zeckenbiss und jetzt fieber

Begonnen von Mieze2909, 13. September 2014, 19:44:02

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hallo.

Letzte Woche Sonntag hat Jonas sich wohl eine zecke zu gezogen. Da die so klein war ist sie uns erst am Dienstag aufgefallen. Beim doc war sie dann von alleine ab gegangen.

Da wir in Sachsen wohnen können wir, so der doc und mein Freund, wegen hirnhautentzündung beruhigt sein.

Doch heute hat Jonas Fieber. 39,8 Fieber Mittel hat angeschlagen. Sonst ist er gut drauf. Nun mache ich mir aber sorgen, das es doch was ist.

Hat jemand von euch Erfahrung? Jonas ist zur Zeit eh nicht so gut drauf was die Gesundheit angeht. Ich brauche einen Rat von euch.

Fliegenpilz

Nur weil man nicht in einem Risikogebiet lebt bzgl FSME ist man nicht automatisch "sicher", aber ich mag die Pferde auch nicht scheu machen :)

Bzgl. des Fiebers:
Es könnte(!!!) sich um eine Borreliose handeln, die ist viel wahrscheinlicher als FSME und da ist es egal ob Risikogebiet oder Timbuktu.

Wie sieht die Bissstelle aus?
Hat er eventuell vorher schon gekränkelt?
Sind momentan Erkältungswellen bei euch?

~ Oma Netti ~

Ich sehe es wie Christiane. Würde nun jetzt nicht gleich durchdrehen vor Angst, aber schon beobachten. Es kann ja auch Zufall sein und er hat sich einfach nur einen Infekt eingefangen.
Ist die Stelle den rot, an der der Biss war?

Mieze2909

Danke für die Antwort.

Der biss ist nicht mehr zu sehen und Rot ist sie auch nicht. Jonas hatte letztes Wochenende auch Fieber. Die Woche war aber alles ok.

Ich mache mir halt solche Sorgen. Heute Abend war die Temperatur bei 39,3. Heute Mittag bei 39,8. Bis jetzt schläft er.

Ich halte das im Auge.

Mieze2909

Wir waren heute im kh und Jonas hat eine angina. Also nix wegen der zecke. Aber mist ist es dennoch

Ireen

Also war das reiner Zufall, das die Angine fast zeitlich mit der Zecke kam ?
Dann Gott sei Dank und gute Besserung !