kennt jemand die trinkwasserqualität in Holland?

Begonnen von Bomelo, 20. Juni 2014, 10:41:35

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Weiß jemand ob das Wasser in Holland (Zeeland) geeignet ist, abgekocht für Fläschchennahrung zu verwenden? 

Oder kennt jemand eine Internetseite auf der ich nachschauen könnte?  Mr. Google hilft mir grad nicht weiter.

LG
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Trinkwasser in Holland ist wie bei uns denke ich. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und wir sind da ja öfters.  :)

Juli@

#3
Das Trinkwasser in Holland (zumindest auf der Insel Texel) ist top! Kein Kalk und nix...gaaaanz weich!  ;)


Die Wasserqualität der Niederlande erfüllt die hohen Qualitätsstandards, die von der Europäischen Union festgesetzt werden. So sind alle EU-Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet, die Grenzwerte der mikrobiologischen und chemischen Parameter einzuhalten, um die Qualität des Trinkwassers sicherzustellen. Ebenso wie in Deutschland gehört auch das Leitungswasser der Niederlande zu den Lebensmitteln, die einer strengen Kontrolle unterliegen. Doch trotz regelmäßiger Überwachung der Wasserversorger sollte man nicht nur die Wasserqualität der Niederlande, sondern auch Daheim vor dem regelmäßigen Konsum testen. Häufig sind veraltete Leitungsrohre im eigenen Haus der Grund dafür, dass Schwermetalle oder Keime im Wasser gelöst werden.

;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h