Handyvertrag

Begonnen von Tini, 24. April 2012, 17:53:13

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich überlege ja schon länger, ob ich mir nicht doch ein Smartphone mit Vertrag leisten kann und soll. Mir geht das schon etwas ab, dass ich unterwegs oder im Urlaub nicht oder nur in einem Internet-Cafe oder so ins Internet kann, emails abfragen oder bei facebook kurz reinschauen.

Momentan habe ich ein Prepaid Handy, so ein ganz billiges, hat nicht mal eine Kamera, mit Prepaid-Karte von D1. DAs lade ich im Monat ca. 1x mit 15 Euro auf und das reicht mir. Ich schreibe pro Monat durchschnittlich 10-15 sms und telefoniere relativ selten per Handy, eigentlich nur, wenn es sein muss.

Hab mir mal die Tarife angeschaut, würde ja gerne bei der Telekom bleiben und hab mir mal den Tarif Call & Surf Mobil XS ausgeguckt. ob Smartphone oder Iphone ist mir relativ egal, ich find die alle ganz schick. Hauptsache, von unterwegs ins Internet.

Was habt Ihr und was empfehlt Ihr?
She *7/2006
He   *7/2014

Geunevive

hallo,

ich hab den xs vertrag und für mich reicht er. ich geh so gut wie nie mit dem handy ins netz. wenn dann daheim über w-lan und wenn unterwegs dann nur mal kurz um was zu gucken. öffnungszeiten von unserer gemeinde oder so. das internet wird halt bei 200mb (?) gedrosselt. für meinen bedarf reicht es wie gesagt.
30 freiminuten sind ja auch dabei. da komm ich eh nie drüber da ich mit dem handy nur im notfall telefoniere.
und für die sms gibt es ja auch noch whatsapp. zumindest wenn der andere es auch hat ;)

redheart

Ich kann dir nur sagen, was garantiert zu viel ist: Die 1.5 GB die ich habe ;D
Ich surfe sehr viel unterwegs und brauch knapp 500 MB :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

@redheart
Gut zu wissen  ;)

Also zum telefonieren und sms schreiben reich  eigentlich ja mein Prepaid Handy, das ich dann und wann mal aufladen kann. Wenn ich mal etwas knapp bin, brauche ich es nicht direkt aufladen.

Aber mich nervt es schon manchmal, gerade wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin, nie ins INternet zu kommen.

She *7/2006
He   *7/2014

kruemel35

Hab ich nicht, krieg ich auch nicht. Wir haben einen Stick und ein Laptop. Das reicht.

Fairydust

Hast du ein Laptop? Wenn es nur darum geht, dass wenn du mehrere Tage unterwegs bist, ins Internet zu kommen, wäre das ja ausreichend. Wir haben so einen Stick von Aldi und den bezahlt man nur, wenn man auch ins Internet geht.
Ansonsten hat mein Mann für sein Smartphone den Tarif von Callmobile (ich glaube 9,95€ pro Monat), ist völlig ausreichend, ist allerdings D2 Netz.

redheart

Kommt drauf an ob deine Freunde ein Smartphone haben. Dann brauchst du keine SMS mehr schreiben ;) Ich hab 1500 Gratis SMS und hab diesen Monat genau 18 geschrieben ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

LILA

Ich hab mir das Smartphone selbst gekauft und hab nun ne Internet-Flat für 9,90 € über meine Prepaid-Karte. Das ist super. Ich bin nicht gebunden und es klappt alles ohne Probleme!  :)

Tini

Nein, habe leider keinen Laptop, nur einen PC hier zu Hause.

Ich denke, ich werde den xs Tarif von der Telekom nehmen. Mein Prepaid-Handy behalte ich ja eh noch und nutze dann das neue Handy zum mobilen surfen.
She *7/2006
He   *7/2014

Conny

#9
*

starlet

habe mir den telekom vertrag grade angeschaut - niiiieee würd ich den nehmen. wenn du 15 euro im monat "vertelefonierst" kommt das doch noch mit drauf, und festnetz kostet unverscämte 29 cent  :o nene

ich würde mir ein handy auf ratenkauf holen. internetflats gibts bei jedem prepaid anbieter. ich bin bei aldi talk und das kostet ich glaube so 10 euro...?! aber ich würde auch drauf achten, welche betreiber meine leute haben die ich oft anrufe. weil fremdes netz = teuer

Fairydust

fremdes Netz muß nicht gleich teuer heißen. Bei Callmobile ist z.B. SMS und alle Netze telefonieren für 9Cent ohne Grundgebühr und Internet für 9,95€

scarlet_rose

Zitat von: LILA am 24. April 2012, 19:11:45
Ich hab mir das Smartphone selbst gekauft und hab nun ne Internet-Flat für 9,90 € über meine Prepaid-Karte. Das ist super. Ich bin nicht gebunden und es klappt alles ohne Probleme!  :)

So würde ich es auch machen. mittlerweile lohnt sich Prepaid wieder, man sparsoooo viel bei Prepaid-Karten und du kannst damit auch Internetflats dazu buchen oder auch einzeln abrechnen (da kann man ja mal durchrechnen in ausprobieren wie viel man verbraucht und ob Flat sich lohnt oder nicht.

Verträge sind unheimlich teuer, lohnen sich kaum noch, vor Allem mit Smartphones.
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#13
*

Mondlaus

Also bei diesem Telefontarif von der Telekom kommt man sehr schnell drüber. Ich habe auch einen, allerdings nicht mal den XS, ich telefoniere wirklich nicht viel, aber ich bin mit den Minuten meist drüber, und das ist richtig teuer. Die SMS, die nicht im Tarif drin sind, auch... Also wenn du dir überlegst, ob du es dir leisten kannst oder nicht, ist die Antwort höchstwahrscheinlich: Nein :-\ Versuche doch, jeden Monat etwas Geld für ein Smartphone zurückzulegen. Es gibt ja schon welche für 100 Euro, auch wenns kein Iphone ist ;)

Ach übrigens, im Urlaub, wenn du im Ausland bist, würde ich die Finger von Roaming lassen. Das kann böse enden.
Kind 2011
Kind 2014
...

Psy + Phil

Kleiner Tip ich habe auch ein Smartphone das habe ich mir bei A****** bestellt, ist aus der BWare (aber nichts dran, vorteil ist das die Geräte günstiger sind) so hab ich nur 160 Euro bezahlt, Karte habe ich von O2, ich lade im Monat 20 Euro auf, 10 gehen fürs Internet drauf, 350 Sms bekomm ich kostenlos dazu, also hab ich noch 10 Euro um zu telefonieren  ;) ich komme damit richtig gut klar  :D

VampireGirl

Zitat von: kruemel35 am 24. April 2012, 18:31:25
Hab ich nicht, krieg ich auch nicht. Wir haben einen Stick und ein Laptop. Das reicht.

Geht mir genauso.
Hab  zwar ein Smartphone wo ich über Wlan mal kurz von zu Hause reinkann ins Netz auch wegen der Updates......aber unterwegs....never.

Ich brauch so was nicht, mach mich sicher nicht unterwegs vom Internet abhängig. Kann auch ohne. Spar mir das Geld lieber und kauf mir ein Buch. :D :D :D

Coney

Huhu,

ich hab mir grade erst nen gebrauchtes Smartphone bei rebuy geschossen und meine Prepaidkarte reingepackt. Da bezahle ich 4,99 EUR für 300 MB monatlich. Außerdem hab ich noch für 2,49 EUR (*glaub*) zugebucht, dass ich für 29 Cent pro Anruf ins Festnetz und Vodafone telefonieren kann (ich telefoniere oft lang vom Handy). Und irgendwas mit SMS ist auch noch dabei, das nutze ich aber kaum.

Tini

Zitat von: Mondlaus am 25. April 2012, 02:38:53
Also bei diesem Telefontarif von der Telekom kommt man sehr schnell drüber. Ich habe auch einen, allerdings nicht mal den XS, ich telefoniere wirklich nicht viel, aber ich bin mit den Minuten meist drüber, und das ist richtig teuer. Die SMS, die nicht im Tarif drin sind, auch... Also wenn du dir überlegst, ob du es dir leisten kannst oder nicht, ist die Antwort höchstwahrscheinlich: Nein :-\ Versuche doch, jeden Monat etwas Geld für ein Smartphone zurückzulegen. Es gibt ja schon welche für 100 Euro, auch wenns kein Iphone ist ;)

Ach übrigens, im Urlaub, wenn du im Ausland bist, würde ich die Finger von Roaming lassen. Das kann böse enden.


Danke für Eure Antworten, ich habe mir jetzt diesen xs Tarif bestellt plus Handy. Irgendwie konnte ich dann doch nicht mehr warten. Hab noch mit einem guten Freund telefoniert, der bei der Telekom arbeitet, der meinte, der Tarif wäre ok  ;) - und ich war so ungeduldig und habs dann einfach gemacht......

Ich behalte ja noch mein anderes Prepaid-Handy und kann von dort sms für 5 cent an t-mobile Nummern schicken. Wenn ich so überlege, habe ich max. 5 Leute, mit denen ich ab und zu mal sms schreibe, die meisten davon haben t-mobile. Im Ausland bin ich so gut wie gar nicht, es sei denn, ich fahre mal kurz über die Grenze nach Frankreich zum einkaufen, da mache ich mein Handy aber aus. Urlaub im Ausland habe ich schon einige Jahre nicht mehr gemacht und steht auch erstmal nicht an. Eigentlich gehts mir rein ums mobile surfen im Netz und dass ich mal ein schickeres Handy habe.
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Hast du jetzt den Call&Surf XS bestellt?

Der für 20€ mit weekendflat und Datenflat?
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ich finde die Telekom absolut überteuert was Verträge angeht :-X

Coney

Zitat von: Christiane am 25. April 2012, 09:22:12
Ich finde die Telekom absolut überteuert was Verträge angeht :-X

s-yes

scarlet_rose

Zitat von: Coney am 25. April 2012, 09:32:33
Zitat von: Christiane am 25. April 2012, 09:22:12
Ich finde die Telekom absolut überteuert was Verträge angeht :-X

s-yes

Definitiv!
Und ich glaube viele Leute wissen gar nicht wie viel Geld sie unnötig in Verträge Pumpen, weil Wörter wie "Weekendflat" oder "Netzflat" so attraktiv wirken  :-*

Dabei würden sicher sehr sehr viele bei Einzelabrechnung deutlich unter der Grundgebühr bleiben.

Und bei dem Vertrag zählst du ja 20€ und hast nichts dafür, die 15€, die du bisher bezahlst für alles kommen da ja dann noch dazu  :-\

seit wir von Flat-ertrag zu Prepaid gewechselt haben sparen wir monatlich ca 50€ und wir telefonieren nicht wenig!
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Ja scarlet hab genau den Vertrag.

Wie für die 20 Euro bekomme ich nichts? Ich dachte, da ist die Datenflat und Wochenendflat mit drin? Also ich zahle 20 Euro und das ist damit abgegolten. Oder meinst Du, weil ich mein anderes Handy behalte? Das lade ich dann ja höchstens alle 2 Monate auf.

Stimmt schon, die Telekom ist nicht so günstig (hab auch Telefon und Internet über die Telekom), muss aber sagen, dass ich mit dem Service bisher bis auf kleine Ausnahmen zufrieden war. War auch schon bei anderen Anbietern und bin immer wieder zurück gewechselt.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Es kann günstig sein, wenn die Leute, mit denen man am häufigsten telefoniert, ebenfalls im T-Net sind und man einen entsprechenden Tarif hat
Kind 2011
Kind 2014
...