reise-der wo gebucht hat geht net mit....erläädikt ;-)

Begonnen von peter, 17. August 2014, 23:13:16

« vorheriges - nächstes »

peter

mein mann  hat unseren urlaub gebucht und geht nich mit (job kam dazwischen) ich bin als mitreisende angegeben und nun wird meine cousine mit kinder mitgehen.
muss ich das vorher angeben?

some&leni&ben

Denke schon. Bei Flugreisen natürlich sowieso. Und bei Deutschlandurlauben ggf wegen der Kurtaxe.

teddybaer

Sorry was ist denn das für ein Betreff?  ???

Flips

Zu deiner Frage - ja, ich würde in jedem Fall die Änderung beim Vertragspartner angeben.

Zu deinem Betreff- Dein Schriftdeutsch ist wirklich fürchterlich :o. Sprichst du auch so?

Cornelia x Marie Sophie

Mal abgesehen davon, dass ich Ellas Einwand verstehe...  ;) Du musst mit Sicherheit die Namen der neuen Mitreisenden angeben; wenn Reiseunterlagen ausgestellt werden und es da Namensdifferenzen gibt, kann es sogar sein, dass das Reiseunternehmen die "neue" Person nicht mitnimmt (in der Familie schon passiert). Kann sein, dass für die Namensänderungen evtl. Gebühren fällig werden - einfach schlau machen beim Reisebüro.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

teddybaer

#5
*

Flips

@ Ella
Manche sprechen wohl schon so...

Übersetzung
Der, der gebucht hat, fährt nicht mit.

teddybaer

#7
*

Sweety

Und nein, die Mehrzahl der Deutschen spricht nicht so. Die meisten verstehen es zwar, es rollen sich ihnen aber die Fußnägel hoch dabei.

HappyMom

Ich habs auch verstanden: Denn hier bei uns im Ländle, spreche alle so ;)
Ist wohl ein Dialekt ;D

Aber abgesehen davon: Ja, es muss angegeben und geändert werden. Da ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite und wird nicht böse überrascht :-* :)

Flips

Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich so spreche oder ob ich so schreibe.

@ Satti
Sorry, dass ich mich jetzt hier so einbringe, aber wie Sweety schreibt- bei deinem Schreibstil gruselt es mich wirklich.

Binus

Danke für die ganzen OT-Kommentare!  ;D You made my day! 

guest1707

Zitat von: Binus am 18. August 2014, 11:39:03
Danke für die ganzen OT-Kommentare!  ;D You made my day!

meine auch  ;D ;D ;D

hab auch gedacht Um Himmels willen nur weil man einen Dialekt spricht muss man ihn doch bitteschön nicht auch noch verschriftlichen...  ;D
Oder sollen wir es auf Montag schieben?

Und ja du musst die Namen ändern lassen.

Fliegenpilz

Ähnliche Postings gab es im Juni 2010 nach dem großen Sommertreffen bei Sanne als danach per Thread versuchte wurde zu ermitteln welches Kind seine Schuhe vor Ort vergessen hatte ... damals, als wir alle noch jung waren! Hach...

Mondlaus

#14
x
Kind 2011
Kind 2014
...

Flips

Aber gibt es nicht selbst im schönsten Dialekt Groß- und Kleinschreibung, Kommata usw.? :P

some&leni&ben

Ich hab's direkt verstanden... Aber ich komme ja auch aus'm tiefsten Kohlenpott ;D ;D

Binus

Ach, deshalb habe ich es verstanden?  ??? ;D Dann bin ich ja schon richtig eingebürgert.  S:D

Frau B.

Das ist doch kein Dialekt  ???

Tut mir leid satti, dass dein Thread so OT geht. Aber dann erklärt mir bitte, ob folgender Satz Dialekt ist oder warum die Mehrheit von EO so schreibt/spricht:

"Ich muss mich was eincremen."

Dieses "was" fällt mir ständig auf.

Binus

Also, die Mehrheit macht das doch aber nicht? Ich habe diese Formulierung zum ersten Mal von einer Freundin gehört, Kölnerin. Da ich das irgendwie mag, sage ich das das gerne. Schreiben - ab und an. Ich versuche, es zu vermeiden.

Janny

Der Thread wo seine eigenen Wege gehen tut ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flips

#21
@Ava
Für mich ist das - um im Zeitgeschehen zu bleiben - BigBrother Niveau...

Edit - Zusatz
In meiner Vorstellung sprechen so Jugendliche, diverse Fernsehsternchen im BB - Format, Menschen mit geringem Bildungsstand...
Und hier (Sachsen) spricht niemand ( den ich kenne) so. Jedoch spricht von denen, die ich hier nach Zuzug kennengelernt habe, auch niemand das, was der Rest von Deutschland für " sächsisch" hält. ;)

Kathrin

@Flips:
Ich musste auch direkt an Zlatko denken.
Den, wo in der 1. Staffel von BB war.  ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

peter

Ich rede dialekt , ich schreib auch als so, gross und klein hab ich keine lust vor allem mit dem handy. Im betreff versuch ich eher " schlagwort" mässig kurz was zusammen zufassen
Wen es gruselt oder stört kann es gern überlesen, wegscrollen , verbergen was auch immer.

Es gibt vieles wo ich hier auch schrecklich finde- was solls, macht alles schön bunt ;)


Zum thema- alles erledigt hab beim reiseunternehmen alles geändert

teddybaer

#24
*