Märzis 2013: Wir machen den Kindergarten unsicher...

Begonnen von Nan, 12. April 2013, 18:29:11

« vorheriges - nächstes »

sunny_bibi

Huhu,

@shakti: hehe, bin mal gespannt, wann du dich an den neuen Namen gewöhnt hast  :) Mit dem Namen gibt es mich bei EO schließlich schon länger. Na super, Strom in der Küche braucht doch eh keiner  :P ;D

@sophie: schööön, so ein Lächeln, gell?

@steffi:  s-winken

@nan:  ;D Danke, uns geht es soweit ganz gut  :) Ich drück ganz fest die Daumen für euren Termin. Meine beiden großen Mäuse haben auch viel lieber auf dem Bauch geschlafen, aber auf dem Rücken war auch ok. Wobei ich sie Nachts dann wirklich schon nach ein paar Wochen auf dem Bauch hab schlafen lassen. Sie konnten auch den Kopf von Anfang an alleine hin und her drehen und haben sich auch früh schon gedreht. Da wäre es eh egal gewesen, wie ich sie hingelegt hätte, als sie sich dann selber drehen konnten hätten sie sich auf den Bauch gedreht.

@missD: ui wie schön, Papa-Tag. Wie war es dann für dich?

@us: waren heut im Tierpark bei dem super Wetter. War natürlich klar, dass wir nicht die einzigen waren, die darauf Lust hatten.  :P Aber da wir recht früh waren, war es noch nicht sooooo voll. Bin irgendwie fix und fertig von der vielen frischen Luft heute.
Der Maus geht es auch gut  :)

Ich wünsch euch nen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche  :-*

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Nan

#26
@Steffi: Das ist schade, aber ihr habt ja einen guten Weg gefunden. Und immerhin haben wir heute die Möglichkeit in so einem Fall die Babys auch gut ohne eigene Milch zu versorgen :)

@Sophie: Am 22.4. Ich hoffe so sehr, dass das was bringt! Ewig halte ich den Schlafmangel nicht aus, wobei ich auch so Marten immer beim Schlafen zu gucke, anstatt selbst ein bisschen zu schlafen ;)
Oh wow, das erste Lächeln! Das ist wunderschön... Ich frag mich, wann Marten das wohl macht...

@Shakti: Glückwunsch zum Haus! Das ist toll, nicht war? Und das mit dem Strom klärt sich auch noch :)

@Sunny: Ich finds auch noch gewöhnungsbedürftig...
Ja, ich glaube es ist auch vielleicht, weil Marten das erste Kind ist, ich will nichts verkehrt machen... Vielleicht bin ich auch einfach übervorsichtig...
Den Kopf kann er auch schon gut bewegen, aber ich hab trotzdem Angst. Die Hebamme sagte mir, sobald er den Kopf heben kann wäre das sowieso nicht mehr so problematisch und ich solle nur aufpassen, dass keine Kissen oder Kuscheltiere im Bett sind...
Euer Tag klingt schön!

@Erste Seite: So ich hab bei manchen Sachen ein paar Fehler gemacht :-[ Vielleicht kontrolliert ihr alle nochmal. Und dann Fehlen glaub ich noch ein paar Geburtstage von Mamas und Geschwistern :)

@us: Uns gehts gut. Jetzt wird Papa mal von Marten als Möbelstück benutzt ;)
Am Mittwoch haben wir U3 :)

Ach ja, und wir treffen uns demnächst mit dem Pastor hier. Wir wollen Marten gern taufen lassen, aber lieber früher als später. Wollt ihr eure kleinen eigentlich taufen lassen?

Übrigens hab ich meinen Geburtsbericht geschrieben, ich glaub das ist ein bisschen untergegangen, weil wir da direkt umgezogen sind:
[Login or Register]
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Sophie

Nan,
ihr habt schon U4 ?? Du meinst doch sicher U3 ....

Wir wissen noch nicht, ob wir taufen lassen. Ich sage ja, dass man Hochzeit und Taufe schön verbinden könnte, aber ich hab ja noch keinen Antrag bekommen!
Also muss die Taufe wohl auch so lange warten!  ;D

Ob Babys in der Bauchlage schlafen sollten oder nicht, darüber denkt eh jeder anders.
Aber in der Nacht hätte ich da glaube auch Angst. Tagsüber guckt man ja doch immer oft zu den Kleinen.

Shakti,
oh ihr wohnt schon im Haus, das ist schön und Strom hast du sicher auch bald! ;-)

Sunny,
oh ich werde wohl auch brauchen, bis ich weiß wer du bist!  :D
Ja total schön so ein Lachen. Heute hat er dann schon ein paar mal öfter gelächelt.


Wir sind heute auch ne schöne Runde spazieren gegangen. John gut eingemummelt und schön Sonne in den KiWa gelassen. Zu Hause hatte ich dann ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass die Sonne noch nicht so stark ist, dass er einen Sonnenbrand bekommen hat  :-\
Ich wollte doch, dass er ein bißchen Sonne bekommt und habe in dem Moment nicht soweit gedacht. Aber ich glaube, wenn, dann müsste ich es ja jetzt schon sehen ....  :-[

Nan

@Sophie: Da hab ich mich wohl vertippt... Ich meinte natürlich die U3...  :-[

Dann wink deinem Freund dochmal mit dem Zaunpfahl ;D

Ja genau, tagsüber haben wir auch kein Problem damit... Da liegt er sowieso meist bei einem von uns auf dem Bauch, wenn er schläft...

Sonnenbrand sieht man eigentlich sofort, also ganz ruhig... Und jetzt im Frühling ist die Sonne ja noch nicht so warm...
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


sunny_bibi

@nan: ich wollt auch grad fragen: U4? Wir hatten letzte Woche U3. Ich schicke dir, wenn ich dran denke  :P, in den nächsten Tagen mal die Daten. Klar, man will ja auch nur das Beste für sein Kind. Früher war es genau anders. Da hieß es, dass die Kinder auf dem Bauch schlafen sollen, weil sie auf dem Rücken sich evtl. beim Spucken verschlucken können und dann ersticken.  :P Danke für die Mühe, die du dir mit dem MT machst!  :-*

@Taufe: unsere, bzw. ihre  ;D, ist im Juli  :D Die Kinder wurden alle in dem Alter (mit 3-4 Monaten) getauft.  :)

@sophie: soll ich immer noch tropical am Schluss dazu schreiben?  ;D Ich finde das Lachen auch so schön. Vor allem wenn noch so ein leichtes Glucksen dabei ist. So süß!  :D Hab auch schon ganz viele Lachfotos von der Maus.  :) Wegen der Sonne: mach dir da keinen Kopf. Sie sollten natürlich nicht ständig der prallen Sonne ausgesetzt sein, aber jetzt mal ist auch nicht schlimm. Unsere Maus war heute auch ab und zu in der Sonne (ohne Sonnencreme). Allerdings gar nicht mehr so dick eingepackt ab Mittags. Da war es nämlich schon echt warm hier. (21 Grad)  :D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

MissD

Guten Morgen Mamis  s-kuscheln

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE :)

Meins war etwas durchwachsen würde ich sagen (siehe unten).

@Nan: Das find ich total schön, dass Marten's Papa am We so auf ihn fixiert ist. Das verschafft Dir ein bißchen Luft :)

Was das Weggehen angeht: Man wird mit der Zeit ein klein bißchen entspannter. Aber lange schaffe ich das auch nicht. Nach spätestens einer Stunde muss ich ständig an ihn denken und will wieder unbedingt zu ihm. Man macht sich die Gedanken Zeit Gedanken ala "weint er gerade?" "hat er Hunger?" "die Windel voll?" "wird auch genug mit ihm gekuschelt?"... lauter so Zeugs :)

@U3-Daten: Die hab ich mir mal angeschaut, um zu vergleichen. Lenny ist ja voll groß geworden  :o Und das Gewicht scheint auch ganz schön viel zu sein (im Vergleich zu euren Windelpupsern). Na hoffentlich überfüttere ich ihn nicht  :-X

@Sophie: Das Bild von John ist so süß! So zum abknutschen!

Nachdem ich das mit dem Mobilé gelesen habe, habe ich Lenny auch mal wieder druntergelegt. Hatte ich am Anfang mal gemacht, da hat er sich aber nicht für interessiert. Und siehe da: Er war total begeistert :) Hat richtig vor sich hingestellt und war total aufgeregt  :D Mir kamen gleich die Tränen, weil er schon soooooo groß ist  :-\

Angelächelt zu werden ist das schönste überhaupt. Wirklich unfassbar, was das alles in einem bewegt in diesem Moment.

@Miss Ex Dicki: Du brauchst keinen Strom in der Küche. Du sollst Dich ausruhen und nicht kochen  S:D

Schön, dass ihr jetzt im Haus wohnt  :-*
Den Schaukelstuhl schon ausprobiert? :)

@sunny: Als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich schon wieder (zum zweiten Mal nun) "wer ist das denn?"  ;D Aber nun habe ich mir eine Eselsbrücke gebaut -> sunny -> Sonnenschein -> tropische Hitze -> tropical  8) ;D

@nochmal Nan: Ich finde Dich nicht übervorsichtig *anmerk*
Ich finde, man kann in den ersten Wochen gar nicht vorsichtig genug sein, vor allem, wenn es um den plötzlichen Kindstod geht. Auch wenn die Kleinen die Köpfchen schon ganz gut bewegen können, kann es ja trotzdem sein, dass sie irgendwann einfach zu schwach sind (ist ja ganz schön anstrengend, das Köpfchen zu halten!) und den Kopf dann einfach nicht mehr drehen können, weil keine Kraft mehr da ist.

Taufe -> Wir möchten Lenny nächstes Jahr taufen lassen. Vielleicht wenn er ca. 1 Jahr alt ist :)

Geburtsbericht -> Geh ich lesen, sobald ich hier fertig bin :)

1. Seite -> Guck ich danach auch nochmal

@nochmal Sophie: Wegen dem Sonnebrand würd ich mir keinen Kopf machen. Das hättest Du direkt gesehen denke ich. Und ich glaube auch, John hätte sich gemeldet, wenn ihm die Sonne zu warm gewesen wäre :) Etwas Sonne tut bestimmt gut

@me: Shoppen am Samstag war doof. 1) habe ich mein Baby vermisst und 2) habe ich nichts gefunden, da ich in jedem Kleidungsstück einfach nur schlimm aussah. Bevor nicht die restlichen 17 kg runter sind, kauf ich mir nix Neues *beschlossen* Nix mehr mit shoppen gehen  :-(

Ohne Baby ist es total komisch. Man denkt die ganze Zeit, man hätte irgendwas vergessen. Das ist so, wie wenn man mal seine Handtasche nicht mitnimmt. Man fühlt sich irgendwie nackt. So ging es mir die ganze Zeit :) So alleine da zu laufen hat sich irgendwie komisch angefühlt. Muss ich jetzt nicht unbedingt ständig haben  :-\
Aber zu Hause sein (wenn er auch da ist) und den Papa auf ihn aufpassen lassen ist schön. Da kann man all die Dinge machen, zu denen man sonst nicht kommt UND kann ihn jederzeit dabei angucken, knuddeln und und und. Man bleibt halt nur verschont vom Windeln wechseln, Flasche geben, rumtragen, in den Schlaf kuscheln  :D

Gestern haben mein Freund und ich uns mal wieder gezofft. Er hat voll rumgeschrien (neben dem Kleinen...) Das sollte er sich schleunigst abgewöhnen. Wenn er meint, mich anschreien zu müssen, ist mir das völlig egal (geht da rein und da raus), aber er hat das gefälligst NICHT in der Nähe des Kleinen zu machen. Das werde ich richtig böse...

Also im Großen und Ganzen war mein Wochenende beschissen.

Ich warte nun, bis mein Stinker wach wird, dann wird die Fressluke gefüllt und danach machen wir einen schönen Spaziergang. Es ist sooooooooooo schön draußen! Würd am liebsten naggisch vor die Tür gehen, aber zum Glück hält mich meine Leibesfülle davon ab  ;D s-:)

Kathi

Hey ihr lieben,
@nan
bei unseren Daten stimmt alles :-)

Hier sind dann auch direkt unsere u3 Daten.

4680g, 55cm und 39cm  :o KU. Der doc meinte sofort. okay essen bekommt er schonmal genug.

@missd
werde mir gleich mal die Daten von euch anschauen. Unser Julian ist auch recht groß und schwer. War er aber von Anfang an. Und du darfst auch nicht vergessen das dein lennart ja "eigentlich" wenn man  mach et ginge schon ein paar Tage alter wäre.

Schade das ihr wieder Streit hattet. Ich finde es auch ganz schrecklich vor Kindern zu streiten. Kommt aber leider doch immer mal vor grummel.

So da ich nur mit dem Handy schreibe kann ich jetzt leider nicht so nachlesen.

achso @sunny bibi
für mich ist es jetzt genau anders ich bin froh deine alten Namen wieder zu lesen hihi.

So wir gehen noch ein bisschen raus. leid zieht es sich hier immer mehr zu

Themi

Und hier ein herzliches Willkommen bei EO!
Wie schön :-*

Ich wünsch euch alles alles Gute für eure Babys!
Hoffe, sie entwickeln sich alle prima!

Genießt die Zeit! :-*





Nan

Guten Abend ihr Mamis  8)

Heute war es so wunderschön hier! Den ganzen Vormittag Sonne und wunderbar warm, Marten und ich waren fast den ganzen Tag draußen, auch wenn der Garten noch nicht so schön ist...
Jetzt schläft er total friedlich nach dem er satt und glücklich eingeschlafen ist...

@Sunny: Ja, solche Empfehlungen ändern sich ja auch alle paar Jahre, nur erscheinen sie dann doch meist logisch...
Ah, dann sind wir ja nicht die einzigen, die noch taufen wollen. Aber wir wollen auch diesen Sommer taufen lassen, ich finde Taufen im Sommer einfach schöner. Wir haben schon im Winter geheiratet (Was hat uns da nur geritten? Jetzt kann man nicht so gut feiern) da wollen wir die Taufe lieber in der warmen Jahreszeit machen :)

@MissD: Ja, es ist toll. Und mein Mann ist da auch ganz hart, denn er sagt, Marten ist nur einmal klein und er soll etwas von seinem Papa haben... Feiern gehen und das leben genießen war jetzt 30 Jahre lang und nun ist das eben ein anderer Abschnitt.
Aber wir haben da auch vorher drüber geredet und das Leben noch einmal richtig ausgekostet, als wir dann gerade geheiratet haben. Und ein Jahr später haben wir uns dann entschieden, ein Kind zu bekommen, und zwei Jahre nach der Hochzeit war er dann da :)
Wie macht sich Lennarts Papa denn so? Ist es besser geworden seit der Schwangerschaft?
Ja, Lenny ist propper :) Aber besser als zu wenig ;) Marten könnte ruhig ein bisschen mehr vertragen... Bin mal gespannt, wie viel er so drauf hat.

Wegen dem Kindstod sehe ich das genauso, aber wir sind ja beide das erste Mal Mama, ich denke das macht was aus.

@Gewicht: Also ich hatte ja zum Schluss 66kg... Was eigentlich ziemlich wenig ist. Ich hab dann nach der Geburt gleich wieder 10kg verloren und wiege jetzt 56kg, vor der Schwangerschaft waren es 52kg. Mir gefällt es eigentlich ganz gut so, ich war ja vorher ein bisschen zu dünn, so soll es bleiben. Ich hoffe, ich kann das so halten und nicht mit dem Stillen noch mehr verlieren... Ich gefalle mir nämlich so ganz gut  8)
Aber Shoppen gehen will ich auch noch nicht wieder, das ist mir zu unbequem... Ich gehe auch nicht gern lange weg, ich bin ja auch noch im Wochenfluss, zwar nicht mehr stark, aber komisch fühlt es sich schon an...

@Sophie: Ja, John ist Zucker! Ihr könnt stolz sein :)


@Themi: Dankeschön! Wie geht es euch inzwischen? Wie macht Emil sich?

@us: Wie gesagt, heute hatten wir einen tollen Tag. Aber jetzt muss ich ganz zackig weg, denn mein Mann hat Bratkartoffeln und Spiegelei zum Abendessen gemacht und das kann ich mir einfach nicht engehen lassen 8)
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Pushy

#34
...

Themi

Danke Pushy
Uns geht es gut...nicht jeden Tag, aber es wird...
Emil ist ein Schatz!
Freut mich, das Caitlin sich so gut entwickelt


Nan
Spiegelei mit Bratkartoffeln....mhhhh yammie  ;D





Pushy

Themi
Freut mich dass es schon gute Tage gibt und Emil euch so viel Freude bereitet...ich für meinen Teil kann das noch immer nicht Glauben  :(

Drück dich meine Liebe und sende euch weiter Kraft  :-*

Sophie

Hallo ihr Lieben,
wie schön, das Gesabbel geht jetzt auch hier munter weiter!  :)

Nan,
oh ich habe sogar schon mit dem Zaunpfahl zugeschlagen, aber je mehr man ihn bedrängt, desto länger zögert er das heraus! ;-)

Ja, es gab keinen Sonnenbrand und heute habe ich das Verdeck hochgemacht, damit er Schatten hat. Das war auch gut so, weil ich habe einen leichten Sonnenbrand im Gesicht bekommen. Und das, obwohl ich da eigentlich nicht so empfindlich bin.

sunny,
ja bitte, immer schön deine Signatur drunter setzen!  :D
Oh heute war es hier auch total warm. Bin Vormittags los zum Spazieren und hatte John viel zu warm angezogen. Da muss man jetzt erstmal wieder das richtige Gefühl für bekommen, was man den Kleinen jetzt anziehen soll.

MissD,
meine U3 war auch zu früh, also wundere dich nicht. Letzte Woche hatte John dann auch 5160 Gramm mit fast 7 Wochen.

Ja, sie entwickeln sich jetzt grad so schnell, das ist der Wahnsinn.
John hatte ich vorhin in seinem Stubenwagen liegen, da hat er sich sein Mobile richtig lange schon angeguckt, ich habe es dann immer mal wieder angestubst, damit es sich bewegt. Das hat er auch schon alleine gemacht, jetzt muss er nur noch verstehen, dass er es wirklich selbst kann!  :D

Deine Eselsbrücke ist super!!!!  ;D

Oh das mit dem "Nacktsein" ohne den Kleinen, das kann ich mir gut vorstellen. So würde es mir auch gehen! Sonst immer mit Kinderwagen unterwegs und dann mal ohne ... wäre sicher seltsam.

Mit deinem Freund wieder alles OK? Was hatte er denn wieder für ein Problem??
Also rumschreien vor dem Baby, das muss nun wirklich nicht sein. Schreien allgemein muss nicht sein, man kann sich ja auch "ruhig" streiten.

Themi,
DANKE!

nochmal Nan,
na dann kannst du ja reinhauen ohne Ende! :-) Und jetzt wo es schön warm ist, kannst du dir dann öfter ein fettes Eis gönnen! :-)

Danke! Sind wir auch! :-)

Essen klingt auch sehr lecker! Bratkartoffeln hatten wir gestern. Ich liebe Bratkartoffeln! :-)

Pushy,
schön, dass sich bei euch alles so langsam einpendelt.

us,
bei uns war heute auch herrliches Wetter. Also Vormittags gleich raus zum Spazieren. Bin mit einer Freundin erst ne Runde in die Stadt, ein kleines Eis gegessen und dann sind wir ihren Großen vom KiGa abholen gegangen.
Ansonsten wir John jetzt wieder ruhiger, d.h., ich kann ihn zum Schlafen wieder in seinen Stubenwagen legen.
Heute sogar zweimal im Wachen Zustand, da hat er sich dann ganz fasziniert sein Mobile angeguckt. Vorhin habe ich ihn dann neben mich gestellt, als ich Wäsche zusammengelegt habe, so konnte er mich auch sehen und alles war in Ordnung.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sie sich manchmal von einem Tag zum Anderen verändern und entwickeln.
Das macht mich zwar traurig, weil er dann auch schnell groß wird, aber ich freu mich auch schon, wenn ich ihn durch unseren Garten toben sehen kann! :-)

MissD

Guten Morgen Schätzeleins  s-kuscheln

Mein Baby wird groß  :'(
Ich könnte das jeden Tag auf's Neue bejammern  ;D

Er hat von gestern Abend 20:30 Uhr bis heute Nacht 3:30 Uhr geschlafen. Das sind 7 (!) Stunden! Nach der Flasche hat er dann wieder bis 7 geschlafen. Und als wäre das noch nicht Fortschritt genug, hat er heute Morgen beim Waschen wieder ein bißchen rumgegluckst . Und sein Gesicht hat sich verändert :( Es ist noch viel süßer geworden <3

Die Mutter von meinem Freund hat mir letztens erzählt, dass sie ja nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen ist. Stellt euch das mal vor. Man bekommt all diese tollen kleinen Entwicklungsschübe gar nicht richtig mit. Oder eben erst dann, wenn schon tausend andere Leute sie vor Dir gesehen haben. Furchtbar.

@Kathi: Wow, 39 cm KU. Na wenn das mal kein Dickschädel wird  ;D

Meinst Du, man kann diese Woche, die er über dem ET war, mit einbeziehen? Im Grunde hat er sich ja aber gar nicht so entwickelt, wie er sich außerhalb des Bauches entwickelt hätte, oder? *mhh*

@Nan: Einen prima Mann hast Du da :)

Freund -> Also als Papa macht er sich schon ganz gut. Lenny ist total vernarrt in ihn (warum auch immer!  ??? ). Mein Freund kümmert sich auch um ihn, wenn ich ihn ihm in den Arm drücke. Am Samstag hatte er ihn ja auch den ganzen Tag und es scheint ihm Spaß gemacht zu haben :)
Der Rest läuft nur einfach besch... Im Haushalt macht er NICHTS. Und eine Beziehung zwischen uns existiert eigentlich nicht mehr. Ich bin da aber auch nicht unschuldig dran. Ich bin einfach irgendwie fertig mit "ständig alle Streits vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen". Meine Gefühle waren ja schon während der Schwangerschaft arg angeschlagen...

Wie groß bist Du denn?
56 kg ist mein Zielgewicht. Davon bin ich allerdings noch gaaaaaaanz weit entfernt und ich nehme ständig zu anstatt ab. In 2-3 Wochen werde ich mit etwas Sport anfangen (darf ja leider jetzt noch nicht). Mal schauen, was man so zu Hause anstellen kann und ob Lenny mich überhaupt lässt :) Ich habe einen Nordic-Walking-Trainer im Keller; leider haben wir hier keinen Platz ihn aufzustellen :(

Naja, muss ich Nordic Walking mit dem Kinderwagen draußen machen  ;D
Bin ja froh, dass das Wetter laaaangsam wieder schöner wird.

@was bei dem Wetter anziehen: Ich hatte Lenny gestern beim spazieren gehen auch zu viel angezogen und einen Teil nach und nach wieder ausgezogen (Mütze, Socken, Wolldecke). Man will ja nicht, dass sie frieren, aber ich glaube, dadurch bringen wir sie zum Schwitzen  s-:)

@Pushy: Euer Tag gestern hört sich toll an :)
Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, mit zwei kleinen Rackern. Um so schöner, dass sich langsam alles einpendelt :)

@Sophie: Das Gewicht von John hat mich auch ein wenig gewundert. Wo er doch so propper aussieht. 5160 gr. klingt doch schon Mal gaaaanz anders  :D

Ich würde mich ja sooo gerne mal mit euch treffen und John und Lenny zusammen spielen lassen  s-bett

Das Problem war: Lenny lag unter dem Mobilé, hat so schön gelacht und sich gefreut, ich bin zu meinem Freund hin (er saß am PC - wo sonst..) und sagte, er soll mal schnell kommen und gucken. Er stand dann total genervt auf... Und das hat MICH dann total genervt. Daraus entwickelte sich dann der Streit.

Apropro Kiga -> Hast Du schon einen Platz für ihn?

Ruhiger werden -> Lenny schläft seit 3-4 Tagen regelmäßig in seinem großen Bett im Kinderzimmer (alleine!) - jetzt auch gerade wieder. Mich erstaunt das total, weil er vor kurzem noch durchdrehte, wenn man ihn dort rein legte. Das alleine schlafen macht er richtig richtig toll! Ich kann ihn jetzt sogar abends auch alleine ins Beistellbett legen und muss mich nicht mehr dazulegen und die Hand halten :)
Gott sei Dank kann er noch nicht selbständig essen und auf Toilette gehen, sonst würd ich mir ja fast überflüssig vorkommen  ;D

Sophie

Nur mal schnell Guten Morgen sagen,
muss gleich los zur Rückbildung.
Hatte gestern meinen Abschlusstermin beim FA. Er war sehr zufrieden, hat sich alles gut zurückgebildet und die Eierstöcke nehmen ihr Tätigkeit auch scon langsam wieder auf.
Er meinte aus medizinischer Sicht steht einer erneuten Schwangerschaft nichts im Weg, nachdem ich gesagt habe, dss wir nicht verüten werden  :D
Und von John war er auch ganz begeistert.

MissD,
ja was wonst du auch nur soweit weg!!!
Ach du wirst noch lange nicht überflüssig. Später brauchen sie uns auf jeden Fall noch zum Wäsche waschen  ;)

Im KiGa habe ich ihn angemeldet, aber noch kein Bescheid bekommen.
Hast du schon?

Weißt du schon, wie du mit dem Vater deines Kindes weitermachen willst?
Hast du ihn mal gefragt, wo ihr aus seiner Sicht steht??

MissD

Na Sophie, haben wir heute ein kleines Rechtschreibproblem?  ;D

Ui, das 2. Kind kommt demnach direkt hinterher?  s-springen
Du denkst vermutlich, dass es sowieso wieder eine Weile dauern wird, mh? Aus diesem Grund passiert es garantiert sofort  ;D
Also ein Hibbeln quasi?  s-springen

Hm, gestern beim spazierengehen habe ich mich dabei erstappt, wie ich darüber nachdachte, dass ein 2. Kind ja schon schön wäre... mein Freund möchte allerdings definitiv keins mehr. Und auch selbst wenn, dann müssten wir sowieso 1-2 Jahre warten (laut der Ärztin im KH). Und ob ich dann in dem Alter nochmal möchte...

Habe ihn noch nicht im Kiga angemeldet. Muss ich unbedingt mal machen. Weiß aber noch gar nicht, ob ich ihn mit 1 Jahr überhaupt dort hingeben möchte. Ich bezweifel es...

Wenn ich ihn frage, wie es aus seiner Sicht steht oder wie es weitergehen soll, dann hagelt es Vorwürfe. Ich bin doch immer an allem schuld  ;) Ein konstruktives Gespräch mit ihm ist nicht möglich. War es noch nie.
Ich glaube, wir hätten beide am liebsten die Trennung, tun es aber wegen dem Kleinen nicht.


Hoffentlich hält sich das Wetter heute so!
Leggins an, Kleidchen drüber, Fußnägel pink lackiert  ;D ich bin bereit nach draußen zu gehen, aber Lenny schläft noch :)

Ich habe vorhin mal meine Sommerhosen anprobiert  s-:) bekomm sie nicht über meinen Elefantenhintern  s-:)

Sophie

MissD,
hihi, kann gut sein. Hatte John nebenbei auf dem Arm und habe schnell mit einem Finger getippt!  :D

Ich habe lange überlegt, wie wir es mit dem zweiten machen wollen.
Weit auseinander sollen die beiden nicht sein.
Auf der anderen Seite möchte ich John jetzt auch geniessen, wo wir doch schon so lange auf ihn warten mussten.
Die Pille will ich aber auf keinen Fall nehmen.
So habe ich hin und her überlegt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir es jetzt einfach auf uns zu kommen lassen. Wir verhüten nicht. Also kommt das Zweite, wann es kommen mag. Ganz ohne Stress und Eisprungrechner.
Mein Freund hat ja im Kreissaal eh schon gesagt, "dann bis in 10 Monaten!"  ;D
Die Hebamme fand das allerdings nicht so lustig! ;-)
In 3 Monaten habe ich dann nochmal einen Termin beim FA, dann guckt er sich die Eierstöcke nochmal an, ob sie fleißig sind oder wieder zu fleißig.

Warum sollst du 1-2 Jahre mit dem 2. Kind warten?
Möchtest du mit diesem Mann denn überhaupt ein 2.?
Also ich bin dafür, dass ein Kind beide Elternteile braucht. Ich denke aber auch, dass ewige Streitereien auch nicht gut für die Entwicklung eines Kindes ist.
Wenn du also die Notbremse ziehen willst, dann würde ich es recht bald machen.
Ewig zu warten bringt keinem von euch was.
Und wenn du dir ein 2. Kind mit einem anderen Mann vorstellen könntest, dann musst du den dazu auch noch finden. Und wie du schon sagst, die Zeit rennt.

Aber das Alter ist auch ein Thema, warum ich mir mit dem 2. nicht soviel Zeit lassen möchte. Ich werde ja 33 dieses Jahr.

Und warst du mit deinen pinken Nägeln noch draussen?? :-)
Es ist aber auch mal wieder herrlich. Nach der Rückbildung war ich dann auch noch durch die Stadt, also den längeren Weg nach Hause.
Mein kleiner ist auch wieder so lieb heute. Vorhin als ich ihn gewickelt habe, habe ich ihn wieder nackt ausgezogen, das fand er wieder super. Da habe ich ihn dann eine ganze Weile gut beschäftigen können. Und ich habe ihn ein paar Lachen auf sein knuffiges Gesicht zaubern können. Jetzt fehlen nur noch die Quietsch- und Glucksgeräusche dazu!  :D
Dann gabs die Milchbar und nun pennt er friedlich in seinem Stubenwagen.
Die Soße für die Tortellini ist schon fertig, nun noch Saugen und dann lecker essen!

tinalein

Huhuhuhuhhuh


dasmsind wir ja endich glückwunsch noch an die retlichen mama s , hatten jetzt paar tage kein internet und nur bedingt strom seit gestern geht endlich wieder alles !!!!

Sonst geht es uns bestens und die maus mact sich prim, stillen wird nun langsamm immer besser!!!
Melde mich abends nochmal wenn Elias im Bett ist.

Nan

@Pushy: Danke!

Schön, dass bei euch alles so toll ist! Er hört sich wirklich schön an bei euch! Wir sind jetzt auch viel draußen! Marten wird eingepackt und dann wird die schöne Luft und das Vogelzwitschern genossen!
Wir wollen jetzt am Wochenende unbedingt Rasen Pflanzen, das muss erstmal reichen...
Wir hoffen, dass der dann schnell wächst und Marten im Sommer vielleicht schon rumkrabbeln kann ;)

@Themi: Ja, es ist gut, dass Emil euch immer wieder zeigt, wie schön das Leben sein kann! Wollt ihr es eigentlich irgendwann nochmal mit einem Geschwisterchen probieren?

@Sophie: Oh man ;) Wie wärs, wenn du einfach mal was sagst? Bei uns war das eher unromantisch... Wir haben 2009, als mein Mann mal wieder seine Steuerklärung gemacht hat, gedacht, dass wir so viele Steuern zahlen müssen...
Und dann haben wir darüber geredet, dass heiraten ja gar nicht so schlecht wär und haben uns dann verlobt  s-:)
Eher unromantisch und unspäktakulär... Naja, aber das war alles noch ganz wage und deshalb hab ich dann am 1. Februar 2010 dann einen richtigen Heiratsantrag bekommen :)
Oh wie schön, ihr wollt es darauf ankommen lassen? Also ich möchte auch nicht so extrem lange warten. Marten soll kein Einzelkind bleiben, und eigentlich fände ich 1,5-2,5 Jahre Unterschied schön. Weniger wäre mir aber echt zu wenig, ich möchte, dass Marten auf jeden Fall laufen kann, wenn noch ein zweites Kind dazukommt...
Wir haben da auch schon drüber gesprochen...

@MissD: Ich denke ich sehe das wie Sophie. Ihr könnt nicht nur wegen Lenny zusammenbleiben und dann immer streiten. Klar braucht Lenny Mama und Papa, aber er wäre ja auch nicht aus der Welt.
Ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff, möglichst bald, denn in ungeklärten Situationen verweilen ist immer so blöd, es schlägt auf die Nerven und macht es nur noch schlimmer...

@Größe/Gewicht: Also ich bin 1,62m groß, was nun wirklich nicht viel ist. Vor der Schwangerschaft wog ich 52kg, das ist recht wenig, aber ich hatte schon früher Probleme mit Untergewicht und u.a. auch Magersucht  :(
Jetzt wiege ich 56kg und fühle mich so genau richtig :) 1, 2kg könnte ich noch mehr vertragen aber so ist es gut. Ich werde jetzt aber auch nicht nur um mich zufressen, denn ich muss ja auch gesund essen, je gesünder ich mich ernähre, desto besser ist die Milch für Marten :)

@Kindergarten: Wir überlegen gerade, ob wir nicht versuchen, für Marten schon ab einem Jahr einen Platz zu bekommen... Ich gehe zwar nicht wieder arbeiten, ich werde kündigen, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme, weil ich ja nun weit weg wohne...
Aber wir finden den sozialen Kontakt sehr wichtig, dass Kinder früh lernen, in einer Gruppe zurechtzukommen. Wir werden ihm ja doch unsere Volle Aufmerksamkeit schenken, aber das macht eben nicht jeder...
Und dann könnte ich mich zu dem Zeitpunkt, wenn ich noch nicht wieder schwanger bin ;) nach einer neuen Stelle umsehen, denn ich möchte nicht zu Hause bleiben, bis meine Kinder ausziehen...

@Tina: Dankescön, und schön, dass du auch da bist! Ich trag dich auch mal mit vorne ein!

@us: Alles prima! Saßen den vormittag wieder auf der Terasse und haben das schöne Wetter genossen! Morgen haben wir dann die U3 :)
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Sophie

Nan,
er weiß, dass ich auf einen Antrag warte  :D
Und ich habe ihm auch von den steuerlichen Vorzügen erzählt, gerade jetzt, wo ich zu Hause bin. :-)
Was er daraus macht .... wir werden sehen ....  ;D

Ja mehr als 2-3 Jahre Unterschied finde ich persönlich auch zu viel. Meine Schwester und ich sind 6 Jahre auseinander, das war nicht toll.

Wie läuft es eigentlich bei deinem Bruder und dem Nachwuchs?

Gesund essen, also außer Möhren kann ich nichts essen an Gemüse. Bekommt John Bauchweh von.  :-\
Und Obst werde ich jetzt so langsam probieren, was er davon verträgt.

Pushy

#45
...

MissD

Guten Morgen Schätzeleins  s-kuscheln

*gähn* Lenny war heute Nacht absolut kein Streberbaby :) Er hat die ganze Nacht an seiner Faust genuckelt (schmatz schmatz schmatz) und hatte irgendwie ständig Hunger... oder wollte Liebe, ich weiß es nicht. Er hat beides angeboten bekommen und beides genommen  :D

Ich hatte aber schon damit gerechnet, nachdem er gestern tagsüber so viel geschlafen hat. Waren gestern 2x unterwegs (vormittags spazieren und abends Schuhe kaufen) und er schläft ja immer, sobald er im Kinderwagen oder im Autositz liegt. Nach dem Spazierengehen hat er zu Hause ja auch noch 2x geschlafen. Es wundert mich also nicht, dass er heute Nacht topfit war :)

Jetzt liegt er gerade wieder brav in seinem Kinderzimmer und schläft (kein Wunder, nach der Nacht) :)

Da fällt mir ein, heute Nacht hatte ich einen blöden Traum. Lenny konnte laufen und sprechen, war aber so klein wie jetzt. Das war so komisch... hat mir voll Angst gemacht. Ob das wohl die Angst ist, dass er zu schnell groß wird?  :-X

@Sophie: Dass Du John erst genießen möchtest, kann ich gut verstehen. Aber so eine SS dauert ja auch fast 1 Jahr. Und bis man erstmal schwanger wird, dauert vielleicht auch noch Mal ein paar Monate. Ich denke also, es ist ganz gut überlegt, dass ihr nicht verhütet und es einfach auf euch zukommen lasst :)

Ihr steckt mich total an mit eurem 2. Kinderwunsch  s-:)

Die Ärztin im KH sagte, ich dürfe die nächsten 1-2 Jahre nicht schwanger werden. Ich hatte nicht weiter nachgefragt, weil ich in diesem Moment sowieso der Überzeugung wra, nie wieder ein Kind bekommen zu wollen. Aber ich glaube es liegt an der Gebährmutter, die ja genäht werden musste (Gefahr zu groß, dass die Naht platzt, da das Heilen länger dauert als die Naht außerhalb am Bauch).

Ich weiß nicht, ob ich mit ihm ein 2. Kind möchte. Er möchte ja nicht, also stellt sich die Frage irgendwie nicht. Obwohl es schade ist, denn so blöd er auch als Freund ist, das Papa sein steht ihm gut und er stellt sich auch gar nicht so übel an  ;)

Ein 2. Kind von einem anderen Mann kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich "altmodisch". Meine Kinder sollen den gleichen Vater haben.

Ich habe ihm gestern nochmal gesagt, dass ich nicht möchte, dass Lenny das alles mitbekommt. Ich will nicht vor ihm streiten oder überhaupt diskutieren (weil wir beide automatisch immer ein bißchen lauter werden). Ich will auch nicht, dass Lenny irgendwelche negativen Schwingungen wahrnimmt. Er soll einfach ein schönes, glückliches Leben haben und wenn wir nicht in der Lage sind, ihm das zu geben, dann müssen wir die Konsquenzen daraus ziehen.

Er hat mir heute Nacht gesagt, dass er mich liebt (ich erinnere mich nicht, wann er das das letzte Mal gesagt hat). Das hat mich jetzt auch nicht kalt gelassen...
Es gibt einfach nur diese 2 Möglichkeiten, entweder wir reißen uns zusammen und finden einen weg, wieder zueinander zu finden oder wir lassen es bleiben.

Ich werde dieses Jahr 35, also halt die Klappe, Du mit Deinen zarten 33!  ;D :-*

Ich habe mir Dein "naggisch machen" mal zu Herzen genommen  :D habe uns beide ausgezogen (mich nur obenrum und ihm die Windel angelassen), dann habe ich mich mit ihm ins Bett gelegt, ihn auf den Bauch auf meine Brust. Wir haben 1,5 Stunden so geschlafen  :) War schön kuschelig. Ich hätte ihm gerne auch die Windel ausgelassen, damit mal bissl Luft an seinen faltigen Popo kommt  ;D aber dann hätte er mich munter angepinkelt :)

@Nan: Ich bin 1,65 und hätte ja auch gerne wieder 56 kg. Ich finde, bei Deiner Größe sind 56 kg prima. Alles was darunter liegt, ist schon arg wenig :) Siehst bestimmt ganz prima aus mit den 56  :-* *neid*

Dennoch hasse ich Dich für Deine tolle Figur  S:D ;D
Sophie hasse ich auch, weil sie wieder in ihre alten Hosen passt  S:D ;D

Ach, ich hasse euch einfach alle!!  S:D :-* :-*

Kindergarten -> Die sozialen Kontakte sind natürlich ein guter Aspekt. Ich finde so etwas auch ganz wichtig. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass er die in Krabbelgruppen oder im Babyschwimmen finden kann. Jeden Tag so lange ohne ihn... ich weiß nicht  :-\
Ich melde ihn einfach mal an und entscheide dann, wenn es soweit ist einfach nach Gefühl (und nach Arbeitslage natürlich).

@Pushy: Findest Du, er schläft super? Ich finde das irgendwie gar nicht  ??? Super wäre, wenn er durchschlafen würde  ;DX Aber stimmt schon, eigentlich kann ich mich nicht beschweren :) Er ist ja generell auch ein gaaaanz liebes Baby, schreit gar nicht (nur wenn er hunger hat) und man kann mit ihm überall hingehen (er sitzt immer total teilnahmslos und gelangweilt im Sitz oder im Wagen  8) ).

Wann schläft Caitlin denn tagsüber? (wie oft und wie lange)

@me: Zwischen 9:00-9:30 Uhr kommt eine Gardinenfrau (bringt uns Gardinen im Wohnzimmer an - kompliziertes Fenster). Um 11:00 Uhr kommt dann die Hebi. Vollgepackter Morgen heute. Je nach Wetter gehen wir dann heute Mittag wieder eine Runde spazieren (macht mir mittlerweile richtig Spaß, mich zu bewegen, war ja sonst immer etwas bewegungsfaul). Momentan sieht es nach Regen aus :(

Werd mir gleich mal meinen 2. Kaffee machen, wenn noch genug Zeit dafür ist (ich höre gerade leichtes Gemecker aus dem Kinderzimmer - macht er aber auch oft im Schlaf).

MÜDE!

Ach ja, ich habe beschlossen, mich im Fitnessstudio anzumelden, sobald ich das OK von meiner FÄ habe, dass ich wieder richtig Sport machen darf. Die Kilos müssen runter, die zerstören mein Selbstwertgefühl  s-:) Nachdem mir nicht Mal mehr meine Schuhe passen, muss dringend etwas getan werden (musste die Schuhe gestern alle in Größe 39 kaufen; hatte vorher 38).

KAFFEE  S:D

Würmle

Huhuuuu....  s-winken

Hui.... das seit ihr ja alle wieder !
Hab diesen Thread völlig übersehen !
Hast Du schön gemacht Nan ...  :D

Ich hoff euch und euren Zwergen geht's gut....  :-*

Darf ich bitte auch noch mit auf die erste Seite ?! *liebguck*  s-engel
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

sunny_bibi

Huhu,

@sophie: ok, dann schreib ichs für dich immer noch dazu (ich bins, tropical  ;D)

@pushy: am Sonntag wars warm genug, da ging das stillen draußen problemlos  ;D Viel Spaß beim baden von Devin heute  ;D Ich hoffe die Maus lässt es gut zu.

@kathi: danke, wenigstens eine, der die Änderung nix ausmacht.  ;D :-* Ui, schöne Maße. Mein maus nimmt auch so gut zu!

@missD: die Eselsbrücke ist gut  ;D Aber bei SO war ja auch ein sun im Namen, daher ists ja auch noch ähnlich. Das mit deinem freund ist ja doof. Nur wegen einem Kind zusammen bleiben ist wirklich nicht so gut. Ich drück die Daumen, dass ihr euch entweder wirklich wieder zusammen rauft, oder aber harmonisch (vor allem für den Kleinen) trennt.

@würmle:  s-winken

@nan: und, wie war die U3?

@us: Alles gut soweit.  :) Nächste sind eigentlich ganz ok. Vor allem hat sie keine Wachphasen in der Nacht. Das klappt wirklich gut. Also halt nur wenn sie Hunger hat, muckelt sie kurz, ich dock sie an und dann schläft sie direkt weiter. Tagsüber ist sie zur Zeit viel wach, da sie irgendwie schlecht in den Schlaf findet. Wenn sie dann mal schläft (wie jetzt  ;)), dann schläft sie auch gut und lang. Sie ist schon richtig propper geworden  ;D
Wir verbringen die Tage eigentlich auch fast nur draußen bei dem Wetter  :D
Ich wollte eigentlich auch schreiben, dass ich Fotos hier bei EO von den beiden großen reingestellt hab (3-6 Jährige), aber die meisten kommen ja noch nicht zu den Fotos  :P Also hopp, hopp, tippt mal fleißig  ;D

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Shakti

leider nur ganz kurz, noch immer ohne Inet...

und wird wohl noch lange so bleiben...

aber ich werd jetzt immer bisserl am laptop schreiben, usb stick und dann wenn ich irgendwo inet erwische... dann gibt es länger text.

nur auf euch kann ich dann nicht eingehen, weil ich ja nicht zum lesen komme :'( :'(

s-druecken

aber ich denk ganz doll an euch alle und vermisse unser geplänkel....

bis bald :-* :-*