Trettraktor - Kettcar

Begonnen von Daniela+Kids, 05. Mai 2014, 13:55:53

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Hallo!

Wie lange haben eure Kinder (Söhne) ihren Trettraktor benutzt? Welcher wäre für ein inzwischen 5jähriges Kind mit etwa 112 cm Körpergröße noch geeignet? Oder macht ein Kettcar mehr Sinn? Welches? Oder gar nichts mehr derartiges?

Fragen über Fragen, aber unser Trettraktor ist mehr als klein und ich weiß nicht, ob wir noch für Ersatz sorgen sollen. Er hat Fahrrad, Laufrad, Bobby Car, Roller und Trettraktor gleichermaßen in Gebrauch, je nachdem, was er gerade spielt.

Daniela

Ginkgo

Hallo
Also wir haben beides, Trettraktor und Kettcar und ich finde das Kettcar wird hier mehr genutzt.
Mein Sohn ist 4 1/2 und ca 115cm groß und liebt es wie ein Formel1 Pilot in der Straße zu Rasen ;-)
Beim Kettcar kann man den Sitz auch gut nach hinten verstellen und somit hat er sicher noch lange Zeit daran Spaß

piglet

Wir haben einen großen stabilen Trettraktor mit Luftbereifung. Bekam er mit drei, aber da war er noch etwas zu schwer für ihn. Mit fünf war es sein Lieblingsteil und fast täglich in Gebrauch. Mit sieben saß er auch noch gerne darauf, aber man merkte schon das die Beine zu lang wurden. Größere Traktoren habe ich noch nicht gefunden.
Ich hatte eine zeitlang mit Dinocar geliebäugelt, aber der Preis hatte mich abgehalten. Ich bin mir sicher hätten wir so einen geholt würde er heute noch damit fahren. Aber sein Fahrrad hat irgendwann alle Fahrzeuge abgelöst und nimmt bei Bedarf die Gestalt eines Traktors, Autos, Motorrad etc an ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

peter

#3
kommt halt auch auf den platz drauf an....mit so nem trettraktor hat man ja net soooooooo den radius und kann auch gut auf nem normalen hof mit rumrutschen...
mit nem kettcar bekommt man tempo drauf und kann auch grössere strecken fahren-daher doof wenn nur wenig platz vorhanden ist und/oder das kind nicht allein mit "weg fahren" kann/darf

hier rasen viele kinder mit voll den geilen kettcars rum,mit luftreifen und zum teil hinten noch 2 sitzen und so,die sind richtig teuer aber ich find die geil  ;D

ach und die jungs sind alle um die 9 jahre und älter ;-)

EDIT
ich mein wohl eher "go karts"

Honey

Mein 8-jähriger Sohn ist ständig mit seinem Kettcar & Anhänger unterwegs; das Teil ist spitze, hält viel aus, er saust damit hier im Ort zum Spielplatz (transportiert unser aller Sandspielzeug  :-*) und legt sogar weitere Strecken darauf zurück.
Der Kettcar wird von allen bewundert, jeder möchte mal fahren, egal wie alt, egal wie klein oder groß.

Mein 5-jähriger Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen riesengroßen Trettraktor & Anhänger. Ich bin gespannt, was wir da finden...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Ich würde für ein 5-jähriges Kind wohl keinen Trettraktor mehr kaufen. Bei uns steht am allerhöchsten unser Go-Kart auf der Skala. Dinocar oder Berg. Die sind zwar schon teuer, aber damit fährt auch der 13-Jährige noch ab und zu und er hat das Go-Cart bekommen, als er 7 war. Das lohnt sich also schon sehr.  :)

Gwynifer

mein Grosser ist 7 und keine Ende des Trettraktors in Sicht.. er ist aber auch ein riesiger Traktorfan...
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Daniela+Kids

Ich bin immer noch unsicher, tendiere aber dazu, doch noch einene Traktor zu kaufen. Wir wohnen ländlich und alle Kinder sind hier mit ihren Trettraktoren unterwegs.

@Gwynifer, piglet, Ginkgo
Welche Traktoren habt ihr (Marke/Größe,...)?

Bubule

Wir haben einen Claas mit Luftbereifung und ich muss ehrlich sagen, stünde die entscheidung nochmal an gäbe es ein vernünftiges Kettcar. Dieses haben wir letzten Sommer gebraucht gekauft (Trettraktor gab es zum 3. Geburtstag) und das Kettcar ist der absolute Renner, es ist einfach schneller, der Trettraktor ist eher funktional für eine Baustelle. mMn


wie wäre es denn mit sowas ? [Login or Register]


obwohl beim dem Preis  :o :o :o :o würde ich dann eher wohl beides andere kaufen (Kettcar und Trettraktor)  s-:)

piglet

Unser Traktor ist von rolly Toys. Der für größere Kinder rollyXtrac heißt das glaube ich.

Einen Tag nach diesem Thread hab ich im Ort Jungs auf großen Kettcar-ähnlichen Teilen gesehen, die waren bestimmt schon 14/15 Jahre alt  -und hatten Spaß ;D Nun bin ich wieder am überlegen s-:) :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

~ Oma Netti ~

Go-Carts  ;) Berg oder Dinocar.  ;) (Haben hier eigentlich fast alle Kinder)
Kann man sehr gut gebaucht kaufen, die sind ziemlich unkaputtbar.  ;)
Neu sind sie halt ehrlich teuer.

~ Oma Netti ~

Unseres ist von Berg.  :) Mit zweitem Sitz und einen Anhänger haben wir auch.


piglet

Hab ich vermutet das es sowas ist und auch schon ein paar unter Beobachtung. Schade das Eures wohl noch länger in Gebrauch ist ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

~ Oma Netti ~

#13
Unseres hab ich auch gebraucht gekauft, Kleinanzeigen. Hat Samu zu Weihnachten bekommen als er 7 war. Der Junge, von dem ich es gekauft hatte war so 14/15 rum. Und hat es auch als 7-Jähriger bekommen. Jetzt ist Jared 7 und fährt auch wieder damit. Also die Investition lohnt sich!  ;) Ich hab damals 220€ bezahlt incl. zweitem Sitz und Anhänger.  :)
Neu kosten die Berg Go-Carts classic um die 400€ plus 2. Sitz und plus Anhänger. Das ist halt schon viel Geld.

piglet

Oh da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht. Mit dem Zubehör stehen die Dinocars hier teilweise für 300-400 € weg
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ja, hab auch direkt zugeschlagen damals.  ;)