☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Jule, was ist das, was du vermutest?
So Hautveränderungen können ja sein. Würd ich an deiner Stelle aber auch abklären lassen.

Srillen, will ich auch bis ein Jahr. Will das aber mal mit dem Flasscherl versuchen nachts. Heute kam sie um halb zwölf. Da hab ich noch mal gestillt und um vier. Da hab ich aber auch gestillt, weil die Flasche kalt war. Naja, mal sehen wie es weiter geht.


julelein83

@Rexi: Ich vermute ein Melasma.
Hier ein Link dazu falls es Dich interessieren sollte:

[Login or Register]

Mel_1

Mahlzeit,
so hab jetzt auch ein bisschen Zeit was zu schreiben.

Rexi: Ja, es ist der Kindergarten wo ich hinwollte. Zum Glück. Tyler wird dann, wenn er ein Jahr ist immer so von 8:00Uhr bis 12:00Uhr in di Kita gehen. Sebastian bringt ihn hin, damit ich schon früher anfangen kann zu arbeiten, sonst würde es sich ja fast nicht lohnen.
Wow, große Party steht bei euch an. Bei uns auch im Januar, da werde ich dann 29a!!!! Habe noch gar keine Lust zu planen, aber allmählich muss ich da auch wohl ran. Hört sich ja bei dir so an, als wenn ihr es über Tag macht. Da kannst die Kleine dann wenigstens mitbringen. Ich werde es wohl abends machen. Mal schauen.

@Julelein: Das ist ja total ärgerlich mit den Ärzten. Finde es immer eine Frechheit. Wenn du als Privatpatient da anrufen würdest, hättest du innerhalb einer Woche einen Termin. Wird doch wohl immer mehr eine Zwei-Klassen Gesellschaft. Würde es aber auf alle Fälle abklären lassen.

Tyler hat heute Stimmungsschwankungen. Mal heult er und nur auf'm Arm ist es gut, wo man schon denkt, huch wird er krank. 5 Minuten später lacht er und spielt schön alleine. Vielleicht die Zähne. Hier ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

So, jetzt wird Mittag gegessen.
Bis Dann

julelein83

@Mel: Könnt Ihr auch nur 4 Stunden Krippe bezahlen? Hier müssen wir auf jeden Fall den vollen Tagesbeitrag zahlen auch, wenn das Kind nur 4 Stunden in die KiTa geht  :-(.

Das mit den Privatpatienten ist wirklich so. Meine Schwägerin ist als Beamtin ja auch privat versichert und die erzählte mal, dass ihr Hausarzt ein extra Wartezimmer für privat Versicherte hat. Wohl, damit die "Normalos" nicht mitkriegen, dass die Privaten nicht so lange im Wartezimmer hocken müssen wie sie  s-:). Da krieg ich echt Plaque!!! Ich arbeite ja in meinem Job auch mit Chefärzten zusammen, da krieg ich dann auch mal die andere Seite mit...  8)

Wer weiß, welche Laus dem Kleinen über die Leber gelaufen ist... Aber ist schon blöd, wenn man nicht weiß, was die Lütten haben  :( Hauptsache, es geht ihm bald wieder besser!

@Rexi: Na, wie sehen die Nächte aus? Ich hoffe, besser?!?!? Hier wird immer noch treu und brav 3 mal nachts gestillt  s-:)

@us: Oscar hat das pusten, prusten und spucken für sich entdeckt. Ständig habe ich Spucke von ihm irgendwo hängen  ;D und er schläft erstaunlicherweise fast nur noch auf dem Bauch  :o. Früher hat er die Bauchlage ja gehasst wie die Pest und nun kann ich ihn kaum noch auf dem Rücken halten. Ist blöd, vor allem nach dem Essen, weil er ja immer so schnell spuckt...

Mel_1

Guten Morgen,

Jule: ja, wir bezahlen dann nur 4 Stunden. Die Gruppe wurde neu aufgemacht für einjährige, sonst hatten die nur Kindergartenkinder. Und da konnte man jetzt noch seine Zeiten selber aussuchen, weil die nicht wussten was für ein Bedarf ist. Was zahlt ihr so? (Wenn man fragen darf) Ich such es gleich mal raus. Weiß es schon gar nicht mehr. Aber auf alle Fälle stand da zu, Bezahlen 4 Stunden drauf.

So als Stillmutter hat man es mit den Nächten ja nicht leicht. Tyler kommt jetzt noch einmal die Nacht und trinkt dann so 100ml. Also geht es recht schnell. Manchmal wird er zwar so wegen Schnulli wach aberdas hält sich noch in Grenzen. Wenn er jetzt noch drei Mal die Nacht kommen würde, würde er auch noch bei uns im Zimmer sein. So oft will man dann doch nicht laufen. Wüsste auch nicht wie man es abgewöhnen sollte. Bei einer Flasche würde ich einfach weniger drin tun, bei der Brust geht es schlecht.  :P Vielleicht früher aufhören. Na ja. Da seit ihr gefragt.

Gebt ihr eigentlich viel unterschiedliche Sachen mittags? Haben bis jetzt Möhren, Blumenkohl, Brokkoli auf dem Speiseplan. Wechselt ihr dann jeden Mittag? Bei uns gibt es paar Tage immer das Gleiche und dann mal wieder was anderes. Nachmittags klappt jetzt auch wohl. Wobei ich da bei den Früchten, glaub ich, auf Hipp umsteigt. Das Einfrieren und dann auf richtige Temperatur bringen ist nicht so einfach, da wir auch keine Mikro haben. Und der Kleine es nur warm isst. Das von Hipp ist nur Obst und hat beim Öko-Test gut abgeschnitten. Das kann ich bei Raumtemperatur aufbewahren und untermischen. Na ja, ich habe mich noch nicht entgültig entschieden.

Tyler ist zur Zeit erkältet. Da sind die Nächte dann auch bisschen anstrengend, da er so schlecht Luft bekommt Na ja, wird schon. Heut morgen werde ich mal zu einer Nachbarin Klatsch halten.  ;D

Schönen Tag wünsch ich euch.

Mel_1

So, ich  habe es nach längerem Suchen gefunden. Wir würden 97 € im Monat bezahlen für eine 4 Stunden-Betreuung. Der Beitrag wird nach Gehaltsstufen gestaffelt. Bei denen gibt es 4 Stufen, das ist die dritte. Also ich hatte mit wessentlich mehr gerechnet.

julelein83

#231
@Mel: Wir müssen leider den Höchstsatz zahlen (5 Gehaltsstufen). Das sind 370€ + Essensgeld von ca. 45€. Und wie gesagt, da ist es egal, wie lange das Kind in der Krippe ist. Bei der Kita sieht es da schon anders aus. Da kann man auch nur stundenweise bezahlen. Ich versteh´ einfach nicht, warum man das bei den Krippenkindern nicht auch machen kann  :-(. Euren Satz finde ich total fair!

Mittags haben wir uns bis jetzt schon ordentlich ausgetobt. Es gab bis jetzt Brokkoli, Kohlrabi, Möhren, Zucchini, Pastinaken, Kartoffeln, Reis und demnächst dann Blumenkohl und Süßkartoffeln (liegen schon im Schrank). Ich mische aber auch die verschiedenen Gemüsesorten. Heute gibt´s z.B. Möhren, Zucchini und Reis. Achso und morgen gibt´s dann das erste Mal Fleisch  :D. Ich bin schon auf die Windeln danach gespannt! Dann soll es ja richtig eklig muffeln... Wir wechseln auch nicht jeden Tag, eher so alle 3 bis 4 Tage. Wieso hast Du denn Probleme mit dem Obst auf die richtige Temperatur bringen? Ich mische es kalt in den heißen Getreidebrei. Dann hat es die richtige Temperatur für den Kleinen zum Essen  ;)

Ohje, da erklärt sich ja Tylers schlechte Laune zuletzt  :(... Gute Besserung an das kranke Hühnchen!!!

Rexi73

Huhu,

Jule, hab es mir mal angesehen. Scheint ja nix ernstes zu sein eher was lästiges. Hast du. Nun einen Termin bekommen?
Ich muss ja auch mal zum Hautarzt. Hab an der Schläfe unter den Haaren so ein Sing was aussieht wie eine große Warze und das find ich nicht schön. Hab noch nix passendes im Netz gefunden, was das sein könnte. Der soll sich das mal ansehen. So stört es ja nicht ist aber optisch nicht so schön, wenn die Haare mal aus dem Gesicht sind.

Krippe, ich hab ja Anastasia schon mal vorangemeldet. Hab aber noch keine weiteren Informationen, was das kosten wird. Muss mich da mit der Homepage noch mal genauer befassen. Wenn mein Geburtstag rum ist, will ich da mal einen Termin machen und mich mit der Leiterin mal verabreden um all diese Fragen zu klären.

Jule, ja hier rinnt die Spucke auch dauernd. Und wenn ich nicht mit dem Bäuerchen aufpasse, hab ich auch den Brei ggf. Wieder auf der Spieldecke. Anastasia ist im Moment auch nur noch auf dem Bauch. Sie dreht sich auf dem Biden im Laufstall auf dem Wickeltisch im Bett. Nur Nachts schlafen tut sie brav auf dem Rücken.

Stillen, hatte ich auch die ganze Zeit bis zu dreimal. Im Moment reicht entweder einmal Flasche oder einmal Flasche und stillen.

Essen, wir geben immer so eine Woche eine Gläschensorte. Pastinake mit Kartoffel und Kalb isst sie am liebsten. Es geht auch Karotte mit Kartoffel und Pute. Zucchini geht gar nicht. Spinat ging auch nicht , muss ich noch mal probieren. Mais geht.
Nachmittags gibt's den Getreidebrei mit 3 Löffelchen Obstgläschen. Oder ein Frucht und Getreidegläschen. Ich Teste schon mal für den Urlaub aus.
Abends gibt's Getreideflocken mit 1er Milch angerührt und 2 Löffelchen Obstgläschen. Ist sie alles gerne. Oder einen fertigen Milchgriesbrei mit den Obstlöffelchen.

So morgen mehr...

J.1982

Einen schönen Abend euch allen,  ;)

so, schaffe es mal wieder zu schreiben. Derzeit bin ich ab 20 Uhr einfach nur noch froh meine Ruhe zu haben.
Hier ist gerade sehr oft "dicke Luft" - einfach jeder meiner Jungs verlangt mich. Mich müsste es 3x geben, um jedem gerecht zu werden. Voll ätzend.

Was meinen Großen betrifft haben wir mit der Lehrerin entschieden, dass er die 3te Klasse ein weiteres Mal macht. Er hat sehr viel erlebt in dem letzten SChuljahr - was das private Umfeld betrifft - in der Schule selber hat er sich gut eingelebt, Freunde gefunden, aber hängt dem SChulstoff ein wenig hinterher und tut sich ein wenig schwer. Aber er hat die Entscheidung vorerst gut weggesteckt. Wäre auch doof, ihn durch die 4te Klasse zu ziehen. Da bekommt er dann Noten und wenn die immer nur schlecht ausfallen und er nicht hinterher kommt, wäre das sicher noch "besch***ener  8). DAs wird schon.

Was Timo angeht, hält er uns hier ganz schön auf Trab. Am Tage ist er nur am SChreien, weil er nicht so vorwärts kommt, wie er möchte - wobei es kein Geschenk ist, dass er schon fast krabbelt  ???, und nachts schreit er ab 0:00 Uhr jede Stunde rum - warum auch immer. Trinken möchte er nicht, beruhigt werden nicht, Schnuller nicht. Hmm. Bin überfragt. Brust hat er um 19 Uhr noch und dann erst um 4 Uhr morgens wieder. Also um Hunger geht es hier auch nicht. Zähnchen vielleicht? Wie gesagt - bin überfragt. Und wirklich ihm was recht machen, gelingt nicht.
Und am liebsten wird er nun in der Manduca durch die Gegend getragen. Wir haben vorher einen Babybjörn gehabt, aber dafür ist er nun zu "dick" ;) . Mit der Manduca kann ich ihn auf den Rücken nehmen und so schaffe ich auch den Haushalt.

Und damit kommen wir zum nächsten Thema:
Mein Mann und ich reiben uns hier ganz schön auf. Ich denke das liegt aber größten Teils am Schlafmangel. Wenn er Frühschicht hat, fährt er um 5 Uhr los und wenn man dann ab 0:00 Uhr kaum geschlafen hat, ist das sicher nicht witzig. Wenn er Mittags von der ARbeit kommt, ist der Haushalt fertig und das MIttagessen steht auf dem Tisch. Ich lasse ihn dann eine erstmal zu Hause ankommen und dann muss es aber auch weitergehen. Ihm ist das derzeit zu anstrengend. Ich muss dann beide Kinder mit zu Terminen vom Großen nehmen und nebenbei noch einkaufen fahren - wärend des Termins vom Großen. Ach...das Thema ist endlos  :( Wir haben hier auch schon drüber gesprochen, aber mir kommt es echt so vor, als wenn ich es jeden Tag auf´s neue sagen kann. Echt anstrengend. Und ich gehe darin irgendwie verloren. Die Arbeit als Mutter, Hausfrau und Ehefrau ist auch anstrengend - das wird gar nicht gesehen. WEnn ich hier mal einfach alles liegen lassen würde, würden die Jungs sehen, was ich hier so den Tag über mache - das ist doch mal eine Idee  s-:)
Es ist hier alles so selbstverständlich.  :(
Ich hoffe es wird besser, wenn mein Mann in drei Wochen dann in Elternzeit geht.

Ansonsten steht im Juli noch ein Urlaub mit einem anderen Elternpaar an - wo auch beide Kinder im Alter unserer sind - es geht nach Dänemark für 7 Tage. Wir kommen dann zur Taufe von Timo wieder  :)
Und die Vorbereitungen laufen auch schon. Für Taufe und Urlaub. Ich finde nix zum Ankleiden für Timo.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder eine Internetseite - wo auch erschwingliche Bekleidung zu kaufen gibt? Wollte evtl. nicht unbedingt ein Taufkleid. Sollte wohl ehr ein schicker Overall oder Zweiteiler sein.

Morgen geht´s dann zum neuen Frauenarzt/ärztin. Ist ja doch schon ein komisches Gefühl sich auf einen neuen Arzt einzulassen - ist ja doch eine intime Sache und der letzte Arzt kannte mich seit ich 16 war. Ich hoffe ja, dass nix Bedenkliches festgestellt wird, denn die Unterleibsschmerzen sind ähnlich die, wo ich Zysten hatte. Vielleicht stellt sich aber auch nur mein Zyklus ein, denn stillen tu ich nur noch 3-4 Mahlzeiten. Und dann muss ich noch das Thema Verhütung ansprechen.

Ihr habt hier schon über Betreuung für die Kids geschnackt. Meine Idee für Timo war gewesen, vielleicht ab Januar 2014 in den Spielkreis für drei Tage in der Woche. Wenn er in die Kita gehen würde, müssten wir den Höchstsatz bezahlen und ich muss erstmal einen festen Job haben, damit wir nicht ein zu großes Loch haben. Spielkreis wäre um einiges günstiger. Mal gucken. Ich werde mich demnächst mal schlau machen. Eilt nicht ZU sehr, da die immer Plätze frei haben.

So, ich denke, dass ich nun erstmal genug geschrieben habe. Wir lesen ja bei FB nebenbei  8)

Liebe Grüße

julelein83

#234
Hallöle,

ich denke, ich werde mich jetzt kurz halten, denn ich bin müde, müde, müde  s-schlafen

@J: Das hört sich echt anstrengend an bei Dir! Ich glaube manchmal, dass Männer immer glauben, dass man als Mutter ein leichtes Leben hat und sich immer mal zwischendurch schön ausruhen kann und "das bisschen Haushalt macht sich von allein"  s-pfeifen... Ich finde manche Tage einfach nur tierisch hart, obwohl ich nur ein Kind habe (das aber nachmittags einfach nicht mehr schlafen will  :-().

Ich finde es auch richtig, dass Ihr Euch entschieden habt, dass Euer Großer die 3. Klasse wiederholt. So ein Schulwechsel ist sicher nicht einfach für so einen kleinen Knopf, da ist es ja nicht verwunderlich, dass er nicht ganz hinterher gekommen ist. Der Lehrplan wird ja auch an jeder Schule ein wenig anders umgesetzt.

Für Eure bevorstehende Taufe hätte ich folgenden Link anzubieten:
[Login or Register]

Ich wollte Oscar dort erst was für die Hochzeit meines Bruders nächste Woche kaufen. Ich finde, die haben ganz niedliche Sachen, die auch noch bezahlbar sind. Taufkleider mag ich persönlich auch gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein FA-Termin gut verläuft und Du nicht weiter suchen musst und vor allem, dass Du keine Zysten hast!!!

@alle anderen:  s-kuscheln

@us: Oscar sabbert zurzeit extrem viel. Vielleicht kommen in nächster Zeit ja wieder Zähnchen?!?!? Naja, schauen wir mal... Ansonsten sind wir diese Woche jeden Tag viel unterwegs gewesen. Morgen Vormittag geht´s ja dann zum Kanga-Training und Freitag haben wir dann endlich mal frei. Nächste Woche fahren wir Mittwoch nach Usedom zur Hochzeit meines Bruders, aber Lust hab ich irgendwie keine drauf. Viel lieber würde ich mal einen Entspannungsurlaub in Familie machen  s-urlaub. Naja, da muss ich nun wohl noch bis Ende Juli warten  s-:).

Mel_1

Abend ...gähn...
bin heut auch irgendwie geschafft. Dabei habe ich es ja schon besser, Tyler kommt nur einmal in der Nacht. EIGENTLICH. Diese Woche hatte er auch schon eine Nacht wo er von zwei bis drei wach war. Na ja. Ich rätsel nicht mehr rum ob es nun Zähne oder Schub ist. Es ist einfach so.

@J.: Ich kann es dir nachfühlen, dass keiner deine Arbeit wahr nimmt. Hier ist es ähnlich. Aber es wird sicher besser wenn dein Mann Elternzeit hat. (@Knopf: Hat dein Freund jetzt nicht auch bald??)
Wie du, J., ja schon in FB geschrieben hast, lief dein FA-Termin ja nicht wie du dachtest. Aber es wird schon. Die Warterei würde mich nur echt nerven.

Wir machen jetzt Anfang August eine WE-Tour zu Sebastian's Bruder. Ich hoffe, es läuft alles gut.

Das Thema zweites Kind steht bei uns noch im Raum. Ich glaub, ich will jetzt mal starten, schon allein wegen dem Elterngeld. Außerdem finde ich, einen kleinen Altersunterschied schöner und irgendwie hat man die stressige Zeit schneller hinter sich. Jetzt erst wieder in zwei Jahren einen Säugling. Jetzt weiß ich noch wie es geht. *g* Na ja, es ist hier noch nichts entschieden. Mein Mann denkt noch drüber nach.  s-:)

Wir hatten heut vormittag Nachtreffen von unserem Rückbildungskurs. 11 Babys.!! Das war schon einiges. Tyler war es zu viel Trubbel. Er wollte nur auf den Arm, wie so oft. Woher er das hat, keine Ahnung. Andere Babys können ja auch länger liegen bleiben und alleine spielen. Tyler höchstens eine halbe Stunde. Vielleicht wird es ja besser wenn er Krabbeln kann. Dann macht er wahrscheinlich nur Blödsinn.

Ach bin heut echt nicht gut drauf  :-\ Muss wohl bald schlafen. Morgen ist ein neuer Tag. 

Rexi73

Hallo zusammen,

Schönes Wochenende!!
Was habt ihr so vor?

Wir wollen Morgen zu Ikea nach Salzburg. Wir brauchen neue Lattenroste. Meien Mann hat uns letztes Jahr ein neues Bett gebaut. Weil die Matrazen damals so teuer waren, haben wir ganz billige Latten rein gelegt. Jetzt knarzt das soooo laut bei der kleinsten Bewegung. Grauenhaft.


J, so wie du das beschreibst klingt das auch echt nicht schön. Ich kann mir vorstellen, dass dann der Gedanke an ein weiteres Baby nicht gerade Freudensprünge auslöst.
Für Männer ist es auch oft einfach sich da raus zu halten. Mein Mann ist auch hauptsächlich für schmusen zuständig. Wenn ich mal sag er soll füttern oder Windeln wechseln oder sie ins Bett bringen, dann drückt er sich auch wo es geht.
Sie unterschätzen aber den Schlafmangel, den man dann noch hat.
Ich hoffe ihr könnt das bald klären und dein Mann hilft dir bald mal ein bisschen.

Dein Bub hat auch viel erlebt, dass man da mehr zu verarbeiten hat, ist nachvollziehbar. Vielleicht tut ihm dienWiederholung gut.

Taufe, vielleicht hat next auch was süßes für Jungs zur Taufe? Schau mal rein.

Urlaub, ihr fährt auch im Juli? Wir fahren Ende Juli an den Gardasee.
Auf die Erholung freu ich mich schon.

Mel, geht's dir heute Besser?
Schön, dass ihr mit dem Rückbildungskurs so ein Treffen gemacht habt. Meiner hat sich zerschlagen und ich hab niemand von den Mädels bisher wieder gesehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im HH ganz schön viel liegen lasse, bzw. Sehr schleppend mache. Ich bin oft soo müde, dass ich entweder den ganzen Cormittag oder den ganzen Nachmittag nur rumhänge. Ich kann mich kaum zu was aufraffen.
Allerdings hab ich von meinen ganzen verlorenen SS Pfunden wieder 6 Kilo zugenommen. Ich Wiege jetzt 86 Kilo bei 1,66m. Furchtbar.  Man muss ja nicht so Dürre sein, aber normalgewichtig wär schon schön. Mich stört immer noch schrecklich, dass es bei mir offensichtlich nur mit Dauerdiät geht. Aber naja. Hab jetzt mal die Wii angeschmissen und ein 30 Tage Workout gestartet. Heute Morgen hab ich noch Zumba dazu genommen.
Ich hoffe, dass sich das bald mal bemerkbar macht. Muskelkater hab ich jedenfalls ordentlich. ;-))

Wünsch euch ein tolles Wochenende!!
Rexi

julelein83

Hallo Ihr Lieben,

@Mel: Ich hoffe, dass Dein Mann sich bald entschieden hat und es bei Euch ganz bald klappt mit dem zweiten Baby ;)! Ging es bei Tyler denn fix oder habt Ihr ´ne Weile "üben" müssen  ;)?

Wir treffen uns auch regelmäßig mit den Mädels aus dem GVK. Das finde ich immer ganz lustig und spannend. Mit zweien treffe ich mich auch sonst noch häufiger, vor allem, weil eine sozusagen meine Nachbarin ist und ihre Tochter am selben Tag wie Oscar und im selben OP geboren wurde (die Kleine ist genau 1 1/2 Stunden älter als er  ;D).

Ich finde, eine halbe Stunde sich mit sich allein zu beschäftigen ist für so einen kleinen Racker schon ganz schön lang  :o!!! Oscar würde das niemals so lange allein aushalten.

@Rexi: Ohje, das schwedische Möbelhaus versuche ich möglichst zu meiden, vor allem samstags  ;D. Vor allem das Untergeschoss, wo es den ganzen Kleinkram gibt ist ein gefährliches Pflaster. Da fällt mir ein, dass ich noch neue Saftgläser brauche. Seht Ihr, es geht schon wieder los...  s-:)

Ende Juli/Anfang August fahren wir nach Sellin auf Rügen in eine Ferienwohnung. Ich freu´ mich auch schon! Die Tage bei meinen Schwiegereltern sind ja nicht wirklich Erholung, vor allem, weil meine Schwiegermutter sich nun meint in Oscars Erziehung einmischen zu müssen  s-:). Das hasse ich wie die Pest!!! Ich habe Jahre gebraucht, das meinen Eltern abzugewöhnen und nun muss ich bei meiner Schwiegermutter von vorne anfangen... ZUM KOTZEN!

@us: Ich habe auch noch gut 5kg zu viel drauf nach der SS. Deswegen habe ich ja nun das Kanga-Training angefangen und ich muss sagen: "Es tut soooooooooooo weh!!!"  ;D. Nein ernsthaft, ich habe solchen Muskelkater, vor allem in der Bauchmuskulatur, es ist unglaublich! Ich hab´s gestern beim Training auch etwas übertrieben und mir zu viel zugemutet, sodass mein Kreislauf am Ende total rumgesponnen hat. Aber Oscar fand´s total lustig und hat immer auf meinem Rücken rumgelacht. Das war total niedlich  :D. Schade, dass ich ihn nicht sehen konnte.

Oscar ist seit ein paar Tagen extrem anhänglich. Heute war aber der Höhepunkt. Ich durfte keine Sekunde aus seinem Blickfeld verschwinden, sonst ging gleich die Sirene an. Und er hat den ganzen Tag nur etwa 1 Stunde im Tragetuch geschlafen. Das war tierisch anstrengend, vor allem mit dem Muskelkater  :(. Glücklicherweise ist er heute Abend dann trotz allem gut eingeschlafen. Keine Ahnung was der Dicke zur Zeit hat  :-\.

Und nächsten Dienstag oder Mittwoch fahren wir dann nach Usedom zur Hochzeit meines Bruders. Mittwoch Abend ist Polterabend und Freitag die Trauung. Ich weiß noch gar nicht, wie wir das mit Oscar abends machen sollen. Ich möchte nur ungern seinen Rhythmus durcheinander bringen. Meine Schwiegereltern werden zwar sicher abends auf ihn aufpassen, aber ich möchte nicht wissen, was für ein Theater ist, wenn der Kleine spät abends wach wird und Oma schaut in sein Bett rein... Er kennt sie ja kaum  :-\. Oh man, ich werde sicher alle 10 Minuten auf die Uhr schauen und so schnell wie möglich zurück zu ihm fahren  s-:). Ich war ja noch nie länger als 2 Stunden von ihm getrennt und dann hat sich mein Mann um ihn gekümmert und selbst dann hatte ich ein mulmiges Gefühl. Naja, da spricht wohl die Übermutter aus mir. Furchtbar...  ;)

J.1982

Hallöchen,

hmm...hatte gerade noch Lust zu schreiben.

Was mein "testen" betrifft ist ja erst Übermorgen wieder einer dran. Mittlerweile habe ich mich aber selber "entwarnt", denn es sind noch immer keine möglichen SS-Beschwerden da und wie ich ja schon bei Bianca gelesen habe, anscheind die Schmerzen ganz normal. Deshalb bin ich jetzt ganz ruhig und gucke am Sonntag wieder. Aber der Ärztin werde ich das auf jeden Fall noch einmal nahe legen, dass sie bei mir keine voreiligen Annahmen mehr aussprechen und die Pferde scheu machen sollte ohne weitere Tests zu machen - sprich: Blutabnahme etc.! Es hätten nämlich auch die schlimmsten 1 1/2 Wochen meines Lebens werden können.

Was die Taufe von Timo betrifft, habe ich ENDLICH Bekleidung gefunden. Und auch nen schönen Taufspruch.
Die Bekleidung hat sich ziemlich schwer getan. Den "Anzug" (ist nicht wirklich einer) habe ich nur einen Tag aus den Augen gelassen und schwupps war er von 35 € auf 60 € erhöht worden  :o ich war soooooo traurig, weil ich Timo schon bildlich darin gesehen hatte 8)
Naja, und dann hatte ich noch die Idee von einem Friesenhemd mit rotem Halstuch und weißer Strumpfhose und Lederpuschen.
ODER
Friesenpumphose (hellblau/gestreift) mit weißem Body und rotem Halstuch und Lederpuschen.

Tja, hin und her geguckt und siehe da:

den schicken "Anzug" - was ja keiner ist  :) - für den alten Preis wieder gefunden und DIREKT zugeschlagen. Dazu noch schicke Lederpuschis gekauft und nun ist das fertig...und ich nervlich auch  ;D

Was den Taufspruch betrifft, wollte ich den 91iger, den wohl doch soooooo viele für ihre Babys nehmen (den mit: Engel befohlen, dich zu schützen auf all deinen Wegen usw.)
Und nun habe ich doch noch einen anderen gefunden, der auch gut passt. Muss ja ein passender sein.

Ich werde hier gerade von einer Mücke terrorisiert...oah...könnt kot*en :-(

Meine Laune war auch schon mal besser s-:)

Naja...morgen ist noch einmal Babyschwimmen und dann erstmal - mit allem - Sommerpause. Dann werde ich die Ferien mit meinen Jungs genießen und bei meinem Mann beginnt dann ab dem 08. seine Elternzeit.
Da ist er dann zu den acht Wochen noch weitere drei Wochen wegen Urlaub zu Hause  :o das kann ja was werden!!!!

So, euch allen eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende

Rexi73

Huhu,

Also das eine haben wir ja schon auf FB geklärt. Furchtbar.

Swedisch Möbelhaus, ja, es war wie erwartet. Wir sind natürlich nicht ohne Beiwerk rausgekommen. Vor allem hab ich ein bisschen in der Kinderabteilung zugeschlagen ;-)) aber die neuen Lattenroste sind der Wahnsinn. Endlich schlafen ohne geknarze!!

Jule, was ist denn Kanga Training und wie macht's du das? Im Studio oder zu Hause?

A pros pos Übermama, wir waren ja in besagtem Möbelhaus auch ohne die Maus. Also man ist da echt unruhig. Schwiegermama hat aufgepasst. Ber gut gefühlt hab ich mich nicht. Als würde ein Teil von mir fehlen. Sie musste ja auch Mittagessen geben und so....

Gute Fahrt morgen und viel Spass auf der Hochzeit Jule!

Gewicht, nachdem es bei mir ja nur bergauf auf der Wage geht, hab ich angefangen über die Wii zu hüpfen ;-)) natürlich nur sprichwörtlich.
Ich habe zwei Programme, die ich durcharbeite. Einmal Zumba und einmal Wii Active. Zumba ist zweimal die Woche und das andere immer zwei Tage mit einem Tag Pause. Mach ich jetzt glaublich zwei Wochen. Abgenommen hab ich noch nix, ich hoffe aber, dass das mit dem Muskelaufbau zu tun hat und es irgendwann doch mal abwärts geht.

J, Wow, Glück gehabt, dass du das gewünschte Teil für die Taufe noch so günstig bekommen hast, wie du wolltest. Wobe ich mir die anderen Sachen auch wunderbar vorstellen konnte. :-))

Gut, dass du jetzt endlich sicher sein kannst, dass du nicht schwanger bist. Hast du die Mens denn noch immer nicht?

Bin ja mal gespannt, wie ihr klar kommt, wenn dein Mann immer zu Hause ist. Es ist doch was anderes, wenn der Partner immer um einen rum ist.
Allerdings kann er jetzt auch mal sehen, was immer an dir hängt.

Leider ist mein Mann zum Schmusepapi mutiert. Außer dem macht er mit der Maus nix mehr. Ich find das ein bissi doof. Wenn Wochenende ist, wäre es doch schön, wenn er auch mal füttern oder wickeln übernimmt. Naja, zum Bett gehen wickelt er nach Aufforderung schon, aber so von selbst?? Tja und füttern?? Viel zu aufwendig. Fläschchen wär natürlich schöner, reinstöpseln und fertig.
Ich werd da mal mit ihm reden müssen, dass er da mal was ändern muss. Immer alles alleine machen hab ich keinen Bock. Grad am WE. Wenn dann ich seine Kinder da sind.

Von uns gibt's sonst nix neues. Die Maus wippt jetzt auf den Knien rum, hoffen, dass sie bald mit dem Krabbeln loslegt.


Was macht der Rest von euch so?
Schnuffel? Knopf? Mel?

Liebste Grüsse
Rexi

julelein83

#240
Hallöle,

@Rexi: Kanga-Training ist kurz gesagt Sport mit Baby im Tragesack. Tierisch anstrengend kann ich Dir sagen (vor allem, wenn Dein Kind fast 10kg wiegt) und ein Spaß für die Kleinen! Ich geh dafür in die Hebammenpraxis hier bei uns im Ort. Die bieten sehr viele verschiedene Kurse an. Puh, da machst Du ja ganz schön viel Sport in letzter Zeit!!! Ich bin ehrlich gesagt extrem faul geworden  s-:). Bin schon froh, dass ich es 1 x die Woche zum Kanga-Training schaffe. Das mit dem fehlenden Gewichtsverlust würde mir erstmal auch keine Sorgen machen. Anfangs entwickeln sich die Muskeln noch recht gut und schnell und das Fett schmilzt ja gleichzeitig ;).

Die Hochzeit war übrigens schon letzte Woche  ;). Es war super schön! Eine (für deutsche Verhältnisse) sehr große Hochzeit mit ca. 120 Gästen und im mittelalterlichen Stil. Schon der Polterabend war klasse. Die standesamtliche Trauung fand in einem mittelalterlichen Turm statt und die kirchliche Trauung im Garten eines Wasserschlosses auf Usedom. Das Wetter war traumhaft und alles war perfekt organisiert. Hab auch ein paar Tränchen vergossen, bin so froh, dass mein Bruder so glücklich ist. Nun müssen die beiden nur noch Nachwuchs bekommen. Leider versuchen die beiden es auch schon seit Jahren und es will einfach nicht klappen...  :'(. Dagegen war meine Hochzeit geradezu winzig, obwohl die auch seeeeeehr emotional war ;)

Das mit dem Schmusepapi war hier auch so. Hin und wieder hat er mal wickelt, aber das war es dann auch. Komischerweise übernimmt mein Mann nun immer mehr Dinge, die Oscar betreffen ohne, dass ich es ansprechen musste. Naja, vielleicht ist er tatsächlich von selbst drauf gekommen...

Oha, Nasti wippt schon? Dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis sie bei Euch im Wohnzimmer herum gurkt  ;D. Oscar ist da eher der Faule, der kommt nur voran, wenn er sich in Bauchlage an meinen Händen abstößt. Ich hoffe, er krabbelt überhaupt. Mein Mann ist nämlich als Kind nicht gekrabbelt und auch erst spät gelaufen. Ganz das Gegenteil von mir  ;D. Naja, irgendwann wird er sich schon von selbst fortbewegen.

@J: Gut, dass Du jetzt beruhigt sein kannst! Ich glaube, wir waren auch alle ziemlich mit aufgeregt  ;).

Zu dem "Anzug" hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich den todschick finde. Timo sieht bestimmt ganz allerliebst darin aus. Hoffe, wir sehen dann bald die Bilder!

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du und Dein Mann Euch gut vertragt, wenn er in Elternzeit ist! Bei uns würde sowas in Mord und Totschlag enden  S:D. Ich kann jemand anderen nur schwer länger als 7 Tage 24/7 ertragen ;).

@us: Ich hatte ja schon bei FB geschrieben, dass wir in näherer Zukunft über ein Geschwisterchen nachdenken. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas geschockt über seine Aussage, dass er - wenn wir denn noch ein Kind bekommen wollen - das recht schnell über die Bühne bringen sollten. Kann ich auch verstehen, er ist ja 8 Jahre älter als ich und möchte nicht nochmal von vorne anfangen müssen mit dem ganzen Kram. Aber ich war immer darauf eingestellt, dass es wahrscheinlich 4 oder 5 Jahre dauern wird, bis wir (vor allem er) uns wieder aufraffen können :). Und nun wird es mit etwas Glück doch schon früher sein. Tja, wenn es mich einem zweiten Kind näher bringt, dann bin ich gerne bereit, diesen "Kompromiss" einzugehen  ;D. Naja, mal sehen, ob es überhaupt nochmal sein soll.


Mel_1

Guten Morgen,
so Kind satt und spielt.
Ja, wie schon bei what's app geschrieben. Gestern war Kita Elternabend. Da die zwölf anderen Kinder schon im August anfangen, wir rücken ja im November nach. War super interessant und man konnte sich schon die Räumlichkeiten anschauen. Wobei ich es mir wirklich noch nicht vorstellen kann. Da Tyler ja jetzt noch nicht wirklich "selbstständig" ist. Wenn die davon gesprochen haben, dann wird zusammen gefrühstückt oder Mittag gegessen. Da habe ich nur gedacht, mhm, alleine wird schwierig. Aber es sind ja noch 5 Monate bis dahin kann er ja schon viel mehr. Bin so gespannt, wie er das mitmacht, weil er doch gerade die Phase hat, mach was mit mir oder ich heul. Aber wie gesagt 5 Monate.

@Jule: Ja, ja, Geschwisterchen. Wer weiß, vielleicht hat sich dein Zyklus jetzt normalisiert durch die Schwangerschaft. Ich bin gespannt. Da bin ich auch gespannt, wie lang es wieder bei uns dauert bis ich wieder kugel. Und wie anstrengend es wird. Besonders erst mit der Übelkeit. jetzt kann man sich ja nicht einfach mehr auf die Couch schmeißen und sagen, es geht einem dreckig, alle sollen wegbleiben. Ich lass es mal auf mich zukommen.

@Rexi: Ohh, dass ist nur nicht bei dir so. Mein Mann wickelt auch nur nach Aufforderung. Füttern und ins Bett bringen kann ich immer machen. Aber bin da gerade noch gelassen, da ich denke, wenn das zweite erst mal da ist, dann muss er eh mehr machen. Dann hat ja jeder einen zu versorgen. Und ich bekomm meine Belohnung, dass ich gerade noch sehr viel mache. Ich werde immer angestrahlt von Tyler, wenn ich den Raum betrete.  :-* und er lach über alles was ich mach.  ;D Da hat mein Mann nicht so viel Glück.

Ja, das liebe Gewicht. mir fehlen immer noch 4 Kilo. Nervt mich auch bisschen. habe schon überlegt mich mal wieder für Step-Kurse anzumelden, ist bis jetzt noch nichts draus geworden. Muss ich aber in Angriff nehmen, auch wenn ich es dann nicht super lang machen kann, wenn es dann mit der zweiten SS schnell klappt.

@Jule: Ohh, wenn du schreibst, dass du noch nie länger als zwei Stunden von deinem Kleinen getrennt warst vor der Hochzeit. Oh, da fühl ich mich ja ganz schlecht. Tyler schläft ja wohl öfter bei meiner Ma. Und zwei Mal in der Woche ist er ja eh vormittags bei meinem Schwiegereltern, da ich ja arbeite. Aber er macht es auch immer super mit und da ich ja nicht stille, ist es wahrscheinlich einfacher.

@J: Wann habt ihr Taufe? Ist doch schön, wenn du jetzt alles zusammen hast. Der Anzug ist voll süß.

Tyler kommt jetzt vorran. Auch wenn es noch nicht nach Krabbeln aussieht. Eher nach aufstellen und sich mit dem Bauch vorran schmeißen.  ;D

So, ich wollteheute mal einen Putztag machen.Bin selber gespannt, wie weit ich komme.

Ich wünsch euch allen einen super schönen Tag. Mhm, vll. geh ich auch Erdbeeren pflücken. Mal schauen was der Tag bringt.

s-kuscheln

Rexi73

Wo sehr ihr denn den Anzug??
Seid ihr alle bei whats App.??
Soll ich da auch dazu kommen??
Ich hab das nämlich nicht drauf.

Mel_1


Rexi73

So, bevor das hier ganz einschläft, dachte ich, ich schreib mal wieder.

Selbst auf whats app ist es ja arg ruhig geworden.

Wie geht es euch denn so? Einiges weiß ich ja, aber was machen zum Bespiel die Häuslebauer?

Caro, wie geht es euch, hat es sich was erholt? Ich hoffe wirklich es ist besser.

Wir haben jetzt endlich alle Ferien, Festivitäten etc. Hinter uns. Was eine Wohltat!

Weitere Zähne haben sich noch nicht blicken lassen. Anastasia Steht viel, singt, wiegt sich hin und her und ratschelt den ganzen Tag. Man versteht halt nix

Rexi73

So, bevor das hier ganz einschläft, dachte ich, ich schreib mal wieder.

Selbst auf whats app ist es ja arg ruhig geworden.

Wie geht es euch denn so? Einiges weiß ich ja, aber was machen zum Bespiel die Häuslebauer?

Caro, wie geht es euch, hat es sich was erholt? Ich hoffe wirklich es ist besser.

Wir haben jetzt endlich alle Ferien, Festivitäten etc. Hinter uns. Was eine Wohltat!

Weitere Zähne haben sich noch nicht blicken lassen. Anastasia Steht viel, singt, wiegt sich hin und her und ratschelt den ganzen Tag. Man versteht halt nix