Arztbesuche horror pur wer kann helfen???

Begonnen von Teddy, 12. August 2011, 20:48:06

« vorheriges - nächstes »

Teddy

Hallo,
kurze Vorgeschichte.

Meine kleine Maus ist mit einem akutem Herzfehler geboren.
Mit 10 Wochen musste sie Notoperiert werden.
War vorher 2 Wochen statiönar und hinterher noch 2 wochen stationär (davon eine woche intensiv)
seid dem muss sie alle 3 monate zur Kontrolle und es wird immer schlimmer.

Sie schreit sich sofort weg wenn wir zu einem Arzt fahren, egal ob sie muss oder ich.
Ich habe mir gedacht zeigst du ihr das US gar nich schlimm is nimmst sie mit zum Baby tv - hat auch relativ geklappt.
sie war die ganze zeit am heul hat sich aber halbwegs beruhigen lassen und mit dem baby ablenken.
jetzt hat ich sie letztens noch mal zum FA mit und Zoe hat sich im Wartezimmer so festgeheult das sie soagr gebrochen hat.
Daraufhin ist dann meine mutter mit ihr raus.
Man hat sie mit nix ablenken können.

Wenn sie selber zum Arzt muss sieht es nich besser aus.
Untersuchung sind nur noch unter sedierung möglich, aber das möchte ich ihrem kleinen körper nich alle 3 monate antun.
Wir haben einen sehr lieben Kardiologen gefunden der sich für uns schon immer 3 std zeit nimmt. Er hat es immer und immer wieder versucht aber Zoe holt nur kurz lft und schreit dann weiter dadurch sind die ergebnisse verfälscht.
Auch beim KIA sieht es nich besser aus. (vor dem wir erstmal gsd ruhe haben).
an sich ist sie relativ gesund das heißt ausser die kardio termine müssen wir mom nich mehr zum arzt, aber wenn es noich besser wird müssen wir jetzt jedesmal ins KH zum sedieren und untersuchen aber das möcht ich wie gesagt eigentlich vermeiden.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und Tipps???

Pedi

Hat sie einen Arztkoffer daheim? Bei uns hat es sehr viel geholfen ihm den zu holen. Wir konnten dann einfach viele Situationen nachspielen und ihn besser auf eine Untersuchung vorbereiten.  Dazu gehört aber eben auch, dass man es ihnen viel erklärt was alles gemacht wird. Denn das ist oft das schlimme für die Kinder, dass sie eben nicht wissen was passiert.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

Wir haben ein Frühchen was die ersten 4Wochen auf der ITS verbracht hat und dann wurde am 3Tag ein Herzfehler festgestellt,da wurde auch gleich ein Externer Arzt gerufen der Spezialisiert ist auf Kinderkardiologi und auch kinder-und Jugendarzt ist...
Wir müßen alle 2-4Wochen zu ihm und die ersten 7Monate mussten wir alle 4Wochen auch zu unserm KiA zur RSV-Immunisierung (wie impfen)...kannst dir also vorstellen wie sie Ärzt findet...

In den nächsten 1-2 Monaten wird bei uns jetzt auch die Herzop sein...wird also nicht besser bei uns werden...

Dann sind wir auch noch 3mal die Woche bei der KG...

Leider habe ich auch kein Tip,aber du bist nicht alleine...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Teddy

Wir haben zuhause sogar echte Arztsachen wie spritzen, stethoskop und co.
Der Freund von mein Papa ist Arzt der uns die Sachen freundlicherweise geschenkt hat.
Und wenn wir es zuhause machen ist es auch ok.
Wir können Herz abhorchen um zu schauen ob es noch da ist und alles ok.
auch mit dem US kopf können wir ihr herz anschauen ohne das sie Probleme macht.
sie spielt auch selbst immer damit und kontroliert ihr herz ob es ok ist.
nur der arzt darf es nich machen und da hilft auch reden nich.

meiner meinung nach weiß sie das es nich wehtut, das sag ich ihr auch jedesmal beim arzt. auch das wir schnell fertig sind wenn sie kurz stillhält hilft nicht.
wenn uns nix anderes einfällt kommen wir um die siderung nich drumrum und das möchte ich nach möglichkeit vermeiden

ich überleg auch schon ob ich schuld bin, weil ich ihr den arzt nich positiv genug gemacht habe.
Zoe hat auch allgemein schwerigkeiten mit fremden Menschen.
Sie braucht eine Auftauzeit und will sofort auf dem Arm wenn ein Fremder sie anspricht.
Auch lässt sie sich von Fremden nich bestechen, nimmt kein Spielzeug oder Süßigkeiten an. (was ja nich weiter schlimm is)
Ich weiß nich wie ich ihr das alles positiv machen kann.

EDIT
Pico mit Samira hab ich ja auch mitbekommen bei SO
vielleicht hab ich ja dann später tips für dich ;) ;D