Gartenfrage / Pflanzenfrage

Begonnen von Sally, 20. März 2014, 11:53:14

« vorheriges - nächstes »

Sally

Hallo :)

ich möchte gern zu Ostern selbst gezogene Pflanzen im Blumentopf verschenken. Die Idee ist das die Kinder am Wochenende etwas einpflanzen und wir das dann ein wenig wachsen lassen und die Blumentöpfe dann Ostern verschenkt werden können.
Der Großteil der Familie hat auch einen Garten, das könnte später auch rausgepflanzt werden, aber für die Wohnung wäre ja auch eine Idee.

Und nun suche ich Tipps welche Pflanzen / welcher Samen sich dazu eignet.

Hat jemand eine Idee ?

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

dasmuddi

Kräutertöpfe lassen sich auch gut verschenken, kann man dann nach draußen setzen oder eben auch für die Küche

deep_blue

Ringelblumen(samen) sind auch sehr dankbare Pflanzen und blühen den ganzen Sommer durch.


~ Oma Netti ~

Ich würde auch Ringelblumen nehmen. Ganz simpel und einfach, kann man nachher in den Garten pflanzen und sehen hübsch aus. Ich mag Ringelblumen.  :D

babbele

Cosmeen :) Niedrigwachsende Sorte. Sehen hübsch im Topf aus, rauspflanzen geht genauso gut. Oder Kapuzinerkresse. Gibt von beiden wunderschöne Sorten, farblich für jeden was dabei.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

schwalbe

Osterglocken  :D
Sonnenblumen finde ich auch gut und alle Kräuter, aber ich finde immer, viele von den selbstgezogenen kommen nicht an die gekauften ran  :-[ oder ich mache was falsch  :P
Tomaten, Paprika und Chilli, haben wir früher manchmal verschenkt und dann keine Schildchen dran gemacht, so dass man sich gedulden musste um raus zu finden, was man bekommen hat.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)