Sparkonto für kleinkinder

Begonnen von biene20121, 25. September 2014, 01:24:00

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Hallo wir haben momentan noch das hipp sparkonto für unseren kleinen, wollen aber gerne ein anderes machen.

Welche und wo habt ihr die so?
Es gibt so viele verschiedene da würde mich mal interessieren wo ihr eins habt für die kinder.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Beltuna

Wir haben bei der VoBa für jedes Kind ein Sparkonto ganz klassisch mit einmal im Jahr mit dem Schweinchen ankommen usw.
Zusätzlich gehen jeden Monat 10€ pro Kind von uns per Dauerauftrag auf ein extra Konto und mit 18 Jahren bekommen sie von der Bank einen Bonus und bekommen dann das aufgerundete Konto ausbezahlt. Finde ich superpraktisch, so muss ich mir keine Gedanken um Führerschein etc. machen. Und ich hätte mich zu meinem 18. sehr über ne grüßere Geldsumme gefreut  :)

biene20121

danke für deine antwort. allerdings würde bei uns einmal im jahr nicht reichen da er noch immer opas trinkgeld als taschengeld bekommt und nach vier wochen sein sparschwein voll ist.

ich bin halt am überlegen ob sparkonto oder sparbuch.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Trouble2011

Sparbücher sind heute nicht mehr rentable.
Schau eher nach einem Tagesgeldkonto- da ist der Zinssatz wenigstens noch etwas besser.