Bücher für 4-jährige Jungs

Begonnen von zuz, 29. Juli 2014, 04:04:43

« vorheriges - nächstes »

zuz

Frage steht ja schon oben. Was könnt Ihr empfehlen? Ich suche so Bücher in "normalem" Umfang für das Alter. Also so ungefähr wie Findus.

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

tweety241

Der Drache Kokosnuß
Cäpt'n Sharky
Räuber Hotzenplotz

Hubs

Zwar anders als Findus, aber für den Großen schon lange super Bücher sind Räuber Hotzenplotz und die kleine Hexe von Ottfried Preussler.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

seemaedchen

Neben den oben genannten lesen wir gerade viel Pumuckl.

Ich hab in der Bücherei einen Sammelband gefunden. Die Geschichten gehen so über 20 - 25 Seiten.
Allerdings haben die fast keine Bilder drin.
Die Sammelbände gibt es leider nur noch gebraucht.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Pan

Ich schreib mal auf, welche Bücher meine in dem Alter gerne möchte bzw. mögen:

Mama Muh
Lieselotte
Pipilothek
Vieles von Astrid Lindgren - Bullerbü, Kinder aus der Krachmacherstraße...
Jim Knopf - nicht das Original, sondern es gibt Bücher mit kürzeren Geschichte und mehr Bildern
Zogg

Sammylein

Die unglaubliche Ges hichte von der Riesenbirne

Peperlchen

Alexander liebt gerade sehr Elmar (geht aber schon für jüngere), Petersson & Findus, Mama Muh, generell alles von Astrid Lindgren und die www-Bücher (nicht die Junior-Reihe).

Rumpelstilzchen

Ja! Die Riesenbirne ist toll! :-)

Rabe Socke ist hier auch sehr beliebt. Wenn ich auch beim Vorlesen hier und da meine Anmerkungen zu seinem Verhalten mache... ;-)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

zuz

Ihr seid spitze! Da klingen ja viele ganz toll! Die Riesenbirne und die Pippilothek stehen auf der Liste.
Kokosnuss, Lindgren und Preußler sind wohl für ihn glaube ich noch etwas lang, vielleicht dann so Weihnachten.
Pedi: Meinst Du Hase und Holunderbär?

Nachtvogel

Kokosnuss und Findus liebt E. auch :)

das kleine Ich bin Ich ieben wir auch sehr
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

- Räuber Ratte
- Für Hund und Katz ist auch noch Platz

zuz

Die hören sich auch lustig an!

Habt Ihr auch noch was mit so Wortspielen? Also z.B. wo einer alles falsch versteht, weil er schwerhörig ist? Sowas liebt er grad.

Pedi

Genau Hase und Holunderbaer

:)

Ich finde da gibt es ein paar schöne Geschichten und mein Grosser nimmt gerne mal am Abend ein Buch zum Vorlesen davon raus.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

starlet

zilla zottel zahnpiratin, olchis, mama muh, regenbogenfisch,  dr brumm, connie, charly & lola, kleiner eisbär, kleiner könig, kleine prinzessin....... :)

Sweety

Wir fangen jetzt mit Kirsten Boie (Der kleine Ritter Trenk, Seeräuber Moses, Die Möwenweg-Bücher) an und der Drachenzähmen leicht gemacht Reihe.

Davon ab sind hier seit einiger Zeit themenbezogene Bücher sehr in. Aktuell ein Buch über Haie und ein Tieratlas.