Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

caar

huhu,

jonah bekommt auch schon brötchenkante oder eben brotkante in die hand und lutscht daran rum.

mein dm hat sachen die ihr nicht habt? ist doch das alnaturazeug, haben das nicht alle?

klar habe ich auch blues, ich freu mich ja auch das er soviel neues kann aber er ist mein letztes baby.. nie wieder stillen usw. :/

jetzt mit 6 monaten sind zwei breimahlzeiten völlig ok, in einem monat oder in zwei ;) denke ich dann mal an den nächsten. obst gibt es hier nur im abendmilchbrei, ich hab mal ein zwei löffel so gegeben das fand er total bäh.

nein flasche und stillen ist in dem alter ganz normal, bis zum ersten geburtstag sind die kleinen eben noch SÄUGLINGE. also gibt es so oft die flasche oder brust wie sie eben wollen. ich wäre mächtig sauer wenn ich hunger oder durst hätte und warten müßte weil es eben nicht an der zeit ist. jonah bekommt noch nichts extra zu trinken, mal sehen ich werd es mit wasser oder stilltee versuchen. gesüßt auf keinen fall egal mit was es gesüßt ist.

was macht denn dein umzug?

sarah.. ich hoffe das es besser wird und du wieder zu dir findest :*

m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Beiseline

Huhu!

Danke für die Genesungswünsche. Heute ist es schon ein wenig besser, muss jetzt halt abwarten.

Brei: Wir haben auch 3 Breimahlzeiten. Mittags, nachmittags und abends, morgens und vorm Schlafengehen ne Flasche. Zwischendrin kriegt er auch mal ein Stück Apfel oder Brezel oder Brot in die Hand gedrückt, aber er lutscht nicht sehr lange drauf rum.

Doro

Hallo  :)


Schön das wir hier jetzt wieder unseren MT haben. Sieht richtig gut aus, Danke  :)

Breimahlzeit, wir haben noch nichtmals angefangen, ohne den hartnäckigen M-D-Infekt hätten wir aber wohl auch schon gestartet. Mit dem wirklich Mahlzeiten ersetzen werde ich es aber ganz langsam angehen lassen, Marvin hat damals auch noch ewig lange nachgetrunken.
Wasser/Tee, hab ich jetzt aufgrund des Infektes dazugenommen, aber Beides grosses Bäaaaah lt Emma. Trinken, gezwungenermaßen muss Sie dennoch sonst reichts mit der Flüssigkeitemge nicht. Gesüsst kommt hier auch garnicht in Frage, des süsse Zeugs fängt noch früh genug an.

Teddy, hier sind auch die Daumen gedrückt für die Wohnung.

Beise, nicht schön mit den Zähnen. Ists schon was besser durch das AB? Zahnschmerzen sind echt fies.

Sarah, kann verstehen das du mal ne Auszeit brauchst. Ich hoffe es geht schnell wieder besser für dich.

Hier im Grunde alles beim Alten. Männe, Emma u ich haben immer noch mit dem blöden M-D-Infekt zu kämpfen. Emma hat ihre Mittagsmahlzeit vorhin auch wieder komplett ausgebrochen. Des erstemal wieder seit nen paar Tagen, ich hoffe mal des wars damit jetzt auch u die Spuckerei fängt nicht neu an, Durchfall allein setzt ihr schon mächtig zu  :-\

Dienstag wird Marvin 2Jahre, ist wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hoff mal bis dahin ists hier rim mit der Spucke und Sch***erei, sonst wirds ne Feier in ganz kleiner Runde.

Schick euch mal nen paar Sonnenstrahlen vorbei, haben hier 24Grad bei Sonne pur.

sarah-lukas

Mädels
mal ganz kurz. ich schaue hin und wieder mal rein. ganz ohne gehe ich noch mehr kaputt.

mamnah
danke, das du es übernommen hast. ist schön geworden.
Daten werde ich Morgen mal hier rein schreiben.

wenn Lilly jetzt endlich schläft, werde ich noch mal auf euch eingehen.

teejee
ich denke mamnah, meint hartes Brot. da kann großartig nichts passieren.
meine Kinder mochten kein pures WAsser, ich habe den Saft immer stark verduennt.
Lena bekommt nicht mal eine breizeit.

me
ich habe mal was erfreuliches zu berichten.
Lilly hat letzte Nacht in ihrem bett geschlafen und das bis 7.30 Uhr. allerdings steht ihr bett wieder in unserem schlafzimmer vorerst. sie ist in unserem bett eingeschlafen und ich habe sie dann in ihr bett gelegt. hat gut geklappt. wir haben beschlossen, das wir erst Lilly ihr Zimmer renovieren.
Lena hat auch von 22 Uhr bis zumindest 0 Uhr in ihrem stubenwagen geschlafen.
das Wetter ist so klasse. allerdings bin ich unsicher, was ich Lena anziehen soll. strümpfe strampelt sie staendig aus.


mamnah

Tee: Ja Malte bekommt ein Stück Brot oder Brötchen in die Hand gedrückt. Daran nagt er dann voller Begeisterung herum und schaut komisch drein, wenn er plötzlich etwas im Mund hat- das landet dann meistens draußen. Manchmal würgt er auch, aber das finde ich nicht so verwunderlich, denn die Konsistenz kennt er ja nicht. Wichtig ist eben, dass er aufrecht sitzt. Ich nehme ihn dafür auf den Schoß.

Wehmütig- hmm, doch auch ein wenig. Es ist einfach unfassbar wie schnell die Zeit vergeht und ich habe fast das Gefühl, dass es beim zweiten noch viel schneller geht. Im Gegensatz zu dir, haben wir ja doch noch gute 15 Jahre Zeit für weitere Kinder- mal schaun ;) Wenn auf jeden Fall erst nach dem Studium :)

Sarah: Toll, dass die Nacht so erfolgreich war ;)

Doro: Ich hatte irgendwie gar nicht mehr drauf, dass Marvin doch noch so jung ist ;) Hoffentlich ist er bis dahin wieder fit :)

UND danke für die Sonne :D

caar

mamnah bah das war jetzt aber mal fies  S:D ich könnte rein theoretisch noch 5 jahre relativ gut ein baby bekommen dann bin ich 40 ig aber das ist mal sowas von nicht auf dem plan.

zwei sind schon mehr als ich je wollte, von daher schieb ich das mal auf die stillhormone  ;D

wir waren bei dem tollen wetter draußer, spazieren und einkaufen und wir beide waren definitiv zu warm angezogen. ich habe dann mal jonah die jacke ausgezogen und die strumpfhose  s-:) ich bin da echt immer doof und zieh zuviel an. allerdings hätte ich auch nicht geglaubt das es im schatten schon so warm ist.

sarah können wir i-was für dich tun?

doro ich würde durchdrehen wenn jonah sich so nen dreck einfängt, ich hab ja jetzt schon wieder 20 graue haare mehr wegen dem husten. ich hoffe das ihr den quatsch jetzt mal endgültig überstanden habt.

jonah hat im übrigen bei mir dann auch wieder gegessen allerdings finde ich die fertigen gläschen i-wie ziemlich bäh, ich mein auch das jonah die konsitenz nicht so gefällt. naja ich hab gestern auf dem weg zur arbeit beim biolandbauern angehalten und kohlrabi und zuchini gekauft. preislich lag das bei der hälfte von unserem biodealer.

ansonsten könnte ich den zwerg hier und da mal würgen, 5 mal dreht er sich vom rücken auf den bauch und wieder zurück und dann vergisst er einfach wieder wie das geht. dreimal geschrei und umdrehen und dann fällt es ihm wieder ein. argh.......... darf ich ein band an seinem arm festmachen und ihn mit der hundeschnappleine wieder rumziehen? würde meinen alltag sehr erleichtern :D

morgen läuft der jonahpapa mit dem jungen hund einen halbmarathon, mal sehen ob wir es schaffen hinzugehen um bilder zu machen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Stimmt, dass hörte sich irgendwie blöd an. Aber um ehrlich zu sein empfinde ich es im moment gar nicht als vorteil ;) War irgenwie anders gemeint- ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den schlips getreten...

mal ne blöde frage- was bewirken diese paracetamol zäpfchen?! Ich habe bisher keinem meiner Kinder eines verpasst....sinkt es das fieber oder merkt das kind nur nicht mehr, dass es ihm eigentlich schlecht geht?! Felix hat im Moment kein Fieber mehr, aber wie sich das heute nacht entwickelt...

Doro

Also ich fühle mir total auf den Schlips getreten  ;) Ne, garnicht und bin ja glaub ich hier die Älteste. Oder läuft mir doch noch eine hier den Rang ab???

Paracetamol senkt das Fieber, wirkt aber auch gegen Schmerzen.

caar

war auch nur ein spaß, ich bin im januar 35 jahre geworden :D
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Schnikolaus

Huhu,

ich glaube der Oldie bin ich: 38! Aber nicht überbieten... ;)

Habe nur überfliegen können.

@mamnah: danke für den neuen MT - hast Du supertoll hingekriegt! :)

@Beise: Gute Besserung mit den Zähnen, ist echt fies. Ich habe die damals mit 12 unter Vollnarkose rausbekommen.

@Music: Gut, dasss Du die OP so gut überstanden hast!

@Brei: Bis jetzt gibt es nur Mittags Brei. Teilweise geht es nicht schnell genug. Sie macht schön den Mund auf und singt zwischen den Löffeln und wippt vor Freude. Echt süß. Was aber gar nicht geht ist Trinken. Da akzeptiert sie nur Milch. Wasser, Tee oder Schorle mag sie überhaupt nicht. Sie zieht ein Gesicht als wäre es die Pest! Na ja, ich biete ihr immer was an, irgendwann wird es schon gehen.

Drehen tut sie sich immer noch nicht - ist ziemlich faul die kleine Dame! Aber das kommt auch schon noch.

So, später mal mehr - das Raubtier will jetzt gefüttert werden!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Mir geht's langsam besser. Die Entzündung scheint langsam zurück zu gehen, muss ja weiter das AB nehmen. Scheine es auch relativ gut zu vertragen bis jetzt. Sind ja keine Zahnschmerzen, sondern das entzündete Zahnfleisch, das schmerzt.

Trinken: Alexander trinkt zu seinen Breimahlzeiten immer ein wenig Wasser und zwischendurch auch. Zwar nicht viel weil's eben nicht schmeckt, aber immerhin, er trinkt ein wenig. Tee is auch nicht so sein Ding und Saft fang ich gar nicht erst an, sonst trinkt er nur noch Saft und das will ich nicht.

Waren gestern ganz lange draußen im Garten und Alex hat sich ganz toll bewegt und viel gespielt die ganze Zeit. Am Dienstag wird er ein halbes Jahr alt... Mensch, wo rennt die Zeit nur hin.

Heute is das Wetter net so doll, bewölkt und arg windig, aber warm. Gehen nachher auf Besuch zu Eltern mit ner 10 Monate alten Tochter, da freu ich mich drauf. Danach grillen wir daheim. Muss das Steak genießen, solange ich noch kann.  ;)

TeeJee

@mamnah: danke für die Blumen ..... Ich antworte da jetzt mal nicht drauf s-:) bissel Diplomatie musst wohl noch aneignen, wenn du später mit älteren Eltern über deren Kinder sprechen möchtest ... ;) ansonsten bin ich gerade per Handy on und da  nervt das schreiben ! Wir haben auf totale familienharmonie gemacht und waren auf'm Flohmarkt ! Haben ein Super tolles Bild vom Hamburger Alster für vier Euro bekommen- so eine Zeichnung mit Pferd und Wagen und den Damen in langen Kleidern - so cooool und ein Bobby Car  :D was macht ihr alle am ersten Mai ???hier ist immer noch sch*****wetter!!! Will Sonne ! Ben kriegt das brotinnere das weiche in ganz kleine. Stücken - er findet das großartig ! Er hat sich vorhin aus seinem Zimmer auf den Flur gezogen  :o schön dass hier wieder viel los ist ! Zu Sarah : Schließ mich caar an- sprich mit uns wenn wir helfen können !!

mamnah

TeeJee: Ohje da habe ich mich unbeliebt gemacht s-:) Ich denke, dass du dich ja eigentlich bewusst für ein Kind zu einem späteren Zeitpunkt entschieden hast- oder nicht? Ich habe mich nicht ganz freiwillig für mein erstes Kind entschieden und mache das beste draus. Für mich im Moment ist das "Alter" ein Privileg (und damit meine ich alles über hmm...28) Es gibt wirklich angenehmeres als schief angeschaut zu werden, weil man SO jung ist und schon zwei Kinder hat. So viele denken, dass man einfach gestrickt ist und nichts/ wenig in der Birne hat. Auch hier sind schon Sprüche gefallen.
Ich bilde mir ein, dass ich in dieses Klischee nicht reinpasse und trotzdem denken so viele... ich wäre wirklich heilfroh, wenn ich 10 Jahre älter wäre...

Teddy

mädels ich komm nich mehr mit
mewine ss demenz

mal sehen was ich noch weiß

@teejee
was meine familie sagt keine ahnung weiß noch keiner erfahrt auch noch keiner
wird erst verratten wenn wir das geschlecht wissen

mein mann hat noch bis dezember zeit sich dran zu gewöhnen, bei ihm sitzt der schock immer noch tief ich hab mich mit abgefunden und freue mich auf das würmchen

hmm wenns wirklich ein mädel wird braucht mein wirklich nen männliches tier
der hund is weiblich die katze is weiblich die nickel sind weiblich
und dann noch alle kinder und ich
dann erschießt der sich noch ;D

wo wir hinziehen erzähl ich dir per pn

@beise
schön das es dir besser geht
drück die daumen das es so weiter geht

@sarahm
super das lilly im eigenem bett schläft
klappt dann hoffentlich auch im eigenem zimmer demnächst

@ caar
was wollt ich denn jetzt von dir
vergessen sorry
ich grüß dich ganz lieb

@rest
vergessen tut mir leid

@me
gehts beschissen
meine launen sind zum kotzen mein bauch zieht (gerade abends) bis zum geht nich mehr
und mein mann findets lustig
und das trinken von meinem mann stinkt bäh

sarah-lukas

Hallo

nur mal rasch vom Handy. ich habe Morgen etwas Zeit dann ausführlicher.

es geht mir wieder besser. genaueres Morgen. mein mann macht mit seinem besten Freund maennertag. ist aber ok für mich. er hat dafür für uns heute schon lecker für Morgen vorgekocht.
ausserdem hatte er heute lecker obstsalat gemacht, als ich mit den Kids auf dem Spielplatz war.

an die selbstkocher / beikost
was und wieviel kocht ihr? mit was pűriert ihr das Essen?
Rezepte?
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Koche.
Lilly mochte am Anfang das selbstgekochte nicht. als Sie dann älter war, bekam Sie das was wir hatten pűriert, hatte ihr vorm wuerzen immer was raus getan.

ich gehe Morgen mit den Kindern raus. ausserdem will ich in den Kisten nach sommersachen für Lena schauen.

Lena hat heute etwas Wasser zwischendurch getrunken. Lena sabbert im mom wie verrückt, ich muss Sie deswegen mindestens 1 x am Tag umziehen. ziehe ihr zum Teil schon ein halstuch an.

Daten für dir erste Seite Stelle ich Morgen ein. das erste Bild von Lena fehlt auch noch, Stelle ich Morgen auch noch mal ein.

LG Sarah

caar

als erstes gab es Kürbis

200 gr Kürbis (ohne Schale)

dann hab ich 100 gr Kürbis und 100gr Möhren genommen.

danach 150 gr Möhren und 50 gr Kartoffel

danach 200gr Zuchini mit Schale und 50 gr Kartoffel

heute  200gr Kohlrabi, 100 gr Möhre und 3 Eßl Dinkelflocken

alles wurde gedünstet und dann mit einem Eßl Rapsöl püriert.

ich fülle die gekochten Gemüse immer in eine hohe Tasse gebe das Öl dazu und püriere es mit dem Zauberstab.

jeder brei reichte in etwa für drei tage. wenn er es gut vertragen hat hab ich halt was neues dazu getan. bei möhre und kartoffel war der Output aber zu fest und ich würde die menge kartoffel erhöhen.

Abendbrei ist bei uns jeden Abend der gleiche:

4 Eßl Dinkelflocken
100ml Premilch (ich hadere noch mir mir Vollmilch zu nehmen)
2 Eßl Birnenpüree
1 tl Rapsöl
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Beiseline

Guten Morgen!

Wünsche euch einen schönen Feiertag!

Alexander ist heute ein halbes Jahr alt... wow, die Zeit verging so schnell. Nochmal so lang, und er hat seinen 1. Geburtstag. Jetzt haben wir ein halbes Kleinkind...  :D

Haben gestern beim Lagerverkauf von mytoys gute Sachen gekriegt, u.a. ne Trinklerntasse, Badespielzeug, ein Lauflernwagen, zwei Sommermützen und nen Buggy von Safety 1st. Is halt auch wichtig für unseren Urlaub im August, dass wir da nen leichten Buggy haben und nicht den großen sperrigen KiWa.

Mein Zahnfleisch scheint sich zu machen, bin mal gespannt morgen, muss ja dann beim Chirurgen anrufen.

Bis bald!  :)

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Hab ich euch doch gefunden.....

MAMNAH vieeeelen dank für den schönen thread und dass du dir die arbeit machst!

hab jetzt nur grob überflogen, gehe jetzt nur auf das ein, was mir hängen geblieben ist.

@ brei: wir fangen die tage evtl an.
joris hat damals auch beim ersten brei gewürgt und ich bin mir sicher, dass maja es auch tun wird, aber ich glaube weniger, dass die babys das tun, weil sie es nicht mögen oder weil sie noch nicht so weit sind. ich denke eher, dass das entweder an dem komplett anderen geschmackserlebnis liegt oder an der konsistenz.

@tee/wasser trinken: mach dich da mal nicht verrückt. ans wasser wirst du ben nicht gewöhnen müssen. er kenn doch eh nicht wirklich was anderes und wenns soweit ist, dass er richtig durst hat, dann trinkt er auch wasser.
etwas süßes dazu zu mischen, damit die babys was trinken, halte ich nicht wirklich sinnvoll. meine schwester hat es so bei ihrem sohn gemacht und der trinkt weiterhin nur saftschorle und kein pures wasser. genauso wenig mag er herzhaftes essen - lieber nur süßes...  :-\
joris hat erst angefangen wasser zu trinken als er auch brot usw aß. er bekam auch nur wasser. erst als er auch interesse daran bekam, was andere so trinken und er schon sprechen konnte, da hat er mal saftschorle oder so getrunken.
derzeit trinkt er hauptsächlich leichte schorlen aber wenn nix anderes da ist trinkt er auch problemlos wasser.

@teddy hoffe sehr, dass ihr die wohnung bekommt!!!
Schön, dass du dich mit der ss abgefunden hast und dich jetzt auf den wurm freust! Für männer ist das eh immer schwierig. aber wenn ihr wirklich noch ein mädel bekommt wirds wohl richtig schwierig  ;D

@beise: gute besserung!
schön dass ihr so tolle schnapper machen konntet!
Wir haben ja als buggy den quinny zapp - mein absoluter favorit! Hatten den bei Joris auch schon und jetzt für maja das neue modell, dass man auch in liegeposition stellen kann. Derzeit wird er aber noch al maxi taxi genutzt  ;)

@sarah  s-druecken
Schön, dass lilly gut geschlafen hat und in ihrem bett! Ach das wird schon irgendwie. Manchmal kommt die wende fast ganz von allein. Wünsche dir nur, dass du bald etwas kraft sammeln kannst.

@caar: kann deine wehmut mit dem stillen gut verstehen! bin hier auch fast null am abpumpen, weil mir niemand die zeit dazu läst und nu soll ich auch noch von den ärzten aus abstillen...

@doro: Hoffe euch geht es schnell besser! Habe hier im ort auch von einer familie gehört deren kleinkind den noro-virus ewig hatte. sowas ist echt sch****.

@me:

Maja hat auch bellenden Husten. Komischerweise aber nicht ständig sondern eher immer mal phasenweise.  schau mir das aber noch an, da es ihr ja snst ut geht.

Joris war letzte woche zur U7a und dort hat er schlecht gesehen und gehört  :-[ muß da jetzt noch termine bei augen und hno-arzt machen.

ich habe vor zwei wochen plötzlich so schmerzen am rippenbogen bekommen, die aber nur bei berührung auftraten, daher habe ich das nicht weiter so beachtet. letzten mittwoch viel mir plötzlich auf, dass das immer noch schmerzt und als ich tastete bemerkte ich, das die schmerzen von einem gescwollenen "strang", wie einer ader oder so, herrührten. Bin dann beim Hausarzt gewesen und er tippte auf eine reizung konnte aber etwas schlimmeres nicht ausschließen und machte etwas besorgt. das machte mr etwas panik und so bin ich zum FA um zu fragen, ob es mit der Brust zu tun haben könnte, und der FA machte noch mehr panik... und so wurde ich am freitag noch am bauch geschallt und war beim Orthopäden (bei dem ich ja wegen meinem rücken eh einen termin hatte) Der orthopäde fand dann zig blockaden in meinr wirbelsäule und nach der behandlug ging es mir schon deutlich besser und jetzt scheint auch der "strang" abzuschwellen... GsD.

Samstag hatte dann Joris geburtstag und das wetter hat es gut mit uns gemeint  :D

Wir haben toll im Garten gefeiert.
Meine schwiegerfamilie dagegen hat hier wieder den vogel abgeschossen - aber das würde hier wieder zu lange dauern das alles zu schreiben. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert...

Kommenden Samstag habe ich geburtstag. Hoffe das wetter ist wieder so schön, dann würde ich noch ein paar freunde einladen, denn unsere wohnung ist leider zu klein um mit vielen leuten zu feiern...

So, ich muß mal ins bett!

melde mich bald wieder!

Gute nacht!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

sarah-lukas

guten Morgen
nur mal flott, muss gleich aufstehen.

beise
alles gute zum halbsten Geburtstag. tolle Sachen habt ihr gekauft.

caar
danke


Lukas und Lilly trinken auch Wasser und auch Tee. Lilly trinkt z.b. auch milch, Lukas nicht.
ich selber trinke auch fast nur Wasser.

krumel
alles gute zu joris seinem Geburtstag nachträglich. da hast du ja einen ärztemarathon hinter dir.

nachher mehr. heute ist wieder Schule. werde jetzt aufstehen, Lukas wecken. später Brötchen holen. Lukas frühstückt immer erst in der Schule.

LG Sarah

Doro

Hallo Mädels,

Zeit reicht leider wieder nicht zu mehr als nur mal kurz reinzuhuschen.

Ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht, so nach und nach werden unsere Mäuse dann jetzt alle ein halbes Jahr alt.

@Krümel, schön das der Orthopäde dir so gut helfen konnte, ständige Schmerzen zermürben einen auch ganz schön. Warum sollst den abstillen? Oder hab ich des überlesen, würd zu meiner momentanen Schusseligkeit passen.

@Tee/Wasser, richtig gut getrunken hat Marvin auch erst als er fast garkeine Milch mehr bekommen hat, aber ist auch logisch vorher können die Kleinen sich darüber ja auch die benötigte Flüssigkeit holen. Wenn man ihn ließe würde Marvin jetzt nur noch süss trinken, wenn nichts anderes da ist geht aber durchaus auch Wasser und Tee liebt er sowieso über alles.

@Brei, Emma hat gestern das erstemal Karotte bekommen, hat sie sehr gut und gerne gegessen. Jetzt hoffe ich mal auf die stopfende Wirkung der Karotte, sie kann es nämlich leider immer noch gebrauchen.

Emma hat weiterhin Durchfall, wenn auch schon deutlich weniger, da hoffe ich mal auf die stopfende Wirkung der Karotte das sie da nicht mehr soviel Flüssigkeit drüber verliert. Ansonsten haben die Kinder und ich uns zusätzlich noch eine Erkältung eingefangen, mit fiesen Halsschmerzen . Leider nimmt Emma diese wieder zum Anlass schlechter zu essen, wir nähern uns jetzt wieder der 7kg-Marke, nur leider in die falsche Richtung, aber irgendwann ist das auch rum und dann verwandelt sie sich wieder in meine kleine Fressraupe. Haben von der KiÄ einiges an Homeopathischenzeugs aufgeschrieben bekommen, mal schauen wie schnell das anschlägt, für den Mittagsschlaf hats auf jeden Fall schon was gebracht.
Gestern war Marvins Geburtstag, es war ein richtig schöner Tag, die Feier zwar im kleinsten Kreise, aber dennoch schön und das ist ja die Hauptsache.

Ich werd jetzt noch etwas die Ruhe geniessen und mich mit einem Buch aufs Sofa legen, müsste zwar auch einiges im HH erledigen aber da hab ich mal so garkeine Lust zu.

:)

sarah-lukas

Hallo

@ doro
alles gute zu Marvin's Geburtstag nachträglich. euch hat es ja voll erwischt. gute Besserung an euch. ich hoffe ihr werdet schnell gesund.

stimmt so nach und nach werden Sie jetzt alle schön ein halbes Jahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. manchmal einfach viel zu schnell.

@me
Lena war heute richtig gut drauf. sie durfte heute zum ersten mal am Brötchen lutschen, fand Sie ganz toll.
nachmittags waren wir draußen. allerdings war es draußen komisch. erst so warm, das ich Lena den pulli ausgezogen habe und dann würde es auf einmal wieder total windig und kühler.
wir sind dann heim, weil es plötzlich ganz dunkel wurde. später donnerte es etwas, aber das war es auch schon.

sagt mal, liegen eure kleinen eigentlich noch in der tragetasche?
Lena liegt noch drinnen und passt auch noch rein.

mamnah

#46
Schnikolaus- alles aktualisiert :)

Bilder sollten auch wieder alle sichtbar sein, da ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen

Wie schaut es bei euch anderen aus :)?

Beiseline

Huhu!

Nur kurz zu Sarah's Frage:

Alex KiWa haben wir vor ca. 6 Wochen schon zum Sportwagen umgebaut mit Lehne in halber Liegeposition, aber seit vorgestern haben wir nen Buggy von Safety 1st, den haben wir gestern eingeweiht. Der is echt super. Wanne war schnell zu klein bzw. zu eng und wäre jetzt auch viel zu warm drin. Außerdem will Alex immer sitzen und beugt sich laufend ganz nach vorne. Daher kommt der Baby Safe auch bald weg, er sitzt sonst ganz krumm drin weil er immer ganz nach vorne geht.

mamnah

Sarah: Malte passt auch noch in die Tragetasche des Kinderwagens- mal schaun wie lange noch ;) Felix passte da ziemlich genau ein halbes Jahr rein, aber da ich mir ein anderen Modell gekauft hatte, passt es dieses Mal scheinbar ein wenig länger. Ist doch einfach praktischer, wenn man die Kleinen in der Tragetasche weiterschlafen lassen kann...
Wir hatten heute total Glück mit dem Wetter und das habe ich bei meiner Mutter im Garten verbracht :)

Doro: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an euren Marvin :) Hast du dich an dem Tag an den Moment der Geburt erinnert? Mir ging es bisher an beiden Geburtstagen so,...

Das eure Maus quasi ständig Durchfall hat, habe ich wohl überlesen- woher kommt das denn? Der Mumi Stuhlgang ist doch so flüssig und cremig, ich wüsste gar nicht ob ich das Durchfall erkennen würde :-\

Schön, dass du dir Zeit zum Entspannen nimmst ;)

Trinken: Malte bekommt im Moment ab und an mal ein wenig Wasser. Felix trinkt am liebsten Saftschorlen, obwohl er die ewig NIE bekommen hat. Aber es ist gar kein Problem, wenn er nur Wasser bekommt- aber wenn er die Wahl hat nimmt er Schorle.

Krümel: Warum sollst du von seiten der Ärzte abstillen- das ist ja ein blödes Gefühl :(

Die Geschichte mit dem Arzt klingt ja ziemlich blöde. Dass es dir nicht gut geht hatte ich "abgespeichert", aber so etwas macht ja doch Angst. Hoffentlich klärt es sich schnell und du hast bald Ruhe...
Das mit dem Hören und Sehen von Joris ist ja wirklich doof  :-[ Was hat denn eigentlich der Arzt zu dem Ergebnis gesagt? Das würde mich ja mal interessieren...

Beise: Das hört sich nach einem äußerst erfolgreichen Mytoys Shopping an :D

Caar: Wenn ich deinen Beikostplan lese, dann unterscheidet der sich ja doch gewaltig von den üblichen Empfehlungen- hat das einen Grund? Also gibt es eine sinnvolle Begründung warum es besser ist, so viel schneller einzuführen?

Uns geht es inzwischen wieder recht gut. Das Schlüsselbein von Felix scheint wieder recht gut zu heilen, da er seinen Arm schon fast wieder normal benutzt. In der kommenden Woche haben wir einen Kontrolltermin- mal schaun was die dann sagen.
Ansonsten war der Urlaub wechselhaft. Die Tage waren richtig nett, aber die Nächte :-[ S:D Nicht nur, dass uns Malte und Felix schlaflose Nächte beschert haben, sondern auch unseren direkten "Zimmernachbarn" sprich einen Teil meiner Familie. Malte hat in der einen Nacht so schlecht geschlafen wie noch nie in seinem kleinen Leben- ich schätze es waren mal wieder die Zähnchen. Durch sind sie aber immer noch nicht :(

Dafür war das Wetter richtig schöön :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

mamnah

Beise: Ihr wollt Alex schon in die nächste Autositzgröße setzen?