ღ♥ღ♥ღ Februarbärchen 2014 ღ♥ღ♥ღ Wir entdecken unsere Welt ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von some&leni&ben, 06. März 2014, 15:12:18

« vorheriges - nächstes »

Julie0601


caar

die hebamme hat halt mit mir gesprochen und mich gefragt was mich damit so belastet, bei mir war es die fremdbestimmung und das man mich festgeschnallt hat und dann mehr oder weniger ignoriert.

dann den tipp mit der massage, erst hat es mein freund gemacht und so nach 2 monaten hab ich beim duschen dann mal drüber gerieben und dann nochmal später selber massiert.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14


Magnolie

Hallo ihr Lieben,

morgen ist bei uns auch die U3. Ich bin gespannt, wieviel unser Mäuschen zugenommen hat und wie lang sie jetzt ist!

fys, ich denke oft an dich! Das Geheule ist normal (sowohl von der Mutti = Hormone, als auch vom Baby!) Da muss dein Mann durch! Und denke daran, dass du dich schonen sollst! Du wirst es merken, und es rächt sich (!) wenn du zu früh zu viel machst!

Wahrscheinlich bin ich komisch, aber ich freue mich jetzt schon darauf, wieder arbeiten zu gehen.  :(  :o Ich komm mir blöd vor. Aber noch blöder, dass ich den ganzen langen Tag einfach nichts (gescheites) machen kann. Wenn unsere Maus mal schläft mach ich den Haushalt. Ansonsten geh ich spazieren, manchmal sogar mit einer Frau aus meinem gvk. Ab und zu bin ich im Garten und häcksel oder harke... Freunde haben untertags keine Zeit uns abends bin ich fertig. (Abgesehn davon, dass ich nicht sooo viele Freunde habe, seit ich umgezogen bin.) Mir fehlt einfach unglaublich der Austausch mit Erwachsenen. Telefon ist, meiner Meinung nach, auch nicht dasselbe, wie persönlicher Kontakt. Und immer nur mit meiner Mutter, so lieb ich sie habe, will ich auch nicht. Seit kurz  nach Weihnachten ist das jetzt so. Fühle mich deswegen auch schlecht und genervt.
Sorry fürs Auskotzen.
bliss

Melli27

Hier auch nur kurz die U3 Daten (mein Typ wird verlangt)

U3
5150g (!)
56cm
38 KU

kleine_Heldin

Guten Morgen ihr Lieben!

Kann es sein, dass wir in der Schwangerschaft alle mehr Zeit für unseren PC hatten als jetzt? Gut so - jetzt gibt es schließlich was viel Wichtigeres!

Und trotzdem ist es so schön hier von euch zu lesen uns ich freu mich über jeden neuen Post! Von vielen weiß ich ja auch durch WhatsApp, was gerade so los ist ... aber was macht eigentlich Fee gerade??? Und Fys, wie geht es euch???

Ich hab mir Sorgen gemacht, bei deinem ersten Post hier, FYS, irgendwie klingt es so als hätte dir die Geburt echt sehr zu schaffen gemacht - magst du uns ein bisschen davon erzählen, wie es zum KS kam? Musst du natürlich nicht, aber vielleicht tut es dir sogar gut alles aufzuschreiben?

Und was ist aus deinen Befürchtungen beim Heimgehen geworden - kommt die erste Routine? Ich denke, wenn du erst wieder mit Magdalena ins Freie kannst und die ersten Schritte mit dem Wagerl unternimmst wird alles besser! Du bist eben auch ein sehr aktiver Mensch, der das unmobil sein schwer verkraftet... Wie findet sich dein Mann in seiner neuen Rolle zurecht? Super, dass das mit der Haushaltshilfe klappt und er das dann übernehmen kann - eine klasse Idee finde ich! Hast du eine nette Hebamme? Die hat doch sicher auch viel Verständnis für deine Situation und kann euch emotional helfen. Lass von dir hören! Und: überleg dir das mit dem "Streichelhandy" - eine Hand hat man schneller mal frei!

Bliss, ich kann dich so gut verstehen! Mir fehlen hier nach dem Umzug auch total meine Freundinnen. Zum Glück kommen mich die engsten Freunde besuchen - aber ich denke nachdem die erste Babyneugier gestillt ist, wird sich das auch bald aufhören ... naja, bis dahin habe ich hoffentlich schon neue Kontakte hier. Die Arbeit geht mir allerdings gar nicht ab - ich hab noch kaum einen Gedanken an die Schule verschwendet, seit ich im Mutterschutz bin und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.

Gestern waren Benjamin und ich in der Stillgruppe - totales Glück, dass es hier so etwas gibt. Gerade zum Kontakte knüpfen ideal! Ich hab mich richtig wohl gefühlt - zweieinhalb Stunden Austausch über Stillen, Clustern, Schlafen (nicht schlafen :-)), Weinen, Tragen, auf brei umstellen und alles, was junge Mamas sonst noch so beschäftigt. Echt super! Aber ich war voll überrascht davon, wie groß die "Kleinen" schon mit 3 Monaten sind - WAHNSNINN! Richtige "Prackel" wie man bei uns in Bayern sagt! Ehrlich gesagt hat mir mein Mini (er war der Jüngste) da am besten gefallen .... aber ich denk mal, man ist ja so nah an der Entwicklung dran, dass man das gar nicht sooo merkt. Naja, auf jeden Fall genieß ich jetzt nochmal bewusster diese "Kleinheit" und Hilflosigkeit ... es ist so schön, dass ich als Mama ihm alles geben kann, was dieses Wesen braucht! Und ich hebs ihm echt gerne!

Benjamin ist immer noch total friedlich und lieb - super angenehm! Inzwischen hatten wir einige Male etwas mit Bauchweh zu kämpfen, aber das haben wir mit viel Rumtragen, gut Zureden, massieren und Kümmelzäpchen dann auch in den Griff bekommen. Schwieriger i


kleine_Heldin

und weiter ...

Schwieriger ist die Situation mit dem Schlafen nachts ... er kommt inzwischen gefühlt dauernd. Manchmal 1,5h, manchmal 1, manchmal kürzer - einmal pro nacht auch 2h. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, aber ich finde trotzdem noch genug Schlaf um am Morgen halbwegs erholt zu sein. Deswegen lasse ich mich einfach drauf ein - er wird schon wissen, was das Beste für ihn ist.

So, jetzt wacht er auf - HUUUUNGER

Sorry, aber immerhin mal wieder kurz geschafft!

Freu mich auf news von euch!!!

caar

ich kann das mit den erwachsenen total gut verstehen geht mir auch grad so. überhaupt bin ich recht enttäuscht wie wenig anteilnahme luisa hat. also j geboren wurde waren alle total aus dem häuschen und nun ist sie schon 4 wochen und es war kaum jemand da. das macht mich echt traurig. ich weiss auch nicht recht wie ich damit umgehen soll, als ich noch schwanger war waren alle positiv und jetzt? nichts null... die anrufe die mich schwanger so gernervt haben bleiben aus. jetzt zeigt sich sehr deutlich das viele freundschaften nur funktionierten weil ich mich immer ins auto gesetzt habe. meine zwei besten freundinnen ausgeschlossen, eine kommt nach wie vor täglich für die hunde und die andere mind. zweimal die woche obwohl sie sicher anderes zu tun hat (umbau,arbeiten selber kind). morgen fahre ich zu meinen zieheltern.. nicht mal die haben die kleine gesehen (waren drei wochen im urlaub) trotzdem soll eben ich vorbei kommen. habe gestern echt mit mir gerungen ob ich das mach. schlussendlich bin  ich dann eingeknickt.. geht aber eigentlich gar nicht.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14


findyoursoul

Hallo, ihr Lieben

Mensch, bliss, das tut mir ja leid. Dass man sich nich ständig mit Muttern austauschen will, kann ich sehr gut verstehen. Vor allem, wenn man noch unterschiedliche Ansichten hat.
Wann gehst du wieder arbeiten?
Dass du dich auf Arbeit freust, kann ich sehr gut verstehen..... ich denk auch oft an Arbeit. Aber ich habe mich jetz hier für 3 Jahre verpflichtet.
Wie lang wohnst du jetzt schon da? Telefon ist auch nicht dasselbe.
Wenigstens hast du eine Frau aus dem gvk, die du ab und an treffen kannst.


caar, hast du mal nachgefragt, warum das so ist, dass sie sich nicht so für luisa interessieren?

Bei mir melden sich auch wenige, aber einfach aus dem Grund, weil sie warten, bis sie eingeladen werden. Aber wie schon erwähnt wurde, ist die Babyneugier erstmal gestillt, wird es auch wieder wahrscheinlich so werden, wie in der SS.
Ich vermute, dass die meisten einfach nur Angst haben, dass sich bei mir nur noch alles ums Kind dreht und ich nur noch von Baby reden kann, was abe rnich so ist.
Mein Mann hat kaum jemand zum Reden. Ich hab da schon paar mehr Ansprechpartner.


Kleine Heldin, er hat grad bestimmt wieder nen Wachstumsschub. Meine kommt auch aller 2 Stunden.


ach ja, Geburtsbericht steht da, weil jemand fragte
Sie hat innerhalb von 4 Tagen 500g zugenommen :o
Wie macht man sowas nur?
Das ist schön, dass es dir/euch so gut geht. Klingt so, als hättest du langsam einen Rhythmus gefunden und du scheinst mit Leib und Seele Mama zu sein.
Da freu ich mich echt für dich
Dass du immer noch genug ENergie hast und dich gut fühlst trotz solcher Nächte ist auch super. Der Körper kann eben seine Grenzen überschreiten.



Mein Mann will mir auch ein Streichelhandy aufschwatzen.
:-X
Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Ich hätt ja gern wieder so ein Sony Ericsson, aber die gibt´s leider nich mehr. :(

Mein Mann fühlt sich eigentlich ganz ok in der Rolle. Er ist Mädchen für alles und das ist nun mal so. Vorher war ich es, die den Haushalt machte und kochte. Als ich noch arbeiten ging, teilten wir uns in den Haushalt rein, in der SS machte ich das meiste.
Ich habe eine nette Hebamme. Bei ihr war ich auch im gvk und sie war auch ja zum Glück mit zur Geburt bis ca 14.30 dabei. Um 16.10 wurde sie ja dann geholt.
Sie hat viel Verständnis und wir können alles mit ihr bereden.
Samstag kommt sie wieder. Getsren sagte sie: Wenn dir so ist, geht mal ne Runde raus. Wir waren dann ne Runde draußen. Ich wollte gern zu nem Bäcker, wo es Eis gibt. Haben unterwegs Pause gemacht. Aber da gab´leider kein Eis mehr. Waren dann noch im Laden nebenan was besorgen und von da an konnt ich ne mehr. Mir war wie zamklappen.
Aber ich musste ja wieder zurück.
Lasst eine Strecke ca 700m gewesen sein. eigentlich ne viel, aber die Sonne tat gut.
Als ich mich danach hinlegte, ging es wieder, konnte sie gestern Abend sogar allein im Eimer baden und bettfertig machen und mir ging´s danach noch immer gut. Heute Nacht kam sie 2mal. doch ich hatte ziemliche Kopfschmerzen, dass mein mann sie nach dem Stillen nahm und ich nochmal schlafen konnte.
Bei sowas denk ich dann immer wieder: Wie soll das denn allein funktionieren?
Da hab ich mir heut früh mal nen Kaffee gegönnt und dann ging es auf zur Elterngeldstelle.Fehlt noch was von AG. Mann hat es vorbeigebracht, hoffe, klappt alles reibungslos.

Probleme mit dem Nachbarn obendrüber haben wir wieder (falls ihr euch erinnert).
Auf dem Balkon untendrunter wird nonstop gequalmt, sodass wir die Kleine leider nicht rausstellen können. Wir schauen jetz schon immer mal nach ner neuen Wohnung, was aber schwierig ist.

Ich hab mal noch allgemeine Fragen: Schlafen die Kleinen bei euch mit im Bett oder separat?
Nachts schläft sie bei uns mit, jetz hab ich sie grad in der Wiege liegen und es ist echt ne leicht, sie zum Einschlafen zu bringen, wenn sie allein wo liegt.
Sie sucht dann was zum Nuckeln und manchmal wird sie richtig wild und sucht wie verrückt. Ist das normal?

Habt ihr noch irgendwelche EInschlaftips und wie ich sie ans Alleineschlafen gewöhnen kann?

Ach ja, seit gestern ahben wir endlich einen Geschirrspüler :D




kleine_Heldin

so schnell kann sich alles ändern  ;D von wegen mein Körper hält den Schlafmangel gut aus ... heut mittag bin ich nach nem 1,h Spaziergang total zusammengeklappt und lieg seitdem auf der Couch. Von 14 - 18.15 mit Benjamin an der Brust. JA, DAUERND! Ok, manchmal hab ich ihn für 5 Minuten abgenommen, bis ich das Geweine nicht mehr ausgehalten hab. Und einmal zum Wickeln ... JETZT SCHLÄFT ER!!! Mein Mann hat vorher nur skeptisch gefragt, ob da nicht sein Magen platzen könnte. Ich denk mal nicht  ;).
Hab also ein Dauerstillkind .... besser als Schreien! War trotzdem über meiner Grenze heute mittag ... jetz gehts wieder halbwegs und ich versuch mir Mut zu machen, dass es in der Nacht nicht so weitergeht wie heute Nachmittag. Das wär hart.

Allein schlafen? In der Wiege?  ;D Vielleicht mal zehn Minuten  ;D. Ansonsten bei uns auf der Couch, im Arm, am Schoß, im Tuch oder der Manduca (Trage), aber nicht irgendwo allein. Ich hab da keien Tipps für dich. Hab schon von ganz vielen gehört, dass die Babys Körperkontakt brauchen. Ich hab meinen heut sogar ganz ausgezogen und haben dann so gekuschelt ... 
Nachts schläft Benjamin ... rate mal .... genau, im Elternbett. Und stundenweise in seinem Beistellbettchen ...


TAMAYURE hat ne elektrische Wiege ... das scheint manchmal zu klappen?


Super, dass ihr kurz raus konntet! Aber übernimm dich nicht, gel! Hab heut erst wieder gemerkt, was "Wochenbett" heisst ...






TaMaYuRe12/02

nachgelesen
tipp morgen mehr

war heut nur unterwegs

geh jetzt ins bett
wer weiß wie nacht wird

wollte nur piep machen
gute nacht

Chula

Hallo Zusammen,

puuuhhhhh - ja es liest sich doch bei uns allen ähnlich, wenn´s auch Unterschiede im täglichen Doing gibt.... klingt jedenfalls alles nach Neumamis mit Fragen und Schlafmangel - so isses auch bei uns.

FYS: ich konnte anfangs auch nicht weit laufen, und auch nicht sehr schnell. Da hab ich die OP schon gemerkt. Jetzt ist es 5 Wochen her, fühle mich wieder recht fit. Aber die Narbe habe ich auch kaum angefasst und auch nicht gesehen, weil Bauchi irgendwie drüber hing. Gottseidank bildet der sich jetzt zurück! Irgendwie gibts aber bei der Naht so harte Stellen, ich weiss nicht, ob das alles so korrekt ist.

Schlafen: Mats schläft tagsüber öfter in seinem Laufgitter ein, neuerdings schläft er aber tagsüber deutlich weniger. Nachts schläft er in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Funktioniert super. Aber er wacht auch mindestens alle 4 Stunden auf und hat Hunger.
Einschlaftipps.... Geräusche sind gut, Mats ist heute eingeschlafen, als Papa Rasen gemäht hat. Staubsauger funktioniert auch. Oder eben das Baby sich auf den Bauch legen. Aber manchmal findet Mats diese Lage auch doof und meckert, dann packe ich ihn ins Laufgitter. Dann braucht er seine Ruhe.
Manchmal bilde ich mir aber auch regelrecht ein, dass er etwas bekümmert schaut, wenn ich ihn ins Laufgitter lege, weil ich was aufräumen will oder so. Habe permanent den Gedanken, dass er von mir nicht genug Körperkontakt bekommt. Aber man hat ja soviel zu tun!!

Ergebnisse der U3:
4330g
54,5 cm
35 cm KU

Alles bestens, die Ärztin war zufrieden. Ich fand sie aber irgendwie etwas kühl, sie hat mir seltsame Antworten zum Thema Muttermilch gegeben und meinte, ich soll lieber Fertigmilch füttern....  :o
Müssen noch zur Hüftsono. Irgendwie krieg ich keinen Termin.  :-[

Ab wann steigt Ihr eigentlich auf Windeln Größe 2 um?
Musstet Ihr auch schon Kleidungsstücke aussortieren, die zu klein sind?

Bei uns hat das Interesse am Baby noch nicht nachgelassen. Im Gegenteil, besonders meine Mutter stalkt uns regelrecht und will täglich News hören. Gestern wars besonders krass. Wir machten uns also morgens alle fertig, um zur U3 zu fahren. Füttern, wickeln, selber duschen gehen, frühstücken, Baby anziehen usw. Da ruft meine Mutter an (9.30 Uhr), wie so oft die letzten Tage. Wir gingen nicht ran, weil einfach keine Zeit zum Reden war. Da rief sie noch 4 mal auf Festnetz an und danach weiter auf meinem (leise gestellten) Handy. In der Arztpraxis hatte ich auch keinen Nerv, aufs Handy zu schauen. Jedenfalls nochmal x Anrufe.
Um 11.15 Uhr waren wir aus der Praxis raus, wieder im Auto, da ruft nun mein Vater an, ich ging ran: "Deine Mutter macht sich Sorgen, weil sie Euch nicht erreicht..." Von ihr war auch noch ne SMS da: "Bitte melde Dich doch mal!!!!"

Boah..... das geht mal gar nicht, oder? Irgendwie wollen wir zur Ruhe kommen, haben eh für nix Zeit und dann täglich diese Terroranrufe.... ist das normal? Ich hab ihr gestern Abend dann verklickert, dass nicht immer was passiert ist, wenn wir nicht rangehen, sondern dass wir vielleicht gerade wickeln, füttern oder spazieren sind.....

oh FYS ist ja Mist mit Euern Nachbarn. Ich dachte damals schon, dass Ihr am Ende wohl doch ausziehen müßt. Schade, Ihr habt Euch doch alles so schön gemacht.

So, das wars erstmal von mir.

LG an alle!!  :)

Chula


Julie0601

Nur schnell bevor die Krippe ruft

Windeln haben wir schon Größe 2 und 3.

LG

caar

windeln.. newborn und die schlackern auch noch sehr deutlich an ihr rum. sie wiegt aber auch erst 3,3 kg
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

findyoursoul

Hallo.

Oh man, Chula, deine Mutter ist ja echt der hammer :-X

Setzt ihr klare regeln, wie z.B. dass nur noch du anrufst und nicht mehr sie euch.

Windeln Größe 2 haben wir von Anfang an, seit wir zuhause sind. Wir klappen sie oben einmal um. Nachts nehmen wir Größe eins Newborn.
Sie wiegt ja aber auch schon 4,5kg.
Dabei ist sie schlank.
Die Klamotten schlackern auch. Größe 56. Da muss sie noch bissl besser reinwachsen. nur die jübchen werden bald nich mehr passen.

Chula, das mit dem bekümmert schauen kenn ich auch. Als ich sie gestern dazu brachte, in der Wiege zu schlafen, war es ja auch nich schön für sie. Und gestern abend nach dem Stillen schlief sie auf dem Arm ein, wir legten sie in die Wiege und da guckten uns 2 Augen an, aber ganz ruhig. Das hab ich ne übers Herz gebracht und hab sie zu uns wieder aufs Sofa geholt.
Nachts schläft sie ja sowieso bei uns im Bett.

Heute werden wir vllt. nochmal rausgehen.
Apropos rausgehen: Allein hab ich auch Angst davor. Wie ich mit den ganzen Sachen das schaffen soll, oder was ist, wenn sie unterwegs nonstop schreit? Kann ja ne auf der Straße stillen. Vor sowas hab ich noch echt angst.

findyoursoul

Na hallo.
Ich schreib einfach mal wieder :)
Hoffe, euch geht es allen gut? Und euren kleinen und großen Kindern s-kuscheln

Uns geht es soweit ganz gut. Hebamme ist mit allem zufrieden, sie kommt immer seltener.
Meine Brust macht mir nur etwas zu schaffen. ich hab so viel Milch, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anlegen soll. Aber sie trinkt ja auch in einer Stillzeit 4-5mal. Wiegt jetzt auch 4,5kg.
Jetzt ist sie bei Papa im Tragetuch, da sie nicht allein in der Wiege schlafen will. Noch.
Nacht war ganz ok. Bin bloß einmal selbst aufgestanden zum Wickeln, wollte ihn nicht wecken und aber durch dieses ständige aufsetzen zum Bäuerchen machen war wieder etwas zu viel. Da geht´s einem gut und man denkt, man kann....

Freundin aus GVK rief gestern an. Ihr geht es auch soweit ganz gut. Nur fehlt ihr ach die Muße, sich wieder ihren Hobbys zu widmen (sie näht z.B. auch) Sie hätte zwar Zeit dafür, dafür, da ihr Kind den ganzen vormittag allein im stubenwagen schläft. Hat sie´s gut.

Gestern waren M´s Urgroßeltern da, heute kommen meine Mutter mit kleinen Bruder vorbei. Nun ja. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, der nicht allzu verregnet ist.

kleine_Heldin

Guten Morgen!

Den ganzen Vormittag allein im Stubenwagen? Immer diese Wunderbabys.... Da lassen wir uns mal nicht verrückt machen davon - schließlich haben wir alle unsere ganz eigenen Wunderbabys!

Super, Fys, dass sich bei euch alles langsam einspielt - ist doch klasse, wenn die Hebi zufrieden ist. Da bin ich immer stolz wie Oskar, wenn sie uns "lobt". Cool, dass dein Mann das Tuch hernimmt! So lieb meiner sich auch um den Sohnemann kümmert - das würd er nicht machen glaub ich. Ich hoff, dass er sich irgendwann mal die Manduca umschnallt, aber drängen will ich ihn da nicht. Ich nehm das Tuch hauptsächlich, wenn ich was im Haushalt machen muss und B nicht alleine liegen bleibt. Wenn ich ihn dann ne zeitlang dran hatte, kann ich ihn ablegen (so wie gerade) und dann hab ich in paar Minuten (die gehen grad schon wieder zuende...).

Wollte eigentlich nur kurz loswerden, dass wir den ersten Entwicklungs- und Wachstumsschub überstanden haben! Die ersten Strampler kann ich jetzt wegsortieren und die nächste Größe wird bereit gelegt. Wahnsinn!!! Aber viel tollerer Effekt: Heute die erste Nacht mit Stillabständen von 2,5-3 Stunden! Die letzten Tage ging das ja eher im halbstunden/Stundentakt!!! Von daher bin ich heute richtig erholt und total happy!
Bis zum nächsten Schub dann .... oder dem nächsten Bauchweh, Schnupfen, was auch immer .... langweilig wirds nicht!

Chula: unbedingt klarstellen, dass du anrufst! man kann grad echt nicht von uns erwarten, dass wir immer ans telefon gehen!!!

FEE???? PIEP!!!

FROGGY????

ok, muss wieder stillen!










Chula

Hallo!

Mutti hats schon kapiert jetzt, schreibt lieber SMS oder Mail und wartet brav auf meinen Anruf  ;)
Unser Kleiner hält uns weiter auf Trab. Nun ja, man gewöhnt sich an den Schlafmangel... wir haben heute wieder ganz tolle Fotos mit Mats gemacht. Er guckt schon total interessiert in der Gegend rum mit seinen blauen Kulleraugen. Wann werden die eigentlich ihre endgültige Farbe haben? Er wird sicher braune Augen bekommen.

Wir sind jetz auch auf Windeln Gr. 2 umgestiegen. Sind aber recht gross, aber Newborn sind alle....

FYS: Du klingst schon etwas entspannter, oder? Das wird schon. Und wie benimmt sich Dein Mann? Gibt er sich Mühe oder will er lieber klettern gehen?  ???

LG an alle!! :D

findyoursoul

Hey ho
Ja, so langsam wird es etwas entspannter, man gewöhnt sich eben an all die neuen Dinge.
Mein Mann ist geduldiger und liebevoller als ich. Is ja nich so, dass ich nich auch den Klettertouren und Motorradausflügen hinter her trauere. Ganz zu schweigen von allgemein mal Zeit nur zu 2.
Tja, PGH

Sagt mal, sehr ihr auch noch so verschwommen? Irgenjemand schrieb mal, dass es ihr auch so ging in der SS.

Caar, wie war der Besuch bei Zieheltern?

kl. H. Stillen nachts im Stundentakt??? Boah, is ja heftg. Da kann ich mich mit meinen 3-4 h echt glücklich schätzen.

chula, leider weiß ich das mit der Augenfarbe auch nich.
Bin auch ganz gespannt, ob sie meine grünen Augen oder die ozeanblauen Augen von Papa bekommt.

Gestern war ja meine Mom da, wollte unbedingt das Kind wecken, damit sie was von ihr hat :-X das wussten wir zu verhindern, sie kam dann aber von allein


der Rest kann ja auch mal wieder schreiben. Hoffe, ihr findet Zeit.

Tamayure, Heike, Fee, Froggy, caar, siri, melli, some....

caar

bei uns das gleiche, stillen bis sie spuckt und dann wieder von vorne. gestern war einfach nur dreck und ich war nah dran das stillen hinzuschmeissen. alles sehr anstrengend.

der besuch war ätzend.. jonah machte nur blödsinn und luisa war mehr oder weniger uninteressant. ich werde da abstand halten, tut mir derzeit überhaupt nicht gut.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Hope76

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hat die Sache hier 1,5 Wochen gesponnen, ich konnte mich nie anmelden und jetzt heute geht es gaaanz plötzlich, aber wurst nu bin ich endlich hier und kann auch schreiben und nicht nur lesen!

Kurz schnell für die erste Seite:

Hope76
Baden Württemberg
20.12.76

Vincent Emil Paul
25.02.14
11.57 Uhr
3585 Gramm
53 cm
35 KU



FYS es tut mir so leid zu lesen, dass der Start für dich so schwer war. Bei mir war es bei meiner Großen auch so heftig, vorallem weil ich ja auch noch alleine war. Aber glaube mir es wird eigentlich ganz schnell besser, bei dir kommt dummerweiße ja leider noch das körperliche dazu. Ich finde es jetzt beim zweiten viel besser, obwohl Vincent das viel schwierigere Kind ist!  ;)

bliss nö, find dich nicht komisch. Ich denke es wird sicher noch besser für dich, die ersten Wochen ist man ja schon sehr eingemottet bis man mal einen Rythmus hat. Ich sorge hier schon vom ersten Tag seit ich Zuhause bin an dafür, dass ich mind. zweimal die Woche mit jemand mich verabrede zum spazierengehen, gemeinsam kochen oder oder oder... sonst ist man wirklich schnell ziemlich einsam... Allerdings empfinde ich es nicht gerade als unproduktiv was ich hier tue und ich mache nix im Garten! Ich bin aber auch noch recht fertig, da ich ja wärend der Geburt krank wurde und es bis letztes Wochenende auch noch mitgeschlept habe...

Kleine Heldin oh ja diese Kleinheit jetzt hat schon einen ganz eigenen Zauber, genießen bis zum Anschlag! Mir fällt jetzt schon auf, dass mein Mann immer öfter erwähnt wo Vincent jetzt schon anders und weiter ist als noch vor drei Wochen und dann schreit alles in mir noch nicht jetzt!  :D

caar das tut mir leid, dass sich soviele jetzt zurückziehen. Ich war gewapnet, kenne es ja schon, muss aber sagen von denen ich es erwarte die zeigen sich auch. Allerdings sind das außer Familie auch nur noch meine zwei engsten Freunde und mit GLück eine liebe Freundin die im Mai entbindet und somit jetzt auch im MuSchu ist und gerne ein wenig mit mir Zeit verbringt.

schlafen was die Nächte angeht ist Vincent der Hammer! Er stillt abends ewig und dann schläft er aber auch 4-6 Stunden, dann stillt er nochmal ziemlich lange und dann nochmal 3-4 Stunden. Ich kann ihn auch mal dösig und noch nicht im Tiefschlaf hinlegen, dann braucht er manchmal noch kurz nen Nucki, aber er schläft in der Regel ein ohne, dass ich ihn nochmal rausnehmen muss. Morgens wir er irgendwann knötterig, dann kommt er mit zu mir ins Bett und dann schläft er meist noch ne Runde.

ChulaIch kann Vincent kaum ablegen tagüber, da nehme ich ihn in den Bondolino zum körperkontakten und kann nebenher beide Hände benutzen, vielleicht ist das auch was für dein Gewissen?

us soweit so gut, Vincent hat letzte Woche von Dienstag bis Freitag quasi untröstlich durchgebrüllt... ja was ne Freude wo mein Mann doch gerade in nem Auftrag hängt wo er erst 20.30 Heim kommt. War Freitag abend dann bei einer Osteopathin die mir meine Hebi empfohlen hat und die mich echt noch abends drangehängt hat weil ich ihr leid tat. Nun ist es tatsächlich besser, also noch lange nicht gut, aber viel besser, er hat zwar chronisch schlechte Laune wenn er wach ist, aber er brüllt nicht mehr ganz so trostlos in der Gegend rum... mei mei... schwieriges Kind. Er wohnt tags quasi auf mir, im Moment hat er nur den Moment verpennt, wo ich mit dem Kiwa in die Wohnung bin, er also eigentlich aufwachen und knatschen müsste...
Aber sonst ist er zuckersüß und in den Nächten ist er soooo einfach zu haben, er kommt zwschen 20.30 und 6-7 Uhr in der früh nur einmal! Traumbaby!
Gesundheitlich geht es mir wieder gut, der Kleine macht sich super, Hebi ist sehr zufrieden mit uns! Also alles soweit chic, bin ebend nur sehr gestresst von Vincents völliger Vereinnahmung, aber jut, so sind sie wenn sie klein sind und ich genieße ihn ja auch immer so nah bei mir, solange er nicht mehr so brüllt dabei...  s-:)  ;)




kleine_Heldin

Hope! schön von dir zu lesen! Hört sich ja ziemlich anstrengend an, wenn Vincent soviel weint .... gut, dass du wenigstens ruhige und erholsame Nächte hast! Wie lange ist dein Mann denn noch mit dem Auftrag beschäftigt? Ich find es immer super, wenn mein Mann wieder daheim ist und ich ihm den Kleinen einfach mal schnell in die Hand drücken kann um dies oder jenes zu machen oder einfach nur mal auf Toilette zu gehen ...
Ja, "auf mir wohnen"  ;D das kenn ich! Hab Benjamin auch seit heute morgen im Tuch. Ist für mich dann entspannt und ich kann das meiste erledigen. Bloß sitzen darf ich nicht! Hab mir deswegen grad den Pc aufs Bügelbrett gestellt! Naja, gesessen bin ich ja in den letzten Schwangerschaftswochen auch lang genug!!!

FYS: Ach, Stillen im Stundentakt geht schon mal ein paar Nächte, v.a. wenn man im Liegen und im Halbschlaf stillt - ich hab das manchmal gar nicht so mitbekommen, ob er jetzt trinkt oder schon wieder schläft. Jetzt isse seit ein paar Nächten besser - 2-2,5h. Über drei hat es B noch nie ausgehalten.
Wie ist deine Magdalena? Erzähl mal von ihr! Irgendwie vermisse ich offen gesagt in deinen posts immer die Freude über dieses Wunder eurer Tochter! Geht es dir schon gut damit, dass du jetzt Mama bist? Denk dran, dass es auch Depressionen nach der Geburt geben kann - und da gibt es auch Hilfe! Ich kann das ja jetzt nicht beurteilen, aber allein von dem wie du schreibst hab ich den Eindruck, dass du nicht 100% glücklich bist mit der neuen Situation! Ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche !!! Du weißt doch selbst, wie wichtig die Mutterliebe ist ...
Und: die Zeit zum Klettern kommt wieder - was meinst du, wie schön das ist, wenn ihr Magdalena dann mitnehmt und sie den ersten Fels erkraxelt!!!


caar: Hinschmeißen? Gibts nicht! Und du schon gleich dreimal nicht!!! Halt bitte durch. Luisa klngt wirklich sehr fordernd! Ich finds toll, dass du dich so auf sie einlässt und ihr gibst, was sie braucht - auch wenn das nicht ganz das geselleschaftlich erwartete "mein Kind schläft mit drei Wochen durch und ist schon sauber und die ersten Worte hat sie auch schon gesagt" ist .... so ein Käse! Die Kleinen holen sich, was sie brauchen - und das ist am Anfang halt MAMA MAMA MAMA - du schaukelst das schon! Gönn dir Ruhepausen am Tag, wo immer das möglich ist!

Wo ist Fee abgeblieben? Weiß jemand was?

Us: Alles bestens. Hab morgen nen großen Ausflug vor mir. Muss an meine Schule eine Urkunde persönlich abholen. 2h Fahrt. Dann will ich (wenn ich schon mal in der Nähe bin) zu meinen Pferden (40Min Fahrt). Und dann wieder heim (2h). Dazwischen natürlich viele viele Menschen, die Benjamin sehen wollen und irgendwie ja auch alle zwei Stunden 30 Minuten stillen .... ich hab etwas Schiss ehrlich gesagt... Zum Glück fährt meine Mama mit - das beruhigt enorm. Gleichzeitig freue ich mich sehr meinen Kollegen und vor allem den Leuten vom Huf den Kleinen vorzustellen. Und natürlich auf meine Ponys! Hab sie ja ewig nicht gesehen, weil sie so weit weg stehen. In vier Wochen ist dann der große Ponyumzug!

Einen guten Tag euch allen heute und lasst von euch hören  ;)











findyoursoul

Hey ho,
Hope, wie schön, dass du dich meldest.

Vincent klingt ja dann sehr nach einem Lilalaunebär. Aber so wie du es schilderst, klingt es wirklich nach einer Blockade.
Eine Freundin von mir (ihre Älteste ist jetzt 17) erzählte mir, dass viele junge Eltern, die Schreikinder haben, Hilfe beim osteopathen suchen, da es meist eine Blockade ist. kinder schreien nie ohne Grund.
Ihre Älteste war auch ein Schreikind, nur damals gab´s sowas noch nich, sie wusste nie um evtl. Blockaden.


caar, was macht das Stillen?
Gut, dass du Abstand nimmst. Auch wenn man nich so wirklich nachvollziehen kann, warm sich das Umfeld nd das Interesse so änderte. Tut mir wirklich leid für dich.

kleine Heldin, super, dein Ausflug klingt echt gut. Wie willst du das mit dem stillen machen? Wo bieten sich da unterwegs Möglichkeiten? Das wären meine größten Bedenken.

Nun ja, ich glaube nicht, dass ich die geborene Mutter bin, die darin ihre absolute Berufung findet.
Mittlerweile sehe ich das nich mehr so, dass das Leben an mir vorbei zieht, denn sie ist ja jetz erstmal zu 90% "Leben"
Wie Magdalena ist? hmmmm..... sie sieht aus wie ich.
Die Ungeduld der Mutter hat sie auch und sie erst sehr eigenwillig. Aber das hab ich ja schon im Bauch fest gestellt.
Sehr munter und offen schaut sie durch die Gegend. Die Urgroßeltern sagten schon: Sie lässt sich nich die Butter vom Brot nehmen. Aber bei den Eltern... was will man andres erwarten. Sam und ich sind beide sehr willensstark und z.T. unwahrscheinlich stur (ich bin da schlimmer)

Eine kleine Saugstelle ist sie auch :D
Ach ja und das wir eine Spieluhr in der SS schon hatten und ihr abends und mittags vorspielten, macht sich jetzt echt bezahlbar. Ich muss die zwar ca. 20mal aufziehen, wenn ich sie in die Wiege gelegt habe, aber das beruhigt sie und hilft ihr, in einen schönen Schlaf zu kommen. (nachdem sie schon auf meinem Arm eingeschlafen war)

Depressionen sind es nicht. Nur der babyblues. Wobei sich das auch langsam aber sicher legt. Gestern bin ich das erste Mal mit ihr alleine raus. Innerlich war mir wie heulen und war panisch, aber es ging. Klappte auch mit Kiwa gut. Als ich loslief, war ich erstaunt, dass ich ja meinen gewohnten Laufschritt  laufen konnte, den ich VOR der SS hatte. Da bin ich kurzerhand zu meinen Schwiegereltern gelaufen. (30min)
Sam kam dann mit Auto hinterher. Dort gab´s Abendbrot und allgemeinen Austausch. Die Kopfschmerzen ließen endlich nach, die ich tagelang hatte und heute früh sind sie ganz weg.
Dann war sie gestern Abend aber ganz aufgewühlt und aufgebracht. Neue Umgebung, neue Gerüche, die Oma und der Opa und dann noch ein onkel.......

Aber wir mussten mal raus. Wie du geschrieben hast, Hope, man mottet sich ein.
Morgen hat Männe ne mündliche Prüfung. Master auf Schein. Da er Ende Februar nich konnte, muss er morgen antreten. Wurde ihm ziemlich kurzfristig gesagt. mal schauen, was wird.

Nachdem ich das gestern allein schaffte, bin ich doch etwas optimistischer.
Früher oder später werd ich mich bestimmt noch ganz wohl in meiner Mutterrolle fühlen.

Und ja, wir können es kaum erwarten, sie mit zum Klettern zu nehmen. Wir hoffen nur, dass wir ihre Begeisterung dafür wecken können.... aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.

Am Freitag hab ich nen Termin beim Amt. Mädels drückt mir die Daumen, dass ich eine nette Sachbearbeiterin habe....