Wir geplagten Teeniemütter stellen uns vor...

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:09:40

« vorheriges - nächstes »

ceylan03

Huhu


seit heute dürfen wir uns auch zu euch gesellen.

Mein Name ist Natalie bin 30 Jahre und habe zwei Kinder mein Sohn Santiago ist 12 Jahre und meine Tochter Ceylan ist 5 Jahre.
Wir kommen aus Darmstadt

Mausezahn39

Hallo an alle  :)

Dann will ich meine Familie und mich mal vorstellen.

Ich heiße Uschi, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Seit 2004 bin ich in zweiter Ehe verheiratet.
Ich habe 3 Kinder, meine Töchter Janina und Elena (15 und 13) sind aus meiner ersten Ehe und dann gibt es noch Felix (13 Monate).

Nun freu ich mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit euch und werde euch sicher gleich mit meinem Problem "belästigen"  ;D

Liebe Grüße
Uschi

jana80

Hallo,

möchte meine Kids mich und auch mal vorstellen:
Habe ein Mädchen, 13 (..schon schwer in der Pubertät, aber noch gut zu ertragen :) ) und einen Jungen, 10, sehr pflegeleicht (... hoffe, es bleibt so..)  :)
Ich bin 42 Jahre jung und lebe mit den Kindern und meinem Lebensgefährten in den Niederlanden.
Im Moment kann ich noch nicht soviel mitschreiben, weiß aber nun wo ich mir Rat holen kann, wenn "der Schuh" mal drückt :)

Viele Groetjes uit Nederland, Conny

Sisam

#28
So langsam muss ich mich wohl auch mal vorstellen:

Ich bin Sisam, 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Schleswig-Holstein.

Annika ist 11 Jahre alt, noch gut zu haben, aber wenn ich an meine eigene Pupertät denke, graust mir davor. :-\

Patrick wird im Mai 10 Jahre alt und ist ein Chaot (Typ Professor, der neun hoch acht ausrechnet, aber ob er zwei verschiedene Socken an hat oder Mitmenschen über seine Schuhe stolpern, nicht für wesentlich hält.) Bei ihm kann es eigentlich nur besser werden, oder? ;)

Ich liebe beide trotzdem oder gerade deswegen. :) :) :)

Liebe Grüße
Sisam
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Lucy

Hallo, ich bin Lucy und ziemlich verwirrt.
Ich habe 2 Kinder, mein Ältester ist 12, geht aufs Gymnasium. Meine Kleine ist 10 und noch auf der Grundschule.
Ich weiß nichtmal ob ich wirklich außergewöhnliche Probleme mit den Kindern  habe. Es ist alles normal, normale Probleme, die wir versuchen zu lösen. :)
Womit ich im Moment Probleme habe ist der unterschiedliche Erziehungsstil meines Partners (demnächst Stiefvater der Kinder) und meinem Erziehungsstil.
Da prallen 2 Welten aufeinander - das könnte die Beziehung, die demnächst eine Ehe werden soll, zerstören.
Ich bin verwirrt, will lesen wie es anderen geht und ob andere ähnliche Probleme haben. Ansonsten bin ich gar nicht so schlecht in "Erziehung" und kann vielleicht hier und da meinen Senf dazugeben.
Meistens kann man ja die Probleme anderer besser lösen als seine eigenen..... ;)

Mal sehen, was kommt

Lucy ???

Larania

Na dann will ich doch auch mal :)
Ich heiße Sabrina, bin 24 und wohne in Hilden.
Ich habe 2 Töchter aus erster Ehe Vanessa 7 Jahre und Melody 5 Jahre.
Aus meiner jetzigen Ehe habe ich 2 Söhne, Laurin 2 Jahre und Erik 7 Monate. Mein Mann hat einen Sohn, Tom 13, mit in die Ehe gebracht, er lebt bei uns.

So, nun weiß ich nicht was ich noch schrieben könnte. Man liest sich im Forum :)

herzblatt

Hallo zusammen,

nachdem mir hier so toll geholfen wurde (Beitrag:17 jährige Tochter schmollt) möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Werde wohl öfter mal vorbeischauen weil mir das Forum, seine Teilnehmer und der Umgangsgton sehr gefallen, und ich von der Hilfe zurück geben möchte die ich hier erfahren habe.

Ich heiße Claudia, bin 42 Jahre alt und bin letztes Jahr von Baden Württemberg in Deutschland nach Österreich ausgewandert.
Es ist traumhaft hier, und ich habe keine Sekunde bereut.
Bin seit letztes Jahr nach 8 jähriger Beziehung das 2. Mal verheiratet.
Mein Mann hat 3 Kinder im Alter von 23,21 und 13.

Anbei ein Foto von meiner "Kleinen" sie wurde im März 17.

Liebe Grüße

Claudia


[gelöscht durch Administrator]

Sunny1374

Hallo,

ich heiße Silvia, bin (noch) 35 und komme aus Bayern. Ich hab einen Sohn der dieses Jahr 14 wird, und bin gespannt, was sich hier so alles zu lesen findet ;-)

Ich bin seit August 08 verheiratet und kenne meinen Mann seit 8 Jahren. Am 15.01.10 wurde unsere Patchworkfamilie komplett gemacht. Unser Sohn David wurde geboren.

Ich bin total froh, das der Große den Kleinen so akzeptiert und so verliebt in ihn ist. Hatte echt Angst davor, das es Probleme gibt, weil mein Mann ja nun der "richtige" Papa vom Kleinen ist und von ihm halt nicht... HOffe das bleibt auch so...

Man liest sich bestimmt......

LG Silvia

tweety_sweety

Nun durch das eifrige Lesen stell ich mich dann auch mal vor. Ich hoffe dieser Thread wird noch fleissig benutzt weil die Daten ja schon etwas älter sind.

Also mein Name ist Silke bin noch 30 Jahre alt und habe einen Sohn aus meiner Ehe (mittlerweile geschieden) mit fast 13 Jahren. Mit meinem neuen Partner habe ich ein 6 Monate altes Mädel

Wir wohnen in der Nähe von Regensburg und mein Sohnemann geht in die 6. Klasse der Hauptschule. Soweit alles gut. Mit meinem Sohn habe ich derzeit ziemlichen Stress da er auf die Kleine ziemlich eifert und mir ständig an den Kopf knallt wir würden ihn nicht lieben bzw. ich wolle ihn nur loshaben was allerdings überhaupt nicht stimmt. Er mag seine Schwester eigentlich schon aber er zeigt es nur manchmal wenn er mal wieder gut gelaunt ist bzw. wenn Taschengeld Tag ist. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende denn in der Schule ist er momentan auch sehr aufgefallen 2 Mitteilungen innerhalb eines Monats. Sicherlich trage ich auch Schuld bei da ich mich um die Kleine auch kümmern muss und ihr die Flasche geben muss danach widme ich mich voll und ganz ihm. Ich kann die kleine nicht einfach mal schnell zur Seite legen und deshalb haben wir einen Mamasohntag eingebürgert für samstags alle 2 Wochen da ist er wie ausgewechselt. Mit meinem Freund/Partner und Papa unserer Tochter kommt er soweit auch super klar aber mein Zwerg meint immer alles besser provoziert einen wie es noch geht und wenn er dann Ps2 Verbot bekommt heisst es nur ich könne ihm nur alles wegnehmen. Es zerrt manchmal an meinen Nerven und denke mir dann immer wo ist mein kleiner Sohn hin der so liebevoll war der abends bei uns saß und wir zusammen kuschelten. Der mit spazieren ging. Und jetzt nur noch mit seinen Freunden abhängen will denn die Alten sind ja uncool. Ich muss dazu sagen zu seinem Vater hat er nicht wirklich Kontakt eher sporadisch im Jahr wenn er ihn 4 x besucht ist es viel. Sein Vater kümmert sich auch nicht recht um ihn. Wenn Elternabende sind geht mein Freund mit und nicht der eigene Vater.

Wer weiss Rat bzw. geht es ähnlich.

Ich wünsche mir so sehr das die Pupertät bald vorbei ist :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

TRine83

Wir stellen uns auch vor:

Steffi, 27 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder:

Lisa Marie
21.09.2000
50 cm, 3080 g und 33,5 cm KU



und

Anna Milena
19.07.2010
55 cm, 3595 g und 37 cm KU









Smirnofficelady

#35
hallo Bin Sonja,war schon mal hier ,bin fast 30 und habe ein mädchen 10 und ein junge 5. wir kommen aus Hessen.

*Link entfernt*

Andi77

Dann möcht ich mich hier auch mal einreihen,

ich denke, einige von euch kennen mich von SO  ;)

Mein Name ist Andrea, bin 33 Jahre alt, hab einen Sohn mit 13 Jahren und eine Tochter mit 9 Jahren. Dazu kommen noch 4 Sternchen.

Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Partner zusammen auf der schwäb. Alb.

Mein Sohn wollte vor 3 Jahren wieder zurück zu seinem Papa (Scheidung vor 4 Jahren)


binebine55

Hi,

mein Name ist Sabine und ich habe gleich zwei von der "männlichen Sorte" zu Hause, und zwar 13 (ganz gruselig) und 10 (geht gerade noch so) Jahre alt ....brauche auch dringend Beistand ;)

LG Sabine

Ach, übrigens ich komme aus Hamburg s-winken

Bibbi

Ich stell mich auch mal vor

Ich heiß Bianca, werd im Juli 30 und hab nen fast 11 jährigen Sohnemann aus 1. Ehe, und bekomme demnächst Nachwuchs von meinem 2. Mann.

Bluemoon 69

Hallo Bibbi, bin ja auch relativ neu hier, darf ich fragen wann es soweit ist mit dem Baby? Uns wie geht es dir so in der Schwangerschaft?Hast du schon die tollen ticker gesehen? einfach draufklicken und neu gestalten, da wird dann zb bis zu ET gezählt und wann deín Großer Geburtstag hat, mich würde auch so interessieren, wie es deinem Großen mit dem Geschwisterchen geht, wenn es dann da ist-( habe auch Baby seit Febr 2011 von neuem Partner, seit 26.4. Ehemann) bei uns läuft es sehr harmonisch ab- es gibt absolut keine Eifersucht, weil ich die großen Jungs immer schon in unseren Alltag miteinbeziehe, kannst auch gerne PN schreiben, wie du magst- liebe Grüße und schönen Tag,  :D Micha/Honeymoon69


Bibbi

#41
Zitat von: Bibbi am 20. Juni 2011, 01:12:09
Ich stell mich auch mal vor

Ich heiß Bianca, werd im Juli 30 und hab nen fast 11 jährigen Sohnemann aus 1. Ehe, und bekomme demnächst Nachwuchs von meinem 2. Mann.
Eigentlich hatte ich meinen Nick gelöscht, aber meine EO-Mädels haben mich überzeugt wieder anzumelden... ;) ;)

Bluemoon 69

@Bibbi  ;D Danke für die nette PN und HERRZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2.Sohnemann.Ich war ein paar Wochen auf reha während du entbunden hast, da wünsch ich dir alles Liebe und eine schöne Babyzeit und schöne Momente zusammen mit dem Großen.Aber auch Zeit und Ruhe zum durchatmen auch für dich.LG Micha

Tiffy

...ich gehöre auch dazu ;)

Bin Mama von zwei Söhnen (14 und 9)...kann ein wirklich sehr anstrengendes Alter sein, vor allem der Große momentan - da brauch ich gute Nerven!

Hoffe ich kann mich hier ein bisschen austauschen und hilfreiche Tipps sammeln :)

Unserwunder

Hallo :)

ich bin Mama von 2 extremen.
10(im Februar 11) Jahre alte Tochter
und
Jan wird nächste Woche 2.

Toll oder ;D ;D

Die große scheint im Moment auf einer Wolke zu Leben.
Tanzen,singen und ihr Zimmer vermühlen ihr Hobby.
Alle sind doch so gemein und gegen sie ja sowieso s-:)

Jan ist halt auf der "NEIN" und "ich bin Stur" Schiene s-:)

Ja,meine Nerven werden gerade ziemlich getestet.

dann kommt noch mein Mann heim und fragt mich:
Maus,bist du heut etwas gereitzt)  s-pc

arielle1980

Hallo zusammen!

Dann stelle ich mich wohl auch mal vor.

Ich bin 31 Jahre alt, alleinerziehende Mutter einer gerade noch 12-jährigen Tochter und Pflegemami von 5 Meerschweinchen (auch alles Mädels).

MfG Sabrina

deep_blue

Ich denke, ihr kennt mich bereits. Und, naja, eigentlich gehören wir noch gar nicht richtig hierher. Meine Tochter ist noch kein Teenie geht aber nun auf die weiterführende Schule und somit denke ich, dass ich ab sofort hier in diesem Bereich auch öfter mal was loswerden "muss"  S:D :), Ratschläge brauche etc.

Ausserdem gehören zu meiner engeren Familie mein Sohn 4,5 Jahre, mein Mann und ich. Wir wohnen in NRW.

Christina72

Hallo,

ich bin die Christina und komme aus Düsseldrof. Ich bin 40 Jahre alt, meine Tochter ist 19 und mein Sohn ist 10.

Ich freue mich schon auf nette Diskussionen

fullhouse

Hi

Bin eine 5fache Mama, von 3 Jungs und 2 Mädels.
Im Alter von nichtmals 1 Jahr und 11 Jahren.
Meine Älteste ist ein Mädel, daher reihe ich mich hier auch noch mit ein !!!!

Grüße

SaraMaxi

Hallo,

ich bin plötzlich auch Teeniemutter. Mein Sohn Maxi(milian) lebte seit er drei Jahre alt war bei seinem Vater, jetzt ist er 12 und zog zu mir, nachdem er selbst sich dazu entschieden hatte. Sein Vater ist seit zwei Jahren dem Alkohol sehr zuträchtig und die Situation begann sich zu verschlimmern (Wohnung und Reinlichkeit, allgemeine Aufmerksamkeit Maxi gegenüber, Gewaltexzesse, allerdings nicht dem Jungen gegenüber usw.) Ende März hatte ich bereits einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt. Vor 1,5 Wochen zog er dann zu uns (meinem Mann und unserer Tochter Sara, 3 Jahre).

Ach ja, ich bin 30 Jahre alt, mein Mann ist 37 Jahre.

LG SaraMaxi