5%)
Gekauft
15 (27.3%)
Schokokalender
7 (12.7%)
Gibt keinen
2 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 55

Sweety

Wir kaufen. Letztes Jahr hatten wir Playmo für den Großen und da war gut was drin *find* und Schokolade für den Kleinen. Dieses Jahr schauen wir mal. Ich guck mal, ob wir was für uns Eltern finden. Ich hätt ja Lust, aber ich weiß nicht, was ich will ;D

Leofinchen

Ich hab letztes Jahr selbst befüllt und fand es doch schwieriger und auch kostenintensiver als ich vorher gedacht hätte. Die Playmobil Kalender finde ich auch immer super. Event. wird es dieses Jahr wieder so einer für Jede. Und in den zum selbstbefüllen kommen vielleicht nur die Süßigkeiten rein.

Susann

@Once: den Pixi hatten wir vor dem Lego und ich fand den super! Die Bücher lesen wir heute noch.
Bild müsste ich machen, ist aber nicht gerade das was man ein Highlight nennt. Also optisch.  ;D
Klorollen, die hat er mit Fingerfarbe bzw. Wasserfarben bunt angemalt. Dann Zahlen drauf geklebt, unten eingeschnitten und auf einen großen Karton geklebt. Oben haben ich Weihnachtsstoff rund ausgeschnitten und mit Gummiringen festgemacht.

Trouble2011

Schön das mir jetzt hier überall Adventskalederwerbung angezeigt wird.  ;D ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Wir hatten den Pixi-Kalender vor zwei Jahren, Geschenk vom Opa - und noch heute werden die Bücher angeschaut :) Kann ich auf jeden Fall empfehlen :D

Selber basteln werde ich nicht mehr, da habe ich die letzten Jahre zu sehr geschwitzt ;D Dieses Jahr kommen die Säckchen an die Reihe. Die sind schnell genäht.

Befüllt wird mit Süßigkeiten, Badezusatz, Labello, Haarklammern, Loom-Gummies, Stempeln, Gutschein für Kindercocktail etc :)

Trouble2011

Können wir nicht über Weihnachten die Kinder tauschen?
Ich mag auch Haarklammern kaufen können. *grummel* :P

Fliegenpilz

Och, du kannst wenn du magst mir einen Adventskalender machen :D ;D :-*

dasmuddi

hier gibts gekaufte Kalender

ehrlich für 5 Kinder befülle ich keine Kalender und entweder alle nen gekauften oder alle nen befüllten


Sweety

Zitat von: Speranza am 28. September 2014, 10:40:23
Schön das mir jetzt hier überall Adventskalederwerbung angezeigt wird.  ;D ;D ;D ;D

Ich hab letztens nach neuen Puppen und PC-Zubehör gesucht... jetzt zeigt's mir hier allerorten Monitore und Ever After High an ;D

Sweety

Ein Thermomix-Kalender! Ich geh am Stock. Na, die TM-Tanten hier? Wie isses? ;D

Trouble2011

Einen was?
Machst du Scherze?!

Christiane- kann man dir denn noch rosa Haarklammern und Kitty-Haargummis scheinekn?
Mit möglichst viel Glitzer? :D

Muttchen

Zitat von: Sweety am 28. September 2014, 12:02:48
Ein Thermomix-Kalender! Ich geh am Stock. Na, die TM-Tanten hier? Wie isses? ;D


Hmpf....mir werden Yogamatten angezeigt.  :p


Trouble2011

Yogamatten passen in keinen Kalender!

Gerade versucht die Werbung mich zur Wahrsagerin bei Quesico zu lotsen.
Wie ich zu der Werbung komme, weiß ich allerdings nicht.  ;D

Sweety

Du hast dir wahrscheinlich auch Daniel, den Karma-Weltmeister auf YT angeguckt ;D

Trouble2011

Ich fürchte leider nein- Bildungslücke? ;D

Sweety


Sweety


Trouble2011

Jetzt bekomme ich Werbung für Kinderbetreuung! .. xD

Schnukki

Ich hatte die Tage auch Werbung von Questico. und kenne Daniel auch nicht.

Trouble2011

Ich könnte deine Bildungslücke nun schließen. xD

Cornelia x Marie Sophie

Ich habe schon seit einigen Tagen Werbung à la "Weltweit Wachsen"...

Für Marie (und für meinen Mann, der noch nichts davon weiß) gibt es dieses Jahr selbstgemachte, bzw. gefüllte. Für Marie habe ich schon etliche kleine Bücher, Playmobil, kleine Puzzles und dazu kommt noch ein bisschen Schoki & Gummibärchen. Für meinen Göttergatten gibt es diverse kleine Kosmetikartikel, die er gerne mag, kleine Flaschen After Shave & Duschgel, Pralinen und noch anderen "Schnickschnack", der mir bis dahin über den Weg läuft... Mal schau'n...  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

Questico hält sich beharrlich.  ;D ;D ;D

Habt ihr Bilder vom letzten Adventskalender?

felicitas

Es gibt für jeden einen einfachen Schokikalender und dann noch den vor Jahren selbstgebastelten Klorollenwichtelkalender . Der wird mit kleinen Sachen befüllt z.B. Playmobilfigur, Looms etc. und bei diesem müssen sich beide täglich abwechseln - klappte in den letzte Jahren super.

Für mich selbst möchte ich wieder den Räucherkerzchenkalender. Da wird dann jeden Tag das darin befindliche Räucherkerzchen abgebrannt - war im letzte Jahr sehr schön. Außerdem gibt's für meinen Mann noch einen Teekalender für Arbeit, evtl. für mich auch  ;D

guest2751

Hier gibt es einfache Schokikalender. Spätestens zu Nikolaus werden sie dann mit Nachis und kleinen Geschenken von der Verwandschaft überhäuft. Halloweennaschies und die vom Erntedankfest fliegen hier dann auch noch rum.
Der Schokokalöender ist nur Symbolisch. Außerdem habe ich noch einen Geschichtenkalender, jeden Tag ein neues Kapitel.