*****Juni 2006 Mamas *****

Begonnen von Hexenbaby, 11. Oktober 2011, 10:18:18

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

#25


LIEBE CHARLY

Alles alles Liebe und Gute nachträglich  :-* :-* :D

Wir hoffen du hattest einen wundervollen Tag und hast dich reich beschenken und verwöhnen lassen  :D :-*


Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

@fuchsi: es tut  mir soooo leid Charlys Geb verschwitzt zu haben  :-[ :'(
Wie war es denn?
was habt ihr gemacht?? Erzähl mal!! BIlder??

:-*


@satti: mein Beileid  :-[
wie geht es denn deinem Schwager und der Sis?  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

der Sönke vo;D Scully hat am 21.06.2011 Geburtstag  :-*

Hexenbaby

Waaaah ich schwöre das hab ich gestern schonmal korrigiert  :o


so langsam hab ich Angst  :o ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nici+YaMa

Hallo,

ah, da ist die erste Seite ja wieder  ;)

Ich war gestern Abend mit meiner Freundin knipsen, Köln bei Nacht, das hat sooooo Spass gemacht  :D
Bin schon auf die Bilder gespannt, werd nachher mal reinschauen, der Dom bei Nacht hat schon was !
Wir wollen uns jetzt 1x die Woche neben dem Fotokurs treffen und knipsen, freu mich da voll drauf  :D

Muss noch bissel Budenzauber machen und wenn es etwas wärmer geworden ist *bibber* maschieren wir ins Dorf und gucken mal ob es auf dem Markt Zierkürbisse gibt  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

HUhu!!


@nici: ich hab heut auch verzweifelt nach Kürbissen geschaut  ;D
das iss wie mim Weihnachtsbaum... ich bin recht anspruchsvoll  ;D :P
der perfekte Kürbis war noch nciht dabei *lach*
Oli ist fast wahnsinnig geworden  ;D


Soooo also wenn nun nix mehr schief geht bleibt es tatsächlich dabei ...
am DO gehts nach Baaaayeeeeern  :D
(ich glaub Tanni hatte gefragt  :) )
ich werd die Sommersachen für im Haus richten und die Schneeanzüge für draußen  ;D 8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nici+YaMa

wääääääääääh ich mag auch noch mal Bianka besuchen *schnief*

Ich wünsch euch ganz viel Spass  :-*


@us- mag euch mal ein paar Bildchen von unserem Shooting gestern zeigen  :D
[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

@hexe
wann fahrt ihr den? wills auf ein käffchen pause machen?  :D

Alissa16

Ich freu, freu, freu mich!!!!!  :D

@nici
Dann kommt doch!!  ;)

@satti
Du auch!!  ;)

Aber bitte alle schön nacheinander!  ;D

@hexe
Nach Kürbissen kannste hier auch schauen, die liegen hier in Massen an den Feldern zum Verkaufen.  ;)

Hexenbaby

Morgen  :)


@nici: schöne Fotos  :D

@satti: ich glaub das ist ein bißchen zu viel Umweg für ein Kaffee  :-[  :'(

@bianka: jaaa, hier gibts die auch überall... aber die wachsen einfach nicht so wie ich sie gerne hätte  ;D :P
aber vielleicht sind die bayrischen ja "schöner"  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Alissa16

Nix da Umweg, das geht alles von meiner Zeit ab!!!!  S:D

Hexenbaby

Hey Ihr Alle !!!


WOooooooooooooo seid IIiiiiiiiiiiiiiiiiihr?


Hier ist ja Nüscht, Nullkommogarnüscht los  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

bin daaaaaaaaaaaaaaa  ;D ;D ;D ;D ;D wer noch?  :-*

Nici+YaMa

Hallo,

manchmal wünschte ich wir würden auf nem Dorf wohnen, da hat man nur einen Kiga und nur 1 Schule und braucht nicht so schwere Entscheidungen treffen  :-\ s-:)

Mädels ich bin so ratlos.... wir haben 2 Schulen in unserem Einzugsgebiet, eine kath. Grundschule und die Waldschule ( Montessori )
Die Waldschule fällt für Yannic raus, da stimmt mir auch der Kiga zu !

Ich war 100 % von der kath. ( 3 Klassen pro Jahrgang ) überzeugt, nun waren wir letzte Woche auf dem Tag der offenen Tür und es ist total doof gewesen, kein Empfang keiner hat was erklärt, kein Herzlich Willkommen in unserer Schule, die Infostunde mit dem Direktor war nicht vorbereitet, wir mussten uns selber Stühle holen, teils sassen die Eltern auf dem Boden, der  Direktor auf dem Tisch.... alles sehr komisch....
Der Direktor ist neu in diesem Jahr, stellt alles auf den Kopf, Ganztagsklassen und Vormittagsklassen...
Das hat mich dann doch ins wanken gebracht.

Es gibt noch eine weitere Schule ( nicht unser Einzugsgebiet ) aber nur 10 min mit dem Rad, 3 min mit dem Auto, eine Gemeinschaftsgrundschule ( 2 Klassen pro Jahrgang ). Den Tag der offenen Tür hab ich leider verpasst weil ich mich um eine Woche vertan habe  :P Aber der muss toll gewesen sein, Empfang der Eltern, Kuchen/Muffins/Kaffee-Buffet, Pausen-Aufführung, Ansprache und Begrüssung der Direktorin ! Alle waren total begeistert !
Heute Abend gehen wir zum Elternabend dort hin und ich bin gespannt wie es uns gefällt !

Einerseits fänd ich die kath. besser, weil Yannic dort auch allein hinfahren könnte, also später, ich könnte ihn auch mal zu Fuss abholen ( 10 min. ), es würden mehr Kinder im direkten Umfeld wohnen, er könnte sich später alleine mit denen treffen !
Ich kenne viele Eltern deren Kinder dorthin gehen und die zufrieden sind, andererseits sind die Lehrer überwiegend älter und haben wohl noch richtig Drill drauf !
An der GGS sind die Lehrer jünger, mehr Teamwork, mehr Freiarbeit...

Ach Mensch ich kann mich nicht entscheiden   :-[


Was sind denn für euch die wichtigsten Kriterien bei der Schulwahl ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Scully75

nur ganz kurz... also vom kuchen-empfang würd ich es nicht abhängig machen... eher von den meinungen der eltern die ihre kinder schon dort haben  :-*

peter

auch da  ;)

@nici
wir suchen net aus,haben eine im dorf,die wird genommen.....
ich würde auch nicht nach dem kuchenangebot am tag der offenen tür aussuchen  :-* ;) ;D

mir wäre wichtig wo sich mein kind wohl fühlt udn dazu gehören eben auch die freunde und die umgebeung! weil wenn er sich unwohl fühlt oder allein dann kann das konzept noch so toll sein....
an drill würde ich mich nicht stören-so wissen die kinder woran sie sind weil auch ein junger,cooler muss mans treng sein und damit kommen die dann weniger gut zurecht  :)
wichtig wäre mir eben dann auch das er allein hin kann,ICH werde mit anna definitiv NICHT hinlaufen,DAS üben wir jetzt im letzten kiga jahr!
und auch (auchtung der kleine rassist spricht) das soziale umfeld.sprich ICH möchte das der deutsch anteil in der klasse überwiegt.

ob unseren kinder letzten endes die lehrer liegen und wie sie klar kommen liegt dann (leider) nicht mehr in unsere macht  :-[

und klassenübergreifend gibt es hier in religion und sport ,mehr nicht und das finde ich auch gut so!

Nici+YaMa

klar mach ich es nicht vom Kuchenempfang abhängig  ;D
Aber es war das ganze Bild, die haben sich Mühe gegeben, man fühlte sich Herzlich Willkommen, bei der anderen war es so "kommen sie rein, gucken sie und gehen sie wieder"  :-\
Yannic würde auf beiden Schulen schon ein paar Kinder vom Kiga und vom Turnen kennen  :)

Und er könnte eh erst im 3. oder 4. Schuljahr alleine zur Schule fahren oder gehen, weil er eine grosse Hauptstrasse überqueren muss, bei beiden Schulen !
Was aber kein Problem ist, Männe kann ihn an beiden Schulen morgens absetzen und ich muss nur abholen  ;)

Zum Glück müssen wir uns ja erst Mitte Nov entscheiden  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

Huch..... es lebt  ;D


@nici: ich kann mich den anderen nur anschließen, so eine Entscheidung macht man doch nicht abhängig von der Organisation des Infotages  ;)
Im Grunde bringt dir aufm Ort wohnen gar nix...
denn auch hier gibt es 6 Kigas und mindestens 3 Grundschulen in der ENGEREN Auswahl  ;D  wird also nicht besser  ;)

Wonach ich entscheide?

Ganz ehrlich?

mit dem Bauch  :P


Im Grunde haben wir aber auch keinen Exoten dabei, na klar hat jede so ein bißchen ihre Philosophie.... aber die kann noch so toll sein... wenn Kind und Lehrer net können, bringt das alles nix  :P

Ich hatte mal ne Zeitlang bedenken weil sich die Freunde "ungünstig" verteilen, aber das ist DEF. keine heranzuziehende Option darauf zu achten...

Hmmm. naja und 10 Minuten mit dem Rad halt ich jetzt auch für vertretbar ....



Aber ob die Entscheidung richtig war oder ist.... keine Ahnung.... :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

#43
nach den Freunden können wir hier leider auch nicht gehen,... die ziehen mal hierhin mal dorthin... und es ist ja anscheinend auch wirklich (ein kleines bisschen leider) so, dass sich ganz schnell wieder neue Freundschaften finden... (okay,... schön ist das ja auch,... bin da so hin und hergerissen)...
nach den Direktoren geh ich auch nicht,... dann hätte ich die Krippe und den Kiga wo wir jetzt sind nicht wählen können,...(die mag ich nämlich mal so gar nicht)... aber dafür sind die Erzieher super... und die Leiter haben ja direkt nix mit den Kindern zu tun... und klar, ich geh auch nach Bauchgefühl...
wir haben die kleine katholische Schule genommen (okay ich hab den Thomas als Ex.Katholik überreden müssen  S:D)... weil sie so schön KLEIN ist... geringe Schülerzahl, wenig Klassen,... viel kümmern... und ich hab bisher von Eltern, die ich auch leiden kann nur Gutes gehört (okay,... EINE Lehrerin soll auch nicht so der Hit sein,... aber das hängt ja eh vom Kind ab, mit wem sie klarkommen oder nicht)...
wir werden sehen, ob die Entscheidung wirklich richtig war...
wir (also ich) haben uns ja auch ziemlich viele Schulen angesehen,... aber im Endeffekt wollte ich von Anfang an die Kleine,... auch weil Maren dort mal alleine hingehen kann (es sind mindestens vier Strassen zu überqueren, aber mit ein wenig Übung schafft sie das bestimmt und vor allen Dingen... sie WILL es ALLEIN schaffen  ;D ;D ;D)... dort gehen einige Kinder aus dem Kiga hin... die Schule liegt zwischen KiGa und Krippe... eigentlich alles ideal.. mal sehen, wie es wirklich wird...
ach ja, und Marens Kindergarten und die Schule haben so ein Besuchsprogramm... KiGa Kinder in der Schule, Schulkinder im Kiga... das fand ich auch schon immer super zum Schnuppern.... ;)

Nici+YaMa

Aber ich finde schon das es für die Schule und die Zusammenarbeit spricht, wenn man so einen Tag herzlich gestaltet, denn nur dann kann man sich dort wohlfühlen  ;)

Also mein Bauch und auch Männes Bauch sagt ganz klar die Schule von heute  s-:)
Wir haben uns super wohl gefühlt, konnten uns das ganze Arbeitsmaterial anschauen, an versch. Stationen haben die Lehrer erklärt und Fragen beantwortet, wir haben einen richtig guten Einblick bekommen !
Das hat mir bei der anderen gefehlt  :-\
Und es sind 120 Kinder weniger, das find ich auch schön !

Nur ist es leider nicht unser Einzugsgebiet, wir können uns dort anmelden, bekommen aber nur einen Platz wenn alle aus deren Einzugsgebiet untergebracht sind und noch welche übrig sind, ansonsten wird es automatisch die 2. Wahl, was dann die katholische wäre !  s-:)


So und nun brummt mir der Kopf und ich geh lieber ins Bettchen  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

manchmal muss man den dingen auch einfach ihren lauf lassen...z.b werd ich anna auch net in ie para klasse "quetschen" weil genau da die bessere lehrerin oder ihre freundin ist....

ein bischen bin ich da altbacken...FRÜHER hat sich da keiner gedanken gemacht udn zumindest mir ging es inder schule gut,obwohl meien eltern nicht an 5 geschnubbert haben oder oder oder.....


vielleicht hat die andere schule sich in der zeit der vorbereitung lieber MIT ihren schülern beschäftigt als "neue" zu ködern  ;)

woran will man den messen ob die grundschule die richtige ist? wenn da skind schlechte noten bringt ist die schule schuld? wenn es gut mitkommt aber nur die intelligenz des kindes?

ne,machen da kein hype....(so ahb ich wenigstens eine ausrede wenn anna net mitkommt  S:D)

Alissa16

Huch, was ist denn hier los?  :o

@nici
Ich würde auch aus dem Bauch heraus entscheiden, wo ihr Yannic anmeldet ... aber zum Thema alleine zur Schule fahren lassen: Alissa lasse ich selbst jetzt, mit bald 11 Jahren noch nicht alleine fahren, ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei.  :-\
Und bevor sie nicht die Fahrradprüfung abgelegt haben und wirklich sicher fahren können, sehen die Schulen das auch nicht gerne, zumindest bei uns.
Also davon würde ich es überhaupt nicht abhängig machen.  ;)

@satti
Du lässt Anna in der ersten Klasse schon alleine zur Schule gehen?  :o

Scully75

also gehen würde ich Maren nach einiger Zeit üben schon alleine lassen... machen die anderen Kinder hier auch alle, und sie hibbelt schon ganz doll darauf hin... außerdem finden sie sich dann zu einem Trüppchen zusammen,... dann sind sie ja auch nicht wirklich allein... ich fand das früher auch super, dass ich das schon alleine durfte... (okay, wir waren auf nem Dorf)... die vier Strassen, die Maren hier überqueren müsste sind gut einsehbar, und zum Teil GsD auch mit Zebrastreifen... zum Anfang der Schulzeit gibt es hier auch Schülerlotsen,... ich denke, wir werden es versuchen, wenn Maren es so möchte,... und sie ist eh sehr verlässlich an Straßen (mal so ganz anders als Rebecca  S:D ;D)...
Fahrrad fahren dürfen sie hier erst nach bestandener Fahrradprüfung allein... also so ab der vierten Klasse...

zur Schulauswahl ist mir noch eingefallen, dass ich die Schulen mit klassenübergreifendem Unterricht für Maren total hab rausfallen lassen,... da komm ich irgendwie nicht dahinter, wie das funktionieren soll für meine schüchterne Maus, die gewiß nicht den Mund aufmacht, dass sie jetzt mal das und das Lernen möchte o.ä... (damit waren die teuren Schulen gleich aus dem Rennen,... auch nicht schlecht  ;D ;D ;D ;D)

gestern haben wir den Bescheid bekommen, wann die Schule losgeht... am 05.09.2012... also mitten in der Woche... total bekloppt... ist wohl das erste Jahr, wo die *normale* Schule mal nicht mitten in der Woche losgeht nach den Sommerferien, sondern an nem Montag... und so haben die ABC-Schützen nicht am Wochenende Einschulung, sondern innerhalb der Woche... gaaaaaaaaaaaaanz toll...

Maren hat sich total über den Brief gefreut... und ich soll ALLE einladen... neeeeeeeeeee klar  :D

Nici+YaMa

es scheint eh nicht rüberzukommen was ich sagen will also lass ich es einfach  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)


Scully75

wieso?... ihr habt nach eurem Bauchgefühl entschieden... ist doch gut so  ;)... ich halt die Daumen, dass es mit der Schule klappt...