Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

jette-neeke-feline

katja: ach mir glaubt das auch immer keiner, dass Feline so schreit und haut, in der krippe ist sie so brav. musste sie heute nach fast drei wochen auch endlich mal wieder duschen. horror. abe jetzt extra so ein schaumschutz cap gekauft. coole sache. ist aus moosgummi und es ist wie ein schirm. also man wäscht die haare, aber durch den schutz kommt wirklich KEIN Wasser an die Augen. Aber Feline hat trotzdem gebrüllt. Und danach beim Fönen gibt es gleich weiter.
Ich war so alle danach. Als würde man sie schlachten. Was die nachbarn denken will ich gar nicht wissen.


jette-neeke-feline

duschen wage ich mit feline ja gar nicht und neeke hat es zum ersten mal gemacht.
baden ist seit etwa 2 monaten ein drama. vor so einem monat hat sie sich so aufgeregt, dass sie trotz festhalten an der schulter (oberarm) in der Wann ehingeflogen ist, sie steht dann auf und hobt.
seit dem geht es gar nicht mehr. nicht mal, wenn iwr gar nicht haare waschen.

Aber nach 3 wochen muss man dann doch mal haare waschen.

oh heute hat Feline mir so richtig vor die füsse, aber die hose, gekotzt. ich habe sie fit aus der krippe. hatten dann noch kurz besuch. dann essen. wollte sie schon nix. dann hatte sie nen schokokuchen im mund und den ausgespuckt.  :o
dann hab ich ihre Schlafsachen raussuchen wollen. Sie brüllt. ich dachte erst, die beiben haben sich wieder gezofft. als ich bei ihr war würgte sie schon. zum glück im flur. volle nudel und viel flüssigkeitsladung.
die arme.
danach ist sie dann direkt ins bett und seit dem schläft sie. Micha darf morgen dann mit ihr zu hause bleiben. ich muss morgen in die schule.
ebend war eleternabend für die kindergartenstart von feline. sie soll ab august gehen.

soweit von hier.

muss ins bett. muss morgen früh in die schule und ncoh viel vorbereiten. also gutes nächtle

jette-neeke-feline

sagt mal, was waren die letzten Jahr so eure Projekte. Ich habe gerade bilder vom garten verschickt und da ist mir irgendwie aufgegangen, was die letzten jahr so unsere jahresprojekte waren
2007 Jette
2008 Neeke
2009-2010 Aufarbeitung von Jettes Tod
2010 Feline
2011 und 2012 Hausbau
2013 ?????? was kommt dies Jahr?
Hausbau quasi fertig, was machen wir jetzt???

Ich habe Fotos vom Garten, wenn wer sehen will schickt mir mal eure Email adresse. Weil da oft strassenamen drauf sind will ich die nicht online stellen. kann nicht jedes auto und so schwärzen.

schickt ne mail, dann zeige ich es euch. Micha will heute noch rasen säen. ist ja so super wetter und so würde er schnell wachsen.

feline durfte zwei tage nicht in die krippe. heute war ich zu hause, gestern micha. sie ist aber wieder fit und wir gehen gleich auf nen spielplatz.

Nur mein Heuschnupfen macht mich irre. ich hatte gestern nach zwei jahren mal wieder so nen richtig fiesen hustenanfall. Habe aber gar kein Spray da. Aber dann viel mir ein, das wir von den Kinder Fenistil im Kühlschrank haben. Da habe ich mal ordentlich getrunken. Dann ging es.
Müsste wohl mal zum Arzt. Mache ich vielleicht mrogen mal.

Sonst suche ich jetzt gartenmöbel. will doch auf dei Terrasse.

Lg Dorine


jette-neeke-feline

jetzt haben wir ja noch projekt garten und danach finden wir schon ein neues projekt ;D

hier regnet es. und ich habe kein auto und komme somit nicht mal zum tanzen von neeke. ne freundin nimmt sie jetzt mit. Micha kommt in einer stunde und ich hole dann feline und fahre mit ihr zum tanzne bzw abholen. gestern hiess es noch, es regnet nicht. meine kinder haben nicht mal ne jacke an. und 3/4 hosen.  :-[
Aber für unseren Boden rasensamen ist es gut, wenn es gut gewässert wird.
aber die vögel essen sich leider an unserem saatgut satt. grrrr.

fotos habe ich geschickt.



jette-neeke-feline

ach katja, das hört sich ja echt fies an. Feline hat so was bisher nur zu Hause.
ja ich freu mich auf den ZOO. Ich habe es im Kalender und ich meine mein Mann hat nichts anderes. Hoffe er kommt mit.

Grundstück ist 480qm. da wir aber ein reihenendhaus haben ist der Garten halt noch mal grösser. Man hat keinen abstand zum nachbarn.

Rasen haben wir laut firma 300qm. also nicht wenig. wirkt so platt aber auch echt riesig. Ändert sich, wenn Schaukel und Sandkasten drauf sind.

KRANK. oh mich hat es montag mal niedergehauen. Mir tut seit einer woche die hüfte weh. habe dann ibu genommen, weil ich unbedingt in die schule wollte. da war es auch erst okay. aber so ab 11 uhr war mir soo schlecht. alle machten nur witze von wegen schwanger.
konnte ich aber wenig drüber lachen. Ich bin dann um 14 uhr heim und lag um 14:30 im bett. habe es irgednwie geschafft die Kinder abzuhoben und dann war micha zum gllück schon da. ich lag dann bis nächsten tag 10 uhr mit fieber, kotz... und tierischen kopfschmerzne im bett. war dann beim arzt. der meinte nur fieser infekt und hüfte muss er gar nicht gucken, soll erst mal fit werden. bin wieder fit. aber hüfte tut immer noch weh. ganz komisch. keine konkrete bewegung aber sitzen und still halten tut sch.. weh. wie entzündet.
nervt so dermassen.

lg dorine

Pico

Nur kurz wegen Handy... Aber Mo.tag sollen wir Internet bekommen...

Das mit Juni wird wohl nichts, bekomme kein Frei im Pflegedienst... *grrrr*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

pico: kannst du denn ein anderes mal? von mir aus können wir das auch verlegen.

dann bis die tage  ;)

Hurra:
Unser Rasen wäscht. zwar erst an ein paar stellen, aber gestern musste man noch mit lupe gucken und heute schimmert es schon richtig grün.
männe baut gerade mit einem freund das gartenhaus auf. sieht schon gut aus. morgen macht er mit einem anderen freund weiter.

Feline: die labert einem jetzt das ohr ab. die ist so genial. laufrad fährt sie jetzt auch wie ne eins. der buggy kann auch in keller.

lg dorine


jette-neeke-feline

ich bin an den Wochenende flexibel. können wir gerne und ohne probleme verlegen. dann lass warten, bis pico Zeit hat.

Hier: heute war lange schule und morgen ist auch lange konferenz. ist immer so schlimm, wenn man sagen muss, sorry ich muss früher gehen, weil ich die kinder abholen muss. und dnan rase ich wie doof und hoffe, dass ich keinen stau habe.
ätzend.

Sonst geht unser rasen zwar auf, aber irgendwie so wenig halme. sind ein wenig frustriert. muss da mal bissel googlen.

lg


jette-neeke-feline

Unser Rasen wächst, aber es sind so wenig stellen. mein Mann war glaube ich einfach zu sparsam mit dem saatgut. ich bin seit gestern am nachsäen. Ich denke es sieht noch ncht gut aus, aber es wird werden. Mir macht die oberfläche eher sorgen. an den stellen wo der rasensprenger gut bewässert sackt man richtig ein. Ich hab ein wenig schiss, dass wir ne bügellandschaft bekommen.

Sonst machen wir heute nicht so viel. haben gerade den Gartentisch (Ikea Fals..ter in braun) aufgebaut. Morgen hole ich stühle.
die kinder spielen gerne auf der terrasse und wir haben so eine stoff liege (die es früher immer bei ikea gab zum zusammenklappen) aufgestellt. Ist uralt, aber nie benutzt.

die Kinder sind voll durch. Meine beste Freundin und Neekes Patentante hatte gestern geburtstag. und sie hat sich mit ein paar leuten (kollegen von mir, meine Freundin war bis vor zwei jahren in meiner Schule) getreffen. Neeke hat sich so gefreut und war so enttäuscht, weil wir uns auf nem markt auf den trunk getroffen haben.
Ist ja immer schwer so als einzige mit Kind. Die wollten dann in ne Kneipe und ich meinte dann nur, das geht mit den Kindern nicht, ich würde dann gehen. Irgendwann sind wir dann aber doch an den Main, mit Picknickdecke, zwei haben chips und bier gekauft und die Kinder konnten mit. es war ja so warm. Wir waren dann bis 20:30 da und sind dann mit den öffentlich heim.

Auf der Hinfahrt hatten wir da aber schon ne odyssee hinter uns. Lacher schlecht hin:
Bei uns wurden auf einer S Bahn strecke die STROMLEITUNGEN  geklaut. Keine Ahnung wie das geht. Auf jeden Fall fur keine S Bahn. Mussten dann mit der Regionalbahn, aber die fährt nur bis Hauptbahnhof. Also dort umsteigen und alles irre voll. Die RB die älterste und das mit Buggy. War ich froh, dass Feline schon bei Neeke an der Hand läuft und ausnahmsweise auch mal gehört hat.
Wir waren dann aber erst um 21:30 uhr hier. Neeke total fertig (die war morgens schon im Wald mit der Kiga) und Feline fit wie ein Turnschuh. Wir mussten noch so 1 Kilometer zu uns laufen und das ist Feline gerannt.
Aber als wir hier waren, war geheule gross. Neeke total fertig. Vor allem Bauchweh, weil sie nichts gross gegessen hat.
Heute ging es so weiter. Jetzt ist sie auf dem Sofa eingeschlafen. Feline pennt sicher auch stunden und er Papa liegt auch.
Ich werde dann mal Wäsche machen.
Morgen geht es zu Ikea, Kiga ist zu und ne Freundin mit Tochter kommt mir. Die grossen gehen dann ins Smoland und wir Sonnenschirm und so Zeug kaufen.

Katja: was habt ihr denn für einen Apfelbaum? Ich will Micha ja einen schenken. Mir wurde der Topas empfohlen. Habe ihn aber noch nirgends zum probieren gefunden.

Will Micha sonst noch einen Johannesbeer und Stachelbeer strauch holen.

soweit von uns


Pico

Erstmal Hallo...

Internet zu haben ist was tolles...


Ich weis leider nicht wann wir dann nach Frankfurt kommen... total doof,weil es immer irgendwie nicht passt bei mir oder meiner Freundin... Hm... Ich denke wenn dann wird das im Oktober was, wenn es passt vielleicht das We mit 03.10. weil dann nehme ich mir denn Fr.tag frei...

Nun zu uns, wir haben noch ein Rumpelzimmer,wo ein paar Kartons stehen die noch warten aus gepackt zu werden... Rasen im Garten haben wir noch nicht,aber dafür ist der weg Vorne gepflastert,das ist echt viel wert,nicht mehr so viel Dreck...

Ansonsten haben wir am Sa.tag unsern Polterabend gefeiert und mein Kleid ist auch zu Hause,genauso wie die Ringe... Ich muss nur noch ein Eheversprechen schreiben und die Sitzordnung,das war es dann auch schon mit Organisieren...

Leider haben wir nun raus gefunden warum ich noch nicht Schwanger bin,weis nicht ob ihr das gelesen habt,aber mein Folikel Reift echt gut aber will dann nicht Springen und somit fehlt der Eisprung... aber meine Mens bekomme ich trotzdem alle 27-30tage... Nun bekomme ich nächsten Do.tag und Übernächsten Do.tag Spritzen zum Eisprungauslösen und Einnisten... wenn das nicht hilft geht es in eine Kinderwunsch Praxis... Da werde ich aber morgen schon gleich ein Termin machen,weil man manchmal bis zu 3-4Monate warten muss...

Sorry das es nur was von mir gab, aber nun werde ich mal wieder nach lesen und auch zu euch was schreiben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

Pico: ach das es mit dem Schwanger werden nicht so funktionieren will tut mir leid. Wünsche dir alles gut.

Garten ist was tolles, wenn man ihn hat. Wir haben aber eher nur probleme. ist alles so uneben geworden und es gibt so viele stellen, wo man richtig einsackt. ich könnte nur heulen. Es nervt so. Warum kann nicht  mal was gut laufen.

Hast du mal Bilder von eurer Wohnung? aber das mit dem einen Zimmer mit ein paar Kartoons hört sich doch super an. Wir haben dafür nen ganzen Keller S:D S:D S:D
nicht immer besser, vor allem fürs ausräumen.

schön, dich wieder zu hören. welcome back

und für die vorbereitungen noch alles gute.

lg dorine


jette-neeke-feline

Katja: Mika noch alles gute zum geburtstag. wow, der ist jetzt auch schon ein jahr alt. ist doch gerade erst geboren worden, oder?

Hier super heiss, wie es sich für einen Urlaub im Garten gehört. Papa ist im Kino. Neeke bei einer Freundin. Nur ich und Feline sind zu Hause. Ich glaube Feline hat gestern einfach zu viel dreckiges Planschbeckenwasser getrunken.
Sie hat die ganze Nacht durch gespuckt.

Sonst waren Micha und ich das erste Mal zwei Nächte allein imn Stuttgart. die Kinder eine nacht mit Omaun dOpa hier und dann eine Nacht bei denne. Die sind gerade hier in die Nähe gezogen.

Feline fängt Donnerstag mit der eingewöhgnug in die Krippe an.
Neeke wird nächste Woche Montag operiert. Das eine Röhrchen will nicht rausfallen und es wird jetzt rausoperiert.

Sonst ist Feline seit einer Woche ohne Windel. (nur das grosse geschäft, dafür will sie ne Windel). Ich freue mich riesig.
Snst quatscht si einem das ohr ab.


soweit mal in kürze von uns, solange Feline noch schläft. tut sie normal auch nicht mehr mittags, aber sie hat wirklich irgendwas, sie schläft heute schon zum zweiten mal, aber nachts kamen wir leider auch nicht zum schlafen.

lg dorine

Pico

Auch hier eine Treulose Tomate...

Ich bin im mein-Kind-hat-so-viele-termine-Streß... Das ist echt doof... und das Wetter wird nebenbei genoßen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]