Welches Smartphone UND Tarif habt ihr?

Begonnen von Spatzlmama, 19. September 2014, 21:05:54

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Es ist soweit, mein Vertrag läuft aus und ich bin am Überlegen.

Habe derzeit noch das Samsung S3, war vor knapp 2 Jahren schon so knapp davor den Apfel zu holen. Hatte es nie bereut, mich für Samsung entschieden zu haben, merke dennoch, jetzt möchte ich was anderes.
HTC soll die Kamera Mist sein...
Mein Herz schlägt sehr für das Iphone 6, aber der Preis... Ist es das Wert mein sauer verdientes Geld darein zu investieren?  s-:)

4,7 Zoll möchte ich minimum an Größe haben, da ich kein Tablett habe und ich viiieeeel online bin mit dem Handy.

Darf ich auch fragen, wo ihr Euren Vertrag habt und was ihr monatlich zahlt? Wie ist der Empfang und seid ihr zufrieden? Ich werde gerade überflutet mit Angeboten. Ist z.b. Congstar wirklich gut?
E-plus scheidet wegen zu wenig Empfang aus. Ich wohne in einer Kleinstadt.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Honigbluete

Ich habe einen Vertrag bei mobilcom debitel und zahle knapp 9 € im Monat, internetflat, 200 Minuten und 200 SMS frei. Für 1 € bekam ich das Moto G dazu, im Angebot war auch ein 50€ Guthaben dabei. Im April hab ich es bekommen, bisher habe ich noch nichts gezahlt...

scarlet_rose

Ich hab ein HTC desire 500 und würde immer wieder ein HTC kaufen. Es ist zwar eher aus dem unteren mittleren Preisbereich, aber die Leistung stimmt absolut für das Geld.

Mein Freund hat das iPhone 5 und würde keines mehr kaufen. Es leistet nicht mehr als meines, hat aber 3mal so viel gekostet. Überhaupt würden wir keine Smartphones mehr aus dem obersten Preisbereich kaufen, da der Nutzen für uns nicht da ist, wenn man überlegt, welch enormen Preise das sind. Es dient lediglich dem Status. Sonst gibt es keinen Vorteil in so einem Gerät, für uns.

Auch haben wir keine Verträge, wir wollen unabhängig sein und nicht zahlen MÜSSEN.
Ich bin bei klarmobil, D-Netz und rundum zufrieden, ich bezahle 10€ für Internet. Prepaid.
Mein Freund ist bei Congstar mit Prepaid und hat ebenfalls keinerlei Probleme.
Wichtig war uns nur das D-Netz zu nutzen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Juli@

Ich habe ein Nexus5. Tarif? Keine Ahnung... ;D War ein Geschenk meines Mannes. Der hat das alles fertig gemacht.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Peppeline

@scarlett: also mal für Doofe, du hast ein Smartphone mit einem Prepaid-Tarif? Ich suche sowas, ich will nämlich auch nicht monatlich zahlen müssen, das lohnt sich nicht bei mir. Wie lange kommst du damit hin?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

scarlet_rose

Ja, genau. Ich zahle immer15€ drauf, brauche im Monat ca 11-12, ist sehr unterschiedlich. Das heißt meist 1mal aufladen mit 15€ im Monat, manchmal auch alle 2 Monate. Und wenn wir mal im Urlaub sind, muss ich gar nicht zahlen, wenn die Internettage abgelaufen sind.

Für jeweils 30 Tage kostet das Internet 10€
[Login or Register]g[/img][/url]

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

pirANhJA

Habe den alten 3er Apfel meines Mannes vor 2 Jahren "geerbt".
Brauche so ein Ding nur zum Telefonieren, um erreichbar zu sein und um mal eine Sms zu schreiben ... habe keinen Vertrag (den hab ich vor Jahren gekündigt) ... bin immer noch bei D2 - und lade immer mal 15,- auf - gerad so wie es passt ... mal alle 3-4 Wochen, mal alle 3-4 Monate ... meine Töchter haben den gleichen Anbieter, die zahlen monatlich 15,- mit Flat für Tele und Simse (soviel mach ich aber nicht).

Mein Mann hat nen Firmenhandy (vor 2 Jahren das 5er bekommen), werd ich wohl nicht erben, weil sein Chef das möchte, bekomme dann das Alte 4er vom Chef - wieder den Apfel und mein Mann ein Neueres aus dem 5er Bereich - mach mir nix aus Technik :)

Hauptsache ich kann telefonieren, wenn nötig.
LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Jasmin

Ich bin vor 1 Jahr von Samsung auf eine IPhone 5s umgestiegen und habe es nie bereut. Ich war noch nie mit einem Handy so zufrieden.

Tarif habe ich einen österreichischen, daher hilft dir das nichts.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Spatzlmama

Danke für Eure Antworten.

Jasmin, wie kamst Du mit dem IOS zurecht, hab etwas Angst vor der Umstellung,  dass mir das absolut ned taugt. Eben weil ich nun Android und Samsung gewohnt bin...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

bellami

ich habe ein samsung s3 mini und einen o2 vertrag. zahle 5 euro mit 50 min, 50 sms und i-net

ich bin zufrieden
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Jasmin

Es war schon ne Umstellung, aber inzwischen ist mir das IOS lieber. Es ist wesentlich simpler aufgebaut.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Solar. E

Hier auch iPhone 5s und ich möchte es nicht missen, ich komme mit iOS wesentlich besser klar als mit Android. Bei letzterem gibt es bei vielen Geräten auch Probleme mit Software-Updates bzw. stimmt nicht, es gibt keine Probleme, da keine Updates  :P Das hat man bei Apple nicht. Wobei ich mich zugegebenermaßen gestern bei der Installation vom neuen iOS 8 erst damit rumärgern musste, Speicher freizuräumen. Das ist beim iPhone ein Nachteil, du kannst den Speicher nicht aufrüsten.

Anbieter haben wir O2 und da ist der Empfang nicht immer optimal. Welchen Tarif weiß ich grad nicht.

Schnukki

Base mit einem RundumTarif (außer SMS) - und das S4.
Allerdings läuft der Tarif noch 1 Jahr .. das neue Iphone Plus wäre schon lecker .. aber ja  :P

Diana & J. & T.

Iphone 5s mit otelo Allnet Flat mit 2 GB Traffic für 35 Eur monatlich. Ja teuer, aber ich surfe unterwegs echt viel im Netz, telefoniere quer durch alle Netze und schreibe echt viele SMS  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Schnukki

@ Diana: Finde das nicht mal teuer. Wenn ich überlege was ich für 500 GB zahle.
Wie ist denn das Netz?
In Berlin habe ich keine Probleme .. aber außerhalb hat man leider oft Probleme.

Mein Mann wird jetzt zur Telekom wechseln - er ist beruflich viel unterwegs und die haben wirklich die beste Vernetzung.

Diana & J. & T.

@ schnukki: Ich hab Vodafone und bin damit auch sehr zufrieden  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

guest1707

hier iPhone 5s und bald 6. Nie was anderes gehabt. Habe einen Firmentarif über meinen Mann, also nix vergleichbares mit den aktuellen Tarifen. Zahle ca. 40 € im Moonat habe alles auch LTE.

Samsung kommt für mich nicht in Frage weil mir diese Ständige Updaterei auf den Keks geht. Nervt schon bei unserem Fernseher von Samsung.

Ach und ich bin bei der Telekom.

Frau B.

iPhone 5s mit Telekom Tarif (schon seit Jahren!), zahle ca. 40 €.

Ich bin vom iPhone auf Samsung umgestiegen. Umstellung kein Problem, aber mit der Zeit ging das Samsung immer aus. Auch ein Akkuwechsel brachte nichts, also bin ich jetzt wieder beim iPhone.

Theolina

Ich habe ein iphone 5 und nur noch prepaid karten... Ich habe ein Firmenhandy und alles Andere wäre mir zu teuer. Ich bin bei Aldi ist ja Base und bin zufrieden... 

Spatzlmama

Mein Herz schlägt schon sehr für das Iphone und ich denke, das wirds auch werden. Nicht sofort, Vertrag läuft noch bis Anfang Januar, aber dann....  ;D Vielleicht ist es dann sogar sofort verfügbar.  s-:) Muss mir sowieso noch Gedanken machen, ob Iphone Plus oder "nur" das normale. Mein Handy ist auch mein Tablett-Ersatz.  :)

und es wird wohl Telekom werden. Außer 02 macht mir ein Wahnsins-Angebot, dass ich bleibe.  :P

Diese Updaterei nervt mich auch tierisch.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Fliegenpilz

Samsung Galaxy S5
Prepaid.

Lade monatlich 16,95€ auf, dafür habe ich 1GB Datenvolumen & kann 500 Minuten frei telefonieren bzw. 500 SMS versenden (wird miteinander verrechnet, aber ich schreibe nie SMS).

Schnukki

Gibt es beim IPhone keine Updates?
Ich habe ja einen Mac .. da kommen hin und wieder auch Updates. Allerdings habe ich danach dann nicht wieder x Apps drauf, die ich nicht will!

Akku ist glaub so eine Sache. Bei allen Samsung-Handy´s mussten wir nachkaufen. Bzw. bei mein meinem Mann habe ich das letzte Mal im Laden Stress gemacht und es wurde eingeschickt und erneuert. Allerdings 3 Wochen ohne *richtiges* Handy.
Bei Iphone kann man gar nicht tauschen - wohl aber ggf. für 150 Euro ein neues bekommen. Meine Kollegin hatte das ein Problem und hat auch gemeckert.

Fliegenpilz

Ich behaupte fast, dass das mit dem Akku ein Problem des falschen Aufladens ist :-\

Wir nutzen ja hier alle seit Jahren Samsung Smartphones und es musste noch nie ein Akku ausgetauscht werden, mein Mann achtet aber auch darauf das hier nichts dauerhaft am Ladegerät hängt, immer vollständig entladen wird bevor es aufgeladen wird und ähnliches.

Schnukki

@ Christiane: Hmm das könnte sein. Also neu hält das Handy bei mir den ganzen Tag. Gegen Abend hänge ich es ans Netz und dort hängt es dann die ganze Nacht. Erst wenn ich aufstehe, nehme ich es vom Ladegerät.

Warten bis es ganz *tot* ist, wäre halt immer so eine Sache. Dann bin ich gerade unterwegs und blub Handy aus.

Wobei ein Ersatzakku jetzt auch nicht die Welt kostet.