Schlori Schwimmkissen oder Frösche? Erfahrungen?

Begonnen von Once, 23. Juli 2014, 11:11:01

« vorheriges - nächstes »

Once

Wie findet ihr die in der Handhabung? Und welche Vorrichtung eignet sich besser für eine 1,5-Jährige?

mausebause

#1
 :)

schwalbe

kommt ein bisschen drauf an, was du willst. Das Schlori-Kissen ist dafür gedacht, dass die Kinder schon die Schwimmbewegungen machen und sich auf´s Wasser legen. Dafür ist deine Kleine noch zu klein.
Was meinst du mit "Frösche"?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

In dem Alter hatten wir Kraulquappen.
Schlori ist erst ab ca. 4 das richtige, wenn die Kinder in bauchlage sind

Susann

Ich stimme Nipa zu. Schlori sind zum schwimmen lernen.
Wir haben die Schwimmscheiben und die Kraulquappen. Bin mit beiden zufrieden.

Habe mal nach den Fröschen geschaut. Haben die genug Auftrieb für die Kleinen? Ich kenne die nicht.
Im Babyschwimmen wurden die Kraulquappen empfohlen, weil die rundum gleich viel Luft enthalten und die Kleinsten somit auch schwimmen können.
Lukas kam mit 6 Monaten mit den Schwimmscheiben nicht zurecht.

Brombeere

Schloris werden bei uns in der Schwimmschule benutzt, sobald die Kinder laufen können. Bzw. sobald sie sich mit Schwimmflügeln im Wasser alleine fortbewegen (und nicht nur treiben). Also mit 1,5 definitiv. Die meisten bekommen das dann auch relativ schnell gut hin.

(Schwimmflügel ab 9 MOnate, wenn sie da krabbeln können)

Schloris werden von den Kleinen hier in senkrechter Schwimmposition benutzt - werden acuh am Bauch festgebunden und nicht direkt unter den Armen.

Ich finde die Schloris genial - anders als bei Schwimmflügeln sind einfach die Arme frei.
10/2010
07/2012

peter

alle familienkinder hatten hier kraulquappen,von ca 9/10 monaten ab hat das immer super geklappt

Once

#7
Danke für die Antworten. Im Netz stand, dass das Schwimmkissen ab 1 ist, deswegen bin ich echt froh hier noch mal gefragt zu haben.

Mit den Fröschen meine ich die hier:

Die ganzen Schwimmflügel enthalten leider total viele grenzwertige Weichmacher (insbesondere jene die beispielsweise in Spielzeugen verboten sind) und sind bei Ökotest allesamt durchgefallen. Wenn es keine Alternative gäbe, würde ich wohl auch die Kraulquappen nehmen. Aber die Frösche scheinen auch ganz gut anzukommen.

[gelöscht durch Administrator]

peter

Wenn die wie die schwimmscheiben mit nem loch sind - anprobieren!!!! Meine nichte hat so dürre arme das mit fast 5 noch alles rutscht!!!

Und bei schwimmflügeln wäre mir die sicherheit in punkto absaufen wichtiger wie weichmacher und co  ;)

Fliegenpilz

Ich find die Frösche süß :D - erinnern mich an mein erstes Schwimmset damals.


SarahMathilda

Wir haben die Delfin-Schwimscheiben. Weder die Frösche noch die Kraulquappen haben an den Stricharmen gehalten.

LG Sarah

peter

ich muss mal was positives über die firma von den kraulquappen erzählen:
lilia bekam welche um ostern rum,zu anfang nur ein paarmal im hallenbad benutzt und jetzt einige male im freibad-plötzlich am ventil ein riss
email hingeschrieben mit nem foto. dann benutzte marie den ersatz der noch von anna überlebte und entdeckte am anderen den selben mängel,
ergo 2 tage später noch ne email
5 tage später kamen nun neue kraulquappen hier an  :D :D

Once

unsere hat ordentlich Speck an den Oberarmen. So wies sein soll  ;D. Ich bin zuversichtlich.

Brombeere

Schwimmkissen ab 1 ist durchaus richtig, siehe oben! :)
10/2010
07/2012