Aus welchem Material großen Deko-Drachen machen?

Begonnen von Bomelo, 04. Oktober 2012, 16:13:53

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Mein Sohn möchte einen gaaaaaaaanz großen Drachen basteln um ihn als Deko an die Hauswand zu hängen. Das Grundgerüst mach ich aus Bambus-Stäben. Aber welches Material / welchen Stoff nehm ich am besten für den Überzug?

Der Drachen muss Regen standhalten können, auch wenn er nicht auf der Wetterseite hängen wird. Normaler Stoff ist irgendwann durchdrängt und zu schwer.

Wer hat Ideen?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bomelo

Hm, hat keiner eine Idee?

Gibt doch hier so viele "Nähtanten" die sich mit Stoffen auskennen  :-\
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

guest4811

Nimm doch Wachstuch. Das sollte dem Regen wohl am ehesten standhalten.


Kathrin

Entweder Wachstuch oder aber Jute, daran kann man dann auch noch schön ein Gesicht, Schleifchen oder sonstige Deko befestigen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bomelo

Hey super.

Das sind die Ideen, die  mir gefehlt haben. Wachstuch gibt es ja in allen Farben, muss ich mal gucken. Und Jute war der Begriff, der mir nicht mehr eingefallen ist. Ich wußte nur, wie das aussieht, aber nicht mehr wie das heißt.

Danke!  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

ottili

Oder Markisenstoff, aber Wachstuch ist billiger ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

rautetaste

Am robustesten ist so ne Art Plane, aber dann auch wieder nicht SO schön.