Wo günstige Flüge buchen?

Begonnen von Sunshine1980, 26. Januar 2014, 19:01:42

« vorheriges - nächstes »

Sunshine1980

Hallo,

wir möchten 2 Erwachsene und 3 Kinder (8,6,2 Jahre)in die Türkei fliegen im Sommer. Wir haben dort Verwandtschaft in verschiedenen Städten und möchten gerne die besuchen.
Die Preise sind echt enorm hoch :-(. Wie soll man da bei den Preisen das bezahlen?

Eigentlich müsste der Staat dafür Sorgen, dass die Preise nicht so hoch gehen in den Ferien. Familienfreundlich sollte es sein :-[!

Jetzt kennt ihr ne Website oder eine Fluglinie die ihr empfehlen könnt zwecks Preisvergleich.

Lg,Sunshine :)

peter

mein mann bucht viel über expedia...

Sonina

Wenn ich nur Flüge buche, guck ich meist bei tuifly und germanwings.
Was ich jetzt so drübergeguckt habe, war der gpünstigste Preis pro Erwachsenen um die 130.- für den EInfachflug HAM - Antalya z.B

Denke das kommt darauf an, wo genau du hin willst, das Problem Ferien ist aber nix Neues :(
Ich ärger mich auch jedes Mal zu Weihnachten was die für Flüge wie auch Zugreisen haben wollen......  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Zitat von: SarkanaM am 26. Januar 2014, 20:18:13
Direkt bei den Airlines.

s-yes

Und dann z.B. skyscanner zur Hilfe nehmen und schauen, welche am billigsten ist gerade.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mutti_Danni987

#5
Ich schau imma bei [URL entfernt...] aber fliegen is imma so teuer und schlecht für die umwelt...

Italophilia

#6
Ich schaue bei fluege-punkt-de (natürlich ohne Punkt, aber so müsste es erlaubt sein) und buche dann direkt bei den Fluglinien.

Krasses Erlebnis neulich: Will einen Urlaubsflug nach Gran Canaria buchen. Bei fluege-punkt-de ist der Preis von Condor ok (Hin und zurück 360 Euro pro Person). Lese dann das Kleingedruckte: Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen pro Person und Strecke noch mal 20 Euro an, d.h. 80 Euro zusätzlich. Bei Condor direkt geschaut - dort ist es möglich, für den gleichen Flug vorab zu überweisen, dann fallen keine Euro mehr für eine Kreditkartenzahlung an.

Auch beim Gepäck aufpassen: Bei manchen Airlines zahlt man Gepäck extra (Norwegian: 16 Euro pro 20 kg Koffer, bei Condor sind 20 kg frei) und Sitzreservierung kostet dann auch noch mal pro Person 12 Euro (bei Condor z.B.)

Also genau schauen!

redheart

Zitat von: Sunshine1980 am 26. Januar 2014, 19:01:42
Eigentlich müsste der Staat dafür Sorgen, dass die Preise nicht so hoch gehen in den Ferien. Familienfreundlich sollte es sein :-[!
s-kringellach


Ansonsten auch afupassen, wenn Airlines Flüge von anderen Airlines durchführen. Da sind die Unterscheide teilweise auch extrem.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

pebbles

Bucht wo ihr wollt, aber um Gottes willen nicht bei fluege:de oder billigfluege:de oder Ab-in-den-Urlaub:de. Alles der gleiche Abzock-Verein. Die Aufschläge sind versteckt, du buchst gleich das Zeitungsabo dazu und und und. Oder zahlt 20,- drauf und geht ins Reisebüro eures Vertrauens ;-9
S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

Ich buche egal was für eine Reise nur noch im Reisebüro  ;)
Internet hab ich mir abgewöhnt

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

Die Beratung ist besser  ;) man kann seine Wünsche direkt und einfach sagen es ist einfach persönlicher

Schnukki

Handling Fee kann aber schnell mal 30 Euro sein.

Bei einer Urlaubsbuchung würde ich auch Reisebüro bevorzugen und definitiv nicht auf den von Pebbles genannten Seiten buchen.

Flüge würde ich über die genannten Portale raussuchen und Preisvergleich machen und dann direkt bei der Airline.
Aber auch bei Billigairlines aufpassen .. da darf man dann z.B. nur Handgepäck mitnehmen oder muss Aufschläge zahlen.

Das es in den Ferien teuer ist, ist doch aber nix Neues!

HappyMom

Auch hier alle über´s Reisebüro!

Urlaub mit 3 Kindern ist im Sommer nicht billig, auch nicht in der Nebensaison. Klar billiger aber da kommt was zusammen. Selbst die Türkei, wo es eigentlich ein recht billiges Urlaubsziel ist und mit Kindern auf jeden Fall zu empfehlen, ist es schon sehr kostenintensiv :-\

Also übers Internet würde ich auch nicht buchen.

Emma2006

Wir haben unsre Flüge für Barcelona bei "germanwings" gebucht, direkt bei der Seite der Fluglinie.
haben wir allerdings schon im januar für Junig gebucht. War trotzdem noch teuer genug, da wir auch mit den Kindern nicht morgens um 6 Fliegen wollten.
Wir waren auch im reisebüro, da war die Beratung allerdings nicht so doll ud unsre flüge, die wir rausgesucht hatten, sogar günstiger.  ;)

dasmuddi

also unser Reisebüro ist klasse, die lachen heute noch wenn wir dran vorbeigehen   ;D ;D ;D 

und die Beratung ist top, die verstehen was ICH möchte und nicht meine Familie passt also *ggg*

SarkanaM

Zitat von: pebbles am 14. Mai 2014, 16:28:30
Bucht wo ihr wollt, aber um Gottes willen nicht bei fluege:de oder billigfluege:de oder Ab-in-den-Urlaub:de. Alles der gleiche Abzock-Verein. Die Aufschläge sind versteckt, du buchst gleich das Zeitungsabo dazu und und und. Oder zahlt 20,- drauf und geht ins Reisebüro eures Vertrauens ;-9

s-daumendruck

Oder es gibt die Airline später nicht mehr und dann steht man am anderen Ende der Welt und guckt dumm aus der Wäsche.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Honey

dasmuddi, du wieder...  ;D! Ich würde dich so gerne richtig kennenlernen. :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sonne1978

#18
Die bisher genannten habe ich auch alle durch. Die Preise ändern sich aber auch immer wieder. Heute kann der Flug für alle teurer sein, als nächste Woche. Letztes Jahr habe ich die FeWo in Portugal schon gemietet, ohne den Flug gebucht zu haben. Das habe ich zwei Monate später gemacht und, glaube ich, 600 EUR gespart.

Wir sind mit Germanwings geflogen. Ja, Gepäck ging extra, Sitzplatzreservierung auch. Aber gegenüber den großen Airlines im Geamtpreis immer noch deutlich günstiger.