Ideen fürs Kaffekränzchen

Begonnen von Sonne1978, 25. September 2014, 23:25:25

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ich könnte natürlich auch meine Backbücher wälzen, aber hoffe auf ein paar erprobte Rezepte ;) Am Sonntag kommt die (alte) Verwandtschaft zum Kaffeetrinken und ich überlege noch, was ich an Gebäck auftischen könnte. Apfelkuchen hab' ich nicht so Bock drauf, Kirsch-Streusel ist auch sowas, was es immer gibt... Erzählt mal, was es bei Euch immer gibt und gern gegessen wird :)

LILA

Hier werden meine Flachswickel geliebt. Das ist aber wirklich eine Heidenarbeit.  :P

Hefezopf mit Nussfüllung, Käsekuchen, Apfelblechkuchen mit Zimtbaiser, Waffeln, usw.  :)

Und wenn ich gar keine Lust habe dann backe ich Kirschstrudel von Coppenrath im Backofen... ;D

Haselmaus

Linzer Törtchen (kann man auch sehr gut vorbereiten, weil sie mit jedem Tag besser schmecken).

dragoness

Ich habe heute Apfeltiramisu gemacht, das ist superlecker. Rezepte findest du beim Chefkoch ;-)

Sonne1978

Was sind denn Flachswickel??

Wir haben einen Kleckerkuchen gemacht. Hefeboden und obendrauf Kleckse von Quarkcreme, Marmelade und Mohn, darüber Streusel. Hat mein Mann lecker gebacken :D