Eure Lieblings Tiptoi Produkte?

Begonnen von Elphaba, 18. September 2014, 19:39:49

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hallo!
Weihnachten naht und da meine Mädels Ihre Tiptoi Bücher und Spiele heiß und innig lieben, dachten wir unsere Sammlung vom Weihnachtsmann erweitern zu lassen.

Was haben Eure Kinder und was lieben sie? Was haltet Ihr für gut?

Meine Mädels sind knapp 4 und 6, beide aber plietsch und Spielen/Büchern für Ältere nicht abgeneigt..
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Mamba

Das Musikbuch.. das muss man irgendwie haben :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

nix.

Ich bin absoluter Ting-Fan, ich persönlich finde die viel viel besser und vor allem vielseitiger als TipToi
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Evchen

Mittlerweile nur noch die Leserabe Bücher und da auch nur noch die leider wenigen Leserätsel. Grundsätzlich sind die Bücher und der Mitlesemodus für Leseanfänger aber absolut empfehlenswert. Die Methode dahinter nennt sich Tandem-Lesen, kann aber auch zu zweit mit jedem beliebigen Buch praktiziert werden.

Ich überlege immer noch den Globus zu holen, weil der Große sich immer mehr für Länder und Kontinente interessiert (wo liegt welches Land, welche Länder in welchem Kontinent etc.)




Rumpelstilzchen

Unser Großer hat den Globus damals zur Einschulung bekommen und ihn lange Zeit intensiv genutzt. Der hat sich mehr gelohnt als alle anderen Tip Toi Sachen zusammen! Aber Geografie war und ist auch sein absolutes Steckenpferd.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

deep_blue

Die Favoriten sind hier ganz klar die Expedition Wissen Bücher. Da hat Junior schon sehr viel an interessanten Fakten herausgezogen. Die anderen Dinge sind bei uns altersentsprechend langsam nicht mehr besonders aktuell. Für so zwischendurch im Auto hat T. noch Wissen&Quizzen für sich entdeckt. Aktuell hat er die "Schöne Orte Europas" in Bearbeitung. :) Da wird wohl noch "Spannende Erfindungen" folgen zu Nikolaus oder so. :)

VampireGirl

Meine Tochter liebt TipToi.

Sehr gern mag sie das Spiel Zahleninsel.
Wir haben auch einige Bücher und das Englisch Spiel.

Aber absolutes Highlight bei uns ist der Globus. Der ist klasse und sie beschäftigt sich echt viel damit.

Evchen

Zum Globus nochmal kurz: habt ihr noch den Puzzleball oder den zweiteiligen? Der neue hat unglaublich schlechte Rezensionen bei Amazon :-\




guest76

Wir haben den Globus, aber der wird irgendwie übrhaupt nicht benutzt :(, wie eigentlich z.zt. alle TipToi Sachen.....ich schau mir das noch bissl an und dann kommt alles weg, außer evt. der Globus den kann man in Geographie evt. nochmal gebrauchen....aber wg. so Wissens Sachen muss ich mal schauen, das interessiert sie dann doch

Trouble2011

Hier sind es deutlich mehr die Bücher als die Spiele die mit dem TipToi benutzt werden.

Emma2006

Emma mag sehr gern das Spiel "Magors Lesezauber" Das "Memory" macht uns allen Spaß.  :D
Bücher haben wir gar nicht so viele davon, da lieben die Kinder nach wie vor das "Wimmelbuch Ich wollte für Emil nochmal nach einem schauen, eventuell feuerwehr oder Piraten.  :-\

Leofinchen

Hier ist TipToi leider nicht so beliebt. Wir nur sehr selten genutzt und wenn dann nur für paar Minuten. Meine Kinder sind schnell genervt davon, ich weiß auch nicht.  s-:) Vielleicht liegt es auch an den Büchern, das die alle so Wimmelbuchartig aufgebaut sind...

Die Ting Bücher finde ich schöner, eventl. versuchen wir es mal damit...

Binus

Zitat von: Nachtvogel am 18. September 2014, 20:32:23
nix.

Ich bin absoluter Ting-Fan, ich persönlich finde die viel viel besser und vor allem vielseitiger als TipToi

Danke dafür!  :D Wir wollten schon mit Tiptoi starten, aber schon der erste Blick auf Ting bringt mich von dem Plan ab!