Geschenkideen für 2-Jährige kleine Schwester

Begonnen von tweety241, 05. Mai 2014, 12:36:00

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

ein bißchen Zeit haben wir ja noch, aber im Juli wird Mia 2 und ich brauche noch ein paar Geschenkideen (die Familie hat schon gefragt)  s-:)
Louis hat damals ein Laufrad bekommen, aber das ist ja nun schon da. Für Puppen interessiert sie sich gar nicht, deswegen mag ich mir nicht wirklich einen großen Puppenwagen ins Haus holen, haben von Louis noch einen klappbaren Puppenbuggy hier, den sie alle Schaltjahr mal vom Wohnzimmer ins Bad schiebt. Duplo ist hier schon mehr als genug vorhanden.
Sie bekommt den ersten Obstgarten (haben den normalen hier)
Ich überlege, das Mitnehmpuppenhaus von Playmobil zu holen, Mia mag Louis' Playmobil sehr gerne. Die Kleinstteile kann ich ja notfalls erstmal weg tun. Da hören meine Ideen aber auch schon fast auf.
Wir haben halt schon vieles hier  :-\

Womit spielen eure Zweijährige denn so?

Nachtvogel

ja wenn sie das Playmobil vom Bruder so mag. Da gibt es doch viiiiele Sets für alle Interessen. Die Verwandschaft kann doch ganz kleine Sets schenken damit sie was in der Hand haben und dann Geld damit ihr was anschaffen könnt wenn es WIRKLICH gebraucht wird, mir scheint als wäre grad einfach kein Bedarf an irgendetwas da ;)

Wenn sie im Juli Geburtstag hat wäre Spielzeug für draußen noch eine Option? Straßenmalkreide, Wasserbahn, Fahrzeuge für draußen, Windräder, Planschbecken
Sandkastenzubehör, von Haba und Spielstabil gibt es sooo tolle Sets!


Bei uns der Dauerbrenner draußen: eine Spielküche!
Wir haben die Tefal Excellence draußen stehen.
Da wird mit Wasser und Dreck und Blumen und Sand um die Wette gekocht und zwar von allen 3 Kindern gleichermaßen :)

Ansonsten Puzzle mit Mädchenmotiven, Hama Perlen, da gibt es auch dickere
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

HappyMom

Das gleich Problem haben wir bei unserem dritten Kind, der jetzt übermorgen 2 wird s-:) Bei zwei Geschwistern ist das ja nochmal schwieriger s-:)

Wie wäre es mit einer Kugelbahn? :) 

Fliegenpilz

Das Mitnehmpuppenhaus halte ich für eine 2jährige nicht geeignet.
Meine Mädchen haben es, haben sehr viel Playmobil, aber das Mitnehmpuppenhaus macht ihnen beim Spielen und beim Aufräumen Probleme - und sie sind älter als 2 Jahre.

Ein Laufrad ist vorhanden, was ist mit einem passenden eigenem Fahrradhelm?
Wie wäre es mit einem schönen Körbchen für das Laufrad?

Nur weil der Klappbuggy (ich mag keine Klappbuggys) nicht interessant ist, heißt es nicht, dass Kinderwagen generell nicht bespielt werden. Ein schöner Puppenwagen aus Holz oder ein Puppenwagen der stabiler ist als diese doofen Klappbuggys? Ist nämlich auch ein ganz anderes Fahrfeeling 8)

Nachtvogel

ach Gott was habt denn ihr immer für Porbleme eure Kids mit Geschenken auszustatten?! ???


Ich versteh das immer nicht, also ich find auch für meinen 3. immer mehr Geschenke als ich Schenker finde ;D ;D ;D

Und ich bin sicher, ich könnte auch ne Nr 5 und6 noch problemlos ausstatten ;D


@Mitnehmpuppenhaus
das kann ich mir auch vorstellen. Wir hatten das Mitnehmschloss damals und das ging mit der damals 2jährigen L auch nicht gut

Es gibt ja alternativ noch ein Ferienhaus oder das Mini-Schloss und so

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]