Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Hallochen,
nachdem wir am Wochenende nun auch den ersten Geburtstag gefeiert haben, durchbreche ich mal die Stille und schreib was.
Maus arbeitet zur Zeit an Zahn Nummer 8.
Seit heute kommt sie zu Fuß ohne Festhalten von Zimmer zu Zimmer.
Allerdings nur barfuß oder mit Socken. Schuhe findet sie spannend, möchte aber nicht damit laufen. Auch nicht mit Lederpuschen.  s-:)

Haarschnitt fällt aus wegen Haarmangel!

Essen ist nach wie vor ein Abenteuer.

Nächste U ist erst ende des Monats. Dann gibt's Zahlen.

Und da sie gerade versucht mit Bauklötzen die Bude zu Kleinholz zu machen, bin ich auch wieder off.

Chris

Brombeere

Huhu,

wir fiebern dem Geburtstag noch entgegen, im doppelten Sinne... Zahn Nr 7? Hoffentlich ist das bis Freitag ausgestanden! Wird aber nicht groß gefeiert, also nur im kleinen Kreis...

Ansonsten bin ich angesichts des KiGa-Starts Ende August zwischen Bangen und Genießen der letzten Wochen, hach... aber das wird schon.

Ocean, wieso so spät die U? Soll die nicht eigentlich vor dem Geburtstag sein?
10/2010
07/2012

Oceanwitch

Hi du,
also mein Dok macht die so spät. Er macht das dann gleich mit der Masernimpfung zusammen und die will er nicht vor dem ersten Geburtstag machen.
Gruß Chris

Didi81

Huhu zusammen, wir haben auch den 1. Geburtstag hinter uns, unseren Türkeiurlaub ebenfalls. Ich arbeite schon wieder, Jamiro läuft, hat aber weiterhin nur 4 Zähne  ;D 8) Wir haben die U auch erst am Donnerstag.

Oceanwitch

Huhu,
ist ja total eingeschlafen hier.

Mittlerweile haben wir hier auch endlich die U rum. Mußte nach hinten verschoben werden weil die Maus zweimal hintereinander zu krank dazu war.

Bei der U war dann alles super. Maus kann alles was sie können muß und wächst auch durchschnittlich. Nur viel zu leicht ist sie eben.

Diverse Untersuchungen deswegen blieben ohne Ergebnis und so kämpfen wir weiter um jedes Gramm und sie bekommt so eine Päppelnahrung zusätzlich.
Seit den Krankheiten sind wir wieder fast komplett bei Folgemilchernährung. Nicht prickelnd mit 14 Monaten....aber wir sind ja froh wenn sie überhaupt was isst.

So, jetzt geht hier grad wieder der Schreikrampf los....ich muß dann mal wieder.

Gruß
chris

Brombeere

Huhu!

Ja, eingeschlafen, ich muss auch sagen, ich war total überlastet die letzten Monate. Vor allem einfach Schlafmangel und null Entlastung in der Betreuung. Aber: Moritz geht jetzt auch in den KiGa, er macht das inzwischen ganz gut, bis 12h30 klappt es schon. Wenn er dort zuverlässig schlafen kann, bleibt er über Mittag, dann such ich nen neuen Job und dann können beide bis 16h bleiben. Und ich habe immerhin ein ganz ganz bißchen Zeit zur Erholung... puh, echt nötig.

Ansonsten: Der achte Zahn ist gerade durch, diesmal ohne Fieber; Moritz ist weiterhin ein Sonnenschein, ein wahrer Kletterkünstler (senkrechte Leitern, auch mal über 2m hoch :o, Netztunnel, alleine rutschen, auf schwankenden Matten laufen... ich bin ja entspannt, aber manchmal krieg ich doch einen Schreck). Seit August ist er tagsüber wieder abgestillt, naja, bis auf zwei, drei Ausnahmen, aber das ist ok. Er hatte dabei aber immer ein ordentliches Gewicht, so dass ich mir da wenigstens keine Gedanken machen musste... obwohl es so schon nervig war. Ich beneide euch nicht, Ocean...

Sonst... seit Anfang September geht er regelmäßig aufs Klo :o Ich war etwas irritiert, aber er rennt v.a. morgens zum Klo, macht den Deckel auf, zuppelt an Hose/Windel, dann setz ich ihn rauf, er macht, dann deutet er aufs Klopapier, fertig. Ein oder zwei Mal am Tag. Na denn, wenn er mag...

Und der Wortschatz erweitert sich laaaangsam. Zur U hat er noch gar nix gesagt, nicht mal Mama. Naja, "hahaha" wenn man ihn fangen sollte. Inzwischen ist er bei "Mama", "Papa" (nicht ganz zuverlässig), "baa" (Banane, aber auch allgemein "essen"), "guu" (trinken - von "gut", seltsamerweise), "ba" (Ball), "a" (Apfel, aber auch "auf den Arm"), "boo" (Brot), "buu" (Buch), "Dide" oder "Dile" ("Dyllis", unser Hund), "halla" (hallo), "guckgu", "da", "düü" (Tschüs). Und natürlich "neinei".

Und so langsam entdeckt er seinen eigenen Willen. Aber er ist da weit weniger temperamentvoll als die Große. Bislang. Also mal weinen und weglaufen, aber das dauert keine zwei Minuten.

Nachts verschweige ich... also beide wachen derzeit mehrfach auf. Die große letzte Nacht nur einmal, wir hatten die Gute-Nacht-Windel vergessen.

Fazit: Ich erfreue mich an unserem Sonnenschein, bin froh, mal wieder einige Stunden am Tag allein zu sein und sammle Kräfte für das, was kommt.
10/2010
07/2012