Welche Sommerschuhe?

Begonnen von Sunlight4444, 05. März 2014, 23:11:35

« vorheriges - nächstes »

Sunlight4444

Huhu!
Unsere Maus erlebt ja jetzt ihren ersten "Laufsommer". Letztes Jahr wars easy....nackte Füße! Eigentlich fast immer und überall, sie wurde ja eh fast immer getragen  :)
Jetzt bin ich unsicher worauf ich achten sollte. Eher Halbschuh oder Sandalen? Zehenschutz? Halbschuhform wegen besserem Halt oder ein Riemchenschuh bzw. Ballerinas?
Wie wars denn bei euren Kindern so oder eher, worauf habt ihr geachtet?????
Lg

Pedi

Wenn es warm ist, gibt es hier Sandalen. Wir hatten letztes Jahr die von Ricosta Pepino. Die haben halt eine sehr schön weiche Sohle was mir wichtig war. Dieses Jahr werden wir gucken was ihm passt, die Form von seinem Fuss hat sich verändert und da müssen wir dann eben neu gucken.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Clärchen

Hallo :)

Also wir hatten den ersten Laufsommer Sandalen mit Zehenschutz und knöchelhoch von Elefanten. Sehr weiche Sohle und sicherer Halt, kann ich ziemlich empfehlen :)

LG
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Hubs

Du brauchst wohl Sandalen und Halbschuhe. Wir hatten ganz normale Laufanfängersandalen, die gehen ja wie die kleinen Halbschuhe auch bis hoch zum Knöchel. Den Zehenschutz hatten wir nicht, der hätte dank Bobbycar & Co eh nicht lang gehalten. Von den Marken her, kommt's natürlich auf die Fußform an. In dem Alter gab's bei uns hauptsächlich Elefanten und Superfit
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

myja78

Auf jeden Fall Schuhe die den Knöchel noch stützen/schützen - weiche Sohle - Zehenschutz kann, muss aber nicht

Am allerbesten ist aber nach wie vor barfuss - zumindest da, wo es ihr angenehm ist - z.B. zu Hause, Garten, Wiese usw. und auch auf harten/pieksigen Böden, wenn sie es denn mag (und es nicht "gefährlich" ist wegen Splittern, Scherben oder so)

HappyMom

Meine liefen und laufen im Sommer eigentlich nur barfuß, das ist das beste was du den Füßen "antun" kannst. :) Aber ansonsten Sandalen/Halbschuhe, in denen die Füße sicher und stabil stehen und nicht umknicken können. Zehenschutz muss nicht sein, meiner Meinung nach, ist aber Geschmackssache :)

Scheckpony

Wir haben auch beides. Also einmal Sandalen für die warmen Tage und dann die Halbschuhe, die er schon seit dem Frühjahr trägt, für die kühleren Tage. Unsere Sandalen sind ganz klassische, also mit zwei breiten Riemen, ohne Zehenschutz.

Die trägt er dann, wenn wir unterwegs sind. Zuhause und im Garten ist er meist barfuß unterwegs.

tweety241

Wir haben auch ganz normale Sandalen ohne Zehenschutz und Halbschuhe. Mia haßt es barfuß zu sein.
Allerdings trägt sie im Moment meistens Gummistiefel, egal wo ich sie verstecke, sie findet sie und zieht sie sich an. Dazu noch den Fahrradhelm, den sie meistens falschrum aufsetzt. Ich bin immer froh, wenn niemand unangekündigt an der Tür klingelt. Das muß immer aussehen, als hätten wie einen Dachschaden  ;D

Once

wenn die bloß nicht alle so potthäßlich wären. Ich habe nicht eine schöne Sandale mit biegsamer Sohle finden können. Für eine Hochzeit hab ich ein paar Sandalen von Pom D'api gekauft. Allersings sind die ziemlich hart und wurden auch nur für das Blumenstreuen getragen und danach ausgezogen. Elefanten fand ich schrecklich hässlich und auch nicht sonderlich flexibel.

guest4811

Unsere haben in dem Alter auch noch viel Lederpuschen angezogen.