dirndl für hochzeit...weitere Infos gesucht!!

Begonnen von bellami, 09. August 2011, 23:10:44

« vorheriges - nächstes »

bellami

hallo
wir sind im september auf eine hochzeit in oesterreich (irgendwo auf dem berg) eingeladen...mit dirnd- und lederhosenl-zwang! nun frag ich mich, was cih anziehen soll!? wie sieht ein dirndl fuer eine hochzeit aus? gibt es da bestimmte farben die man tragen darf oder eben nicht?? mini, midi, lang??

hat jemand eines abzugeben??  ;D denn fuer einen abend mag ich kein vermoegen ausgeben!!

und noch ne frage: WO kauft man ein dirndl, wenn man nicht wirklich in bayern wohnt?? gibt es sowas auch im versand??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Du besuchst mich einfach in München und wir suchen Dir ein schönes ;)

Ansonsten würde ich sagen: midi oder lang. Aber ich finde generell dass Frauen jenseits des Teenie-Alters keine Mini-Dirndl tragen sollten ;)

Welche Grösse brauchst Du denn?

Coney

Hallo! Welche Größe denn? Ich würde Dir eins leihen :-) Ansonsten C&A Online Shop. Schön und günstig, wenn auch nicht total besonders. Ich würd auch sagen Midi oder lang, Tendenz zu lang.

Starkid

Klar kannst die auch bestellen. Meine Mutter hat sich grad erst eines bestellt. Oder selber nähen. Nicht arg viel teurer als ein ordentliches zu kaufen

bellami

oh, ich hatte nach 'mini' geschaut, weil ich das so 'modern' finde, bzw lang etwas altbacken?! aber stimmt, für ne hochzeit vielleicht unpassend  s-:) wobei ich auch nicht wirklich weiss, ob es sehr traditionell zugeht?! am abend davor ist 'huettengaudi' angesagt (mein absoluter horror!) und auch an der hochzeit gehts wohl eher rustikal zu!

coney: wo kommst du her?? ich trage 36/38, je nachdem, wie es ausfällt! bei c&a werde ich mal schauen! und im laden gibts die doch auch, oder?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Mein kleinstes ist Gr. 38...

Sonst schau mal hier...

[Login or Register]
Stuttgart wäre doch auch in Deine Richtung, oder?

Ansonsten hat Tchibo auch bald welche...
Wenn du auf [Login or Register] gehst und dann die Kdnr. 2784585 eingibst kannst Dus schon sehen und bestellen...

Was ist bei Dir denn "Mini"? Also ich finde ab "gewissem Alter" sollte es übers Knie gehen. Mini ist für mich so "knapp übern Hintern" und das fände ich too much.
Die von Tchibo fände ich da total ok...

Für die Hüttengaudi wär bei Deiner Figur natürlich ne sexy kurze Lederhose cool...



bellami

juhu! nachdem die kinder noch ein paar tage bei omi sind, habe ich heute die freie zeit genutzt und habe nach einem dirndl geschaut...und wurde 'zufällig' fündig!! bei tk maxx hatten sie eine ganze menge und ich habe mich für dieses hier entschieden:







ich habe es tatsaechlich auch im netz gefunden...



jetzt haette ich nur noch zwei-drei fragen an die experten:

welche schuhe?
welche frisur??
welchen schmuck???

und wie mach ich das mit der bluse, bzw jacke?? was zieht man da drüber im herbst??

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Schuhe: Naja, der Wiesn-Trend bei Teenies sind Sneaker ;)
Ansonsten würde ich zu Pumps oder Ballerinas (nach Deiner bevorzugten Tragehöhe) raten. Schwarz oder zur Schürze passend.

Gabs keine Bluse dazu? Dann schau dass Du noch eine kaufst.
Hab zwar mal eine "normale" zum Dirndl getragen, aber da war ich jung und wollte den superoffenherzigen Ausschnitt ;), denn zugeknöpft sieht es blöd aus.

Und unbedingt schauen dass Du nen guten BH dazu anziehst, der sollte eher pushen, sonst sieht das nicht gut aus ;)

Schmuck, mmh... da kannst Du modern gehen, da gibt es günstig so Modeschmuck im Lebkuchenherzl-Style. Klassischen Trachtenschmuck wirst Dir ja kaum kaufen und fänd ich zu dem Dirndl auch nicht so passend... Evtl. was im Style der Quasten am Ausschnitt.....

Frisur - mei, einfach klassisch offen oder Du machst ne witzige Flechtfrisur.
Bei dem Dirndl würd ich da nicht zu klassisch rangehen...

sabrinaa

Hallo,

hast du schon gefunden? Vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich ein Dirndl für eine Veranstaltung gekauft habe. Online habe ich einen Shop gefunden, der Trachtenmoden anbietet. Auf ihrer Website habe ich das perfekte Dirndl für mich gefunden und gekauft. Der Preis war wirklich gut und die Qualität war perfekt für den Preis. Ich habe auch vor, es dieses Jahr auf dem Oktoberfest zu tragen. Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen. Ich bin mir sicher, dass du dort etwas für sich finden kannst.