Der neue Thermomix TM5

Begonnen von Nipa, 10. September 2014, 10:28:26

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Habs nur hier zufällig im Biete gelesen und dann auf facebook die Welle der Empörung gelesen....

Wie ist es denn bei Euch @tm31 Nutzer: Behaltet Ihr die Finessen?
Findet Ihr es schlimm?

Sweety

Welle der Empörung? Erzähl!! ;D

Nipa

schau einfach mal bei Facebook... da geht es ganz schön ab...

Flower Eight Revival

wegen nem Küchengerät?  :o Oha... ;D wo? finde nix. ich will lachen, also stell den link rein S:D

Nipa

Thermomix Deutschland suchen - auf der Chronik bei der Stellungnahme

Flower Eight Revival

wow! da streiten nun die Küchenfeen  ;D ;D

Martina

Ich habs auf der TM Seite direkt gelesen... Habe ja auch direkt gegooglet, wollte aber Hexes Thread nicht zuspammen, sie möchte ja einen verkaufen. Mich ärgert, dass ich das nicht mitbekommen habe, dass sie den TM 31 soviel günstiger angeboten haben. :P Den TM 5 der ja wohl nicht mehr kann, aber digitaler ist, werde ich mir auf der Hanselife anschauen gehen. Einführungspreis 1.106,- € Vielleicht geht noch Messerabatt runter. Wir haben gerade Steuern zurück bekommen, aber ich glaube, dass es mir noch immer zuviel Geld ist.  s-:)
Ohne

Nipa

Ich verstehe die Aufregung nicht und mir ist der TM31 fast lieber, weil: weniger Technik und ich brauch keine Schritt für Schritt Anleitung im Display ;)

@Martina: Du kannst immer noch sparen wenn Du ein "Erlebniskochen" bei Dir machst (wie ne Tupperparty), wir haben damals 50 Euro gespart...

Martina

Ja, werde ich machen, wenn ich ihn bekomme. Also, sobald mein Mann sagt, dass ich ihn mir kaufen darf.  ;D Obwohl ich Tupperpartys nicht mag, ich gehe zwar gerne hin, aber ich mag nicht Leute nötigen sich was zu kaufen.  :P Beim TM wäre das ja anders, den würde ich mir ja dann eh kaufen.  ;D
Ohne

Muttchen

Ich mag meinen TM 31 aber wenn ich tauschen könnte würde ich den TM5 nehmen. Der blinkt, der ist stylisch und digital - auf sowas steh ich ja.  ;D
Die Welle der Empörung hab ich allerdings nicht verstanden.  :P

Petsi

Naja, die Leute sind halt sauer, weil immer zugesichert wurde, dass vorerst keine neuer kommt, auch als schon Bilder des neuen im Netz kursierten und es in anderen Ländern wohl schon bekannt war. Und dann haben sie diese Aktion, dass man kostenlos einen 2ten Mixtopf dazubekommt, wenn man in einem bestimmten Zeitraum kauft (der zufällig genua dann endet, wenn ein Widerruf des Vertrages nicht mehr möglich ist, falls man von neuen TM erfährt  S:D)
Jetzt habe - z.B. ich - hier ein sauteures Gerät stehen, was 6 Wochen nach Kauf schon nicht mehr "State of the Art" ist und dessen Widerverkaufswert drastisch gesunken ist.
Und die zukünftigen Kochbücher etc. werden alle auf das neue Gerät abgestimmt sein.
Ich glaube, ich möchte den neuen gar nicht haben, da meine Finger Probleme mit Touchsrcreens haben bzw. die Touchscreens mit meinen Fingern, die sind irgendwie nicht kompatibel  ;D), aber das Verhalten von Vorwerk ärgert mich massiv.
Das ist einfach kein faires Verhalten  :-(.
Wenn man den "alten" TM bestellt hat, aber noch nicht geliefert wurde, erhält man auch nicht den alten wie bestellt, sondern nur den Neuen gegen Aufpreis von 90 €. Also nach dem Motto "Friss oder stirb, aber halt die Klappe !"

Flower Eight Revival

Aber das ist doch ein ganz normales Vorgehen...meine ich. Apple hat es nicht anders gehandhabt. Kaum dass ich mir den Iphone 5s gekauft habe, kursierte im Netz die Info, im Herbst würde vieeeeleicht ein weiteres Iphone rauskommen. Apple hat dazu nichts gesagt, von daher...mein Risiko. Selbst wenn zugesichert wurde dass nichts kommt, es ist freie Wirtschaft und Fairness ist ein Fremdwort.

Conny

#12
.

Sweety

Zitat von: Ellen am 10. September 2014, 11:41:39
Ich mag meinen TM 31 aber wenn ich tauschen könnte würde ich den TM5 nehmen. Der blinkt, der ist stylisch und digital - auf sowas steh ich ja.  ;D
Die Welle der Empörung hab ich allerdings nicht verstanden.  :P

Ich habe keinen TM und kauf mir auch keinen (hab aber nichts Prinzipielles gegen die Teile), aber ich sehe mit Freuden, dass jemand so denkt wie ich. An mein Herz, Schwester :D ;D ;D

Nipa

naja, aber dann kann ich auch sagen: Boah wie unfair - ich hab keinen 2ten Mixtopf bekommen (was ich im übrigen super fände, mir aber keine 190 Euro wert ist).

Solar. E

Ich habe keinen und hab vorerst auch nicht vor, einen zu kaufen, aber was ich beim Querlesen eben so gesehen habe, ist, dass der neue TM wohl größer ist als der bisherige. Und das wäre für mich schon ein entscheidender Faktor. Denn bisher hatte ich den Eindruck, dass es schwierig werden könnte, eine fünfköpfige Familie damit zu verköstigen, mit dem neuen Modell seh ich das eher gegeben. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte mir gerade das ältere Modell gekauft, würde ich mich wohl auch ärgern.

Lori+Annika+Nico

#16
Ach ja, ich verfolge auch mit Spannung, was bei diversen Facebookgruppen so abgeht  ;D

Die Welle der Empörung kann ich teilweise nachvollziehen. Ich würde mich glaub auch ziemlich ärgern, wenn ich jetzt vor ein paar Tagen mir den "Alten" gekauft hätte und jetzt plötzlich der "Neue" rauskommt. Wobei ich immer wieder sage: Der Alte ist deshalb ja nicht schlechter! Der Neue hat halt Schnickschnack - und da bin ich bei Ellen - da steh ich schon etwas drauf  ;D (deshalb lieb ich meine Samsungwaschmaschine so - die spietl so tolle Melodien beim An- und Ausgehen). Wobei ich sagen muss, dass der Neue in meinen Augen nicht viel mehr kann. Ich hab mir auf Youtube ein Video von einer Repräsentantin angeschaut, wie die mit dem neuen Schokopudding hergestellt hat. Muss ehrlich sagen, da ist mir ein Rezept, das ich in der Hand halte lieber. Ich fände es sehr aufwendig, da ständig auf dem Display rumtippen zu müssen. Einzig allein (da sind wir wieder bei der Waschmaschine) der neue Klingelendton gefällt mir total, der geht mir nämlich bei meinem auf die Nerven  :P

Fakt ist - mein TM31 ist mir seit Februar so ans Herz gewachsen, ich geb ihn nimmer freiwillig her, außer, er fliegt auseinander oder explodiert oder what ever - dann kommt mir der Neue ins Haus! Nur wegen 200 ml mehr Fassungsvermögen und dem moderneren Erscheinungsbild würd ich meinen Alten nicht verkaufen und mir den Neuen zulegen.

Ich wäre aber glaub im Viereck gehopst, wenn der Neue jetzt auch richtig Scheiben schneiden, raspeln etc. könnte oder wenn so ne richtige Anbratfunktion dabei wäre. DAS vermisse ich nämlich bei meinem Schatz  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


♫ Pe ♫

Zitat von: Ellen am 10. September 2014, 11:41:39
Ich mag meinen TM 31 aber wenn ich tauschen könnte würde ich den TM5 nehmen. Der blinkt, der ist stylisch und digital - auf sowas steh ich ja.  ;D
Die Welle der Empörung hab ich allerdings nicht verstanden.  :P

Das kann ich komplett übernehmen s-daumenhoch
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Flower Eight Revival

also bei es ist cool, Technik und es blinkt schön, bin auch dabei. nur die summe bremst mich. es gibt andere Sachen,d ie auch schön aussehen und wesentlich preiswerter sind. und da ich meine Freizeit ungern in der Küche verbringe, werde ich mir nie so ein ding kaufen.
ich schreibe bewusst Freizeit, weil ich alles andere als moderne Sklaverei empfinde. also rede ich mir alles nur schön wenn ich kochen muss ;D

Martina

In 4-6 Wochen kann ich berichten  :o 8) :D
Ohne

Muttchen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!  ;D :-*

Martina

Ohne

schwarzesgiftal

Meine Mutter hat eine alte Thermomix, also wirklich alt ( ich glaub das ding hat se schon seit ca 15-20 jahren oder so..) und ich fands damals schon toll...

aber ich würd nie im leben soviel kohle für n küchengerät ausgeben...

ich kann die Aufregung schon verstehen... das wäre das gleiche wenn Sony z.b. die PS3 noch teuer verkauft hätte ohne die 4er anzukündigen..

ich finde sie hätten das schon länger ankündigen sollen dann hätts keinen ärger gegeben
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Rumpelstilzchen

Warum machen die nicht eine Tauschbörse auf? Diejenigen, die sich vera* fühlen, weil sie einen TM 31 bestellt haben und nun den TM5 bekommen, tauschen einfach mit denen, die sich vera* fühlen, weil sie vor 4 Wochen einen TM31 bekommen haben und jetzt lieber den TM5 hätten. Sollte doch in etwa aufgehen ;-)

Ich hab meinen uralten TM 21, den ich zu wenig nutze, aber nun nach einer Vorführung mit dem TM 5 wieder viel mehr. Denn die Gemeinsamkeiten und Vorteile gegenüber keinem TM haben überwiegen gegenüber den Unterschieden immernoch, denke ich!  ;) Am meisten neidisch bin ich auf die Besitzer eines TM 31 und TM5 wegen der geringen Kochlautstärke. Meiner ist einfach immer laut, auch nur bei Stufe eins.  s-:) 
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ivy96

So ganz verstehe ich es jetzt nicht, also der TM5 ist der neuste und beste und teuerste?