Strickt hier jemand??

Begonnen von sanigirl, 16. September 2012, 13:25:15

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: me_and_three am 31. Oktober 2012, 12:05:06
Zitat von: ~Netti~ am 30. Oktober 2012, 20:12:03


@me  des isch auf englisch, mennooooo, da muss ich so viel denken...  :P

Nein, ist nicht nur auf englisch....da gibts auch ganz viele deutschen Anleitungen und Gruppen.

ah dann muss ich wohl mal bissi weiterschauen, ich hab alles nur auf englisch gesehen und dachte ich jaule erstmal rum  8) ;D ;D

Nicole+Ana

@Netti
Das Forum an sich ist zwar schon auf englisch, also Anmeldung und Buttons und so, aber es gibt dort unheimlich viele deutsche Gruppen und auch Anleitungen (viele davon kostenlos) und ich stöber dort sehr gern in den verschiedenen Projekten und Mustern.


~ Oma Netti ~

Ich muss nochmal paar mehr Minuten einplanen, bis jetzt bin ich nicht wirklich durchgestiegen, Nici.  :P ;D

Das ist also nun mein Schal, auf dem Foto sieht man gar nicht, dass er total lang und dick und fett ist, aber das ist er  ;D


myja78

Oh, der gefällt mir :) - was für ein Muster ist das Netti?

~ Oma Netti ~

210 Maschen angeschlagen, wird also nicht klassisch in die Länge sondern in die Breite gestrickt.
Dann die ersten 3 Reihen alle Maschen rechts stricken, in der vierten Reihe immer eine Masche rechts - einen Umschlag - eine Masche rechts - einen Umschlag stricken und dann in der 5. Reihe die Maschen rechts abstricken aber den Umschlag einfach fallen lassen. Und dann wieder von vorne. 3 Reihen alle rechts usw.  :)

moni

#55
nen schal quer stricken finde ich ja mal cool. habe meinen fertig. das ewige hin und her mit so nen paar maschen ist schon nervig

durch die mütze zieht es. da kommt noch ein dünnes futter rein genäht



[gelöscht durch Administrator]

myja78

Netti - quer gestrickt bei nem Schal ist ja echt mal was anderes :)

moni - sieht schick aus. Hast du evtl. mal ein Tragebild, ich kann mir das mit der Kaputze nicht so recht vorstellen. Muß man die dann auch immer auf haben, oder kann man die auch nach hinten hängen lassen?

moni

auf die schnelle  ;)



[gelöscht durch Administrator]

myja78

DANKE :D Sieht echt stark aus angezogen.
Eigentlich ist das doch ein "normaler" Schal, wo in der Mitte ein Stück für die Kaputze zusammengenäht wurde und ein Quast angehängt wurde. Oder ist an der Kaputze noch irgendwas zusätzliches dran?

moni

guck mal auf der zweiten seite. da ist die anleitung

Cloedje

Hallo Mädels,
hab schnell mal hier durchgelesen und mir eure Fotos angeschaut. Ihr habt wirklich tolle Sachen gestrickt! Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin kein sonderlich guter Stricker aber manchmal wag ich mich dann doch dran. Und jetzt mag ich für meine Mama so einen Rüschenschal stricken? Hab schon alles, Nadeln, Wolle etc und hab mir jetzt im I-net erstmal anschauen müssen wie das eigentlich geht. Ganz schön schwierig, im Netz zu stricken. Meine Frage lautet: wenn mein Knäuel alle ist, wie kriege ich denn das 2. Knäuel dran ? Einfach weitermachen ? Ein bisschen Faden hängen lassen und später verstechen ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüsse

Cloedje

~ Oma Netti ~

Ja so hab ich das gemacht. Einfach weiterstricken und dann hab ich es ein bisschen zusammengenäht mir paar Stichen. Ich hab aber nur 2 solcher Schals gestrickt, ich finde die lassen sich total blöd stricken.  :P

Pünktchen

Neue Wolle anfangen- ich nehm die neue Wolle mit auf den Finger und stricke ca 4 Maschen mit beiden Fäden. (Alt und neu) danach lass ich den alten Faden fallen und vernähe ihn später. Bei einem glatt rechten Muster mach ich das nicht, da man das sonst so deutlich sieht. Da beende ich die alte Wolle an einer Randmasche und beginne in der nächsten Reihe mit der neuen Wolle. Überhängende Fäden vernähe ich.

myja78

Pünktchen - die "Rüschenwolle" ist mit normalerwolle und normalem stricken nur schwer zu vergleichen, glaube nicht, das das "doppelt stricken" da geht.
Ansonsten mach ich es aber auch wie du - oder eben wenn ich rechtzeitig bemerke, dass der Faden nimmer für ne ganze Runde reicht, dann wechsel ich auch am Rand ;)

moni - DANKE - guck ich mir gleich mal an- hab ich irgendwie übersehen ich Schussel :-[

myja78

moni - dein link funktioniert leider nimmer - die haben ihren I-Net-Auftritt verändert - War das diese Anleitung? [Login or Register]
Du hast aber ein anderes Muster gestrickt, oder?

Cloedje

Oh vielen Dank für eure Antworten. Nach dem posten hab dann in dem Papieretikett der Wolle noch folgenden Hinweis gefunden: Wird ein neues Knäuel verwendet, die beiden Enden zusammennähen und mit Nähgarn sichern. Hmmmm. Ist das nun einfacher, als danach den Faden zu verstechen?

@Netti: da hast du mal recht, das lässt sich verdammt blöd stricken. Macht auch nicht so richtig Spass, weil man so höllisch aufpassen muss, weil einfach überall grosse Löcher sind. Aber sieht eigentlich ganz gut aus und man sieht nicht so doll, wenn es nicht gleichmässig ist, gehört eben zum Stil  8)

@Moni: Dein Kapuzenschal ist toll. Fandest du den einfach zu stricken ?

@Pünktchen: danke für den Tipp, so hätte ich es bei normaler Wolle auch gemacht.

Liebe Grüsse

Cloedje

sanigirl

Ich stricke einfach mit dem neuen Knäul weiter und zum Schluß vernähe ich den überschüssigen Faden einfach!

Meine momentane Strickliebe: Loops, mit Nadel 7. Angegeben ist in der Wolle Nadel 10, das hat mir aber irgendwie nicht gefallen. Ich stricke mit 7 und hab an einem Abend einen Loop fertig!  :) Ich hänge euch mal ein Bild an

[gelöscht durch Administrator]

myja78

sanigirl - schick :D - was für ne Wolle ist das?

sanigirl


myja78

sanigirl - DANKE! - muß aber sagen, die ist leider nix für mich - hab die dünne davon mal gehabt - die krabbelt mich und außerdem steh ich nicht so auf 100% Poly :-\ - finde deinen Loop aber super schön :)

Pünktchen

Juhu ich hab mein erstes "schweres" Strickstück fertig. Einen Mantel für meine Große. Muss es jetzt nur nochmal anfeuchten und spannen. Jetzt mach ich noch die passende Mütze dazu.

sanigirl


myja78

Mantel? Nach Anleitung? ZEIGENNNNNNNNNNN!!!

Ich bin derzeit mehr im Mützenwahn - muss auch mal Fotos machen s-:)

Pünktchen

Ok, dann zeig ich euch ein Foto, aber seid gnädig mit mir! Es muss noch gespannt werden und die Knöpfe fehlen noch.

[Login or Register]

Cloedje

@Pünktchen : Toll!!!! Ich würde gerne mal sowas machen können. Sieht todschick aus.

@Myja: Sind Mützen schwer zu stricken ?