Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

babypuk

Sorry, bin ein wenig schreibfaul, bin genervt, es soll endlich losgehen, damit ichs hinter mir habe.

@sani: Ich würde durchdrehe - 20x pro Nacht? Schläft er denn dann gleich wieder ein, oder ist er dann wach, oder was machst du dann mit ihm? Vielleicht bleiben die Fluglotsen in Griechenland ja im Streik, dann brauchst dich nicht trennen ;-)

@Emma schon eingelebt? :-)

@Lady schön, dass es jetz klappt mit KiGa. Wir suchen für Mausi auch gerade, damit sie mehr Kontakt zu anderen bekommt. Da kommen wir aber momentan nicht weiter, wollten noch 2 KiGä anschauen, finden aber keine rechte Zeit *hmpf*

@julla 30 min am Tag nur Kind - das stelle ich mir recht hart vor, wie kommt ihr damit klar?

@Sonina gibt es - nur für den Notfall nicht die Möglichkeit einer Taxifahrt nach Hause? Ich weiß, sauteuer, aber soll ja wirklich nur im Notfall sein.

@Rest: Sorry, wen ich vergessen habe - SS-Demenz und so :-[

@me/us Wie schon angedeutet, habe keine Lust mehr, soll losgehen, je schneller Knirps da ist, desto geringer das Organisationschaos, welches uns jetzt bevor steht. außerdem kann ich kaum noch was machen.  :-(. Ansonsten geht es uns aber gut, Mausi krabbelt immer weniger, Laufen macht mehr Spaß, auch wenns länger dauert. Mir recht, muss ich sie weniger tragen. Leider war es mit dem Durchschlafen wohl nichts, sie wird wieder etwa 1x pro Nacht wach (letzte Nacht seit langem mal wieder nicht). Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich ja eh 1-2x nachts auf Toilette muss ;)

sanigirl

Hallöchen,

@babypuk Bist ja schon 39.SSW  :o :o Wahnsinn!! Bin gespannt wie es wird mit zwei so kleinen Mäusen!!  :D Drücke dir die Daumen das der Bauchzwerg bald raus möchte!!

@sonina Ich würde fahren!! Hab mal im allgemeinen gelesen und schließe mich da der Mehrheit an  :)

@lerethia Hast du schon ein Outing *neugierigbin* Wie geht es wika?? Tut mir voll leid das du die Schwangerschaft nicht so wirklich genießen kannst!

@me So morgen ist es soweit, Elias fliegt!  :-[ Schatz schafft ihn morgens noch in den KiGa und ich hole ihn ab und bringe ihn zu meinen Schwiegis. Heute sagte ich ihm, das ich ihn vermissen werde "Ach Mama, bin doch bald wieder da!"  s-:) :-\ Er ist ja doch schon soooo groß!  :) Sonst ist soweit alles gut!

Barbia+LuJo

hallo Mädels,

bei uns wird sich in den nächsten Wochen so einiges ändern.

Morgen hole ich den Mietvertrag für unsere neue Wohnung ab und fülle direkt 2 Aufnahmeanträge für den neuen Kindergarten aus. Wir verlassen NRW....Wir ziehen nach Sachsen-Anhalt.

Wuaaaah so viel zu tun, sooo viel zu bedenken und soooo viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Bin mal gespannt wie meine Schwiegereltern reagieren, die wissen das noch nicht. Wir sind nämlich gerade bei meinen Eltern in Sachsen-Anhalt.

Ansonsten geht es uns allen soweit gut.

MEhr ein andern mal

LadySunshine

@lerethia: ich drücke dir sehr für die Kur die Daumen! Hast du die Müdigkeit usw. schon die ganze SS bis jetzt? :-\ Is ja echt doof, dass du solche probleme hast. Bei Vanessa hattest du das nicht, oder?

@krippe: nochmal zu euren Aussagen. Ich war ja sehr skeptisch, was Maira in der Krippe betrifft. Sie war immer sehr scheu mit Fremden, hat sogar manchmal geweint, sobald sie jemand angesprochen hat s-:) Okay, es wurd schon vor der Krippe besser, aber jetzt seit sie in der Krippe ist, merkt man richtig, wie offen sie geworden ist (aber nicht sooo offen wie Jullas ;D). Montag hatten wir Besuch von einer 2-jährigen, Maira hat sie angepackt und wollte sich beim Spielen durchsetzen, sowas hat sie vorher noch nie gemacht! Ich finde sie seitdem auch ausgeglichener. Sie hat nicht immer nur die Wohnung, sondern andere Kinder und andere Spielzeuge. Die Krippe legt sehr viel wert auf kindgerechtes Spielzeug (es gibt dort nix Batteriebetriebenes etc., sondern zB Plastikflaschen für Wasserspiele, eine Kasse usw.) und auch sonst geb ich Maira mittlerweile mit nem guten Gefühl hin, da die Betreuerinnen sich sehr bemühen. Und ja, ich hab auch mal meine Ruhe... Ich komme plötzlich nach über einem Jahr zu Sachen, an die ich nicht mher gedacht habe ;D ich fühl mich noch richtig verloren, weil ich gar nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, obwohl soooo viel zu tun ist ;D

@julla: das ist ja ein komischer Wechsel, von Medizin/Tiermedizin zu Landschaftsnutzung ??? kommt das nur wegen der Chemie/Physik Geschichte oder ist das Interesse mittlerweile auch anders?

@sonina: durchschlafen tut Maira seit ihrer Krankheitswochen aber auch nicht mehr... Sie kommt irgendwann nachts (im MOment so 3/4 Uhr) und will zu uns ins Bett, da sie als sie krank war, bei uns schlafen durfte (war einfach besser als 100mal in der Nacht zum bett zu rennen). Dbei wollten wir sie eigentlich bald ausquartieren in ihr Zimmer s-:) Also wie ich ja schon mal beschrieb, hat es bei uns auch nicht von heute auf morgen geklappt, aber gaaanz langsam die Zeit rutergeschraubt hat es geklappt. Naja, heut wars wieder 20.45 Uhr, aber im Moment sucht sie sich wieder nen neuen Rhythmus wegen der Krippe.
Ich würde wie Lerethia entscheiden. Da keine "Vertrauenspersonen" bei Iven sind  und ihr nicht mal schnell mit dem Auto nach Hause könnt, würd ich wohl eher zuhause bleiben bzw. nur meinen Mann fahren lassen... :-\ Mit Auto ist das ja alles kein Ding, auch 80km gehen noch, aber gar nicht zu meinem Kind zu können, wenn doch mal was ist... Letztendlich müssen sich aber auch deine Eltern dabei gut fühlen.

@babypuk: ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!

@sani: er wird ganz ganz viel Spass haben und kommt dann fröhlich aus dem Urlaub und erzählt dir erstmal ne Stunde ein Kotelett ans Ohr :) Für dich darf die Woche aber schnell rumgehen ;)

@me: Maira macht sich gut in der Krippe und ich geh wieder arbeiten. Ist noch echt ungewohnt... s-:) Heut hat sie gelernt, wie ein Löwe brüllt ;D Echt zu lustig... Soweiso bringt mein mann ihr nur Dummheiten bei... Letztens hat er ihr gezeigt, wie sie einen Vogel zeigt (Finger an den Kopf tippen). Er ging mit ihr vorgestern spazieren, ein Mann kam entgegen und was macht sie? zeigt ihm den Vogel ;D s-:) ;D das hat er davon, ihm war das wohl sehr peinlich wie er sagte, weil sie damit nicht aufhörte je öfter er sagte sie soll das lassen... In der Krippe hat sie nun auch das ja gelernt, also mit dem Kopf nicken und dann sagt sie "jajaja".
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

diejulla

@Sonina/Lady: Das Studium befasst sich mit dem Schutz von Tieren und Pflanzen, berücksichtigt aber auch die Bedürfnisse der Menschen. Es ist der Tiermedizin gar nicht so unähnlich. Ich habe jetzt auch Zoologie und Tierbestimmung und kann später mit Tieren arbeiten. Gut daran ist, dass ich nicht an eine Praxis gebunden bin, sondern auch in Projekten arbeiten kann, die zum großen Teil draußen stattfinden (Monitoring von Biotopen, etc.). Das hat mich an Tiermedizin und Medizin schon gestört, dass man da in dne meisten Fällen nur in der Praxis hockt. Aber man kann halt auch in die Politik gehen (Parteien beraten z.B.) oder in die Wirtschaft (Standortbestimmung für Windräder, Firmen helfen, grüner zu wirtschaften...). Am Liebsten würde ich aber in die Umweltbildung, vielleicht in einem naturnahen Wildpark, gehen, wo man dann Kindern die Ökologie beibringt. Aber das werde ich dann nach dem Studium sehen, wo ich dann lande. Erstmal muss ich es schaffen, endlich an meinen Stundenplan zu kommen ;)

Achso, ja, es war nur wegen Physik/Chemie. Die, die Tiermedizin studieren haben mir einhellig davon abgeraten, das Studium ohne Ch/Ph-Kenntnisse und mit Kind zu beginnen. Sie meinten, es schaffen schon die wenigsten, die CH/Ph nur im Grundkurs im Abi hatten...

Dass ich Elia kaum sehe, ist schon schwierig für mich und für ihn erst recht. Als ich letzte Woche irgendwann spät nach Hause kam (10 Minuten vor dem Schlafengehen), war er auf einmal total aufgedreht, obwohl er vorher laut Männe nur genörgelt hatte.
Ich hoffe, wir werden uns beide daran gewöhnen. Heute sehe ich ihn überhaupt nicht  :-\

Ui, Raik kommt gleich. Er darf nicht sehen, dass ich gar nicht meinen Vortrag vorbereitet habe :S


Susi83

Uns gibt es auch noch  ;D

Bin in den letzten 2 wochen irgendwie nicht ins Internet gekommen und wenn dann nur kurz um ein paar Mails zu lesen. Nächste Woche wirds auch nix, meine Oma wird 90 und da ist große Feierei angesagt. Aber danach gelobe ich Besserung  ;)

@Sonina: Hier gehts Momentna genauso wie bei euch. Nur schlafen ist jetzt wieder besser. Aber hier wird auch überall hochgeklettert, gemotzt wenn sie nicht ihren Willen kriegt, beim essen gezickt.
Hhm schwierig wenn du nicht zurückkommen könntest, das sollte für den Fall der Fälle ja schon möglich sein. Wie schätzt du das denn ein, Iven wird Nachts wach. Würde er dann weinen wenn ihr nicht da seid oder lässt er sich zur Not auch die ganze Nacht bespaßen (nicht schön für die Großeltern aber kommt ja nicht so oft vor). Wir hatten ja neulich die erste Nacht bei meinen Eltern und es hat dann ne Stunde gedauert bis meine Mama Mara zum schlafen bekommen hat. Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, da rief sie an, das sie Mara endlich zum schlafen bekommen hat. Wie gesagt, irgendwie geht das schon, dann muss man ihn irgendwie ablenken (solange er nicht weint).

@lady: Das hört sich ja gut an mit der Krippe. Bist du jetzt schon wieder arbeiten oder ab wann fing das an? 400 Euro Job hört sich fürs erst ganz gut an. Sowas in der Richtung schwäbt mir ja auch vor.

@Lerethia: Ohje das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Hattest du das in der 1. SS auch? Dann drücke ich die Daumen, das ihr eine Mukikur bekommt.

@Sani: Die Zeit bis Elias wiederkommt geht auch ganz schnell vorbei  :-* Er scheint sich da schon sehr drauf zu freuen, das ist doch super.

@Julla: Schön mal wieder von euch zu hören. Das hört sich auch stressig an bei euch. Interessanter Studiengang.

@us: Alles soweit gut, außer das Mara ständig an meinem "Rockzipfel" oder dem vom Papa hängt. Und der Papa wieder arbeiten muss, mehr bei mir. Und wie oben schon gesagt hat sie auch so eine kleine trotzphase.
Haushalt und kochen kann ich fast nur machen wenn sie schläft. Aber das geht auch vorbei.
Nächste Woche wie gesagt die große Party. Meine Oma bekommt dann ein Bild von der gesamten Family (Kinder, Enkelkinder und Urenkel). Und ein Foto mit allen Urenkeln, das ist so schön geworden.
So also ich hoffe ich kann mich demnächst mal wieder öfter melden.

sanigirl


TRine83

Huhu Mädels!

Lang ist's her, aber ich hab euch doch wieder gefunden!

@ babypuk: Ich kann das nachvollziehen, dass du keine Lust mehr hast!  ;) Ich hab die Nase auch voll! Aber ih muss ja noch ein bisschen warten ...  s-:)
Mit Durchschlafen ist hier auch nichts, aber warum sollte man sich auch erst wieder daran gewöhnen, wenn es ja eh bald wieder vorbei wäre!
Ich drück dir die Daumen für eine baldige, problemlose Geburt!

@ Sonina: Das mit der Party ist ja doof! Aber ich würde/könnte das nicht, da hin fahren, wenn ich weiß, dass weder ich noch mein Mann auf Abruf wieder zu Hause sein könnten. Kann ja doch auch mal was sein, was nicht nur mit "Kind beruhigen" zu tun hat ...
Wann fährt denn morgens der erste Zug?
Ich hätte meinen Mann sonst auch allein geschickt, aber wenn deiner nicht mag - auch blöd!

@ Sanigirl: Hast du schon was von eurem Großen gehört? Wie war der Abschied?

@ Barbia: Ui, nach Sachsen-Anhalt ... na dann. In die Nähe deiner Eltern oder wie kommt ihr dazu?
Da ist sicher noch einiges zu organisieren!

@ julla: Das kann ich mir gar nicht vorstellen meine Kinder so wenig zu sehen, aber ich denke, da werdet ihr alle durchkommen, hat ja auch ein absehbares Ende! Geniess die Zeit, die du mit Elia hast!

@ Lady: Schön, dass es jetzt so klappt in der Krippe.
Das mit dem Vogel zeigen ist natürlich so 'ne Sache  ;D , sowas sollte man Kindern in dem Alter vielleicht noch nicht beibringen, aber vielleicht hat Papa aus der Sache gelernt. Maira ist echt so fit, was solche Dinge angeht. Toll!

@ Susi: Trotz- und Rockzipfelphase hatten wir hier ebenso, hatte sich aber mit Beginn des Krippenalltags schlagartig geändert, zum Glück!
Dafür gibt es dann halt wieder neue, andere Phasen...
Familien-Fotos sind meistens so toll! Das finde ich ein gutes Geschenk! Viel Erfolg für die große Feier!

@ us: Alles gut soweit!
Anna ist den ganzen Tag in der Krippe und zufrieden dort, Lisa ist den ganzen Tag in der "neuen" (weiterführenden) Schule und auch total zufrieden. Wir sind mit beidem auch zufrieden! FA ist auch immer zufrieden mit der Maus und mir (seit 33+4 auch endlich in SL  :) ).
Eigentlich also nichts zu meckern!









sanigirl

@trine Oh schön von dir zu hören!!!  :D Und sehr schön das es dir gut geht. Ja ich habe heute mit Elias telefoniert. Denen geht es gut. Heute ist das wetter wohl nicht so toll. Der Abschied war für mich schwieriger als für Elias  ;) Aber sie melden sich jeden Tag per SMS und berichten.  :)

TRine83

@ sani: Für Elias ist das sicher total spannend und da scheint zum Glück die Aufregung zu überwiegen. Blöd wäre ja, wenn er die ganze Zeit Heimweh hätte! So ist es dann doch gut und beim Wiedersehen wird er sich bestimmt genauso freuen wie du!  :)








Lerethia

huhu :)

@ sani: schön, dass Elias der Abschied nicht so zugesetzt hat :) Klar isses für dich schwer, täte mich sehr wundern, wenn es nicht so wäre ;)

@ Trine: ah ja, beio dir is ja auch bald so weit :D Und 3 Mädels, wie toll ist das denn :)

@babypuk: Drücke dir auch alle Daumen und Däumchen für die Geburt :-*

@ us (aus SO kopiert): ich dümpel hier so vor mich hin, langweile mich viel, bin schon echt froh, dass die haushaltshilfe nachmittags kommt, dann bin ich nicht so lange allein, das zehrt echt an den Nerven.
Gesundheitlich isses deutlich besser geworden, wenn es auch noch echt mies ist, aber es scheint bergauf zu gehen. Die HH ist erstmal befristet bis zum 30.10., hab heut den Antrag abgeholt um den nochmal zu stellen. Ohne geht es wirklich noch nicht. Und da ich eh zu meiner FÄ wollte, weil ich in den letzten Tagen immer mal wieder Kontraktionen und Wehen hatte, konnte ich das gleich zusammen erledigen.
Überweisung zur Feindiagnostik hab ich auch gleich mitgenommen und ein Rezept für Physiotherapie, weil mein Steißbein tierisch weh tut zur Zeit. Hatte ja noch Physio wegen meiner Halswirbelsäule und die PT meinte, das kommt, weil die Mutterbänder am Steißbein noch nicht so mitmachen wollen,w ie sie sollen und meine Hüfte will auch noch nicht so, wie das Becken. Stellt sich ja schon alles weit und daher meine Beschwerden...
Haben gleich Vorsorge mit gemacht, Urin und Blutdruck ist in Ordnung, ich nehme auch endlich wieder etwas zu, bin jetztbeim gewicht von Beginn der SS also aktuell bei 0kg zugenommen...hoffe, es geht weiter bergauf, geb mir schon echt viel Mühe mitm Essen.
CTG zeigt keine Wehen an und MuMu ista uch vollkommen in Ordung. Zwergi geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, sogar etwas vorraus,a ber am Termin haben wir nix geändert.
Und wir haben ein Outing  ;D ;D ;D ;D Wir bekommen



















































EIN MÄDCHEN!!!!


Sind auch sehr glücklich mit dem Outing, vom gefühl her hatte es auch gestimmt :)
Nun geht die Namenssuche los, Jungsnamen wären diesmal einfacher gewesen, aber wir finden sicherlich auch wieder was hübsches, was zu unserer Großen passt (Vanessa Katleen Vivian). Es sollen wieder 3 Namen werden... Vorschläge werden gern entgegen genommen ;)

So, ich werd mich mal um Mann und Kind kümmern, die kleine muss Zähnchen putzen und dann wandert sie ins Bett :)

Schönen Abend wünsch ich euch allen noch :)

Ach ja, bilder sind in der entsprechenden Ecke bei SO ;)


sanigirl

Guten Morgen,

Na Mensch Lerethia, das ist ja cool. Voll der Mädchenhaushalt dann bei euch!  :D Schön! Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, das ich kein Mädchen habe, also nicht das ich kein Mädchen habe, sondern kein Päärchen. Das ist so mit den zwei Jungs absolut okay.
Schön auch, das es dir langsam etwas besser geht. Ich habe ab 14.11. 2 Wochen Urlaub, ich kann dich da gerne besuchen kommen, damit du dich nicht so langweilst  :D

Hier ist sonst alles gut. Morgen fliegt Elias wieder richtung Heimat. Kommt dann am Samstag aber erst zu uns. Er landet ja mitten in der Nacht und dann fahren die nochmal zu sich und pennen ordentlich und dann bekommen wir ihn ausgeschlafen wieder. Freu mich schon total. Er hat es echt schön, aber hier fehlt er.

Am Dienstag haben wir telefoniert, ich stell mich schon mal auf dolles gequatsche ein am Samstag  ;D ;D Jeedenfalls erzählte er mir, das er abends zur Minidisko geht. Und abends bekomme ich ne SMS.

"Hallo Mama, es ist jetzt gleich 21Uhr und ich gehe jetzt in die Disko. Schlaf gut!"  ;D ;D Ich habe so gefeiert.  ;D ;D

Sammy musste ich gestern vom KiGa abholen, er hatte (wieder mal) fieber. Vermutlich die Zähne, er sabbert wie ein Weltmeister, hat sonst aber nichts. Er hatte gestern abend schon kein fieber mehr und auch die Nacht nicht. Heute geht Schatz erst Mittags auf arbeit und ich komme ja schon 14.30Uhr heim und die 3h übernimmt meine Mama. Kinderkrankenschein wegen den Zähnen mache ich nicht. Die 10 Tage pro Jahr pro Elternteil sind so schon viel zu wenig. Wenn er heute Fieberfrei bleibt geht er auch morgen wieder in den KiGa!

So, ich muss dann bald auf Arbeit, nachdem ich es gestern sehr verschlafen habe bin ich heute mal pünktlich!  ;) ;)

Sonina

huhu :D

Na Sani? Hast noch beide Ohren oder hat Elias dir eins abgekaut heute?  ;D ;D ;D

Lerethia: Noch ein Mädel... huiiiiiii  :D freut mich, wolltest du ja auch gerne haben. Ich hoffe deine Beschwerden werden weniger und die Kur wird bewilligt!

Barbia: ui..  das ging nun aber flott mit der Entscheidung und der neuen Wohnung. Einen problemlosen umzug und eine schöne Eingewöhnungszeit wünsch ich euch. Muss ja sagen, bin fast  bissl neidisch..  wär auch gerne nähe an meinen Eltern dran.

Lady: Finger an den kopf tippen?  :o Ich stellte mir das grad bildlich vor und musste echt lachen  ;D

Trine: 35.SSW schon...  die Zeit rennt echt! Schön dass alles so gut läuft bei euch!

Julla: das klingt echt sehr interessant. Ich finde es toll, dass es so weit gefächert ist und man damit echt viel anfangen kann!

us: Ich bin zur Zeit bissl traurig, wie immer wenn meine Eltern da waren oder ich zu Besuch. Ich find es so schade, dass Iven seine Großeltern so selten sieht. Die zwei sind echt so vernarrt in den kleinen Mann und umgekehrt. Die letzten zwei Tage kam mich der Kleine morgens gar nicht wecken... konnte ausschlafen :D udn als ich wach wurde, saß er glücklich und freudestrahlend mit seinen Großeltern am Frühstückstisch mit frischen Brötchen!

Sehr traurig macht mich halt vorallem auch, dass die Oma (vom Opa ganz zu schweigen, der hat seinen Enkel ich glaub bislang nur 3 oder 4 mal gesehen) , die eigentlich viel öfter mal nach ihrem Enkel sehen könnte es auch nicht öfter als alle 2 Monate mal für 3-4 Stunden schafft...  oder besser gesagt schaffen will..  aber das ist eine andere Geschichte. Fakt ist halt, wären meine Eltern nur 100km weit weg wohnen, würden sie mind 1 mal die Woche hier auf der Matte stehen ... aber 1200km sind halt ne andere Hausnummer  :'(

Wir sind nun am überlegen, ob wir uns, wenn ich wieder einen Job habe, doch wieder ein Auto anschaffen. EInfach aus dem Grund auch mal kurzfristig ein paar Tage nach Österreich zu düsen. Klar, es sind gut 9 Stunden Fahrt..... aber kurfristig mit dem Flieger ist finanziell einfach gar nicht drin...... unter kurzfristig verstehe ich es nicht mindestens 3-4 Monate im Voraus planen zu müssen...  :-\

Auf der Geburtstagsfeier waren wir übrigens nicht. Aber nicht weil meine Eltern das nicht gewuppt bekommen hätten, sondern weil bei uns Männe die Oberglucke ist  s-:), auch wenn er es NIE zugeben würde  ;D

Jobsuche kann jetzt bei mir endgülzig los gehen, hab gestern endlich mein Arbeitszeugnis für die Bewerbungen bekommen. Mal sehen, was sich ergint, allzu großer Hoffnung etwas passendes zu finden, bin ich allerdings nicht.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich... Ivens Wutanfälle treiben mich manchmal zum Wahnsinn   :o Aber es wird langsam besser... ich muss echt aufpassen und schnell genug sein, wenn er sich auf den Boden schmeisst, da er seine Stirn so krass in den Boden haut, dass ich echt Bedenken hab. Ich pack mich mit ihm dann immer auf die Matratze in seinem Zimmer, sa kann er sich meinetwegen austoben mit Kopf in die Matratze haun  S:D Dort ist es aber lange nicht so witzig wie es scheint... macht wohl zuwenig WUMMS...  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

sanigirl

Huhu,

@sonina Jaaa die Ohren sind noch dran. Es ist echt schön, das er wieder da ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das er in dieser Woche noch "größer" geworden ist. Weiß nicht, ob mir das nur so bewusst auffällt, weil ich ihn eine Woche nicht hatte, aber er wirkt so reif. Auch was er erzählt und wie er es erzählt. Es ist der Wahnsinn!  :D :D Mein Baby wird eben groß! Er sieht richtig gut aus. Erholt und hat auch etwas Farbe bekommen, sonst ist er ja eher blass.

Nun liegen gerade beide im Bett und schlafen, welch Ruhe!

@Sam Ja er hat seit Mittwoch wieder mal Fieber, wie sollte es auch anders sein. Sonst aber nichts. Außer das er sabbert wie verrückt. Er hat aber ja schon 8 Schneidezähne und 4 Backenzähne  :o Schlafen klappt nach wie vor gar nicht  :-[ Erstmal schläft er wieder bei uns im Bett, alles andere war sinnlos. Er braucht das einfach. Sonst ist er ein totaler Wirbelwind. Klettert überall hoch und stürzt genauso oft wieder runter.  s-:) Er hört ganz schlecht. Ein nein wird fast immer ignoriert.  :P Aber das wird schon noch. Mit liebevoller Konsequenz.  :)

Wir sind irre glücklich die beiden Mäuse zu haben. Gestern haben wir einen schönen Herbstwaldspaziergang gemacht, allerdings war Elias ziemlich knülle und ist dann abends auch schnell eingeschlafen. Heute wollte er unbedingt in den KiGa zu seinem besten Freund  ;D

Dann haben wir heute die Winterreifen aufgezogen. Hier sind morgens -1° und wenn ich so zeitig immer zum Dienst muss ist es schon besser, wenn die drauf sind. Nicht das es mal knallt und dann zahlt die Versicherung nicht.  :P

Heute vormittag habe ich mit Elias noch gebacken und wenn die Jungs dann wach sind, dann fahren wir zu den Schwiegis Urlaubsbilder schauen!

@sonina s-daumendruck  für einen neuen Job. Vielleicht klappt es schneller als du denkst!

@all schwangeren Wie geht es euch?? BAbypuk? Muss doch bald soweit sein, oder??

Sonina

Dass ein Nein mit purer Ignoranz gestraft wird kennn ich hier auch Sani...  wenns gut geht, guckt er mich mal vorsichtig schief an und tuts dann (was auch immer) trotzdem...  Beobachtend wie ich reagiere. Und wehe, ich stell ihn dann vom Objekt der Begierde weg...  uuuaaaaaahhhhhh.... Ablenken lässt er sich dann auch kaum bis gar nicht mehr.

Babypuk steht in den Startlöchern..  gibt auch einen Hibbler hier für sie...  mein Handy lass ich kaum aus den Augen...  Los kleiner Mann!!! *auf SMS von ihr wart, dass es endlich los geht* :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

#65
habe um 8.14 Uhr diese SMS von Babypuk bekommen:

ZitatBin im kh, werd wohl gleich in den kreißsaal, mumu 5-6cm

Eine wunderschöne Geburt Babypuk! s-eo
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

ich unterhalt mich auch gern mit mir alleine  S:D S:D S:D

Mädels, mir sind gestern fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Mein Kind ist der Knaller, echt....
Ich hab (bzw hatte) das Gitterbett mit dem Kopfende ja zum Fenster stehen. Die zwei Gitterstäbe an der Seite hab ich schon vor Wochen rausgenommen, damit Iven selbst rein und raus kommt.
Ich lieg gestern gemütlich auf der Matratze im KiZi mit einem Buch, Kind sieht den Kater am Fenstersims auf einem Kissen liegen.
Steigt er in das Gitterbett, zieht sich am Kopfende mit Hilfe der Füße über die Bettecke hoch und krabbelkt ÜBER das Gitterbett aufs Fenstersims  :o :o :o

Hab heut vormittag erst mal das ganze Zimmer umgebaut, dass er auf solch Ideen gar nicht mehr erst kommt....
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

TRine83

@ Sonina: Auf was für Ideen die Kleinen kommen, fasznierend! Anna hätte sowas auch in den Kopf bekommen  ;D
Klappt das mit den Schlupfsprossen? Ich mein, bleibt Iven nachts im Bett trotz großer Freiheit?
Viel Glück bei der Jobsuche! Hoffentlich klappt es bald, damit ihr dann über das Auto nachdenken könnt! 1200 km sind auch echt ne Hausnummer ...  :(

@ Babypuk: Eine wunderbare Geburt wünsch ich! Ist das spannend!

@ Sani: Wie du über Sam schreibst, da denke ich, das passt auch zu Anna zu 99 %. "Nein", das Wort existiert gar nicht, bzw. hat sie ihre eigene Definition davon. Da gibt es nen Blick, ein dreckiges Lachen und dann werde ich wieder ignoriert. Schlafen? Bei Mama und Papa und da auch mit ständigen Unterbrechungen. Klettern und Stürzen steht auf der Tagesordnung.  s-:)
Aber schade, dass Sam sich so oft mit Fieber quält!
Und Elias hat sicher einen großen Entwicklungsschritt gemacht mit dem Urlaub jetzt. Sowas machen auch nur "große"!  ;) Schön, dass das so positiv war!

@ Lerethia: Herzlichen Glückwunsch zum Mädels-Outing!
Drücke dir die Daumen, dass es jetzt ewas ruhiger wird zum Ende der Schwangerschaft und das dir die HH noch etwas bleibt!

@ us: Das reinste Krankenlager!  s-:)
Lisa hat Magen-Darm.
Ich bin erkältet mit Kopf, Hals, Glieder und erhöhter Tempi, zudem kann ich schlecht laufen, sitzen und liegen, weils dann im Rücken zieht.
Und Anna ... Nach 2 1/2 Std. KiA-Marathon (weil hier alle KiÄ gleichzeitig Urlaub machen) die Diagnose: Mittelohrentzündung, Erkältung und pfeifende Bronchien. Gab ne ganze Tüte Medies --> AB, Nasenspray und Tropfen zur Erweiterung der Bronchien, die nebenbei hektisch machen (wo Anna ja eh schon so'n aktives Kind ist  :o da hab ich echt Respekt vor ) und ganz klar noch ein paar Fieber-Shmerz-Zäpfchen.
Jetzt schläft sie grad. Hat ausser den Nasentropfen noch nichts intus.









Sonina

Iven schlätf nachts fast durch Trine. Also er wird halt meist früh morgens zw 4 und 5 wach und steigt dann aus dem Bett. Mal steht er dann im Flur und fängt an zu meckern und ich muss ihn dort abholen, mal kommt er bis ins Schlafzimmer zu mir ins Bett gekrochen. Ab udn an schläft er auch durch bis 7 und steht dann auf und bringt mir Spielzeug an Bett, das er mir mit Vorliebe voll auf den Kopf donnert. So nach dem Motto: Mama steh auf, ich will mit dir spielen!  ;D
Den Flur haben wir kindersicher gemacht. Die Wohnzimmertür ist zu und abgeschlossen (ja, Iven öffnet neuerdings auch geschlossene Türen, indem er sich auf die Zehenspitzen stellt und mal grad so an die Klinke kommt  s-:)), den Durchgang zur Essdiele versperrt ein Treppenschutzgitter und im Flur selbst leuchtet ein Nachtsicherheitslicht.

Das hört sich nicht sehr angenehm an da euer Krankenlager... Ich wünsch euch allen gute Besserung!
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

Soeben verspätet SMS von Babypuk bekommen. Ihr Mann hat wohl die falsche Nummer erwischt  ;D

ZitatKeanu Tom kam um 10.10 Uhr mit 3900gr, 54cm und 37cm KU auf die Welt. Er ist noch etwas unreif und hat Probleme mit dem Blutzucker halten, füttern deswegen auch erst mal zu. Sonst ist aber alles gut. Muss aber noch im KH bleiben, bis er da stabiler ist.

s-eo s-eo
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bahia

So, jetzt aber mal.... ich hatte neulich schon mal angefangen nachzulesen aber dann wachte Sophia wieder auf. Und wenn sie doch mal schläft, stürzt der Laptop ab oder ich schlafe schon am frühen Abend auf der Couch ein. s-:)
Nun piepe ich endlich mal!

Ja, seit ich wieder arbeite, ist unser Tag straff durchorganisiert, es bleibt viiieeeel zu wenige Zeit zum Spielen und Kuscheln und ich bin abends fix und alle. Sophia auch. Statt wie vorher gegen 8, liegt sie jetzt spätestens um 7 im Bettchen.
Bei der Tagesmutter klappts mittelmäßig. Sie weint ganz fürchterlich, wenn ich sie abgebe und reckt die Ärmchen nach mir und klammert sich so fest, dass ich sie nicht mal festhalten müsste. :'( Es tut mir so weh, mein kleines Mädchen weinend zurück lassen zu müssen, wenn sie doch kuscheln will :'(
Aber es muss ja leider sein und laut Tagesmutter gehts ihr auch schnell wieder gut. Spätestens, wenn die anderen Kinder kommen, hat sie viel Spaß.
Schlafen klappt dort mal besser, mal schlechter und sie ist halt müde, wenn sie abgeholt wird. 7-7,5 Stunden sind eben sehr anstrengend für so eine kleine Maus.
Dementsprechend haben wir an den 3 Tagen sehr wenig voneinander, da wir gegen 18 Uhr schon Abendessen, weil sie Hunger hat und müde ist.
An den Homeoffice-Tagen komme ich dafür nicht wirklich zum Arbeiten, weil sie sofort anfängt, zu weinen und auf den Arm will, wenn ich an den Schreibtisch gehe.
Die arme Maus hat arge Verlustängste gerade und ich fühle mich miserabel weil ich ihr das antun muss. :-\

Ansonsten ist sie aber - wenn ich nicht arbeite sondern Zeit für sie habe - super drauf, flitzt hier durch die Wohnung und auch gern mal raus, wenn die Terassentür offen steht.
Sie ist ziemlich selbständig geworden, hilft beim An- und Ausziehen, isst wenn möglich alleine und läuft in die Küche mit einem auffordernden MAMAAA, wenn sie Hunger hat und wenn ich sage, wir müssen Windel wechseln, läuft sie in ihr Zimmer. :D
Sie versteht extrem viel, was man ihr sagt. Was nicht heißt, dass sie hört, "Nein" wird auch nur mit einem provokativen Grinsen quittiert. :P
Sie hat auch angefangen, gezielt zu sprechen. Neben Mama, Papa gibts es noch "ja ja" und "alle" (Teller etc leer) mit einer entsprechenden Handbewegung. Dann "heiß" ganz süß geflüstert und "hase" und "Ali" (so heißt der Kater) und "auto".
Alles andere ist "buddla" ;D

Zähne haben wir 16. ( Schneidezähne, 4 Eckzähne und 4 Backenzähne). Das war sehr anstrengend aber ich hoffe, sie gönnt sich da jetzt mal eine Pause.

Schlafen tut sie noch immer nicht so gut, sie wird am Abend meist ein paar Mal wach und nachts zwischen 12 und 1 weint sie immer ganz fürchterlich, wir holen sie dann zu uns ins Bett aber es dauert trotzdem, bis sie sich beruhigt. Warum auch immer.
Dann kann es gut laufen und sie wird nur noch 1-2 mal in den frühen Morgenstunden kurz wach, es kann aber auch häufiger sein. Glückssache.
Naja, das ist natürlich arg anstrengend, wenn der eigene Wecker um 6 geht. Als ich noch nicht arbeiten musste, hats mich nicht ganz so gestört aber jetzt gehe ich teilweise echt am Stock.

Tja - was gibts sonst Neues? Haus haben wir immer noch keines, können aber ein paar Daumen gebrauchen, wir wollen eines jetzt das zweite Mal ansehen. Es ist echt schön aber die müssen uns definitiv im Preis entgegen kommen, es ist viel zu teuer.
Am Donnerstag flieg ich mit Sophia nach München, unsere Freunde dort besuchen. Der zweite Sohn ist nur 1 Woche jünger als sie.
Mein Männe ist die ganze Woche dienstlich da unten und stößt Freitag dann auch zu uns und wir verbringen das Wochenende alle zusammen. Sophia und ich kommen erst Montag zurück, Sonntag zu fliegen wäre viel teurer gewesen.
Darauf freue ich mich schon sehr, wir haben die zuletzt gesehen, als ich schwanger war und München ist eh immer schön. Allein mit Kind und Gepäck zu fliegen wird sicher etwas anstrengend aber egal, Sophia findet fliegen spannend und wenn wir erstmal den Koffer los sind, wirds sicher lustig.

Ah so - essen... Sophia war ja immer so eine, die nach 3 Gramm satt war und ihr erinnert Euch an meine "kind isst nicht" Sorgen.. alles von gestern! Seit 2 Wochen FRISST sie mir die Haare vom Kopf! ich glaube, sie will ganz dringend wachsen, anders kann ich es mir nicht erklären. Sie hat ihre Essmenge mal eben verdreifacht oder vervierfacht! So krass! Aber ihr scheints ja zu schmecken, also soll sie ruhig essen. Aber es ist jetzt schon oftmals so, dass sie aufhört, weil nichts mehr da ist und nicht, weil sie vorher satt ist. Und ich wundere mich, dass sie noch nicht geplatzt ist. S:D

@ Babypuk,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Keanu Tom!
Genieß die Kuschelzeit!

@ Lerethia,
schön, dass es Dir langsam besser geht! Schwanger sein mit Kleinkind ist ganz schön anstrengend, wenn dann noch die Gesundheit streikt - puh - versuch Dir wirklich Ruhepausen zu gönnen. :-*

@ Trine,
Gute Besserung Euch Allen!

@ Sani,
schön dass Du Deinen Schatz zurück hast! War sicher ganz toll und aufregend für ihn, auh wenn Du ihn sooo vermisst hast ;)

@ Sonina,
Dein Klettermaxe - echt unglaublich!
Ich drück auh die Daumen für die Jobsuche und wir freuen uns schon auf den 16.11.! Hat das mit der Reservierung geklappt?

@ Rest,
mehr konnte ich mir jetzt echt nicht merken, sorry! Drück Euch alle und versuche, wieder öfter hier zu sein *festvornehm* :-* :-* :-*

sanigirl

@babypuk Herzlichen Glückwunsch zur GEburt s-eo s-eo

Heute abend mehr, aber @bahia Ich freu mich total, mal wieder von dir zu lesen!

Bis später  :-*

Susi83

@babypuk: Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes. Drücke die Daumen das ihr schnell wieder aus dem KH dürft!

@Bahia: Das hört sich doch super an wie Sophia sich entwickelt. Ohje das mit dem weinen wenn du arbeiten willst, kann ich mir lebaft vorstellen. Aber das wird auch besser.

@Sani: Schön das Elia wieder da ist udn es Sam besser geht.

@Sonina: Iven ist echt der Hammer. Mara ist zum Glück noch etwas kleiner, um an Türklinken zu kommen, aber ansonsten bringt sie auch solche Sachen. Besonders gerne wird geklettert.

@Trine: Dann gute Besserung an euch! Oh man, bei dir ist es ja auch schon bald soweit.

@us: Soweit alles gut. Wir "kämpfen" immer noch mit dem Essen. Essen eure denn alle schon eine ganze Brotscheibe auf? Wie ist das mit den Kindern die auch noch keine Backenzähne haben, futtern die auch schon Gemüse/Obstspalten oder Fleisch (unpüriert)? Weil ich das jetzt von einem Kind gehört habe, aber Mara hat gestern schon 10 Minuten auf einem Biss Apfel gekaut bis es klein war. Da geht eigentlich nur Birne oder Banane, damit sie von der Menge her genug hat. Fleisch unpüriert traue ich mich gar nicht... Und Brot eben immer nur ein paar Bissen.
Neulich hatte ich sie beim einkaufen so einen kleinen Einkaufswagen schieben lassen, damit sie nicht die Regale ausräumt. Ich habe das Geschäft dann mit einem heulenden Kind verlassen, was sich verzweifelt an den Einkaufswagen klammerte und den mitnehmen wollte  ;D

LadySunshine

@trine: gute Besserung an euch! Ich schreib dir die Tage nochmal s-:) *schäm*

@sani: wie geht es Sam, ist das Fieber wieder weg?

@lerethia: Glückwunsch zum Outing!!

@babypuk: auch hier nochmal alles gute zur Geburt vom kleinen Mann! :D

@susi: ich glaube du fragtest... ich arbeite auf 400 €, sind 12,5 Stunden die Woche, also drei Vormittage.
Maira ist ja auch nicht so ne gute Esserin. Ob sie ne ganze Scheibe schafft, hängt von ihrem Hunger ab. Manchmal kriegt sie ne ganze Scheibe hin plus kleiner Joghurt, manchmal nur ne halbe Scheibe und danach geht stundenlang nichts mehr. Fleisch gebe ich bis jetzt nur "weiches", also Hackfleisch, Bratwurst, Würstchen... Bratwurst ist DER Hit...Obstspalten nimmt Maira noch nicht so richtig, obwohl sie Backenzähne hat. Dafür liebt sie ihre Banane. In ihren Joghurt mixe ich noch Obstgläschen... Aber laut ihrer Krippenbetreuerin hat sie dort auch schon Apfelstücke gegessen... s-:)
Hihi, ist ja witzig mit dem Einkaufswagen ;D Vielleicht gibts den in Klein, bald ist doch Weihnachten S:D

@sonina: Wahnsinn, was Iven da anstellt :o Also bei euch muss ja echt alles gesichert werden, so ein kleiner Kletterrabauke ;D

@eure Kinder: Wahnsinn, was eure teilweise schon können :o Und interessant, wie unterschiedlich sie sind.

@bahia: viel Spass in München und alles Gute für die Hausbesichtigung!
Mit der Tamu, sie spürt vielleicht deine Unsicherheit... :-\ Ich hatte während der Eingewöhnung auch sehr häufig Zweifel, habe die aber so gut es ging vor Maira verborgen und mich selber beruhigt indem ich ihr gesagt habe, wie viel Spass sie haben wird, dass sie viel spielen wird mit den andere Kindern, spazierengeht usw. (die Betreuerin fand das auch gut!) Das hat mich selber "runtergebracht". Maira weint auch jetzt noch morgens, wenn ich gehe. Aber sobald ich im Flur bin, hat sie aufgehört (ich horche immer S:D). Wichtig ist, dass sie sich beruhigen läßt von der Tamu und Vertrauen zu ihr hat. Mairas Betreuerin betonte mehrmals, dass sich diese Phase des Weinens bald ändern wird und die Phase völlig normal ist, ja sogar wieder häufig nochmal auftauchen kann nach ner längeren Zeit! Die Kleinen sind gewohnt, dass wir 24 Std. um sie rum sind und die neue Situtaion muss erst von ihnen auch als alltäglich angenommen werden, daran müssen wir Mütter ja auch arbeiten. Wichtig ist, dass du keine Zweifel an der Tamu hat.
Maira hat übrigens letzte Woche zweimal nicht geweint, sondern mich angegrinst, gewunken und weitergespielt s-:) Da hab ich im Auto geheult ;D
16 Zähne :o Dann seid ihr ja fast komplett! Und was sie alles schon sagen kann, super!

@me: mal gucken, was ich euch so von Maira erzählen kann.
Sie läuft jetzt, krabbeln ist out und wird höchstens 1mal am Tag kurz gemacht, ansonsten übt sie jetzt das Rückwärtslaufen :o Klettern ist so gar nichts für sie, macht sie also fast gar nicht *anivendenk* Sprachlich ist sie wenn ich so von euch lese eher zurück, sie sagt zwar schon länger "teita", und neuerdings "mama" und "baba", aber sonst... *überleg* Ah letztens sagte sie auch mal "ja ja ja", aber das hat sie schon ein paar Tage nicht mehr gemacht. Dafür macht sie Tierlaute nach ;D Sie kann die Kuh "mmmmmhhh", das Pferd (sie wiehert :o aber richtig, sie kann das richtig wie ein Pferd :o ???) und ab und zu macht sie mal das Schaf statt "mäh" macht sie "wua" s-:) Dafür ist sie im Moment sehr stark am Nachmachen wie Vogel zeigen, "du du du" (mit dem Zeigefinger), Küßchen machen. Sie tanzt viel, sobald ich anfange zu singen, stellt sie sich hin, wackelt mit dem Popo, hebt ihre beiden Händchen und schnukelt sie dazu, manchmal auch nur die Zeigefinger ;D Sie liebt den Sender Ojom, sobald ich den anmache und Musik kommt, fängt sie an zu tanzen s-:) (guter Musikgeschmack) Sie kann mir zeigen, wo auf dem Holzsteckspiel das Pferd ist sowie die anderen Tiere (Hund, Kaninchen, Kuh, Hahn, Katze, Schaf) und den Trecker. Sie liebt generell Bücher und Musik.
Schlafen ist seit der Krankheitsserie nicht so dolle. Sie hatte nun die 4.Erkältung in 8 Wochen und seit diesen Wochen schläft sie wieder viel bei uns im Bett und ist häufig wach... Seit 4 Nächten gehts nun wieder etwas besser, wir wollen sie bald ausquartieren... (haben das verschoeben wegen der Krankheiten) Krippe funktioniert richtig gut, sie fühlt sich dort sichtlich wohl und ich bin nach anfänglichen Zweifeln wirklich echt beruhigt und freu mich, dass sie da jeden Tag spielen darf. Sie ist ausgeglichener geworden und offener. Man merkt das richtig!
Essen ist mal so mal so. Der Hit im moment ist Bratwurst. Ich muss ihr erst gemüse und Kartoffeln geben, denn sobald sie Bratwurst sieht (auch auf unseren Tellern!), isst sie nur noch die. Wir müssen dann auch später essen, sie soll ja nicht nur Wurst essen :P
Nun will ich mal schauen, wie wir das Trinken hinbekommen, sie trinkt noch immer aus der Milchflasche, was echt richtig doof ist. Aber in der Eingewöhnung sollten wir noch nichts anderes ausprobieren. Hab nun sämtliche Trinklernbecher geholt, aber sie schmeißt alle in die Ecke. Becher nimmt sie nur ab ud zu, aber für zwischendurch muss sie ja auch mal was haben, wo ich nicht mit Handtuch nebenstehen muss :-X Habt ihr nen Tipp?
Ansonsten ist sie wie eure: Nein wird mit einem fiesen Grinsen quittiert und es wird weiter Richtung Steckdose gepackt etc. S:D :P (und ich bin beruhigt, dass nicht nur meine so ist!)
Und wir fangen bald wieder an zu hibbeln...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

TRine83

Sorry schonmal, aber ich hab mir nicht viel merken können, bin total groggy!

@ Lady: Was ist denn, wenn du sie weterhin für nebenbei aus der Flasche trinken lässt? Machen bei uns in der Krippe die anderen beiden "Kleinen" auch noch, weil das mit dem Trinklernbecher nicht klappt. Und wenn du die Zeit hast, dann lässt du sie aus dem richtigen Becher trinken - dann übergeht ihr halt die Trinklernbecherphase!

@ Babypuk: Von mir auch alles erdenklich Gute für euch zur Geburt von Keanu Tom und natürlich für die Zukunft. Hoffentlich pendelt sich das mit dem Zucker schnell ein und ihr könnt bald nach Hause!

@ Susi: Das mit der ganzen Scheibe Brot ist bei uns auch ganz unterschiedlich, je nach Tagesform und Appetit! Obststücke hat Anna auch schon vor den Backenzähnen gegessen, aber Fleisch (festes) erst seit sie die Backenzähne (zumindest 3 davon) hat. Vorher gabs wie bei Lady so weiches Fleisch, was man zerquetschen kann.
Probier das mit dem Obst doch einfach aus!

@ Bahia: Super, wie weit Sophia mit Sprechen und Verstehen schon ist! Das liest sich ganz toll und macht sicher viel Spaß!
Mit der Tagesmutter glaube ich auch, wie Lady, dass Sophia auch deinen Unmut spürt und ihren dann noch da mit dranhängt.
Ich kann das voll verstehen, wie schwer das ist, sie "abzugeben" und sie so wenig zu sehen und zu kuscheln etc.. Aber ich denke, dass es ihr bei der Tagesmutter auch viel gibt mit den anderen Kindern zusammen zu sein und dass sie da eine schöne Zeit hat. Das muss sich halt auch noch richtig einspielen. Das kommt mit der Zeit bei euch beiden!  ;) Lass den Kopf nicht hängen!

@ Sonina: Hab die Stangen auch mal raus genommen und das Bett wurde sogeich gestürmt, rein, raus, rein, raus ... heut Nacht ist sie allerdings nicht komplett durch das Loch gekommen, sondern mit dem Schlafsack hängen geblieben - Übung macht den Meister! Mal sehen wie sich das entwickelt.

@ Statusbericht Anna:
Hm, wo fange ich an - Sprechen - nö, warum auch? Mal sagt sie Mama, mal Papa, mal "Dicke" (das ist Lisa, ich weiß nicht wieso?) und mal Flicka (der Hund) und dann kommt tagelang wieder nur Gebrabbel. Find ich aber nicht schlimm!
Verstehen - ja, sowas wie "hol mal das Puzzle", "bring das mal zu Papa", "Kom, wir gehen hoch.", "Schuhe anziehen!" dann setzt sie sich auf die unterste Treppenstufe und so Sachen, das versteht sie und macht sie meist auch. Wenn sie was nicht möchte, schüttelt sie den Kopf. Sowas wie ein Zustimmen, Ja oder Nicken, gibt es noch nicht.
Laufen, Klettern, Hüpfen, etc. - das ist ihr Hobby. Sie ist verdammt schnell geworden, klettert überall rauf und stürzt sich auch überall ohne Angst wieder runter.  s-:) Beulen, blaue Flecken und Schürfwunden sind an der Tagesordnung und es gibt keinen Schrank o. ä. der sicher vor ihr ist.
Die Tage holt sie sich einen Hocker, schiebt den ans Babybett und klettert da rein und durch die Schlupfstangen (Babybett ist ja noch ganz oben) lässt sie sich wieder raus hängen.
Dann klettert sie auf den Hocker, aufs Spielzeugregal und zieht sich auf die Fensterbank hoch oder sie hängts sich an die Türklinke und zieht sich daran hoch. Total verrückt.  s-:)
Mit der Krippe gibt es einen täglichen Austausch über die neuesten Schrammen und Macken, gestern z. B. hat sie auf der Rutsche mit dem Kinn gebremst, weil sie Kopf voran auf dem Bauch rutschen mussten ohne sich vorher hinzulegen, sondern aus dem Lauf auf den Bauch und runter.
Essen ist mal gut mal schlecht. Sie isst aber eigentlich alles und zu 100% ganz normal mit ohne Ausnahmen. Bei Oma + Opa schmeckt es immer am besten.
Zum Trinken muss ich sie leider viel animieren, was der Grund dafür ist, dass sie morgens und abends neben den normalen Mahlzeiten noch ein Fläschchen bekommt. Trinken aus Glas oder Flasche (das darf sie nur bei Papa *grummel*) klappt so lala, aber sie macht das so gern, genauso wie selbst essen, nur dass da das meiste beim Hund und auf den Klamotten landet wenn sie das mit dem Löffeln anstelle der Finger tut.
Ansonsten bin ich noch gespannt auf den Termin beim Orthopäden in 1 1/2 Wochen wegen Verdachts auf KISS. Ich bezweifle das allerdings immer noch.

@ Bauchzwerg: Gestern FA-Termin gehabt. Alles unauffällig, keine Anzeiche für eine vorzeitige oder baldige Geburt. Ich fürchte ein wenig, dass ich wie Babypuk bis zum ET herumkugele.
Hab heute mit Himbeerblättertee angefangen, mal sehen was sich da tut.
Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll!  s-:)