ZENSUS 2011

Begonnen von LuLeLaLi2010, 07. Mai 2011, 11:08:08

« vorheriges - nächstes »

LuLeLaLi2010

ja die Volkszählung steht an- haben heute einen Brief bekommen- am 10.05 zw. 19.00 und 19.30...
hab ja keine Kinder die um die Uhrzeit ins bett müssen.

also wer hat noch nicht wer will nochmal???
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

guest76

wir haben auch nen Brief bekommen,aber müssen ausfüllen entweder per Brief oder online :P

Caro&Melina

Habe´heute auch einen bekommen am 11.5 von 9 bis 12.30 uhr...ich lasse mir aber nur die unterlagen geben und dann kann der nette herr gehen...

LuLeLaLi2010

Finde es eine Sauerei das man seine Telefonnummer angeben muss.. werde auch nur die Unterlagen nehmen und dann kann er gehen...
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Fusselchen

Wir haben ZWEI Fragebogen-Pakete erhalten (okay..zwei Häuser eben) aber meine Güte, dass die net noch die Schlüppergröße wissen wollen ist ein Wunder  :-( :-( :-( :-(

Evil.needs.Candy.too

ich finde es ehrlich gesagt auch eine unverschämtheit..
überwachungsstaat deutschland...

guest76

ich habs mir noch garni so genau angeschaut,aber es kann ja auch keiner kontrollieren was du reinschreibst ;)

LuLeLaLi2010

Das wird der gläserne Bürger..  :-X

Die fragen OK lass ich mir noch gefallen aber dann bitte anonym was bringt es dem staat wenn die Wissen welche Lebenssituation ICH habe??? bzw. sind es ja nur 10% der bevölkerung die diesen Bogen bekommen haben/werden.

Was mein mann eine sauerei findet sämtliche Bögen kann man in verschiedenen Sprachen bekommen- nur nicht Holländisch. Egal wo! Klar er kann deutsch aber der rechteshalber müsste es ja nicht nur auf Türkisch, Rumänisch, Russisch etc. pp. sein.
Der Staat verlangt das menschen mit Migrationshintergrund die Sprache lernen aber denen wirds vereinfacht indem man ihnen alles in der Muttersprache vorlegt..

Ich frage mich wirklich was der Sinn darin liegt wenn man fragt welche Schule man im Zeitraum 9.-15 Mai 2011 besucht hat???  s-:)
Oder ob meine Mutter nach 1955 nach Deutschkand gezogen ist??

hier mal zum vorab aufregen  ;D

[Login or Register]

Und das schönste du musst ja richtig antworten sonst gibts ein Bußgeld...

Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 14:36:31
ich habs mir noch garni so genau angeschaut,aber es kann ja auch keiner kontrollieren was du reinschreibst ;)

Doch können die- du musst ja name etc. eintragen  ;)
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

schwarzesgiftal

wir haben noch nichts bekommen
ich will auch gar nichts hahah
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

LuLeLaLi2010

Kriegt ja auch nicht jeder  ;D

Dann würd der Spass mehr kosten als nur 760 Millionen Euro- nur für die Vorbereitung dieser Umfrage..  :-X
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

schwarzesgiftal

Zitat von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:48:08
Kriegt ja auch nicht jeder  ;D

Dann würd der Spass mehr kosten als nur 760 Millionen Euro- nur für die Vorbereitung dieser Umfrage..  :-X

weiss ich ich wills ja auch gar nicht hahahah
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

kruemel35

Bislang haben wir nur den Bogen für Eigentum. Und der ist fast fertig. Die Telefonnummer schreib ich nicht drauf. Kann mich keiner zu zwingen. Und Porto hab ich auch nicht über.

Die Bögen kann man in anderen Sprachen bekommen, aber wenn  mich nicht alles täuscht, muss der hinterher in Deutsch abgegeben werden.

Bin gespannt, ob ich auch noch Besuch bekomme. Der kann den Bogen hier lassen und am Ende der Zeit wieder abholen.

guest76

achso,hatte jetzt auch nur den bogen für eigentum und da waren es ni viele [Login or Register] geb ich auch nicht an und wir stecken den umschlag auch nur so in den briefkasten@kruemel ;)

Nadine456

Wir haben auch heute einen Brief erhalten und einen Termin bekommen wann uns seine Frau befragen will, doch darauf hab ich überhaupt keine Lust. Werde da Montag anrufen und der sagen das sie mir die Unterlagen gern in den Briefkasten werfen kann. Bin ja mal gespannt was die dann so von uns wissen möchten :P

Leofinchen

Ich hab diesbezüglich noch gar nix bekommen. Bekommt das jeder Haushalt in Deutschland?  ???

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Leofinchen am 07. Mai 2011, 18:18:14
Ich hab diesbezüglich noch gar nix bekommen. Bekommt das jeder Haushalt in Deutschland?  ???

nein nicht jeder.
aber ich meine, jeder oder fast jeder (?) der ein eigenheim hat.

guest76

wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte

redheart

Zitat von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:39:33
Das wird der gläserne Bürger..  :-X

Die fragen OK lass ich mir noch gefallen aber dann bitte anonym was bringt es dem staat wenn die Wissen welche Lebenssituation ICH habe??? bzw. sind es ja nur 10% der bevölkerung die diesen Bogen bekommen haben/werden.
Das ist damit der Staat mal weiss, wer denn überhaupt so wohnt in diesem Land :)
Kann ausserdem gute Rückschlüsse liefern was gewisse Politikmassnahmen betrifft und kann für allerlei Statistiken gebraucht werden, auf deren Grundlage wiederum Politik gemacht wird. Ganz sinnfrei ist es also nicht ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Leofinchen

Aber wieso wird das jetzt am Eigenheim festgemacht? Also warum bekommen nur diese Leute zu 100% diesen Fragebogen und die *anderen* eher nicht? Hat das einen bestimmten Grund?

guest76

ich glaub es gibt verschiedene Fragebögen.Wir haben nur den vom Eigenheim bekommen und da mußte ich nur ein paar Fragen beantworten (war in 2min erledigt),aber ich glaub die anderen sind umfangreicher

guest1707

Eigenheim ist nicht gleich Eigenheim...nur wer vermietbaren Grund hat bekommt auf jeden Fall einen.
Wir haben ihn ausgefüllt und unfrankiert (steht ja Antwort drauf) in den Briefkasten gesteckt heute morgen.

Habe mir den anderen Bogen mal angeschaut. Finde das gar nicht so dramatisch. Da gibt man nichts an was man nicht eh irgendwem erzählen würde. Da wissen einige hier aus dem Forum echt viel mehr über mich. ;D

Man kann sich auch über gerade Bananen aufregen...  s-:)

Tini

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich als noch-nie-Eigentum-Besitzer hoffentlich fein raus bin und keine Fragen beantworten muss  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

hugomaus

mein mann hatte schon im januar als wohnungseigentümer (die wohnung seiner eltern) einen bogen eben zu dieser wohneinheit bekommen. sonst haben wir noch nichts bekommen. er hat das online gemacht
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Meph

Bin ich froh, dass wir heute nur LandsEndkataloge im Briefkasten hatten  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Arthur

Meph, das ist die Vorstufe. War bei uns auch so, erst kamen jede Menge LandsEnd Kataloge. Du öffnest sie - und zack, einen Tag später flattert der Zensus ins Haus.  ;D ;D