Hannah

Begonnen von babbele, 31. Juli 2013, 10:51:04

« vorheriges - nächstes »

babbele

"Bei 30 gibts einen Countdown!" Das stand schon fest, als ich das erste mal den positiven Test gesehen habe ;D

Liebe Bianca,
dein Ticker zeigt heute die 30 (ja, ich sehe sowas S:D), nicht mehr lange und Prinzessin Nr. 2 ist da!
Ich wandle hiermit den Glückwunschthread um in deinen offiziellen HIBBLER :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Martina

#26
....
Ohne

hectorundhilde

Uii...seh ich ja jetzt erst ;D :-[

Ich hibbel doch auch...immer wenns zieht und drückt nach unten feuer ich sie schon an ;D
Und die große Schwester hat mir ja auch schon Hilfe beim "brüten" angeboten ;D

Die kann es echt kaum noch erwarten...jeden Morgen rennt sie erst ins Babyzimmer und guckt da ins Bett und dann ins Schlafzimmer und guckt in die Wiege :D

Mirjam

Das ist ja süß von deiner Großen... Ich hibbel auch mit!!  :-* Ich wünsch dir schöne restliche Schwangerschaftstage, ohne viele Beschwerden!!!




Nipa

Ui, es wird spannend!

Da hibbel ich doch auch gleich mit!!! Ui, es wird spannUi, esUi, e

hectorundhilde

Ich melde mal ganz brav:
Heute ziept und drückt es mitunter ganz ordentlich kurz unf krampfartig nach unten...frag mich jetzt nicht ob das Senkwehen sind...kenn ja keine ;D

Und mein Mann behauptet der Bauch wäre jetzt nach dem Baden abgerutscht ;D

Martina

#31
...
Ohne

Mondlaus

Oh wow, wie die Zeit vergeht ;) In einem Tag ist es keine Frühgeburt mehr. Sag mal Bescheid, wie das so läuft, eine normale Geburt nach einem KS.
Kind 2011
Kind 2014
...

Peperlchen

Was du bist schon wieder am Ende der Schwangerschaft angelangt?  :o
Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage/ Wochen mit dem Babymäuschen inside und eine schöne Geburt, sowie einen guten Start ins Leben zu viert  :D :-*

babbele

17

Du steuerst gerade auf die magische 14 zu  ;D meine Hebi meinte immer, ab da wird es wahrscheinlicher, dass es los gehen kann  :D
Wie gehts dir? Blutdruck wieder ok? :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

hectorundhilde

Huhu

Naja, Blutdruck ist so lala. Aber laut Ärzten und Hebammen vertretbar.
Nachdem ich hier ordentlich im Haus gerödelt habe, hat es gestern mal wieder schön gezwickt und gezogen.
Gerade eben war ich dann bei der Akupunktur bei meiner Hebamme und jetzt turnt die kleine Dame im Bauch rum wie verrückt und zieht und schlecht ist mir auch.
Naja harren wir mal der Dinge die da kommen.

Ich habe seit gestern allerdings eine ominöse schlechte Laune und ich glaub wenn es nicht bald losgeht, läuft mein Mann Amok.
1. Will er endlich seine Tochter im Arm halten
2. Treibe ich ihn glaube ich gerade in den Wahnsinn ;D

So jetzt gibts noch ein schönes Täschen Himbeerblättertee und dann brauch ich dringend mal was zum Abendessen...ich hab Hunger obwohl mir übel ist s-:) ;D

babbele

14  S:D

Schönen Gruß an P.: DU bist schwanger, nicht er  S:D Muss er jetzt durch und schlechte Laune verfliegt ja auch wieder :D Gehts dir gut?  :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

hectorundhilde

Hihi Babsi...ich habs ihm ausgerichtet S:D

Mir gehts gut. Gestern waren wir noch mal im KH und siehe da die kleine Lady hat jetzt ein Schätzgewicht von 3600g bei 51cm. Der Kopfumfang liegt 1cm über dem Thoraxumfang.
Es spricht also absolut nix gegen das warten und einen spontanen Entbindungsversuch. ;D

Mein fieser Mann hat doch gestern tatsächlich meiner Hebamme gesagt sie soll mir einen Wehen Cocktail geben...ich wäre anstrengend S:D
Hmmm...nachdem er mir sagte es gäbe schon noch einen Unterschied zwischen dem Wasserball und mir...der Wasserball sei ja pink...hat er es auch nicht besser verdient.  S:D

Sie meinte dann wir sollten lieb zueinander sein sie hat da so ein Gefühl als ob wir das letzte Wochenende zu dritt sind.
30min später hab ich Senkwehen vom feinsten bekommen und heute morgen konnte ich doch tatsächlich meine Füße sehen ;D

Mondlaus

Oh wow, jetzt hast du  nur noch knapp zwei Wochen.. An diesen Hibblern merke ich immer, wie die Zeit rennt - kaum testet eine, ist sie auch schon im Endspurt, und mir kommt es vor, als seinen keine zwei Wochen vergangen ;)

3600g ist schon ordentlich, hoffentlich lässt sie sich nicht mehr allzu viel Zeit.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#39
...
Ohne

hectorundhilde

Ja Mondlaus die Zeit rennt, ich brauch nur auf deinen Ticker gucken...das geht einfach soooo schnell :D

@Martina: Ich versuche wirklich ganz entspannt zu bleiben. Allerdings kuscheln mit unserer Maus ist leider ein Wunschtraum...sie war da noch nie ein Kuschelkind. Momentan mag sie zwar manchmal so 5min und dann kommt immer "Mama das reicht jetzt aber ich muss wieder spielen" s-:) ;D Du siehst ich brauche dringend ein Baby zum Kuscheln ;)

Übers Wochenende habe ich Abends immer so 2-3 (Senk-) Wehen gehabt in der Nacht von So auf Montag dann 2 STunden wirklich recht ordentliche, allerdings noch recht langer Abstand.
Gestern war ich dann Abends bei meiner Hebamme und siehe da:
Das Köpfchen sitzt schon im Becken, lies sich gestern auch nicht abschieben und Mumu ist fingerdurchlässig. Auf dem CTG waren in 30min auch 2 richtig ordentliche Kontraktionen, die ich selbst gar nicht gemerkt habe :D
Sie wollte dann auch nicht direkt noch eine Akkupunktur machen sondern lieber nochmal 2 Tage warten.
Und zu meinem Mann der mit war hat sie nur gesagt, er soll sich nochmal gut ausschlafen damit er am Wochenende schön viel Kraft zum Unterstützen hat :D

So jetzt muss ich dann nochmal das ganze Haus putzen weil doch gerade der Schornsteinfeger plötzlich vor der Tür stand...jetzt ist hier alles wieder staubig und dreckig :-( Naja vielleicht hilfts ja auch nochmal was.

Nipa

Ui, es wird hier richtig spannend... Du hast doch eben erst den zweiten Ticker eingestellt  :o :o :o

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute für die Geburt Nr. 2.
Hach und geniess dann die erste Zeit zu viert - so ruhig wirds bei Euch nie wieder  ;) ;D S:D

Martina

#42
....
Ohne

Mirjam

Ohhh, bald geht`s los...  :D Ich wünsch dir ein paar einigermaßen entspannte letzte Schwangerschaftstage!!  :-*




babbele

9

Ab heute also einstellig :) Freu mich, dass es voran geht und sich sogar schon am Muttermund was tut, dann scheinen die Wehen ja was zu bewirken :D Wie geht es dir ansonsten? Alles vorbereitet? Kannst du dich ein wenig ausruhen?
Wenn es wirklich am WE losgeht, wäre sie ja sogar noch ein Märzkind. Oder wie wäre es mit einem kleinen Aprilscherzmädchen?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Paula

Liebes bald hast du es geschafft,  :-*

babbele

Die letzte Woche zu dritt ist angebrochen :) Wie gehts dir? Wehst du fleissig?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Susi+Vanessa

Da komme ich ja glatt noch rechtzeitig :-)

Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle und schnelle Geburt!!!  :-* :-*

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

Erstmal ein ganz ganz dickes Sorry das ich mich so rar gemacht habe die letzten Tage.
Dann: Baby ist noch drinnen und der kleinen Maus geht es gut.

Leider ging es mir ab Donnerstag urplötzlich gar nicht mehr gut. Nicht körperlich, sondern psychisch. Dieser Schlafmangel, dann seit Wochen die Wehen, jede Nacht Senkwehen, Rückenschmerzen oder einfach heftigster Druck im Becken. Teilweise über 4 STunden, aber einfach nicht regelmässig oder stark genug.
Und dann kam auf einmal von jetzt auf gleich die Panik hoch, die Angst vor einem erneutem Kaiserschnitt, das alles nichts bringt. Bin teilweise nachts heulend wach geworden. Einfach pure Panik.
Habe tagsüber dauernd geheult oder rumgebrüllt. Extrem dünnhäutig...ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt. Dann kam noch dazu das meine Hebamme 2mal hintereinander den Akkupunktur-Termin absagen musste.
Ich hab mich (ungerechtfertigterweise) vollkommen alleine gelassen gefühlt. Dazu noch die Angst, wie komme ich klar wenns doch über Termin geht und eine Sectio wird und ich dann mit beiden Mäusen alleine bin (mein Mann bekommt keinen Urlaub in den Ferien).
Hab natürlich auch mal wieder versucht alles mit mir selbst auszumachen.
Ich war wirklich soweit zu sagen ich geh heut ins KH und mach einen Sectio- Termin.
Hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt.

Gestern Abend hat dann mein Mann gesagt es reicht ihm und hinter meinem Rücken meine Hebamme angerufen. Mich dann noch hingekarrt und da hab ich dann erstmal die Leviten gelesen bekommen. Dann erklärt bekommen, das es wohl hormonell der letzte Schub vor einer anstehenden Geburt ist...bei anderen Frauen kommt dann Geburtsangst hoch, bei mir wohl die letzte Sectio. Vollkommen irrational und doch eigentlich normal.
Sie hat dann auch nochmal geschaut: Kopf im Becken , Mumu fingersurchlässig.
Hat sich ganz viel Zeit genommen, und ganz viel von diesem "Knoten" gelöst. Und wir haben uns geeinigt das wir bis Freitag NICHTS machen. Ich soll mich erholen, mich wieder freuen und enstspannen.
Wenn es von alleine losgeht prima, ansonsten legen wir dann los und schubsen die junge Dame mal in die richtige Richtung.

@Susi: Schön dich zu lesen :-*
@Nipa: Ruhig??? Hier...niemals ;D



Martina

#49
...
Ohne