Welche Make-up Grundierung?

Begonnen von Pela, 07. Mai 2014, 21:45:50

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit Jahren eine Creme sie Anti-Glanz sein soll unter dem Make-up und mittlerweile glänze ich immer mehr. Warum auch immer ...

Was nehmt ihr denn so? :)

Meph

ich nehm die antiölgrundierung von artdeco und wenn ich lust hab puder ich noch leicht drüber, das hält dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pela

Vielleicht bräuchte ich auch etwas Puder drüber?

Wechselflügler

Kann es sein, dass Du Deine Haut zu sehr "austrocknest"?

Wenn man fettiger Haut Feuchtigkeit entzieht, fettet sie um so schneller nach.

Ich nehme eine ganz normale, leichte Tagespflege von Biotherm, die CC Cream Anti-Rötungen von L'Oreal und ein bißchen Puder - das klappt gut.

redheart

In erster Linie wichtig ist die Feuchtigkeitspflege. Ich hab da was von clinique extra für öligere Haut. Dann Primer von Smashbox, drüber eine Foundation, die nicht gerade ein "glowiges Finish" verspricht und dann noch mattierendes Puder, bei mir Maybelline Dream Matte oder so (ausser heut, weil es noch im Büro liegt :P).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#5
*

Once

all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.

mausebause

Ich hab immer nur Mineral Make Up Powder und bei Bedarf noch Abdeckstift und wenns extrem glänzt nutze ich noch seperaten Puder..

Flower Eight Revival

#8
Ich bin da auch sehr unwissend  ;D Ich bin sehr hell (und das als Südländerin; wenn ihr die Blicke sehen würdet, die ich bekomme wenn ich sage woher ich komme s-:) ;D), deshalb schau eich mit Make Up wie maskiert aus :P Also nehme ich das nicht. Dadurch, dass ich eine sehr reine Haut und selten eine Rötung habe (danke lieber Gott, wenigstens etwas  ;D) , brauche ich das auch nicht. Ich nutze ab und an eine Make Up-Puder Kombi. Ist in der Anwendung sehr leicht. Aber ansonsten nur: Lidschatten, Wimperntusche,ein wenig Rouge, ein Lippenstift. Das wars.

mausebause

Blume ich bin auch extrem hell..  :P Hab aber Gott sei Dank einen Farbton gefunden bei dem es nicht unecht aussieht..ich hab allerdings auch keine schöne Haut..

Flower Eight Revival

Ich hab nie was vernünftiges gefunden. Ich mag Make Up aber auch nicht wirklich, deshalb net so dramatisch. Eine Runde im Garten Sonne tanken, dann habe ich sogar ein wenig Farbe0 ;D Und mit meine Sommersprossen...ist halt eben wie es ist. ;D

Italophilia

Zitat von: Once am 08. Mai 2014, 09:42:58
all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Primer? Foundation? Finish?

Ich nehme nur die BB Cream von Garnier, bin damit sehr zufrieden, weil sich damit auch mein schwieriges Hautbild verbessert hat. Und wenn es glänzt (und ich im Büro bin), nehme ich so ein Tuch zum Händeabtrocknen, mach das ein bisschen nass und tupfe über die glänzenden Stellen, erfrischt dann auch zusätzlich. Bei Bedarf dann noch mal ein bisschen von der Creme drüber.

Schnukki

Ich benutze von Mac Studio Powder oder so ähnlich.
Ist ein sehr sehr deckendes Creme-Puder - was mattiert.

Da ich auch sehr blass bin, gibt es leider nur wenige Firmen, wo ich dann nicht angemalt aussehe.

Als Basis nehme ich diese neue Creme von Nivea .. ist rosa und hat so einen Namen wo eine tolle englische Umschreibung klar macht, dass es für reifere Haut ist.
Dann Concealer und dann das Puder.


Pela

Ich nehme eine Feuchtigkeitscreme von Garnie "Anti-Nachfettung" meine Freundin meinte gestern, als Finish über dem Make-up soll ich mal Puder machen. Ich fahre morgen mal zu DM!  ;)

Puder: Gleich mal Tipps wie ich den richtig auftrage?  ;)

Schnukki

Puderpinsel *g*.

Ich habe so einen Stinktierpinsel ..

Je nachdem was Du ausgeben willst, würde ich die einfach bei z.B. Douglas testen.

teddybaer

#15
*

Cornelia x Marie Sophie

Bei mir ist es Tagescreme plus Mineral-Make-Up plus Spray zum Fixieren (Make-up und Spray sind aktuell aus der Bio-Linie von DM), zum Schluss Puder mit einem Pinsel, wie in Schnukki benutzt - Puder und Lippenstift habe ich (und bin super zufrieden damit) von Dior.  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

redheart

Primer verlängert die Haltbarkeit und ist zB mattierend oder reduziert Rötungen (je nach Produkt).
Makeup/Foundation ist dann die Farbe. Entweder in Mineral-Puder Form (gut für fettige Haut) oder flüssig, da gibts dann solche mit mattem Finish oder solche die einen Glow versprechen und dementsprechend eher suboptimal für ölige Haut sind.
Abpudern mit Puderpinsel, einfach so leicht punktuell aufs Gesicht aufdrücken, nicht zu sehr wischen.
Wenns arg wird, tagsüber nachpudern :)

Also bei mir ist der momentan reduzierte Ablauf so:
Feuchtigkeitscreme
Augencreme
Primer
Foundation
Corrector
Concealer
Concealerpuder
Gesichtspuder
Kajal
Mascara
Augenbrauen auffüllen und fixieren
Rouge
Highlighter
Lippenstift

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

wow! fühlt sich das nicht unangenehm an?

Muttchen

Red wie lange brauchst Du morgens im Bad?  :o

Ich kenn das auch alles nicht. Ich nutze fast nur ne getönte Tagescreme und Mascara - das aber auch nicht jeden Tag.   :P

redheart

Na ich trag davon ja nicht ein Kilo auf ;D

Jetzt hab ich so 20min. Würde ich mir mehr Mühe geben mehr als 30min, aber ich muss momentan seeeehr früh aus dem Haus, darum nur das Nötigste :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

Ich hab immer schon bei getönter Tagescreme den Eindruck, dass meine Haut nicht atmen kann und als würde ich meine Poren verstopfen. Es ist leider auch tatsächlich der Fall, dass ich davon nur noch schlechtere Haut bekomme.

Allerdings bin ich ja mittlerweile auch nicht mehr soo frisch wie einst mal und denke so langsam, dass das ein oder andere Produkt vielleicht vorteilhafte Effekte erzielen könnte. Ich hab schon auch Ungleichmäßigkeiten und Rötungen im Gesicht. Leider ist die Haut auch noch total trocken und wenn man dann Make Up o.ä. darüber legt sieht man die ganzen Schüppchen erst recht. Das kriegt auch keine Creme weg. Ich bin ein extrem sensibler Hauttyp.

pebbles

@Once: Wenn deine haut so schuppig/trocken ist solltest du vielleicht erstmal ein Enzympeeling machen und dann eine schöne Feuchtigskeitsmaske drauf. Das Peeling ca. 1x/Woche. Geht auch bei empfindlicher Haut und ist viel schonender als Peeling mit Körnchen. Wenn die Hautoberfläche passt, sieht auch das Makeup viel natürlicher aus.
S. 05/2007
L. 08/2009

Meph

once, same here....
die drogerieartikel sorgen ausnahmslos alle für schlechtere haut.
Deshalb hab ich mich bei Douglas beraten lassen und sie zauberte eben das makeup von artdeco im absolut hellsten farbton raus.
Es verklebt nicht, trägt nicht auf, ist sparsam, nimmt aber die rötungen und mattiert.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Once

Pebbles: also bis jetzt war es bei jedem einzigen Peeling so, dass ich danach nur noch trockenere Haut bekam. Sie bröselte mir quasi aus dem Gesicht. Allerdings waren das auch diese klassischen Körnchenpeelings.

Kannst Du da ein spezielles Produkt empfehlen?

@Meph: klingt gut. Ist das sehr teuer?