Holzkohlegrill

Begonnen von Fliegenpilz, 21. Juli 2014, 11:40:44

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Das Wochenende im eigenen Garten erstmalig gegrillt und befunden, dass der vorhandene Grill Mist ist.
Der Mann schwärmt für die Weber Grills. Nun wollte ich ihn überraschen und ihm einen tollen neuen Weber-Grill in den Garten stellen - Suprise, surprise.

Aber das Angebot ist ja wirklich vielfältig.

Wer nutzt hier einen Weber-Grill und welches Modell?
Wir sind Gelegenheits-Griller, grillen Fisch, viel Gemüse und wenig Fleisch. Die 600€+ Ausführung muss es also nicht sein ;D


Sonne1978

Wir haben einen Kugelgrill von Landmann (black pearl select), der ist super :D Haben uns aus Prinzip gegen einen Weber entschieden.

Hexenmama

Ist zwar kein Weber Holzkohlegrill, aber mein Mann hat zum Geburtstag den Landmann Holzkohlegrillwagen Dorado geschenkt bekommen - und der hat alles, was sein Herz begehrte. ;)

Fliegenpilz

@Sonne1978
Welches Prinzip? ;D



Nipa

Weber Premium mit 57 cm.
Premium ist toll weil man nicht immer die Reste rausholen muss...
Gibt es oft im Angebot....

Fliegenpilz

Ich schwanke aktuell zwischen "Weber Master-Touch GBS Special Edition 57cm" und "Weber One Touch Original 57cm" ... Mhhh!

Nipa

Bei dem Unterschied würde ich den Master nehmen...
Fuer 10 Euro mehr...

Dann seid Ihr flexibler, falls Ihr doch mal Zubehör wie Wokpfanne etc wollt

Fliegenpilz

Wo findest du 10€ Differenz?

Den WOTO finde ich für 199,-€, den WMTGBSSE für 260,-€

guest1707

Weber gasgrill in groß - nix anderes mehr ....

mausebause

Weber Kugelgrill... leider in kleinerer Ausführung.. der Mann hätte ihn mittlerweile gern in groß..oder gleich nen Smoker.. s-:) ;D

Nipa

Hab den einen fuer 279, den andern fuer 289 gesehen...

Januar2012

Weber Gasgrill in Groß ;-) und nichts anderes mehr. Wir haben auch noch Zubehör für Pizza, Fisch und Gemüse. Wenn ihr öfter Freunde da habt, kauft euch gleich nen Großen.

Noch ein Spartipp: such dir deutschlandweit einen Baumarkt, der gerade Weber im Angebot hat. Frage dort den Preis für dein modell ab und geh mit dem Preis zu Hornbach oder zum Bauhaus. Die haben die Bestpreisgarantie und geben dir noch mal 10 bzw 12 % Rabatt auf den Angebotspreis des anderen Verkäufers. Unser Grill sollte damals 600 € kosten und mit diesem Weg haben wir 150 € gespart. War kurz in einem Grillforum, weil ich Entscheidungshilfe brauchte und bei den 600) € echt geschluckt habe. Mit dem riesen Rabatt gab es dann nichts mehr zu überlegen.

guest4324

Wir haben den Weber One Touch. Wir grillen eigentlich am liebsten mit dem Schwenker über Buchenholz. Solange wir im neuen Garten aber den Grillplatz für den Schwenker nicht fertig haben, ist der Weber suuuuuuuuper!

Leofinchen

Wir haben momentan noch einen ganz einfachen Holzkohlegrill für 20 Euro. Mit der Heißluftpistole mal kurz ordentlich angeheizt, läuft alles super. Ganz ohne Grillanzünder und Co.

Iiiiirgendwann soll es aber mal ein Smoker werden. Traum meines Mannes.  ;)

Sonne1978

Aus Prinzip heisst, dass wir diesen Marken-Bohei nicht mitmachen wollen (selbiges z. B. auch bei Pampers ;D). Ausserdem sind wir einfache Gelegenheitsgriller. Wir machen 2 x im Jahr das RAdio-Grillen mit Johann Lafer mit, das klappt 1A, aber sonst grillen wir eben Fleisch, Gemüse oder Fisch. Verschiedene Grilltechniken sind beim Landmann genauso gut im Ergebnis, wie beim Weber. Freunde haben auch einen großen Weber-Kugelgrill, aber wir als Laien erkennen da in der Handhabung keinen Unterschied.

yvonne+leni

Zur Zeit Weber One Touch Premium und bla wohl ein Weber Gas Grill  :)
cause you are amazing just the way you are...
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nach einigen Recherchen habe ich mich nun für das Modell "Weber Master-Touch GBS Special Edition 57cm" entschieden - und bestellt :)

Toll wäre es, wenn dieser morgen oder am Mittwoch ankommen würde, dann könnte ich ihn Mittwoch unbemerkt ins Haus schaffen und er würde Abends darüber stolpern. Doof wäre, wenn er später kommt und er ihn quasi am Umzugstag selbst schleppen muss ;D

Und damit die Einweihung nicht rausgezögert wird hab ich direkt für Sonntag seinen und meinen Vater zum Grillen eingeladen 8)


Sonne1978

Na dann, viel Spaß beim "Einweihen" :D

Sunshine1980

Hallo,

wir haben auch einen weber gasgrill, echt super das teil, gas ist billiger, man braucht keine holzkohle säcke schleppen, braucht 10 minuten und man kann grillen. Ich benutze auch gerne Räucherholz von weber. Dann hat es Raucharoma.

lg, Sunshine

KoenigRaffzahn

ich schließe mich leofinchen an. wir haben auch einen für ca 20 euro seit fünf jahren. und bisher dürstet es mich nicht nach etwas teurerem. läßt sich alles drauf grillen.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Honigbluete

Wir hatten einen einfachen Kugelgrill für 20 €, der hat uns immer gute Dienste geleistet. Vor ein paar Wochen hat mein Mann einen Gasgrill gekauft, der deutlich größer ist. Ich liebe es, er hat viel Platz, es kann schnell losgehen und es ist besser zu reinigen... Keine Kohle mehr schleppen, keine Asche entsorgen etc.
Euch viel Freude mit dem Grill und viel Spaß beim Einweihen!

bibi1980

du hast ja schon einen und wolltest holzkohle. aber auch meine eltern haben einen grossen weber gasgrill, der ist einfach suuuper!
aber viel spass und viele lecker grillsessions mir eurem neuen grill :)

Fliegenpilz

Ich glaube bzgl. Gas- und Holzkohle ist so wie "Canon vs Nikon" oder "Nougat vs Marzipan" ;D

Er möchte nicht mit Gas grillen, wir haben auch im näheren Bekanntenkreis niemand der ausschließlich darauf schwört. Einige haben immer noch einen zweiten Grill (Holzkohle) zur Verfügung. Ausschließlich meine Ex-Schwiegereltern nutzen enthusiastisch mehrfach die Woche ihren Gasgrill - aber nur weil sie den auch auf dem Balkon nutzen dürfen im Gegensatz zu dem Holzkohlegrill!

Wir haben ihn eingeweiht. Und heute früh hab ich uns noch mit einigem Zubehör eingedeckt wie Pizzastein, WOK, Backform ... s-pfeifen Wird Zeit, dass das Wetter besser ist als gerade im Moment und wir auch die Zeit haben alles durchzutesten!