Putzfrau - Stundenlohn

Begonnen von Fairydust, 31. Mai 2014, 18:22:59

« vorheriges - nächstes »

Liasmum

Kurzes Hallo von einer Putzfee ;) ;)

Ich arbeite Teilzeit im Büro (gelernter Beruf) und gehe nebenbei putzen! Std.-Lohn ist 8,50€ ohne Lohnfortzahlung im Krankeitsfall, ohne Urlaubsanspruch! Ich ärgere mich schon etwas darüber, aber sagt man etwas ist man schnell ausgetauscht. Ich bin dort angemeldet!

Für mich ist das ok. Wollte das zwar nur in der Elternzeit machen, aber nun gehe ich schon über 1 Jahr in meinem Beruf arbeiten und putzen. Ist für mich einfach rin kleines Taschengeld!


Schnukki

Jetzt mal so gefragt .. wie soll das auch gehen mit LFZ im Krankheitsfall.

In den meisten Fällen arbeitet so eine Perle 1-2 Tage mit ein paar Stunden. Bei manchen auch auf Zuruf. Sie arbeitet somit ja bei mehreren Leuten - ohne feste Tage/Stunden.

Wenn jemand wo anders z.B. nur eine 3 Tage-Woche (Mo - Mi) hat und ist dann Donnerstag krank, dann bekommt er dafür ja auch kein Geld.

GiGi

Zitat von: Mamba am 03. Juni 2014, 10:31:43
das mit dem "auf Rechnung" wäre ja mein Traum :) aber DAS fehlte uns dann doch beim "war alles dabei"

Wie meinst du das?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Mondlaus

Zitat von: Schnukki am 03. Juni 2014, 14:49:50
Jetzt mal so gefragt .. wie soll das auch gehen mit LFZ im Krankheitsfall.

In den meisten Fällen arbeitet so eine Perle 1-2 Tage mit ein paar Stunden. Bei manchen auch auf Zuruf. Sie arbeitet somit ja bei mehreren Leuten - ohne feste Tage/Stunden.

Wenn jemand wo anders z.B. nur eine 3 Tage-Woche (Mo - Mi) hat und ist dann Donnerstag krank, dann bekommt er dafür ja auch kein Geld.

Würde vermuten, dass dann die letzten 6 Monate oder Jahr oder so genommen werden, dann geschaut wird, bei wem sie wie viel gearbeitet hat, der Durchschnitt genommen und so wird dann die LFZ aufgeteilt. Bei vielen arbeitet sie ja auch in den Ferien z.B. gar nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Liasmum

Ich arbeite 2 mal pro Woche an festen Tagen eine feste Zeit! Sprich, wenn ich wie letzte Woche Montag krank bin und somit nicht putzen kann, dann müsste ich, sofern ich eine Krankmeldung hätte, meinen Lohn für diese Stunden bekommen!

Gehen würde das schon.

Mamba

Zitat von: GiGi am 03. Juni 2014, 17:45:03
Zitat von: Mamba am 03. Juni 2014, 10:31:43
das mit dem "auf Rechnung" wäre ja mein Traum :) aber DAS fehlte uns dann doch beim "war alles dabei"

Wie meinst du das?

Naja... es wäre offiziell.. ich könnte es bei der Steuererklärung angeben und müsste kein(e) Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zahlen.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest