Rucksack-Empfehlungen für ca 30L

Begonnen von Zita78, 28. April 2014, 11:23:21

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hallo zusammen,

ich möchte mir / uns einen neuen Rucksack zulegen.
Volumen um die 30L und ich bin ein Fan von Außentaschen und Fächern. Also ein Rucksack mit nur einem Hauptfach wäre nicht mein Ding.
Ich hatte mit den Deuter Pro Futura 30Sl angeschaut und der hat mir schon sehr gefallen.
Ich finde ihn recht teuer, weil wir ihn nicht soo oft nutzen werden, denke ich.
Und der Abstand vom Rücken zum Rucksack ist recht groß wegen diesem Belüftungssystem, ist das nicht ungünstig wegen dem Schwerpunkt?

Der "Rucksack-Mann" meinte, es wäre nicht möglich, dass mein Mann und ich uns den Rucksack teilen (ich eher klein, mein Mann "ne Kante"  s-:) ;D ) Wie sind da Eure Erfahrungen? Männe hat das direkt als Verkaufsmasche abgehakt und hält es für Quatsch  ;D Ich würde in jedem Fall eher die Damen-Ausführung kaufen, da ich breite Träger mit BH störend finde.

Wenn Ihr also eine gute, günstigere Alternative hättet, wäre ich glücklich  :D
Vielen Dank!!!!  :)

Sanne73

Wir haben einen Rucksack von Deuter, 32l glaub ich. Eigentlich trägt nur mein Mann ihn, ich könnte ihn aber auch tragen (bin nur 2cm kleiner :P). Er hat viele Außenfächer usw. und mein Mann ist sehr zufrieden. Ich kann mir schon vorstellen, dass an dem Argument des Verkäufers was dran ist, aber ich bin überhaupt nicht vom Fach.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

scarlet_rose

Ob Berufe ihn nutzen können und wollen habt von Einsatzgebiet und der Art des Rucksacks ab. Tatsächlich passt ein Trekkingrucksack, der optimal sitzen soll nicht unbedingt bei verschiedenen Leuten, zumal man ja vieles einstellen kann bzw muss, was sicher nicht jedes mal geändert werden soll.

Ist es also ein richtiger Trekkingrucksack, sollte jeder eine haben. So normale Alltagsrucksäcke haben andere Systeme und können daher einfacher von mehreren Leuten getragen werden  ;)

Ich kann leider kenne Deuter-Rucksäcke nutzen, da die bei mir alle nicht so sitzen wir sie sollten. Das schränkt meine Auswahl enorm ein  :-[
Bin aber jetzt mit Osprey rundum zufrieden. Die sind etwas anders gebaut.
Ich weißgrade nicht, wie mein kleiner heißt, ich schreib nochmal, wenn ich es gefunden habe.

Die Lüftung zwischen Rücken und Rucksack ist schon sinnvoll und bei einem guten Rucksack ist der Schwerpunkt dadurch nicht verschoben.
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Ich hab einen von salew und bin zufrieden. Letztes jahr in london ist er fast festgewachsen und wenn ich abends mal ohne lief kam ich mir ganz nackt vor ;D
Hier trag immer ich weil ich sonst meinem mann über jedes eingepacktes teil rechenschaft ablegen muss  :P

LILA

Ich hab einen von Dakine. Der könnte etwas kleiner sein. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.  :)

guest4324

Wir haben den Gröden 35 von Deuter und sind total zufrieden.
Nutzen ihn beide.
Wenn man das Auslaufmodell kauft, kann man auch einiges sparen.

Meph

ich hab nen jansport und mein mann kann ihn nicht tragen- der hat nen timberland
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zita78

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
@ Hrefna: Danke für den Tipp mit dem Auslaufmodell!!!!  :D  Habe mir jetzt mal einen Deuter bestellt (Futura 30SL). 40€ gespart und die "alte" Farbe gefällt mir sogar besser  :D Erstmal muß er jetzt bei mir gut sitzen, wenn mein Mann ihn auch tragen kann, wäre natürlich schön..