Frühchen

Begonnen von Farina mit Melissa, 06. März 2008, 16:36:15

« vorheriges - nächstes »

Farina mit Melissa

Na dann auf ein neues!!!!!!! ;D

Sonnenblume2006

Hallo zusammen!
Hoffe bei euch allen ist alles klar?
Bei uns ist alles klar ;).

L. G.

Pela

Auch wieder her gefunden!  ;D

Kerstin

Hi

wollte mich auch mal hier melden. Meine Isabel kam am 18.1.2008 bei 35+3 zur welt. Sie wog bei der Geburt 2350 Gramm und zählt somit auch als Frühchen.

Was ich mal fragen wollte:
Sie kam ja 4 wochen zu früh auf die welt, wie ist es da mit der Entwicklungsphase. Muss man da dann auch rücksicht drauf nehmen?
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Psy + Phil

Hallo Kessy Phil kam auch 5 Wochen zu früh mit 1710 gramm und 43cm... bei der Entwicklung zu gleichaltrigen haben wir keine Unterschiede festgestellt er hat schnell aufgeholt, ich denke auch das du dir keine Gedanken machen brauchst sie hatte ja ein ordentliches Startgewicht  ;)

Pela

Hallo Kessy,

willkommen bei uns!  :)

Also 4 Wochen, oder sogar 6 Wochen merkt man oft gar nicht. Die Kinder holen das zum Glück total schnell auf, so lange sie keine weiteren Komplikationen hatten sondern "nur" zu früh gekommen sind.  :)

Romy kam ja 13 Wochen zu früh und das merkt man schon. Sie hat typische Frühchen-Eigenarten was das Trinkverhalten betrifft, und auch von der Grobmotorik ist sie hinterher. Was aber total normal ist, bei so einem schweren und frühen Start.  :)

Sonnenblume2006

Hallo Kessy,
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Kann mich Psy+Phil und Pela nur anschließen, unser Sohn kam zwar 8 Wochen zu früh (2000g und 45 cm), aber ich kann nur sagen, das er Gott sei Dank Kinder seines Alters schnell aufgeholt hat.
Das Krabbeln und vor allem das Laufen, hat ganz schön lange gedauert, aber wenn man dann die 8 Wochen, die er zu früh gekommen ist drauf rechnet, dann ist das auch völlig normal.
Wünsche dir mit deiner Isabell alles alles Gute!!!

Kerstin

Hi

Wow, was für ein Herzlicher empfang.

Ich habe mir das Buch "oje, ich wachse" gekauft Da steht drin das man bei Babys die 4 Wochen zu früh gekommen sind, diese Zeit mit drauf rechnen muss. Also bekäme laut diesem Buch meine kleine ihren 5 Wochen schub erst mit 9 Wochen. Ich bin aber der Meinung das sie ihren 5 Wochen schub auch mit 5 Wochen bekam und das sie jetzt grade in ihrem 8 Wochen schub steckt.

Wie sind eure Erfahrungen ? Kann es sein das meine kleine so schnell aufgeholt hat und ich die zeit die sie zu früh kam gar nicht dazu rechnen muss?
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Sonnenblume2006

Hallo Kessy!
Es könnte schon sein, das du die 4 Wochen, die deine Kleine zu früh gekommen ist, nicht bei jedem Wachstumsschub drauf rechnen mußt, aber bei uns war das so, das immer wenn ich mich auf einen Wachstumsschub nach 8 Wochen einstellte, es oft vor kam, das unser Sohn schon vor den 8 Wochen super quengelig war und viel mehr Appetit hatte, mit dem Ergebnis das er seinen Wachstumsschub dann hinter sich brachte :). Dann kam es auch wieder vor, das sich der Wachstumsschub, eingerechnet mit den 8 Wochen super doll verspätete.
Also es ist wirklich unterschiedlich. Ich denke auch, das man nicht konkret nach den Wachstumsschub Listen gehen sollte, da ja auch jedes Kind anders schnell oder langsam in der Entwichkung ist.

L. G.

Pela

@ Kessey
Ich muss gestehen, dass ich keinen Schub "bewusst" als Schub gedeutet habe. Es gibt immer mal wieder Zeiten wo Romy quengeliger ist als sonst und ich sage mir "man kann ja nicht immer gut drauf sein" und schwupp ist sie eine Hosengröße weiter, oder kann etwas Neues.  :)

Also ich habe auf Schübe gar nicht geachtet bzw. ihnen keine große Beachtung geschenkt. Bei 13 Wochen wäre ich ja nur am hin- und her rechnen.  ;)

Sonnenblume2006

DEMAUS wo steckst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D?
Ich hoffe bei euch ist alles klar!

twinsmama21

wir sind auch wieder hier  ;D ;D

Pela

@ Sonnenblume
Ich frage mich auch, wo unsere liebe DeMaus abgeblieben ist.  ::)

DeMaus

Hallo,

bin hier. Hab mich neu anmelden müssen. Mich gabs hier nicht. Mir gehts auch gesundheitlich gerade nicht so gut. Melde mich wieder, wenns mir besser geht.

LG

DeMaus

DeMaus

OK, hab gerade gelesen, warum ich mich neu anmelden mußte  ::)

Giraffe

hallo ihr lieben!

Zitat von: Pela am 10. März 2008, 14:27:34


Also ich habe auf Schübe gar nicht geachtet bzw. ihnen keine große Beachtung geschenkt. Bei 13 Wochen wäre ich ja nur am hin- und her rechnen.  ;)

geht mir genauso. mir ist das auch viel zu kompliziert. denke mir, das ist irgendwie auch kein nachteil, wenn man nicht immer genau weiß, welcher schub theoretisch gerade an der reihe wäre.  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

DeMaus

Hallo Giraffe,

wie schön wieder von dir zu hören. Wie geht es euch denn und vor allem Adrian?

Giraffe

hallo maus,

sorry, bin ewig nicht zum melden gekommen...

danke, es geht uns gut. wir sind seit 21. januar daheim.  :) mit überwachungsmonitor und notfall-sauerstoff (brauchten wir gsd noch nie). adrian wiegt schon 5,2 kilo.  :o *grins*

bei euch alles ok?

lieben gruß
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

DeMaus

@Oh das ist schön, daß Adrian zu Hause ist. Kannst du die Zeit jetzt schon genießen? Ich habe damals eine zeit lang gebraucht und empfand die an Anfangszeit, als Streß pur. Dann hat es irgendwann "klick" gemacht und ich konnte genießen.

Bei uns....also Justin gehts prima. Nur ich hab im Moment so meine Probleme.

twinsmama21

wir sind auch mit dabei  :) :)

hase79

Hallo,

ich melde mich hier auch mal wieder. Hatte ja schon mal vor dem Forumsabsturz hier gemeldet. Hatte bei 27+5 einen Blasensprung, war aber nur ein hoher Riss und unter Antibiotika und täglicher Blutabnahme, haben wir es doch zum Glück noch bis 32+0 geschafft, wobei der kleine fast bei 28+2 geholt worden wäre.

Bei 32+0 wurde dann mit der Einleitung begonnen und bei 32+5 dann per Kaiserschnitt geholt, da sich überhaupt nichts großartig getan hat. Noah-Gabriel wog 2055g und war 44cm groß.

Trotz Lungenreife, hatte er eine unreife Lunge und bekam noch ein Mittel direkt in die Lunge gespritzt. Aufgrund schlechter Venen, hatte er auch einen ZVK. Das fand ich damals richtig schlimm. Er hatte auch immer mit Sättigungsabfällen zu kämpfen, zum Schluss nur noch beim Trinken, wei er als zu gierig war.

Mittlerweile denke ich, hat er gut aufgeholt, ist ca. 59cm und hat ca. 5000g. Vorgestern hat er es sogar geschafft, vom Bauch aus sich auf den Rücken zu drehen. Seit gestern lacht er mehr, auch uns mal direkt an. Und auch ein paar mehr laute kommen nu zum vorschein  :D

Am 02.01. kam er auf die Welt und am 29.01. durfte er endlich mit nach hause und nu isser wirklich schon ein richtiger Frechdachs  :)

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

twinsmama21

demaus danke für deinen gb eintrag auf der hp :)

werd euch auch gleich einen machen

Giraffe

de maus: ich schick dir gleich mal eine pn.

ja, ich kann die zeit eigentlich sehr genießen. abgesehen von den ersten paar tagen, wo ich sehr nervös war...aber nun passt alles. adrian wirkt sehr zufrieden und happy und ist auch ein sehr "pflegeleichtes" baby.  :)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Farina mit Melissa

Hallo!

@demaus: Na du hörst dich aber garnicht gut an! alles ok???

@us: wir sind beide wieder mal einwenig krank aber kaum der rede wert, bissele fieber abneds und ne rotze nase bei melissa und bei mir schnupfen und halsweh!

@all: hoffe euch geht es gut?

Farina

Sonnenblume2006

Hallo zusammen!
Hey DeMaus :D, da bist du ja endlich!
Alles klar bei dir? Bist du krank :(? Wünsche eine gute Besserung!

Twinsmama: na wie gehts deinen beiden Buben?
Hase79+Giraffe : Schön das sich eure Kleinen Männer so gut entwickelt haben s-daumenhoch!

Pela: wie gehts euch?

Farina: wünsche euch beiden Mädels eine gute Besserung!

us: uns gehts super, ishak hält mich ganz schön auf Trab ;D,  er ist ständig in Bewegung und kommt permanent auf gefährliche Ideen, man könnte fast glauben, er hätte Würmer im Popo ;D ;D ;D. Jetzt schläft er gerade, sodass ich mich erstmal ausruhen kann ;).

L. G.