Dekupiersäge

Begonnen von Karlanda, 27. August 2014, 12:01:32

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Hat jemand von Euch eine Dekupiersäge und kann mir sagen, worauf man achten sollte? Oder vielleicht sogar ein (günstiges!!!) Modell empfehlen?

wuusaa

Also ich hab nur ne Güde da. Das nonplusultra soll wohl die Hegner sein. Kommt für mich aber hobbymäßig nicht in Frage. Oder Proxxon. Du musst halt wissen, was und wieviel du damit machen möchtest.

Karlanda

Dank meines Sohnes habe das Laubsägen gerade für mich wiederentdeckt, stoße aber mit der kleinen Handsäge nun doch an meine Grenzen. Es ist nur ein kleines Hobby - ohne jede Ansprüche auf Professionalität. Wie viel ich damit am Ende mache, kann ich nicht wirklich einschätzen, daher sollte es auch definitiv ein günstiges Einsteigermodell sein, ohne viel Schnickschnack und leicht zu bedienen - das man da Abstriche machen, ist klar. Da ich auch keine richtige Werkstatt einrichten kann, suche ich ein Gerät, das gut auf- und abgebaut werden kann und nach Möglichkeit nicht so entsetzlich laut ist.
Bist Du mit der Güde denn zufrieden?
Kennst Du noch andere Modelle und weshalb hast Du Dich für diese entschieden?

wuusaa

Hallo :)

Also als Einsteiger und rein hobbymäßig reicht die Güde vollkommen aus. Ist auch ohne eigenen Tisch, sodass man die überall montieren kann. Mir reicht sie bisher vollkommen aus. Ich bin auf die damals eher zufällig gestoßen. Mein Mann wollte schon immer ne Dekupiersäge haben, hab sie ihm zu Weihnachten geschenkt ohne viel Ahnung davon zu haben. Er hat sie aus Zeitmangel nie benutzt und so hab ich mich vor einiger Zeit rangetraut. Ach so ist ne Güde GDS16. Hab die mal im Angebot für 50€ gekauft. Fürs Hobby braucht man sich nicht wirklich eine für über 150 kaufen.